Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Helga, liebe Papa Bambus,
auch hier in euerm Faden nochmal DANKE; DANKE; DANKE, dass ihr der armen Seele eine Chance auf einen wundervollen behüteten Lebensabend gebt:pink-heart:.
Paulchen wird sich rührend um seine neue Haremsdame kümmern da bin ich mir sicher und auch Kenya und Liesl werden sich arrangieren. Ihr habt genügend Rückzugsmöglichkeiten. Die arme Maus wird mgl.weise ein wenig "überfodert" sein mit soviel Aufmerksamkeit...wird aber schnell feststellen WIE toll eure neue Bettwäsche und überhaupt alles ist.

Ich wünsche euch von Herzen, dass sich der Spatz ganz flink eingewöhnt und bald ein katzenwürdiges Leben bei euch führen darf😉.

A

Werbung

Danke für die guten Wünsche.

Es würde mit dem Teufel zugehen, wenn dieses arme Fellchen bei uns nicht auch auftauen würde. Ich habe ein gutes Gefühl.
Mag sein, dass all das Neue sie anfangs "erschlägt", aber ich bin mir seeeehr sicher, dass sie es bald glauben und genießen wird.
Ich freue mich schon, euch die ersten Bilder von ihr im Bett zeigen zu können.

Wer will wetten, wann das sein wird? Als Preis gibt es "eine Runde Recht gehabt"😛

Wer will wetten, wann das sein wird?

3 bis 5 Tage, gehe ich von Rickie und Euren Verhaeltnissen aus.
Klar, ich kenne Minkys Charakter nicht, wuensche ihr aber eine schnelle Eingewoehnung.🙂

Wenn es ihr nicht zu voll ist 2 Tage:zufrieden:

Sie ist ein schüchternes Öhmchen, die in den letzten 15 Jahren keine anderen als ihre jetzigen Menschen kennt. Ich rechne damit, dass der Umzug schon harter Tobak für die Maus sein wird. Ich glaube eher, dass die Maus erst einmal trauert. Gottseidank wird Helga da sein und sie mit viel Liebe aufbauen. Darauf zähle ich.

Arme kleine Maus ...

Ja Elin da hast du recht, das war halt ihr Zuhause.
Aber mit viel Liebe und Zuwendung......
Keiner könnte es besser als diese bis jetzt fünfköpfige Familie.:pink-heart:

Werbung:
Sie ist ein schüchternes Öhmchen, die in den letzten 15 Jahren keine anderen als ihre jetzigen Menschen kennt. Ich rechne damit, dass der Umzug schon harter Tobak für die Maus sein wird. Ich glaube eher, dass die Maus erst einmal trauert.

Ja, das glaube ich auch! Ich rechne eher mit 10 Tagen aufwärts, was die Bettfrage betrifft😀.

Allerdings habe ich selbst auch schon eine coole Socke erlebt (alter Kater), der am ersten Tag schon auf einem Bett lag...

Bambus, sicher habe ich Minibedenken, weil sie eben schon alt ist und ihre Menschen verliert. Aber ich rechne damit, dass sie das großzügige neue Zuhause, mit eventuell Freigang und damit verbundener Frischluft (also neuen aufregenden Eindrücken😀), eure liebevolle Aufmerksamkeit und das Zusammenleben mit Katzenkumpeln geniessen lernen wird. Das sind alles Vorteile, die überwiegen, und mit deiner Katzentruppe sehe ich keine Gefahr, dass sie nicht ihren Platz findet.

Ich freue mich für Mincky und euch und einerseits auch ein bisschen für Liesl, weil ich es irgendwie im Gefühl habe, dass die zwei gut zusammenpassen werden.

Kann man jetzt nicht vergleichen, aber als wir nach unserer 32-stuendigen Reise bei meiner Mutti ankamen, haben Bruno und Prissy in der ersten Nacht bei meiner Mutti im Bett geschlafen. Ich war der einsame Buhmann. Undankbare Bande.😀

Euch, Bambus und Bambus-GG, wuensche ich auch, dass Minky sofort Vertrauen zu Euch fasst.

Ja Elin da hast du recht, das war halt ihr Zuhause.
Aber mit viel Liebe und Zuwendung......
Keiner könnte es besser als diese bis jetzt fünfköpfige Familie.:pink-heart:

Ich hoffe mit! Aber ich hätte Verständnis, wenn Mincky sich erst nach einem Monat oder noch später ins Bett traut. An Familie Bambus wird's nicht liegen, das ist sicher.

Mutig, Bambus, ich ziehe den Hut 🙂

Ich freue mich sehr für Mincky und hoffe, dass sie den Umzug gut verkraftet und sich gut einleben kann 🙂

Kenya flirtet!

Vorhin war Olaf (der_koch) mit Tiger bei uns. Kenya saß am Ofen und wir haben Tiger dazu gesetzt. Erst hat sie so 😱 geschaut, dann ging es los.
Nasenbussis ohne Ende :pink-heart: Beide zeigten Interesse aneinander. 😀
Im Hintergrund lauerte aber Paul hinter Kenya. Da habe ich aufgepasst, dass er Tiger nicht auch angreift.

Jetzt bin ich in Bezug auf Kenya sehr beruhigt, wenn Mincky kommt.

Werbung:
Oh wie shön, Kenya zeigt Interesse an Kater Tiger😀
Gab es da nicht mal Ärger mit einer Mieze vom Koch? Oder irre ich mich da????

Da irrst du dich.
Paul hat sich mit Nachbarskater Carlo gezofft.

ja das weiss ich noch, armer Carlo.
Aber mir war auch so als ob es bei den Katzen vom Koch was gab, wenn es nicht stimmt, um so besser😀

ja das weiss ich noch, armer Carlo.
Aber mir war auch so als ob es bei den Katzen vom Koch was gab, wenn es nicht stimmt, um so besser😀

...ich glaube, Du meinst das, dass die Miezen (oder auch nur eine???) vor der doch so lieben Helga Angst haben 😕.

Ja das kann es sein😱
Du bist gut , viel besseres Gedächtnis als ich🙂

Werbung:
Jetzt geht es dann mit Kenya zum TA. Wird Zeit. Sie müffelt etwas aus dem Mäulchen.
Futter gab es für alle noch nicht. Es fällt schwer, den erwartungsvollen Gesichtern zu widerstehen. Aber es wäre Kenya gegenüber unfair, wenn die anderen mampfen und sie muss zusehen.
Wenn sie nachher in der Box ist, stell ich den beiden anderen noch was hin.

Kenya wird "anhänglich". Sie liegt gerade zum ersten Mal neben mir auf dem Stuhl.😱
Heute Nacht hat sie hingebungsvoll mal wieder meine Bettfrisur in Ordnung gebracht.
Bis später. Ich werde dann berichten, wie es der Maus geht. Kann sie gegen 11.30 Uhr wieder abholen.

Dann drücke ich die Daumen, dass Kenya bald wieder völlig gesund ist und schön mampfen kann.

Daumenquetscher sind auf Volldampf aktiviert!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben