Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Kenya war tiefenentspannt und schmusig. So kenn ich meine kleine Kratzbürste gar nicht.
Der Zahn hat einen kleinen entzündeten Zahnfleischrand. Aber nicht sehr groß. Sie werden alle Zähne nochmal checken. Wenn einer auffällig ist, kommt er raus. Will der Maus nicht in ein paar Monaten die nächste OP zumuten.
Habe auch gleich den Termin für Mincky am Montag 9.30 Uhr ausgemacht.

A

Werbung

Oh wie shön, Kenya zeigt Interesse an Kater Tiger😀
Gab es da nicht mal Ärger mit einer Mieze vom Koch? Oder irre ich mich da????

Evtl. meinste , als Helga damals mit dem Tiger draussen war und Carfield und Zeus dann in der Wohnung auf ihn los gegangen sind ? :massaker:😕
Gestern haben sie ihn nur kurz abgeschnüffelt und gut war !

Aber das war ja harmlos im Gegensatz zu dem was Paul mit Carlo gemacht hat ! 😉
Also Carlo ist öfters da ! Das merke ich immer daran wenn Tiger ganz aufgeregt von Balkon zu Fenster läuft und schnattert ! 😳

Mann, haben die vom TA mich gerade erschreckt!
Kam ein Anruf, dass ich Kenya erst heute Nachmittag abholen kann😱

Dann die Entwarnung: sie operieren grad einen Hund mit massivem Zahnstein, wo sich jetzt rausgestellt hat, dass Zähne gezogen werden müssen.
Deshalb muss meine arme, hungrige Kenya noch etwas warten. Sie kommt heute Vormittag zwar noch dran, muss aber entsprechend länger zur Überwachung dort bleiben. Puh! Mich so zu erschrecken!!!!!

So ging es mir mit Loki damals auch..... uff!!!
Man sitzt doch immer irgendwie auf heißen Kohlen...
Daumen sind gedrückt für Kenya und am Montag für Mincky auch!

So, Kenya ist wieder daheim. Sie sitzt gerade vor kleingeschnittenem Hühnchen und mampft vor sich hin. OP war problemlos, alle weiteren Zähne sind ok.
Mann, sind Katzen stur. Anstatt auf dem kuschelig-warmen Platz den Rausch vollends auszuschlafen, muss man, noch etwas unsicher, rumtapsen 🙄

Aber das wird schon. Wenn der Magen voll ist, kann man das Schläfchen ja noch besser genießen.

Jetzt hat sie schon ihr Futter verputzt und hängt die Schnüss gerade in den Napf von Liesl. Die kümmert sich gar nicht drum.

Werbung:
Da hätte ich aber auch einen Schreck bekommen😱

Arme Kenya, muss so lange hungern😱😱

Oh gerade gesehen, sie ist wieder daheim.
Schön,dass es ihr gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
So, Kenya ist wieder daheim. Sie sitzt gerade vor kleingeschnittenem Hühnchen und mampft vor sich hin. OP war problemlos, alle weiteren Zähne sind ok.
Mann, sind Katzen stur. Anstatt auf dem kuschelig-warmen Platz den Rausch vollends auszuschlafen, muss man, noch etwas unsicher, rumtapsen 🙄

Aber das wird schon. Wenn der Magen voll ist, kann man das Schläfchen ja noch besser genießen.

Die Dame weiss halt, wie man Prioritäten setzt! Erst das Bäuchlein vollschlagen, und dann ein Nickerchen halten. Was gibt es denn Besseres?

Schön, dass Kenya alles so gut überstanden hat! 🙂

Jetzt ist das Bäuchlein voll, und da wird die kleine "Rekonvaleszentin" bestimmt ein kräftigendes Nickerchen machen.

Sie liegt inzwischen auf meinem Kopfkissen auf der Seite. Die vollgefressene Plautze ist wohl im Weg:oha:

Sie mault auch schon wieder rum. Also, alles gut überstanden meine kleine Brummelmaus.

Paul ist auch :pink-heart:
Sitzt neben mir auf dem Stuhl und stupst mich immer wieder mit der Pfote an. Nachdem ich ihm unter ausdauerndem Streicheln oft genug geflüstert habe, dass er mein Schatz, der beste, schönste, tollste Kater der Welt für mich ist, legt er sich zufrieden eingerollt auf den Stuhl.

Meine Fellchen!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Helga, wie toll, daß ihr die Mincky aufnehmt:pink-heart:
Les ich jetzt erst und ich freu mich für die kleine Omi! Endlich bekommt sie ein schönes Zuhause, wo sie geliebt und betüdelt wird! Das steht ihr ja auch zu, nach all den Jahren mit Körbchen neben dem Katzenklo...

Ich würd mi da wohl keine Sorgen machen. Kenya war doch auch so eine arme Maus und ist nun so selbstsicher und gehört einfach zu eurer kleinen Plüsch-Familie🙂

LG

Werbung:
Ich bin eigentlich ganz entspannt, was den Neuzugang betrifft.
Aber hibbelig bis Freitag. Dann die Fahrt und ob alles gut geht mit der Übergabe.
Habe der Familie jetzt eine Mail geschrieben und uns vorgestellt.

Wir hatten bis jetzt Glück, was die Zusammenführungen betrifft.

Kenya war gerade schon draußen. Aber auch sie schaffte es nicht, den Herumtreiber Paul heim zu bringen. Nun ist auch Liesl wieder raus🙄

Wie war das mit dem Sack Flöhe?*seufz

Bei Euch geht es ja sehr kuschelig zu. Na ja die Flöhe werden heute auch wieder ruhiger werden.

Finde ich gut, dass Du Dich bei der Besitzerin der kleinen Neuen gemeldet hast und sie Dich kennenlernt.
'Bin aufgeregt auf Freitag.

Zuletzt bearbeitet:
Kenya geht es wieder gut. Sie hat gestern noch gefressen als gäbe es kein Morgen mehr. Aber schön in Etappen, damit ja nichts wieder rückwärts kommt.

Habe jetzt einen Trick gefunden, wie ich sie öfters streicheln kann. Muss sie nur gaaaanz arg bemitleiden, was sie für ein großes Aua hatte.😛

Paul hat mir gestern noch eine Schrecksekunde bereitet. Hockt der Schlingel doch vor dem Apfelbaum beim Nachbarn und überlegt allen Ernstes, ob und wie er da hoch kommt. Er hat es dann gelassen. Ich stand schon bereit, ohne Rücksicht auf mein eigens Leben, den Kater zu retten und vom Baum zu pflücken. Paul, du bist doch kein Apfel!!!!!

Fein dass Kenya wieder voll da und die "alte" ist:zufrieden:.

Paul fast beinahe auf m Baum😱; gibt dem Bub weniger Energiedrinks...der glaubt sonst noch er hat Flüüügel:hmm:.

Hast Du ne Leiter in Griffbereitschaft?
Zur Not Feuerwehr anrufen😳😀.

Zuletzt bearbeitet:
Also, eines weiß ich ganz sicher: Paul wäre der süßeste Apfel, der je am Baum hing! :omg:
Der Süße! Den könnte ich auch dauerkuscheln. :pink-heart:

Werbung:
Ach herje Pauli ein Baumkletterer, er ist halt mit Leib und Seele ne Katze😀

Da hast Du ja sozusagen Glück, dass Kenya ein schlimmes Aua hatte, wegen des Knuddelns😀😀

Herrchen ist geschäftlich unterwegs und ich habe den Eindruck, Paulchen vermisst ihn. Er wirkt so "anhänglich" und trotzdem "unruhig". Rennt mir ständig hinterher.

Kenya lässt sich weiter bedauern, was mir sehr gefällt😉

Liesl hat mich vorhin wieder überrascht. Sie trippelte in die Küche, wo Paul noch auf einen Nachschlag wartete. Als ich den Napf hinstellte, trippelt sie hin, obwohl Paul schon die Schnute drin hat. Kein Gefauche, nix. Hab ihr dann auch was gegeben, wo der Paul dann auch wissen wollte, was Liesl bekommt. Sie hat nur geschaut, aber nix gemacht.😱😱😱
Das Intermezzo hat zwar nur wenige Sekunden gedauert, aber ich war baff.

Ja, ist denn schon Weihnachten (piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb)?

Es dauert aber Liesl gewöhnt sich an andere Katzen, welch Glück für ihr Leben😀

Noch 2 Tage bis Freitag.

*hübbel*😀...morgens kommt doch die Lady Mincky - oder😕.
Extraknuddler für IkM Liesl :pink-heart:...braves Mädchen.
Paulchen hat Zeit lang nach seinem zweiten Gockel im Haus 😱...da muss er sich unter den Fittichen von Mama Bambus Trost suchen:grin:.
Und die Knuffelknuddelkenya lässt sich ordentlich bedauern....ohhhhhhh🙁, arme Maus 😉 *Pusteknutschersend*.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben