Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry, war gestern nicht mehr online.
Bei Liesl war nichts Gravierendes festzustellen. Wir müssen weiter beobachten. Abgenommen hat sie tatsächlich gar nichts :reallysad:
Futter noch weiter reduzieren? Arme Maus, sie ist doch schon älter und soll mit Diät noch zur Traumfigur getrimmt werden??

Heute ist Kenya dran. Zahnkontrolle! Ich glaube, der andere Backenzahn ist fällig.

A

Werbung

Futter noch weiter reduzieren? Arme Maus, sie ist doch schon älter und soll mit Diät noch zur Traumfigur getrimmt werden??

Würde ich nicht machen.

Ich würde den aktuellen Fütterungsstatus beibehalten. Wenn sie doch was abnimmt ist gut, wenn nicht, dann auch.

Seh ich wie Cobra. Vielleicht versuchen, sie zu mehr Spiel zu animieren. Wenn es nicht klappt, dann ist es halt so.

Bin grundsätzlich bei Elin und KC liebe Helga (kennst ja meine beiden Rollmöpse😳).

Wieviele Lenze zählt denn die hochwohlgeborene IkM (musst ihr ja nicht sagen dass ich gefragt habe😉)?

Daumenquetscher für Kenya 😱.

Sie ist ca. 13 Jahre alt*zuflüster

Deswegen meine ich auch, dass sie es eh nicht mehr zum Traumgewicht schafft. Sie ist halt eine Gemütliche🙄

Wir passen auf, dass sie nicht zu viel frisst. Leckerli sind gestrichen bis auf 3 St. morgens und abends wegen der Medis. An NF frisst sie ca. 150 g am Tag.
Gestern hat sie in der Nähe von Kenya geschlafen. Im Katzenbüro! Kenya oben auf der "Dachterrasse", Liesl im "EG" in der Höhle. Aber immerhin😀

Ich werde generell bei allen Dreien aufpassen, dass sie nicht zunehmen (Ja, auch bei Paulchen!). Im Winter bewegt Katze sich ja doch nicht so viel draußen.

Bei 150g Nassfutter würde ich auf keinen Fall noch weiter rationalisieren.

Ein wenig mehr zur Bewegung animieren, aber auch da weiß ich wie schwer das ist.

Vielleicht klappt es ja ein wenig..

Werbung:
Sie ist ca. 13 Jahre alt*zuflüster

Deswegen meine ich auch, dass sie es eh nicht mehr zum Traumgewicht schafft. Sie ist halt eine Gemütliche🙄

Wir passen auf, dass sie nicht zu viel frisst. Leckerli sind gestrichen bis auf 3 St. morgens und abends wegen der Medis. An NF frisst sie ca. 150 g am Tag.
Gestern hat sie in der Nähe von Kenya geschlafen. Im Katzenbüro! Kenya oben auf der "Dachterrasse", Liesl im "EG" in der Höhle. Aber immerhin😀

Ich werde generell bei allen Dreien aufpassen, dass sie nicht zunehmen (Ja, auch bei Paulchen!). Im Winter bewegt Katze sich ja doch nicht so viel draußen.

Is ja nich gerade üppig, was das Püppchen da isst.

Da würde ich auf keinen Fall weiter von runtergehen.

150 gr.😱 find ich auch ziemlich wenig. Weniger würde ich auch nicht füttern.
Bewegung und Spiel sind sicher das Richtige, nicht nur für das Gewicht , sondern auch für die Seele

Schilddrüse ist ja getestet worden?!

Ach arme Kenya,Zahnarzt ist dooooooof:grr:

Helga, der "fette" Bagheera hat innerhalb von ein einhalb Jahren 300gr. abgenommen! Das hört sich nicht sehr viel an bei einem Kater, der immer noch stolze 8 kg auf die Waage bringt, aber inzwischen sieht man es tatsächlich.

Bagheera frisst 300gr. Nassfutter am Tag, weniger geht absolut nicht, und Leckerchen gibt es nur in homöopathischer Dosis.

Die Bewegungsfreude nimmt mit jedem Gramm zu, welches er weniger auf den Rippen hat.

Wenn mal der Anfang gemacht ist, dann "flutscht" es.😉

Kenya hat auch ein paar Gramm zugenommen. Was ist nur los bei uns?????

Sie bekommt am 25.11. den anderen oberen Backenzahn entfernt. Hatte ich doch recht mit meiner Beobachterei, dass nicht alles in Ordnung ist.

Zum Fressen:

Paulchen hält nix von Diät. Hat er auch nicht nötig. Der hat gestern Abend 2 Hühnerflügel verputzt. Ok, die einen großen Knochen hatte ich abgelöst, auch wegen Kenya. Ruckzuck war das weggeamtet. 😀
Dafür hatte ich den restlichen Abend einen zufriedenen Paul, der komischerweise gar nicht mehr rauswollte.😉

Ja, Liesl frisst wirklich wenig. Wenn es Trofu wäre, ja dann.....
Heute Morgen hat sie das 1. Mal ihre Schüssel fast leergemacht (85 g). Und wir haben gestern mit einem Band gespielt. Na ja, ich habe gewedelt und sie hat das Ding mit den Augen verfolgt. Immerhin, der Kopf war schon in Bewegung :yeah:

Kenya hat gestern vielleicht 100 g NaFu und Fleisch von 2 Hühnerflügeln gefressen. Mehr nicht.

Und wir haben gestern mit einem Band gespielt. Na ja, ich habe gewedelt und sie hat das Ding mit den Augen verfolgt. Immerhin, der Kopf war schon in Bewegung :yeah:

:muhaha:

Jeder Anfang is schwer 😉😀.

Aber insgesamt ist sie doch schon aktiver ... oder ?
Wenn ich lese, wie sie sich insgesamt gemacht hat, kannste doch schon stolz auf dein Püppchen sein 🙂.

Werbung:
Bin auch stolz auf mein Mäusle. Sie ist halt etwas eigen.

Was mich "ärgert", dass meine Katzendamen beim TA mustergültiges Verhalten zeigen. Da kann gestreichelt, abgehorcht, alles angeschaut werden (Mäulchen) und Krallen schneiden - beide kein Mucks. Sogar Bauchikraulen bei Kenya... (hab ich ausgenützt😉).

Und daheim? 2 Rühr-mich-nicht-an oder Zicken.

Sieh es positiv, Helga: beim Arzt trauen sie sich nicht, ihren Willen zu zeigen, bei Dir schon. Das ist doch auch schon etwas tolles, finde ich (auch wenn das Ergebnis nicht so ist, wie man sich es wünschen würde).

Das sehe ich auch so, wie bei Kindern die in der Kita superlieb sind und zuhause .......:grummel:

Auch das mit Liesl ist schon ein Fortschritt, gut Ding will Weile haben:zufrieden:

Kenya tut mir schon leid, ich hoffe sie wird alles gut überstehen.

Liesl hat einen großen Schritt gemacht, finde ich. Sie zickt nicht mehr rum.
Meine Drei sind wie Kinder: ein extrovertiertes prescht vor (Paul), dann gibt es Mitläufer (Kenya) und stille, zurückhaltende (Liesl). Von allem etwas.

Am Sonntag wird es etwas stressig für die Mäuse. Mein Mann hat Geburtstag und der Clan kommt zum Kaffee. Da werden wir wieder unsichtbare Katzen haben. Aber im Schlafzimmer und Büro sind genug Ruheplätze. Mir ist Misstrauen Fremden gegenüber eigentlich lieber.

Liesl hat einen großen Schritt gemacht, finde ich. Sie zickt nicht mehr rum.

Das glaube ich auch!

Ich habe so den Eindruck, dass Liesl nie so richtig katzige Mitbewohner hatte. Sich das Zicken abzugewöhnen ist da schon ein Riesenschritt, denn er heißt: es ist für sie gut so wie es ist! Deine Bande wird immer traumhafter! Man hätte es vor einem halben Jahr gar nicht für möglich gehalten, von solchen Entwicklungen zu lesen. Toll, ich freue mich für Euch.

Zu Sonntag: da müssen die Mutzels durch. Dann wissen sie hinterher "ihre Ruhe" auch besser zu schätzen. 😀

Schade, dass Carlo nicht mehr aufkreuzt. Es wird so langsam kalt draußen ... :verstummt:

Werbung:
Ich habe Carlo seit dem Vorfall nur 2x auf dem Fensterbrett an seinem Zuhause (morgens um 6.00 Uhr!) sitzen sehen.
Er scheint einen großen Bogen um unser Grundstück zu machen.:reallysad:

Das ist wirklich schade, der arme Kerl!

Paulchen ist mal wieder aktiv! Erst hat er einen halben rohen Hühnerunterschenkel verdrückt und tobt jetzt durch den Rascheltunnel, dass Herrchen den Fernseher lauter machen muss, damit er was versteht :yeah:

Liesl ist doch kein so ein "Dummchen", wie sie tut. Da Medis alle bäh sind, bekommt sie diese mit 3 Dreamies. Das hat sie jetzt geschnallt und verschmäht die heißgeliebten Leckerlies😱
Also unter das Nafu gemischt. Es muss rein in die Katze.

Freitags komme ich ja immer früher heim. Da konnten sie heute mal wieder das bisschen Sonne genießen. Aber Paul kam jetzt schon heim. Ist wohl zu dunkel und kühl....
Bin immer beruhigt, wenn die Nasen abends alle zuhause sind😳

Kenya hat auch einen an der Waffel. Vorhin ist sie auf der Couch mit irrem Blick wie ein Geißbock hin und her gerannt.😕
Jetzt liegt sie entspannt am Ende der Couch, den Bauch Richtung Kaminofen😉

Paulchen ist mir grad auf den Schoß gesprungen, kurz geschmust und wieder weiter toben.
Jetzt liegt er wieder neben mir auf dem Stuhl. Muss aufhören zu schreiben, Paul verlangt Streicheleinheiten....
Der Kerl hat Hummeln im Hintern.

Eure Drei werden so pö a pö immer mehr zu einer Gruppe glücklicher Katzen.

Ich bin ja mal gespannt auf den Geburtstag (vorher gratulieren geht ja nicht), ich könnte mir gut vorstellen Paulchen ist nicht ganz so ängstlich.:hmm:

Hilft bei Liesl evt. die allseits beliebte Leberwurst, oder Malzpaste für die Medis ?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben