Lilly hat einen Freund

• Themenstarter Themenstarter Philipp&lilly
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Mir kommt es auch so vor, als wäre er froh wieder ein Dach über dem Kopf zu haben.
Das ist bei "Streunern" meist der Fall. Erst mal in Sicherheit.
Bin gespannt wie es weiter geht...
LG

Huhu,

würdest du den hübschen Kerl denn behalten wollen, wenn er wirklich ein Streuner ist?
Um dich nicht strafbar zu machen, mußt du ihn als Fundtier melden.
Lies mal hier: https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/
Meine Mutter ist auch so zu ihrer dritten Katze gekommen. Ein Mensch und Tier gegenbüber sehr aufgeschlossener, aber trotzdem heimatloser roter Kater freundete sich mit ihrer Kätzin an. Nachdme klar war, daß er niemanden gehört, hat sie ihn kastrieren und tätowieren lassen und er wohnt nun offiziell bei ihr.
Wir vermuten, daß er ein "Überlebender" aus einem Wurf Bauernhofkitten ist.

Und auch wenn ich ihn echt süß finde, aber noch mir das Geld für ne Kastra zusammenbetteln möchte ich wirklich nicht. Das war ja auch der Grundwarum eine 2. Katze für mich nicht in Frage kommt...
Nun mach' dir mal nicht so einen Kopf... 😉

Ich denke, fast alle hier würden dich dabei unterstützen, wenn es gilt, einen potenten Kater zeugungsunfähig zu machen... Hier gibt es viele, die "Tierschutz" noch richtig verstehen... 😉

Und so ein Katerchen ist nach der Kastra erst mal noch schneller wieder fit, als ein Mädel und kostet auch weniger... Also... das kriegen wir hier schon gewuppt... 😀

Ich wäre da ja rigoros... Eine Woche lang würden die Plakate hängen und am 8. Tag wären die "Bömmel" ab...

Wer seinen Kater sucht, der sucht auch im Nachbarort... (wobei ich ja die Plakate nur in meinem Ort aushängen würde :aetschbaetsch2:)

Du willst deiner Lilly ja wohl ihren Freund nicht abspenstig machen... ? 😱 😀

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss jetzt erstmal noch weg, aber ich bin mir wirklich sehr sicher das er NICHT kastriert ist. Ich mach nachher mal noch ein eindeutiges Bild, dann sagt ihr mir ob er potent ist oder nicht... lol
Ich melde mich später wieder!!

Ich wäre da ja rigoros... Eine Woche lang würden die Plakate hängen und am 8. Tag wären die "Bömmel" ab...

8 Tage reichen auch !

Ich finde es toll, wie er sich in Lillys Herz geschlichen hat. Auf dem Foto sieht es auch als würden die Beiden schon immer zusammen wohnen.

Unser TA würde aus Tierschutzgründen in solchem Fall die Kastra machen ohne Euros... Hoffen sehr, dass sich auch dort ein TA findet. Einfach fragen.
Ansonsten, ich bin bereit mitzuhelfen, dem Katermann die Bömmel entfernen zu lassen.:smile:😉

LG

Werbung:
Hi,

das ist ja total niedlich! :pink-heart:

Da sucht sich eure Mieze ihren Mann bze Katzenkumpel...

Vielleicht haben ihn seine Besitzer ja auch zurück gelassen...?!?:wow:

Wenn du mit den Zetteln im Dorf nix erreichst, ist es dann eine Option für euch, den Kleinen zu behalten?

Er scheint euch ja ganz super zu finden und das Herz eurer Katzendame hat er ja offensichtlich auch bereits erobert! :smile:

Eine Katerkastra kostet ca 50€! Einen Gesundheitscheck müsstet ihr evtl auch noch machen...
Wenn das bei euch finanziell nicht geht, ihr im aber ein Heim bietet würdet, sag mal hier Bescheid...da findet sich sicherlich eine Lösung!!!

Lg

Hier mal ein paar Bilder von unserem Gast den Philipp bereits Luca getauft hat!! Für ihn ist klar er bleibt... 🙄
Unter anderem seht ihr seine... Bömmel 😳

1851216.jpg

1851217.jpg

1851218.jpg

1851220.jpg

1851221.jpg

1851222.jpg

1851223.jpg

1851224.jpg

1851225.jpg

1851226.jpg

und die letzten....

1851244.jpg

1851245.jpg

1851247.jpg

Der arme Kerl scheint sehr unter Milben zu leiden, er schütteln ständig den Kpof und kratzt an den Ohren wie wild...

Na,das is ja ein Süsser.Ich kann verstehen,das Lilly sich den an Land gezogen hat.😉

Werbung:
Ach Mönsch, der Arme 🙁

Die Fotos sind sooo klasse. Er liebt Euch jetzt schon heiß und innig :pink-heart:

Okay, ich sehe ein, er ist unkastriert 😳 mein Frage war echt nicht böse gemeint, aber nachdem ich einige Fotos in dem bereits zitierten Thread gesehen habe, dachte ich halt, es könnte ja vielleicht, evtl. sein, dass es quasi ne optische Täuschung ist.. 😳🙂

Anna (Du heißt doch Anna? ) halte Dir mal kurz die Augen zu, bitte.

Falls es noch ne Sammelaktion geben sollte, bin ich dabei. Meiner Meinung nach sollte der Kater schnellstmöglich zum TA weil, er unter den Milben ja offensichtlich leidet... 🙁

Anna, kannst wieder gucken...

Bin jetzt wech 🙂 *winke* und Tschööö

Was soll ich denn jetzt mit dem Kerl machen? Kann mir mal jemand helfen? Bin irgendwie etwas verzweifelt!
Er macht schon den ganzen Tag gar keine Anstalten das Haus zu verlassen. Er liegt bloß hier rum, schläft, schmust, frißt und kommt ab und zu mal gucken ob noch jemand da ist...
Was soll ich denn jetzt machen? HILFE!!!

Erst einmal kräftig beim TA jammern...... sag, er ist dir zugelaufen, du würdest ihn gerne nehmen, hast aber kein Geld für die notwendige Behandlung und Kastra. Vielleicht auch bei einem TSV. Da gibt es schon ab und an Möglichkeiten.

Beim Tierheim oder Tierärzten anrufen und fragen, ob da ein Kater vermisst gemeldet wurde?

Man, der Kater ist echt total gemein! Schleicht sich einfach so in Euer aller Herzen.

Insgeheim hoffe ich ja, dass Ihr ihn behalten könnt, denn die Abgabe würde Euch allen echt weh tun. 🙁

Was soll ich denn jetzt mit dem Kerl machen?
Er liegt bloß hier rum, schläft, schmust, frißt und kommt ab und zu mal gucken ob noch jemand da ist...
Was soll ich denn jetzt machen? HILFE!!!
Kater liegen lassen... in der Zeit Plakate aushängen...

Morgen als erstes Fundmeldung auf dem Fundbüro...

Ein paar Tage warten - dann Kastra...

Wenn das mit den Ohren sehr schlimm ist, nicht ein paar Tage warten, sondern bald zum TA, sagen, dass er ein Fundtier ist (manchmal übernimmt auch die Gemeinde TA-Kosten bei Fundtieren)...
Dann beim TA nicht vergessen zu erwähnen, dass du ihn nach der Kastra auch gerne aufnehmen würdest, für den Fall, dass die rechmäßigen Besitzer sich nicht finden lassen...

Und dann für Lilly hoffen, dass der kleine Kerl bald für immer bei euch bleiben kann... :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eigentlich würde ich ihn ja auch behalten,Lilly und er scheinen sich ja wirklich zu mögen und ich find ihn echt süß, wenn da nicht die ganzen Kosten wären. Und wie bereits erwähnt, ich habe hier einmal so wahnsinnig toll geholfen bekommen, ich bettel mir hier nicht nochmal das Geld zusammen. Aber ich hab auch ein bissle Angst das ich keinen Besitzer ausfindig machen kann, ihn evtl kastrieren lasse, sich dann doch jemand meldet und ich Ärger krieg weil der Kater seine Bömmel los ist.
Er tut mir schon leid da er sich wie ein irrer kratzt. Ich hoffe nur er hat nicht auch noch Flöhe!!
Sonst macht er mir einen normalen Eindruck, außer das er frißt wie verrückt!!
Ich werde morgen mal im Tierheim anrufen und fragen ob die was wissen. Und Stanzi werde ich nochmal auf die Plakate ansprechen.
Und wenn sich wirklich niemand meldet, dann... na dann sehen wir mal weiter. Kann ihn ja nicht vor die Tür setzen, oder? Och menno...
Jetzt war ich so froh das für unsere Lilly alles geklärt werden konnte und jetzt hab ich hier so nen irren Kater der nicht mehr dort hin geht wo er her kam...

Und wie bereits erwähnt, ich habe hier einmal so wahnsinnig toll geholfen bekommen, ich bettel mir hier nicht nochmal das Geld zusammen.
Wir helfen ja nicht dir, sondern dem Kater ... und all den potentiellen Katzenmüttern, die dann keine "ungewollten" Babys kriegen müssen... :aetschbaetsch1:

Aber ich hab auch ein bissle Angst das ich keinen Besitzer ausfindig machen kann, ihn evtl kastrieren lasse, sich dann doch jemand meldet und ich Ärger krieg weil der Kater seine Bömmel los ist.
Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Jeder verantwortungsvolle TA wird das schon "auf seine Kappe" nehmen... 😉
Wenn du sagst, dass dir der Kater zugelaufen ist, wird der TA schon von ganz alleine auf die Idee kommen, ihn zu kastrieren... Dann ist es nicht mehr dein Problem... und falls dich mal jemand darauf anspricht, weißt du einfach von nix... 😉

Habe grad bei den beiden Tierheimen angerufen. Dann wissen sie nichts. Morgen früh rufe ich dann bei dem Tierarzt bei uns im Ort mal an. Fundbüro were ich wohl erst Montag wieder jeamanden erreichen.
Hab ihn grad kurz raus gelassen, er saß dann vor der Tür und hat gejammert bis ich Lilly auch raus gelassen hab, jetzt sind die beiden mal unterwegs. Bin mal gespannt ob sie auch gemeinsam zurück kommen...

Hab ihn grad kurz raus gelassen, er saß dann vor der Tür und hat gejammert bis ich Lilly auch raus gelassen hab, jetzt sind die beiden mal unterwegs. Bin mal gespannt ob sie auch gemeinsam zurück kommen...
Sollen wir mal Wetten abschließen? 😀