Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Liesl ist schlau. Hab alles schon probiert. Die bringt es fertig, alles abzuschlecken und die halbe (!) Tablette bleibt einsam im Napf zurück.

Ja, langsam wird alles entspannt und harmonisch. Paulchen hat sich vorhin zum 1. Mal alleine auf meiner Brust zusammen gerollt und gedöst.:pink-heart:

Jetzt liegt er auf Kenyas Platz auf der Couch (sie liegt schon im Bett) und wartet, bis einer ins Bett geht zum Ankuscheln.

Liesl schläft auch schon in ihrem Pfotenkorb.

A

Werbung

Bei euch ist auch immer was los! 😀

Von wegen Liesl ist ein Dummchen! Ganz schön schlau mit der Tablette. Wie viele Dosis sich immer Beschäftigung für die Katzen ausdenken... bei dir denke ich manchmal nach deinen Beschreibungen, dass sich die Katzen Beschäftigung für DICH ausdenken 😀. Lach,was machst du denn nun mit der Tablette und dem schlauen Liesl?

Nun aber ernst: Ich glaube es wäre gut, wenn man einen Trick finden könnte, wo die Tablette mit einem Hieb runtergeschluckt wird. Malzpaste hilft da wohl auch nicht. Schade, dass Liesl sich so anstellt.

Ich löse sie in 2-3 Tropfen Wasser auf und misch es unters Nafu. Ich habe sie auch mal nach großem "Kampf" direkt ins Mäulchen reingebracht. Aber Madam hat es einfach nicht geschluckt. Am Ende hing die Tablette an der Seite am Maul und sie hat sie auf der Couch entsorgt.🙄

Ja, ich denke, bei mehreren Katzen im Haus ist immer irgendwas los. Und das ist auch gut so!!!!!

Ich habe schon gedacht, dass du die Tablette nicht auflösen oder zermörsern darfst, weil sie vielleicht bitter schmeckt. Ach, Liesl ist schon :pink-heart: wie die anderen natürlich.

Ja, ich denke, bei mehreren Katzen im Haus ist immer irgendwas los. Und das ist auch gut so!!!!!

Genau, aller guten Dinge sind drei! 😀

Hab ja die gleiche Konstellation hier, 1 Kater und 2 Damen😀

Liebe Grüße

Eure Drei wachsen immer mehr zusammen und das ist so schön.🙂

Jeder kann ganz individuell nach seinem Geschmack und Temperament leben und trotzdem gibt es immer wieder gemeinsame Momente.

Besser gehts nicht!:pink-heart:

Und neue noch unbekannte Leckerchen, wie z.B. die Milchcreme mit Käsegeschmack, gibt es auch ohne Käsegeschmack???
So etwas ist immer doof.
Bei uns gab es heute auch so ein kleines Drama, mit Leckerchem im Bett. Meine Tochter hat grinsend gesagt, schon schlimm wenn man so verwöhnte "Kinder" hat.(Sie war auch so eins)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gestern habe ich es mit Schleckpaste versucht, die hat sie auch aufgeschleckt. Aber das bisschen, wo die zermörserte Tablette drin war, hat sie im Napf gelassen. Vorher hatte ich es mit 5 Leckerchen versucht (Flüssigkeit drüber). Die 2, die nicht so "nass" waren, wurden gefressen 🙄:grummel:
Jetzt bleibt mir nur noch Tablette auflösen und direkt ins Mäulchen geben. Das ist immer ein Akt. Man könnte meinen, sie wird vergiftet.

Heute kommt ja der Clan. Bin gespannt, wie Paulchen sich verhält bei 10 Leuten.

Hallo Helga,

Papa Bambus die besten Wünsche zum Geburtstag. Ich hoffe ihr und eure drei süßen habt einen schönen Sonntag. Bin gespannt was Du berichten wirst!

Helga, ich schicke Deinem Mann auch die besten Glückwünsche und feiert schön :aetschbaetsch1:.
Die Bande wird das besser wegstecken, als Du jetzt denkst, wetten! :yeah:
Jedenfalls allen einen schönen Tag.

Von mir auch liebe Geburtstagsgrüsse und viel Spaß beim Feiern.

animierte-smilies-geburtstag-020[1].gif

Gestern waren wir alle geschafft, daher kam auch kein Bericht.
Die Katzingers haben ja schon morgens bemerkt, dass irgendwas im Busch ist. Katzenspielzeug aufgeräumt, Katzenkörbe umgestellt, Tisch in Wohnbereich.
Das ging noch. Als der Clan dann kam hatte ich keine Katzen mehr. Alle wech!

Selbst Liesl hat sich in die Höhle im Büro verzogen. Kenya hat sich sogar unter der Bettdecke versteckt.

Als alle weg waren und alles wieder an seinem Platz stand, war Liesl die Erste, die zur normalen Tagesordnung übergegangen ist. Nur Paulchen war noch etwas durch den Wind. Das hat sich dann gelegt, als Mamakuscheln im Bett angesagt war.

Heute morgen war alles wie immer. Paul und Kenya sind kaum aus dem Bett zu bekommen. (Was ihr wieder denkt!😱).
Ich habe Fleece-Bettwäsche gekauft. Kannte ich auch noch nicht. Die ist so kuschelig weich und warm. Das haben die Zwei natürlich sofort rausgefunden. 😉

Werbung:
Nachträglich alles Liebe zum Burzeltag für Papa Bambus.

Na kein Wunder, dass sich die zartbesaiteten Katzengemüter verdünnisiert haben wenn die Mischpoke gleich in Horden einrückt 😱.
Der einzige der hier bei sowas richtig aufdreht ist der Fürchtenix-Doppelnuller 😉. Die anderen beiden werden auch unsichtbar...es sei denn...die Leckerlidose klackert😀.

Schön, dass die Mäuse den Tag gut überstanden haben und alles wieder fein ist.

Ja was erwartet man auch von einem Agenten 00 Nepsi😀

Aber eigentlich hätte ich Paulchen auch in diese Ecke gestellt, kann ich mal wieder sehen, er ist doch zart beseiteter als ich gedacht habe

Paulchen lag zuerst wie in Stein gemeißelt auf dem Fensterbrett. Nachdem aber nicht nur einer, sondern noch einer und noch einer und noch einer zur Tür reinkam, ist er stiften gegangen.

Aber alles wieder gut. Er lag vorhin mit vollgefressenem Bauchi auf mir drauf und hat sich durchkraulen lassen. Kenya hatte sich zwischenzeitlich den besten Platz im Bett gesichert. Herrchens dicke Bettdecke mit Fleece. Bis er bettfertig war, ist Pal schnell auf sein Kopfkissen gehüpft. Wo/wie Männe jetzt Platz gefunden hat?😀

Hab grad geschaut! Die Katzingers liegen jetzt in meinem Bett😱
Darf ich mich nachher wieder verbiegen🙄

Was hab ich gerade gelesen, Hexenschuss 😱😱
Alles Gute!!!!

Die Hexe startet erste Startversuche, kommt aber noch nicht so richtig in Schwung. Wie ich!!!:grummel:
Wenn ich an mein belegtes Bett denke🙄 Dann kann die Hexe den Besen für heute ins Eck stellen und sich auch noch einen Platz neben mir im Bett suchen.

Papa Bambus bedankt sich bei den Damen herzlich für die Geburtstagsgrüße!

Werbung:
Helga, richte Deinem Mann auch noch von mir nachträglich die herzlichsten Geburtstagsgrüße aus!🙂

Novemberkinder sind so zäh wie Herbstkatzen.😉

Und Dir wünsch ich, dass die Hexe wieder von Dir ab lässt.

Hallo,😕 waren wir nicht artig? Bambus ist im Forum gewesen und wir hören nichts von ihren Drei Lieblingen?????:reallysad:

@Bambus,

und die Hexe hast du doch nicht wirklich mit ins Bett gelassen, oder?

Alles klar bei euch?

Vielleicht wird sie momentan so eingespannt mit beidhändigem Kuscheln, dass sie keine Hand mehr zum Tippen mehr frei hat. 😀 😉
Hoffe ich zumindest.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben