Lilly hat einen Freund

• Themenstarter Themenstarter Philipp&lilly
  • Beginndatum Beginndatum
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wenn Du den Kater aufnimmst
und er z.B. 5 Monate bei Dir gelebt hat, kannst Du dem Eigentümer nach
dieser Zeit alle Dir entstandenen Kosten geltend machen!
Das ist richtig... aber was sollte denn noch mehr Beweis sein, als dieser Thread hier... 😉

Aber ich würde auch alle TA-Rechnungen usw. aufheben, weil diese Kosten dann auf jeden Fall ersetzt werden müssen...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich bin so verliebt... Sind sie nicht wunderschön? :pink-heart:

1858187.jpg

1858188.jpg

1858189.jpg

1858190.jpg

Oh, ich seh grad die Qualität ist nicht so der Knüller. Ist aber nicht schlimm, das ist die Schönheit die so blendet... 😀
Ich mache eh noch viel viel mehr Fotos😀

1858189.jpg

Da haben sich ja offensichtlich zwei gefunden :pink-heart:

So schnell kommt man an Zuwachs :smile:

Wie schön 🙂. Was für süsse Puschels.

Und das mit den entstandenen Kosten stimmt. Hebe ruhig alle Belege für Futter, Streu, Tierarzt und anderes (z.B. Kratzbaum oder Klo) auf. Der Besitzer - sofern er sich meldet - muss dir das ersetzen.

Ach ja - mach dir wegen der Futterei nicht zuviele Sorgen, das ist völlig normal. Der Junge hat halt lange gehungert. Und hat noch drin - "futtern soviel du kannst, sobald du was kriegst - wer weiss, wann es das nächstemal Futter gibt"

Wenn er erstmal bei dir regelmässiges füttern gewohnt ist, lässt das nach. Mein Bärchen (kommt auch von der Strasse) hat am Anfang auch gefressen wie ein Scheunendrescher. Jetzt ist er mäkelig und futtert weniger als meine Mulle *grins*.

Für mich das schönste Zeichen dafür, dass er angekommen ist.

Philipp der "Katzenflüsterer":smile::yeah:

LG

Werbung:
auch trotz meinem kleinen problem halte ich euch natürlich weiterhin auf dem laufenden!
die plakate hängen jetzt seit sonntag, gemeldet hat sich bisher noch niemand!
😀

auch habe ich ein letztes mal bei den tierheimen angerufen um nachzufragen ob sich in der zwischenzeit mal jemand gemeldet hat.
auch negativ...
es sieht wirklich ganz so aus als würde luca nirgends vermißt!! 😕
aber ganz ehrlich, mir ist es recht so... 😀

ich sehe ihn samstag schon auf'm op-tisch liegen...:yeah:

und wie!!
beide haben es verdrückt!!
wo gibt es denn das? im globus aber nicht, oder?

Ich liebe eure Katzen-Love-Story! :pink-heart:

Das ist soooo schön! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Schmusy bekommst du bei uns im Fressnapf, Miezebello, Futterhaus usw. oder bei Zooplus u.ä.

Lg

Na, dann werd ich da nachher ,mal noch rüber fahren und nachschub bersorgen...😀

ach ja, für alle "fans" der love-story hier noch ein paar bilder von den süßen...

:pink-heart:

1868288.jpg

1868289.jpg

1868290.jpg

1868291.jpg

1868292.jpg

1868293.jpg

1868294.jpg

1868295.jpg

Liebes,

mach bitte die Klingel ab von dem Halsband, oder am besten das komplette Halsband.

Der Kater könnte sich damit erhängen und das Klingeln ist wirklich für das Tier sehr nervig!

Ansonsten, ein Traumpaar

Werbung:
die klingel klingelt gar nicht mehr! 😀

und das halsband hat er nur noch bis freitag, für den fall das er doch noch so etwas wie besitzer hat.... 🙁

die klingel klingelt gar nicht mehr! 😀

und das halsband hat er nur noch bis freitag, für den fall das er doch noch so etwas wie besitzer hat.... 🙁

Ist das Halsband denn elastisch? Falls er irgendwo hängen bleibt? Dehnt es sich? Damit er ggf. sein Köpfchen aus der "Schlinge" ziehen könnte?

Bei Freigängern ist das halt immer so eine Sache...

ja, es ist elastisch. ist ja schon das 2., das erste hat er ja schon irgendwo "abgelegt"...

schön zu sehen das ihr alle so aufmerksam seid!! 🙂

und wie gesagt, ab freitag gibt es auch kein halsband mehr für den herrn

hallo!
wir mal wieder!
also, es hat sich bis jetzt immer noch niemand auf die plakate gemeldet... freu😀

hab heute morgen nochmal mit dem tierhiem und dem tierarzt gesprochen, das heißt, die kastra wird dann am samstag gemacht.
drückt uns die daumen das alles klappt!!
ich freu mich richtig über luca, er wird jeden tag noch schmusiger, zutraulicher und süßer...:pink-heart:

auch wenn er einige unarten an sich hat die ich ihm hoffentlich noch abgewöhnen kann. der herr läuft nämlich mit einer selbstverständlichkeit über arbeitsplatte und tische das mir echt die worte fehlen. das klo und die badewanna findet er auch sehr interessant, von der spüle erst gar nicht zu sprechen...

aber was soll es, er ist so goldig, da kann ich über solche "kleinigkeiten" schmunzeln...

Ich freue mich riesig, wenn er bei Euch bleiben kann -so eine Liebesgeschichte muss einfach ein gutes Ende haben 😀😀😀

Werbung:
ich brauche jtzt mal hilfe... ja ja, ich weiß, schon wieder 😳

also, lilly hat luca ja selbst angeschleppt wie ihr wißt, und "eigentlich" verstehen sie sich auch wirklich gut, aber hin und wieder kracht es doch ganz gut!!!

wobei es immer lilly ist die den krach anfängt, zumindest in meinen augen.

es ist auch immer der gleiche ablauf, vielleicht habt ihr ja ein ppar ratschläge für uns! 😉

wie gesagt, der ablauf ist immer gleich:

lilly liegt irgendwo, luca kommt, sie fixiert ihn über längere zeit, grummelt wie verrückt und attackiert ihn dann. :aetschbaetsch1:vor 2 minuten hat sie ihn von unten nach oben ins schlafzimmer gejagt und kam dann friedlich zurück!

das geht auch nicht den ganzen tag so, aber es kommt halt vor...
als sei sie genervt von ihm obwohl er ihr wirklich rein gar nichts tut.

er geht ihr meist schon großzügig aus dem weg...

und dann sind sie wieder ein herz und eine seele und leigen zusammen im bett und schlafen.

ist das normal??😕

Die haben vermutlich genau so ihre verrückten 5 Minuten wie wir Menschen auch - bei der nonverbalen Kommunikation weißt Du ja gar nicht, was da abgeht - vll. hat er gerade über ihre Frisur gemäkelt 😀😀😀

er ist ihr gast,sie übt das gastrecht aus.
keinesfalls soll er sich so benehmen,als ob nicht sie hier das sagen hätte.

vermutlich beschwestert sie ihn und achtet,dass er seine männlichkeit aus dem spiel lässt.

das alles muss mit gesten,gefuchtel,laut erhobener stimme mitgeteilt werden.
da wo sie ihn erzieht,kannst du dich zurücklehnen.

😀😀😀

na dann hoffe ich einfach mal das sich dieser zickenterror wieder legt...
mir tut der arme kerl halt wirklich leid wenn klein lilly riesen luca anfällt...

ich meine, es ist ja nicht so als hätte ich ihr einfach nen kater vor die nase gesetzt, sie hat ihn ja selbst angeschleppt!!

ich hoffe das legt sich wieder und lilly verkrault ihn nicht noch! möchte ihn wirklich ungern missen!!

am samstag werde ich ihn dann am besten im schlafzimmer vor ihr in sicherheit bringen!! nach der kastra kann sich der arme kerl ja noch nicht mal wehren wenn lilly sich belästigt fühlt...:massaker:

naja, das wird schon werden.
es ist ja auch nicht so als würden sie sich wirklich verletzen, aber es sieht teilweise schon nicht nett aus!!