M
mrs.filch
Forenprofi
Es ist immer schwierig eine Situation von aussen zu beurteilen. Man möchte ja auch kein Tier quälen und eine Zusammenführung auf Teufel komm raus durchziehen. Aber es gibt bei Euch keine böswilligen Kämpfe, man ist sich, einfach gesagt, nur einfach nicht wirklich grün. Und da finde ich schon, dass man der Sache noch ein wenig Zeit geben sollte.
Ich sehe das auch so, und bitte um mehr Geduld. Auf jeden Fall würde ich auch den Feliway-Stecker noch einmal stecken.
Das Besuchen der Bettchen von Lilly: Sie versucht da ganz klar, ihre Geruchsmarkierung anzubringen - das bedeutet aber nicht, dass Gini nicht mehr dort hin darf, sondern nur: Ich bin jetzt auch hier, aber das Bettchen mache ich dir nicht streitig (denn sie geht ja anschließend), also ist es eigentlich ein ganz positives Signal...
Es gibt auch ein Feliway-Spray, das z.B. TÄ für die Hände benutzen, das soll Spielzeug oder neue Liegeplätze angenehm riechen lassen. Das solltest du dir besorgen und nach solchen Aktionen von Lilly einen kurzen Hub über das Bettchen sprühen - Signal für Gini soll sein: Riecht etwas nach Lilly, aber trotzdem gut...
Wenn du das Gefühl hast, es geht gar nichts mehr, dann würde ich noch mal von vorne beginnen und eine Zusammenführung mit Gittertüre starten, bevor du Lilly abgibst. Das wäre dann praktisch ein Neustart, kann aber Wunder bewirken...
Noch eine Frage, du kennst ja Gini als Freigängerin...
Zunächst ganz klar, dass es die beiden durcheinander bringt, wenn ein Kater im Revier auftaucht, und dass sie dann auch miteinander nicht mehr die Ruhe bewahren... wie ist denn Gini sonst bei diesem Wetter gewesen? Ist sie eine der Freigängerinnen, die ohnehin viel draußen sind (sprich: du führst ihr normales Verhalten auf die derzeitige Situation zurück, obwohl sie im letzten Jahr auch viel draußen war?) Hast du die Möglichkeit, Gini draußen zu kontakten, damit sie merkt, dass du den Kontakt suchst? Das fände ich hilfreich!