Sonntagsbericht
Da heute sooo schlechtes Regenwetter ist, hat Mama Dosi gesagt, ich soll euch einen Bericht schreiben. Dazu gaaaaanz viele Bilder, weil ihr davon nicht genug bekommen könnt. Mama Dosi hat sie für mich unten hingestellt, weil ich das (noch) nicht kann.
Also:
Es geht mir prima! Ich spiele, tobe, schmuse, fresse und hab mich gestern einfach mal vor das Fliegengitter an der Terrassentür getraut. Aber Mama Dosi hat ganz entsetzt "Paulchen, noch nicht", gerufen, da bin ich schnell wieder umgekehrt. Aber mir war es auch nicht ganz geheuer und wäre von selber gleich wieder rein gekommen. Ich wollte nur schauen, wo Mama Kenya bleibt.
Dann kam noch der Carlo. Ich will ja mit allen gut Freund sein und habe Kontakt aufgenommen. Er wollte aber nicht und hat gefaucht. Blöder Kerl, ich will doch nur spielen
Tante Liesl faucht mich auch nicht mehr an.
😱
Vorhin ist sie mir nachgelaufen ins Treppenhaus. Sie ist halt neugierig wie alle älteren Damen.....
Mama Kenya ist toll. Sie hat Tante Liesl gesagt, sie soll mich nicht immer anmotzen. Es ist klasse, eine Mama zu haben. Ich hatte zwar schon eine richtige Mama, aber ich weiß nicht, wo sie ist.
Gestern Abend habe ich der Mama Dosi den ganzen Sitzplatz auf der Couch weggenommen, hihi. Sie hat mich durchgekrault (auch am Bauchi) und ich habe geschnurrt. Da waren wir beide gaaaanz glücklich. Deshalb hat sie mir auch ihren Platz gelassen, damit ich mich ausgestreckt hinlegen kann. Ich bin auch gleich eingeschlafen. Toben macht müde. Auch hatte ich ein volles Bauchi. Mama Dosi hat meinen Napf nachgefüllt, bis ich nicht mehr konnte
😀
Heute Morgen hat Papa Lieskenpaul gefüttert. Ich bin immer der Erste, der merkt, dass es was gibt und renne sofort in die Küche. Er meinte, ich wäre wie Bambus (das war mein Vorgänger).
Ich versuche auch ganz arg, mich nicht mehr bei allem zu erschrecken. Aber es ist alles so neu. So ganz anders wie bisher an meinem Futterplatz draußen.
Aber wir sind alle froh, dass wir uns haben.
So jetzt könnt ihr Bilder gucken, bis der Bildschirm dunkel wird, sagt Mama Dosi. Wild durcheinander, sagt sie, weil sie keine Zeit zum Sortieren hat.
Einen schönen Sonntag wünscht euch euer Paulchen