Lilly hat einen Freund

• Themenstarter Themenstarter Philipp&lilly
  • Beginndatum Beginndatum
Wetten müssen keine mehr abgeschlossen werden, sind BEIDE grad wieder vor der Tür und möchten wieder rein...
Den Kerl muss doch jemand vermissen!

A

Werbung

Hallo
habt Ihr nicht so ein Ortsblättchen, in dem Du mal eine Anzeige schreiben könntest? Ich hätte auch Bedenken, ein fremdes Tier kastrieren zu lassen.

Ansonsten würde ich es nochmal mit dem Halsband versuchen. Vielleicht hat er es sich das erste Mal abgestreift.

Um ihn mit dem Halsband losschicken zu können, müßte er ja wieder gehen, und das tut er nicht. Er war eben für vielleicht 10 Minuten mit Lilly draußen, dann kamen die beiden schon wieder.
Ich versteh auch nicht das noch niemand Plakate im Dorf aufgehangen hat...

Ich leg mich jetzt mal mit "meinen" Katzen auf die Couch und schau nen Film... Wenn jemandem noch was einfällt, bitte schreibt. Ich schau nachher nochmal nach

Ich würde morgen früh gleich mit ihm zum TA gehen, vonwegen Milben u.s.w.
Wenn das der gleiche ist wie bei Lilly`s Kastra,weiss er dann, das er sein Geld bekommt.Wegen der Kastra-Kosten würde ich auch mal beim Tierschutz in eurer Nähe fragen, vielleicht bezahlen die sie ja, oder wenigstens einen Teil.Euer Tierarzt kennt sich da vielleicht auch aus und ansonsten,freu dich das Lilly einen Freund gefunden hat.

So, "unser Luca" war jetzt mal für eineinhalb Stunden in etwa draußen. Jetzt kam er wieder her, frißt und geht dann wohl gleich schlafen!
Wenn meine Lilly auch nur eine Nacht nicht zu Hause wäre würde ich schon verrückt werden. Der Kater ist seit den letzten 3 Tagen und Nächten ja nur noch hier!
Ist das normal für einen unkastrierten Kater das die mal längere Zeit nicht nach Hause gehen? Die Leute müssen sich doch sorgen machen?!
Ich wohne wirklich auf einem kleinen Dorf, und einige meiner Nachbarn mit Katzen wissen ja schon bescheid das wir ein "Pflegekind" hier haben... Das heißt das spricht sich rum... Aber es weiß niemand was von einem Kater der vermißt wird.
Ich weiß genau wie das endet, wenn ich den noch ein paar Tage hier hab geb ich den eh nicht mehr her!!
Auch wenn ich wirklich noch nicht weiß wie ich das machen soll.
Aber wir wissen ja, wo ein Wille auch ein Weg.
Ich werde morgen früh versuchen ihn in die Box zu verfrachten und ihn mal beim Tierarzt vorstellen. Zumindest müßte mal nach den Ohren geschaut werden, denn das nervt ihn glaub ich ganz arg!

Werbung:
Noch was, uns ist eben aufgefallen das "Luca" richtige Haarbüchel verliert. Lilly haart ja überlaupt nicht, aber dieser Kater hinteräßt überall richtige Büchel, so mit Wurzel wenn man das so sagen kann. Nicht das der sonst noch was hat.... oh je!

Ob sich Herr Kater bei uns wohl fühlt?

1852333.jpg

huhu,
die geschichte ist ja witzig 😀

ich würde mal bei tasso nachgucken, ob es eine suchmeldung für den kater gibt oder den vll auch direkt als gefunden melden ....
vll wenn du beim TA warst & dann ein Chip gefunden wurde oder eben auch nicht ...

Noch was, uns ist eben aufgefallen das "Luca" richtige Haarbüchel verliert. Lilly haart ja überlaupt nicht, aber dieser Kater hinteräßt überall richtige Büchel, so mit Wurzel wenn man das so sagen kann. Nicht das der sonst noch was hat.... oh je!
Jetzt geht der Fellwechsel wieder los... Muss also nicht gleich was Schlimmes sein... 😉

Auf den Fotos sieht der kleine Mann jedenfalls nicht krank aus...

Aber der TA wird ihn ja sicher gut durchchecken... 🙂

Danke für den Tip.
Tasso bin ich grad durch gegangen, da ist er nicht dabei... puh😉
Ich werde aber trotzdem weiterhin versuchen den Besitzer ausfindig zu machen! Vielleicht wollen sie den armen Kerl ja auch gar nicht mehr?
Er scheint sich hier jedenfalls sehr wohl zu fühlen

Werbung:
Auf den Fotos sieht der kleine Mann jedenfalls nicht krank aus...

Der kleine Mann ist gut, ich find den im Gegensatz zu Lilly riesig. Ich hoffe nur ich krieg den irgendwie in die Box...

Ich hoffe ich muss morgen nicht ne unmenge an Geld beim TA lassen, noch ist es ja nicht meiner... Aber ich möchte ihn schon mal nachschauen lassen, vorallem aber die Ohren!

Ich hoffe ich muss morgen nicht ne unmenge an Geld beim TA lassen, noch ist es ja nicht meiner... Aber ich möchte ihn schon mal nachschauen lassen, vorallem aber die Ohren!
Sag einfach, dass es nicht deiner ist, dass er dir zugelaufen ist und Probleme mit den Ohren hat... und darüber hinaus auch nicht kastriert ist...
Die Kosten dürften eigentlich nicht an dir hängen bleiben...

Ansonsten gibt es 2 Möglichkeiten: einen TA suchen, der die Kosten "außerhäusig" in Anrechnung bringt, oder hier nochmal posten... 😉

Guten morgen ihr Lieben!
Eine weitere Nacht haben wir nun hinter uns mit unserem "Dauergast Luca", jedoche waren vorallem die frühen Morgenstunden etwas anstregend. Dieser Kater denkt ständig ans fressen!! Wenn das so weiter geht brauch ich nen Paten für den... :aetschbaetsch2:
Der frißt mir die Haare vom Kopf!!
Ja, und eigentlich hängen die beiden ja ständig beieinander, aber letzte Nacht hat es dannmal gekracht.
Kater hat bei mit im Bett geschlafen, dann kam Lilly dazu, hat auf Kamf gestellt und den Kater attackiert. Es war nicht wirklich schlimm, aber Spiel war es glaub ich nicht. Sie hat ihn angeknurrt und ihm eine verpasst. Kann es sein das sie das Schlafzimmer als ihr Revier verteidigt. Tagsüber stört sie sich nicht an ihm im Schlafzimmer, auch im ganzen Haus ist er ihr egal. Aber heut Nacht hat ihr irgendwas nicht gepasst.
Ich rufe gleich um acht auch mal beim Tierschutz an, erkläre denen die Situation und frage ob sie die Tierarztkosten übernehmen. Ich mußte diesen Monat neue Bremsen an meinem Auto machen lassen und Philipps Geb finanzieren, da bin ich mal wieder etwas knapp. Wenn es gar nicht anders geht muss ich halt sehen ob der TA sich auch Ratenzahlung einläßt, aber ich will heute morgen auf jeden Fall mit ihm zum Arzt.

Das eine Tierheim bei uns (es hat einen sehr schlechten Ruf), mit dem ich gestern tel hab, hat mir gesagt ich solle ihn zu ihnen bringen bis sich die Besitzer melden, das will ich aber nicht. Man hat diesem Tierheim schon nachgesagt er fängt Katzen um sie dann gewinnbringend zu verkaufen!!!

Ich habe mir jetzt überlegt den Kater heute morgen zum TA zu bringen, übers WE Plakate aufzuhängen, noch ins Futterhaus zu fahren ob dort eine Suchmeldung hängt, und wenn sich dann bis nächstes WE niemand gemeldet hat geht der Kater in "meinen BESITZ" über. Falls Lilly und er sich natürlich nicht total in die Haare kriegen...

Werbung:
Ach Anne,kennste das Sprichwort

"Was sich liebt,das neckt sich"😀

Super das du den Schatz vom TA durchchecken läßt 🙂

Wenn er wirklich niergends vermisst wird kann man nur wieder sagen
"Der Süße hat dich ausgesucht" 🙂

Ich drück dir die Daumen das mit dem TA Besuch alles klappt

Also, es gibt Neuigkeiten!
Ich habe den ganzen morgen damit verbracht für den Kater rum zu telefonieren!
Er wird nirgends vermißt, Plakate möchte ich trotzdem aufhängen.
Von Nachbarn von mir habe ich erfahren, das sie ihn auch schon seit einigen Wochen mit Futter versorgen, er sich bei ihnen aber nicht rein getraut hat.
Ich habe dann mit dem einen Tierheim telefoniert, die können oder wollen aber keine finanzielle Unterstützung leisten.

Ich habe dann heute morgen mit meinem TA tel, der hat sich bereit erklärt den Kater kostenlos anzuschauen und gegebenfalls gegen die Milben zu behandeln. Ich hab ihn dann in die Box verfrachtet, ging relativ problemlos!!
Bei dem Arzt angekommen hat mich dann das andere Tierheim zurück gerufen.
Unter der voraussetzung das ich den Kater behalte soll er nächste Woche kastriert und geimpft werden!
Die vom Tierheim wollte das er sofort heute morgen kastriert wird, nach Rücksprache mit dem Arzt wird es jetzt aber erst nächsten Samstag gemacht, falls sich wirklich niemand meldet!
Der TA geht davon aus das der Kater ca 1 Jahr alt ist und Menschen ganz sicher kennt auf Grund seines Verhaltens. Er war wirklich brav!

Er ist jetzt entwurmt worden, und hat was gegen Flöhe und Milben bekommen. Alles kostenlos, dank diesem SUPER TA!!

Gechipt war er natürlich nicht!!
Ich habe immer noch keine Anhaltspunkte wem der Kater sein könnte, auch in keinem der Tierheime ist er als vermißt gemeldet!

klingt doch schon mal gut.

hmm, bea hier im forum hat erfahrung, wenn man sein tier vermisst. vll schreibst du sie mal an .... & fragst sie, was man noch tun kann....