NikaLachs
Benutzer
- Mitglied seit
- 14. Mai 2011
- Beiträge
- 51
- Alter
- 38
- Ort
- Lüneburg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würmer können sie sich auch in der Wohnung einfangen (über das was Du einschleppst oder über Insekten).Hallo Louisella - sorry, ist tatsächlich untergegangen! ^^''
Die letzte Entwurmung ist sicherlich schon ein Jahr her - meine Mäuse sind Wohnungskatzen mit Balkon, daher hat der TA gesagt, dass es wahrscheinlich nichts am Zustand von Lilly ändern würde, die Tiere aktuell zu entwurmen.
Auf EG wurde sie schon untersucht?Oh cool - danke für die Info!
Ein Versuch könnte wirklich nicht schaden - schade, dass unsere Katzen uns nicht einfach sagen können, wo der Schuh drückt 😉
Ohrenentzündung bzw Milben können auch tiefer sitzen, Würmer wäre ebenso Thema.Nochmal herzlichen Dank für die vielen, tollen Tipps!
Habe mir jetzt erst einmal wieder Nass- und Trockenfutter mit 100% Pferd geholt. Dazu noch Lachöl 🙂
Das TroFu von RC war hydrolysiert - Gott sei Dank ist der Beutel so gut wie leer 😉
Lilly geht es aktuell wieder besser - die Öhrchen verheilen momentan langsam. Sie durfte dafür allerdings nicht. mehr raus & die Fenster sind überwiegend geschlossen + Luftfilter läuft auch Hochtouren.
Das Öl und die Gitter für die Fenster sind als nächstes dran 😀
@Lillyrose : auf Milben wurde meines Wissens nach noch nicht getestet. Die Schübe hat Lilly, seit wir sie haben. Es ist mal besser, dann mal wieder schlechter. An Medikamenten bekommt sie "nur" das Apoquell. Iwann gab es auch mal eine Cortisonspritze (aber davon bin ich echt kein Fan...). Das Schütteln bezieht sich in erster Linie auf den Kopf, ab und an auch mal den ganzen Körper.
Dann ist das ein weiterer Grund für mich zu denken, dass es eigentlich nicht mehr am Futter liegen kann.Das TroFu von RC war hydrolysiert
Ansonsten bleibt halt echt nur Trichter.... da muss sie dann durch. Und du auch.Wir brauchten bislang nur einen Body nach der Kastration. Trichter ging bei uns auch überhaupt nicht.
Es gibt aber Donuts, mit denen sie eben nicht beim Kratzen da drankommen 🤷♂️ Die müssen eben entsprechend weit sein, andererseits aber nicht so groß, sonst... keine Ahnung, kippt sie vorn über oder so 😅
Warum meint die TÄ dass das Milben sein könnten? Hat sie welche gefunden?Lt. TA hatte sie Fieber und ihre Öhrchen sind von außen ziemlich entzündet (trotz Behandlung mit Surolan).
Die Öhrchen sind, Gott sei Dank, nicht auch innen entzündet. Sie hat ein fiebersenkendes Medikament bekommen und nun für 7 Tage Antibiotika. Kein Cortison, weil die TA meinte, es könnten evtl auch Milben sein & da wäre Cortison kontraproduktiv.
Warum Stronghold? Und warum als SpotOn?Die Dosierung für das Apoquell wird für 7 Tage auf 1/2 Tablette morgens und abends erhöht. Nach der Antibiotika-Behandlung bekommen alle Katzen eine SpotOn Behandlung mit Stronghold Plus - ich hoffe, das hilft.
Sie wird sich auch weiterhin kratzen wenn man nichts gegen die Parasiten unternimmt. Von Antibiotika sterben die nicht.Leider kratzt sich Lilly immer noch - TA hat einen Kragen empfohlen. Diesen akzeptiert Lilly nur leider nicht und flippt komplett aus 🙁
Ich war inzwischen bei insgesamt 3 (2 x Klinik, 1 x Gemeinschaftspraxis)... 🙁(Such vielleicht mal eine andere Praxis auf...
Das ist genau der Punkt. Wenn Du mal so liest wie's anderen damit erging, dann ist bis auf ganz wenige Ausnahmen der erste Verdacht bei sowas immer: Milben.Wie die auf Milben kommt: kein Plan! Im Öhrchen waren keine Milben. Genauer geguckt wurde leider nicht.
Ja, das ist wohl so.Ich bin eigentlich auch von einer Cortison-Behandlung ausgegangen. Fakt ist ja, dass sie auf iwas extrem stark reagiert.
Bitte mach das!Sie hatte gestern Abend wieder so starken Juckreiz, dass sie davor weggelaufen ist und dabei runtergefallen ist (Gott sei Dank war es nicht so hoch)... Wirklich, ich weiß nicht mehr weiter... Ich sehe, wie sehr sie leidet und nichts passiert. Sie kauert momentan oben auf einem Schrank und sieht so richtig, richtig unglücklich aus.
Guter Hinweis mit dem SpotOn - hier werde ich noch einmal anfragen, ob es hier eine orale Möglichkeit gibt wie eben Milbemax etc.
Und die haben alle was von Milben erzählt ohne welche zu finden und direkt Cortison gespritzt?Ich war inzwischen bei insgesamt 3 (2 x Klinik, 1 x Gemeinschaftspraxis)... 🙁(