Lilly hat einen Freund

• Themenstarter Themenstarter Philipp&lilly
  • Beginndatum Beginndatum
Nach der Kastra soltest Du ihn auf jeden Fall separieren, bis er wieder fit ist und sich schnell vor Lilly in Sicherheit bringen kann 😀

A

Werbung

na toll, und schon der nächste mist!!

nachbarn von uns haben einen kater, ganz weiß, hübsch eigentlich, aber wirklich ein armes "mistvieh"!!

sie haben den jetzt seit ca 2 jahren und WIR regen uns alle auf!!
hat jetzt eigentlich nichts in diesem thread verloren, wollte es aber mal erwähnt haben weil ich mich grad wirklich ärger!!

also, wie gesagt, der kater ist ca 2 jahre alt. natürlich freigänger, und natürlich NICHT kastriert, wozu auch?!

ich habe mich schon oft über ihn geärgert und ihnen hier verscheucht...

mal zerfetzt er uns die ganzen mülltüten und verteilt sie im ganzen garten, dann fällt er lilly an, oder er PISST halt mal einfach die ganze balkontür voll!! echt klasse, aber mit den leute zu sprechen ist sinnlos!!

naja, jetzt hab ich luca eben raus gelassen und sofort mords theater im garten.
da war dann wieder dieses unkastrierte (ich weiß ja, luca ist auch nicht kastriert, aber das wird ja sa behoben) biest, mit einer RIESIGEN wunder hinter dem ohr (interessiert die besitzer wahrscheinlich auch nicht), und luca und er waren wirklich ganz kurz davor es im garten richtig krachen zu lassen.:massaker:

ich hab luca dann direkt wieder eingeholt, denn ich kann darauf verzichten das er von dieser bestie in stücke gerissen wird, der wehrt isch ja nicht einmal richtig gegen lilly.

jetzt befürchte ich natürlich, das dieser fremde kater, ständig bei uns im garten auf der lauer liegt, und was mich noch mehr ärgert, auch wieder alles vollstranzt!!😡

was mach ich denn jetzt?!

Nach der Kastra soltest Du ihn auf jeden Fall separieren, bis er wieder fit ist und sich schnell vor Lilly in Sicherheit bringen kann 😀

oh ja, das werde ich!! er soll ja zumindest die möglichkeit haben sich zu verteidigen!!😀

er ist ihr gast,sie übt das gastrecht aus.
keinesfalls soll er sich so benehmen,als ob nicht sie hier das sagen hätte.

vermutlich beschwestert sie ihn und achtet,dass er seine männlichkeit aus dem spiel lässt.

das alles muss mit gesten,gefuchtel,laut erhobener stimme mitgeteilt werden.
da wo sie ihn erzieht,kannst du dich zurücklehnen.

stimmt auch wieder, so hab ich es noch gar nicht betrachtet!

Nochmal mit den Nachbarn reden - vll. im Verbund mit noch anderen Anwohnern?
Denn der markiert ja nicht nur bei Euch!

ich werde wohl nachher nochmal den versuch starten und mit ihnen sprechen, aber ich glaub denen ist das egal wo er hinstrullert und wo nicht! das ist eh ne komische familie!

und diese riesen wunder die der am ohr hat, oh je...

Werbung:
Hi,

das sollte denen aber nicht egal sein.

Ich bin mir sicher, dass da auch rechtlich was geht...immerhin macht der kleine Pisser eure Türen kaputt, wenn er sie markiert.

Ale Nachbarn zusammen und dann hin da!

Lg

ich möchte auch einfach nicht das dieser unkastrierte und eh schon sehr aggresive kater jetzt luca und lilly ständig verprügelt... immerhin ist das hier ja UNSER garten!!

ich geh nachher mal rüber und schau ob die mit sich reden lassen, diese pisserei überall ist nämlich echt eklig. und wenn ich mir vorstell das luca da evtl noch einen drüber setzt...😱

igitt igitt!!!

Ja, in aller Freundschaft reden und aufklären ist mit Sicherheit das Beste - drücke die Daumen, dass Du was erreichst!
Bestes Beispiel bist ja Du, die Du gerade den Luca kastrieren lässt!
Vll. beeindruckt die das ja doch?

Hallo Anna,
vielleicht als Überzeugungshilfe, den dazu gehört auch immer ein unkastrierter Kater:
Wenn man davon ausgeht, daß ein Katzenpaar pro Jahr zweimal Nachwuchs bekommt und jeweils 3 Kätzchen pro Wurf überleben, dann ergibt das nach 10 Jahren über 80 Millionen Kätzchen!

Die Lösung heißt daher: Kastration. Denn ein einziges Katzenpärchen hat nach einem Zeitraum von zehn Jahren, wenn es pro Jahr zwei Würfe auf die Welt bringt, von dem jeweils - im Durchschnitt - drei, manchmal auch nur zwei Tiere überleben, die also demnächst selber Junge kriegen können: über 80 Millionen Nachkommen! Die Fortpflanzungspyramide des Deutschen Tierschutzbundes macht es nachvollziehbar. Diese Zahl ist mir deshalb so wichtig, weil es immer noch Katzenhalter gibt, die ihre Tiere nicht kastrieren lassen. Oder sie wollen die Kätzinnen erst nach deren erstem Wurf unfruchtbar machen. ”Wenigstens einmal soll unsere Katze Junge kriegen! Und wir haben genug Stellen im Bekanntenkreis, die so ein süßes Junges nehmen würden...”, heißt es dann. Aber wie bei den Züchtern von Schäferhunden ist auch hier die Antwort: “Jeder, der bereit ist, ein Kätzchen aus diesem Wurf zu nehmen, könnte ja statt dessen ein Tierheim-Tier glücklich machen.”

Vieleicht ist es ein finanzielels Problem? Gib' der Familie doch mal die Telefonnummer vom Tierschutz!

Wieder jede Menge Katzenelend verhindert, bei nur einer Kastration!!
Drücke Dir und den anderen Nachbarn die Daumen.

Ist schon traurig, dass man es imer und immer wieder erklären muß.:hmm:

LG

was mach ich denn jetzt?!
Ich würde den weißen Kater einfangen und dann kastrieren lassen. Das ist bei Katern viel unauffälliger als bei Kätzinnen und wenn der Kater mal über Nacht weg ist .... kommt doch jetzt vor, wenn die Kätzinnen wieder rollig werden. :aetschbaetsch2:

Werbung:
Ich würde den weißen Kater einfangen und dann kastrieren lassen.
:yeah::yeah::yeah:

Ich würde auch machen, aber Anna bekommt sicher Probleme. Denn es ist ja schon bekannt, dass die NAchbarn den Kater am liebsten etnbömmeln lassen würden.

Also bleibt nur der Tierschutz. Die könnten es machen...ohne großes Aufsehen.
Kater streunt, kommt wieder und hat keine Knicker mehr.:yeah:😱

Allerdings, um des lieben Friedens Willen, würde ich zumindest versuchen, mit den Leuten zu reden.
Anna wohnt einfach zu nah dran....

LG

also, ich hab es hinter mich gebracht und das gespräch mit denen hätte ich mir schenken können!

ich soll mich um meine scheiß viehcher kümmern...
sie können den kater unkastriert rumlaufen lassen wie sie wollen, denn es sei ja ihrer, nicht meiner!!

ich wußte gleich das man mit denen nicht gut reden kann, und ich war wirklich nett.

natürlich habe ich mich darüber beschwert das er meine katze verprügelt und mir die tür vollstranzt und die müllsäcke aufreist, das ist aber mein problem, interessiert sie nicht!!

die sind mindestens so aggresiv geworden wie dieses mistvieh...

ich hab denen auch gesagt das der kater ne riesige wunde auf dem kopf hat, auch egal, heilt ja so...

unglaublich kann ich euch sagen!!😡
so ein erbärmliches volk!!

Anna... jetzt kannst du ruhigen Gewissens den Tierschutz benachrichtigen.
Die tun schon genau das Richtige... 😉

Ich würde den TSV anrufen und melden, dass ein grosser verletzter unkastrierter Kater deine Katzen verprügelt und am Kopf verletzt ist.

Wenn die ihn nicht behandeln lassen, machen sie sich der Tierquälerei schuldig. Na ja, das Problem ist deren Rache dann.......grübel......

Werbung:
Das mit dem TSV war auch mein erster Gedanke, aber vergeßt nicht das ich auch 2 Freigänger habe. Ich trau den Leuten alles zu...
Was wenn sie sich dafür rächen, denn sie werden sofort wissen das ich da meine Finger im Spiel hab nach der heutigen Diskussion

Es wäre sicher nicht unclever, wenn die anderen Nachbarn sich nach und nach auch bei ihnen beschweren...
Das erhöht den Druck und u.U. sehen sie sogar ein, dass ihr Kater kastriert werden sollte.

Gut, die Nachbarn solltest Du mit ins Boot nehmen.
Jeden Tag ein anderer, der sich beschwert?
Wäre das möglich?

Frage ist aber dann; was passiert den Katzen?? Wenn Menschen sich so unter Druck gesetzt fühlen, kann der Schuß nach hinten losgehen.

Ruf' doch mal beim TS an und frag' nach...Vieleicht reden die noch mal mit den Leuten und bieten Hilfe an.
Ich denke immer noch, dass es ein finanzielles Problem ist.
Meist geben es die Leute nicht zu.
Aber wenn eine völlig fremde Person (hier vom TS)
Hilfe anbietet?

LG

Es wäre sicher nicht unclever, wenn die anderen Nachbarn sich nach und nach auch bei ihnen beschweren...
Das erhöht den Druck und u.U. sehen sie sogar ein, dass ihr Kater kastriert werden sollte.

Ich werde mal schauen was sich machen läßt....