Lilly hat einen Freund

• Themenstarter Themenstarter Philipp&lilly
  • Beginndatum Beginndatum
Was ich bisher getan habe:
Alle Nachbarn befragt, Tierheime angerufen, Tierschutz angerufen, Tierärzte angerufen und meine Nummer hinterlassen, bei Tasso nachgeschaut, und Plakate werde ich jetzt auch noch aufhängen!!

A

Werbung

Na Anne,da würd ich doch sagen

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.🙄

Toll, was Du für den Süßen tust, und super, daß der TA und ja auch der Tierschutz Dir unter die Arme greifen.
113.gif

Super das der TA ihn kostenlos behandelt hat 🙂

Ich denke man kann dir zu 99% zum Neuzugang gratulieren 🙂

Und ich find es Klasse das du ihn behalten möchtest falls sich kein Besitzer meldet

ich denke, du hast ja so gut wie alle möglichkeiten ausgeschöpft um seine besitzer zu ermitteln. aber anscheinend hat er sich ja ein neues zu hause gesucht. ist doch dann klasse, wenn deine lilly so zu einem kumpel kommt 😀

Naja, als Neuzugang würde ich ihn bezeichnen wenn er dann kastriert ist! Dann brauch auch niemand mehr kommen und ihn abholen! 😉
Hoffentlich gibts keinen Ärger wegen der Kastra nächste Woche falls es dazu kommt!
Er ist ja schon ein HÜBSCHER!!
Aber der frißt, das ist unglaublich!! Wenn das so weitergeht brauch er bald ne DIÄT!!! :muhaha:

Werbung:
'Na ins Tierheim bringen kann ich ihn ja schlecht... Er ist ja nicht ohne Grund hier, es scheint ihm ja hier zu gefallen... Und da wäre ein Rauswurf wohl nicht so nett!!

Eine Frage hätte ich noch. Falls Luca, so nennt ihn Philipp, dann doch bei uns bleiben sollte,und nächsten Samstag kastriert wird, sollte ich sonst noch irgendwas machen lassen?
Also, irgendwas wichtiges? Was sich nicht aufschieben läßt, denkt dabei aber bitte an meine finaziellen Mittel... Wobei ich denke der TA läßt sich auch auf Raten ein.
Auch wenn das einigen Tierbesitzern wieder gegen den Strich geht, aber anders geht es halt nicht...
Ich will ja dann schon das es dem Großen gut geht!!
Er macht auf mich wirklich einen normalen Eindruck, ist ein Blutbild oder sowas trotzdem empfehlenswert?

würde ihn bei der Kastra gleich tätowieren lassen.
Sollte nicht soviel kosten wie ein Chip und den kann man immernoch nachher dazu machen lassen wenn man möchte (auch ohne Narkose)

schön das er ein neues zuhause gefunden hat :pink-heart:

Als erstes würde ich das "herrenlose Katzen herzlich Willkommen"-Schild abhängen 😉 *g*

Ansonsten würd ich sagen, hast du da einen super Fang gemacht.
Sowohl mit dem Kater, als auch mit dem hilfsbereiten TA und der Dame vom Tierschutz, die dir die Kostenübernahme zugesagt hat 🙂

Vll legt sich auch das viele Futtern, nachdem er entwurmt wurde und wenn er sich ne Weile eingelebt hat und merkt, dass er nicht mehr hungern muss 😉

Lg

Die Tätowierung ist dem Kerl sicher!! Aber wie gesagt, noch werde ich erstmal Plakate aufhängen, vllt wird er ja doch irgendwo vermisst... Auch wenn ich das schon bezweifel. Wem der Verlust seines Katers bisher nicht aufgefallen ist der wird ihn auch jetzt nicht vermissen...

Werbung:
Das ist super Stanzi, die Plakate werde ich dann morgen Nachmittag im Dorf aufhängen und am Monatg im Futterhaus und Globus.
Wenn sich bis Freitag aber niemand meldet sind fast 2 Wochen vergangen und dann geb ich ihn eh nicht mehr her... 😀
Ach ja, hast außerdem ne PN von mir

Hi,

normalerweise würde ich jetzt schreiben "Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs"...ist das ok?

Offensichtlich hast du dich ja deinem Kleinen und Lilly angeschlossen und ihn schon fest ins Herz geschlossen!

Lilly und Luca ist übrigens eine schöne Kombi!

Ich bin von dieser Geschichte total gerührt...ich find das so so niedlich, dass eure Lilly ihren Lebenspartner mit angeschleppt hat... 😀

Ich würd ihn außer kastrieren und impfen (find ich toll, dass das der Tierschutz übernimmt) auch noch chippen oder tatowieren lassen und ihn dann sofort auf dich anmelden...vielleicht übernimmt das der TS auch noch...

Ansonsten kann ich zwar wirklich gut verstehen, dass du nicht nach Geld fragen magst aber wir bieten es dir ja an...Für diese Katzenlovestory wär ich auch mit ein klein bisschen was dabei. Da brauchst du dich auch nicht schlecht zu fühlen...solltest du dich mit einem Chip bei ihm wohler fühlen, dann sag hier bescheid, ok?:smile:

LG

Anna,anfang nächster Woche kommt ein Päckchen für das Liebespaar.

Ganz ehrlich möchte ich ihn auch gar nicht mehr hergeben, falls er aber doch eine Familie hat die ihn vermißt muss ich denen die Chance geben sich ihren Kater wieder zu holen. Er gehört mir ja schließlich nicht, noch nicht so ganz zumindest😀
Ich hätte wirklich nie im Leben gedacht das ich SO zu einer 2 Katze, entschuldigung, einem Kater komme. Ich kann das noch gar nicht glauben!! 😱

Philipp bangt wie ich das sich noch jemand meldet!
Auf der anderen Seite denke ich, wer seinen Kater bisher noch nicht vermisst hat, der wird es auch nächste Woche nicht tun. Schade eigentlich, wenn man ihn sich anschaut. Wir finden ihn alle TOTAL HÜBSCH UND LIEB :pink-heart:

Auch der TA fand ihn "sehr nett" 😀

Ich habe heute Nachmittag nochmal mit dem Tierheim telefoniert, da er ein Fundkater ist, und ich angeboten habe ihn zu behalten wenn sich niemand meldet wird die Kastra am Samstag gemacht und die Kosten werden von denen übernommen.
Das Geld für die Impfung und den Chip / Tätowierung werde ich dann shcon irgendwie zusammen bekommen. Ich werde ihn jedenfalls NICHT mehr rausgeben wenn er Samstag kastriert wird.
Dann ist er UNS!!
Und er scheint sich hier ja sehr wohl zu fühlen...
Liegt Stunden auf der Couch oder im Bett und läßt sich beschmusen zusammen mit Lilly.
Meine Kinder schenken den beiden soviel Liebe, da ist es klar das sie sich wohl fühlen. Sie werden den ganzen Tag umsorgt..
Hab ich eine tolle FAMILIE, bin total HAPPY :pink-heart:

Werbung:
Ich habe heute Nachmittag nochmal mit dem Tierheim telefoniert, da er ein Fundkater ist, und ich angeboten habe ihn zu behalten wenn sich niemand meldet wird die Kastra am Samstag gemacht und die Kosten werden von denen übernommen.
Das Geld für die Impfung und den Chip / Tätowierung werde ich dann shcon irgendwie zusammen bekommen. Ich werde ihn jedenfalls NICHT mehr rausgeben wenn er Samstag kastriert wird.
Dann ist er UNS!!
Wirklich gehören wird er euch erst, wenn seit der Fundmeldung 6 Monate vergangen sind. Solange solltest du im Hinterkopf behalten, dass immer noch die Möglichkeit besteht, dass der Kater wieder in sein ursprüngliches Zuhause zurückgeholt werden könnte.

Inwieweit die Fundmeldung beim TH jetzt ausreicht, kann ich im Augenblick gar nicht sagen.
Vielleicht weiß das hier ja jemand? Gibt das TH eine entsprechende Meldung an das Fundbüro weiter, oder muss man das zusätzlich in die Wege leiten?

Aber wenn du nun erfahren hast, dass er sich schon eine Weile auch bei deinen Nachbarn durchgefuttert hat, ist er ja schon längere Zeit unterwegs. Wenn man wirklich nach ihm gesucht hätte, wären dir doch auch die Suchmeldungen aufgefallen...
Ich drücke euch - und vor allem Lilly - die Daumen, dass Luca (übrigens ein sehr schöner Name) bei euch bleiben kann... 🙂

WAS?? 6 Monate lang könnte jemand kommen und ihn uns wieder wegnehmen? :oha:
Oh wow, das ist ja interessant.
Ich finde ich tue alles um die Besitzer ausfindig zu machen, und natürlich weiß ich das ich ihn dann zurück geben muss, aber das es eine solch lange Frist gibt wußte ich nicht!! Wenn Lilly nur 1 Tag weg wäre würde ich alles absuchen, tel usw bis ich was höre.
Aber alles was ich bisher unternommen hab war erfolglos... Er wird nirgends, zumindest nicht offiziell, vermißt...

Zu dem Namen, den hat Philipp ihm verpaßt, da hab ich NICHTS mit zu tun... Ich wollte ihn Merlin nennen, hab hier aber wie ihr seht nicht viel zu sagen.
Er heißt jetzt Luca!
Philipp würde jetzt sagen: Ende der Diskussion 😀

Philipp würde jetzt sagen: Ende der Diskussion
:smile::yeah:

Lilly und Luca, paßt doch!! Philipp macht es schon richtig.

6 Monate ist die gesetztliche Frist in solchen Fällen.
Aber mal ehrlich, wenn so ein Kater nicht gesucht wird mit Aushängen oder Inseraten in der Tageszeitung, kommen mir eher Zweifel daran, dass jemand ihn vermißt.

Gut finde ich dennoch, dass er kastriert wird!
Wartet einfach ab....
LG