Lilly hat einen Freund

  • Themenstarter Themenstarter Philipp&lilly
  • Beginndatum Beginndatum
Der dicke Puschel ist ja total schnuffig.

Und anscheinend ziemlich clever - "schmeiss dich an ne hübsche Katze ran - wickel sie gnaaaadenlos so um die Pfote, dass sie dich mit nach Hause nimmt und dann hängt dich an das Kind des Hauses 😀 😀 😀 " - GEWONNEN

Nicht die schlechteste Strategie *lach*... allerdings - wenn meine Mulle mit sowas hübschem ankäme und der sich auch noch mit Bärchen vertragen würde .... :pink-heart: - da hätte ich auch verloren.

Ich glaube nicht, dass sich noch jemand meldet - es gibt leider soviele, die einfach ausgesetzt werden :grummel:
 
A

Werbung

Die Tätowierung ist dem Kerl sicher!! Aber wie gesagt, noch werde ich erstmal Plakate aufhängen, vllt wird er ja doch irgendwo vermisst... Auch wenn ich das schon bezweifel. Wem der Verlust seines Katers bisher nicht aufgefallen ist der wird ihn auch jetzt nicht vermissen...

Das einzige, dass mir noch einfallen würde, ist, dass er irgendwo viele Kilometer entfernt in das Auto eines Paket- oder Lieferdienstes gehüpft ist und unbemerkt mitgefahren ist und beim nächsten Stop wieder rausgehüpft ist, da nützen dann natürlich alle Plakate nichts!

Ich würde also in sämtlichen "Vermisst und Gefunden" - Internetseiten sein Bild und die Info, dass er seit einigen Wochen zum Füttern kommt einstellen! Ebenso würde ich etliche Monate zurück in den Vermisstseiten nachschauen, denn wenn er Milben hat und unkastriert ist, dann kann er auch schon länger vermisst sein und seine Suchplakate sind schon längst abgerissen!

Trotzdem hoffe ich, dass er bei Dir bleiben kann und wegen der Kastra würde ich mir keinen Kopf machen, bei uns in Ö ist es zumindest so, dass Freigänger seit 1.1.2005 kastriert sein müssen!

Ich drück die Daumen, dass alles gut ausgeht und Lucca ein wunderschöner Forumskater bleibt, der sich ein tolles Zuhause gesucht hat!
 
Die Theorie mit dem Auto halte ich für fast ausgeschlossen, er ist eher ängstlich, wenn auch sehr verschmust. Aber ich halte ihn nicht für einen solchen Draufgänger.
Ich werde die Plakate die Stanzi für mich macht morgen noch aufhängen und dann ist gut und genug.
Es ist ja nicht so als könnte er hier auf gar keinen Fall bleiben... Und ich halte ihn hier auch nicht versteckt. Hätte ja rein theoretisch neimanden informieren müssen, denn Suchmeldungen hab ich noch nicht eine gesehen... 😀
Ihr versteht.... :aetschbaetsch1:
Aber versprochen, wenn sich jemand meldet geb ich ihn zurück!!
 
Entschuldige bitte, aber ich hatte Dich so verstanden, dass Du alles versuchen möchtest um zu schauen ob er nicht doch Besitzer hat! Dazu gehört meiner Meinung auch das Einstellen in Internetseiten!

Und das Du niemand hättest informieren müssen, sehe ich als Freigängerdosi ein wenig anders! Nix für ungut!
 
Gut, das war vielleicht etwas unüberlegt. Ist halt schwer einen klaren Kopf zu behalten mit so was süßem auf dem Schoß.
Gut, dann bin ich bereit.
Welche Internetseiten sollte ich informieren? Ganz im Ernst, denn damit hab ich wirklich keine Erfahrung.
Am Montag werde ich noch eine Anzeige in unserem Wochenblatt schalten.
Tasso hab ich ja schon durch, die TÄ ebenfalls, die Tierheime und den Ort.
 
Werbung:
Ich finde es reicht, wenn du die bekannten Seiten auf Suchanzeigen durchforstest...

Es ist ja nicht so, dass die Katzenhalter, die eine Katze vermissen, so gar nichts tun müssen/sollten... 😉

Wenn der Kater auf einer der Seiten als vermisst gemeldet wurde, wirst du ihn finden... wenn nicht, stehen deine Chancen ganz gut, dass er bei euch bleiben kann... 😉 (zumal er weder kastriert, gechipt oder tätowiert war...) 🙂
 
Ich bin doch wirklich bemüht gewesen, und bin das noch immer, ihm in erster Linier zu helfen!! Das war auch nicht böse gemeint als ich sagte ich hätte es nicht melden "müssen"... War vielleicht nicht so clever!
Aber mit jedem Tag den er hier ist gewöhnt man sich ja doch mehr an ihn! Und es gefällt ihm schon gut hier glaub ich. Zumindest gut genug um mir eben meinen Joghurt vom Tisch zu klauen!! Frechheit!!

Ich werde schon noch weiter suchen, aber damit nicht die nächsten 6 Monate verbringen! Ich habe ihn ja im Umkreis von 20 km schon überall gemeldet. Das hätte ich nicht getan wenn ich ihn hier verstecken wollte...
 
... und dann ist es irgendwann auch einmal gut... 😉

Wie gesagt: Wenn ich eine Katze vermisse, reiße ich mir den Hintern auf, um alles Mögliche in die Wege zu leiten und der ganzen "Welt" mitzuteilen, dass ich meine Katze vermisse...

Deine Pflicht als "Finder" ist nur, die Katze als Fundkatze zu melden...

Und ich denke, das Kerlchen hat sich euch ausgesucht, weil es ihm bei euch besser gefällt, als in seinem ehemaligen "Zuhause"... wenn er überhaupt eines hat... 😉
 
Ich werde schon noch weiter suchen, aber damit nicht die nächsten 6 Monate verbringen! Ich habe ihn ja im Umkreis von 20 km schon überall gemeldet. Das hätte ich nicht getan wenn ich ihn hier verstecken wollte...

so viel geld hast du gar nicht,um ein halbes jahr rumzutelefonieren.

wenn du ihn noch beim örtlichen amt als fundsache meldest hast,und eventuell die foris bittest,ihn noch bei andren organisationen zu melden,dann soll es vorläufig genügen.

es machte für mich nie den eindruck,dass du den kater verbergen wolltest.
mach dir da keine sorgen.
 
Hab ja ne Telefon-Flatrate...😀
Aber ich denke trotzdem auch das es irgendwann mal genug ist.
Entweder jeamnd meldet sich, oder eben nicht.
Ich könnte mit beidem leben, denn nicht zu vergessen hab ich ja auch noch Prinzessin Lilly und Luca war nicht geplant.
Wenn sich jemand meldet dann ist es eben so, und wenn nicht, sind wir auf herrliche Weise zu einem wundervollen Kater gekommen!
 
Werbung:
Das sehe ich genauso.
Mehr als Zettel anpinnen, Meldungen machen, kannst Du sowieso nicht.
Entweder wird der Bursche gesucht oder nicht.
Sicher war er auch schon bei anderen Leuten und hat sich Futter gebettelt...
Nun, er hat sich erst mal Euch ausgesucht.Euch und LILLY.

LG
 
Welche Internetseiten sollte ich informieren? Ganz im Ernst, denn damit hab ich wirklich keine Erfahrung.
Am Montag werde ich noch eine Anzeige in unserem Wochenblatt schalten.
Tasso hab ich ja schon durch, die TÄ ebenfalls, die Tierheime und den Ort.

Leider kann ich Dir zu den deutschen Internetseiten keinen link geben, ich hab nur die österreichischen zur Hand, aber da gibt es sicher Foris, die Dir helfen können! Ich wollte Dir ja auch nicht unerstellen, dass Du nicht alles tust und ich kann gut verstehen, dass Du den hübschen Burschen nicht mehr hergeben willst! Ich wollte halt nur darauf hinweisen, dass er durchaus schon länger vermißt wird und deshalb könnte das schwierig werden:

Ich finde es reicht, wenn du die bekannten Seiten auf Suchanzeigen durchforstest...

wenn man da Monate zurückgeht und das könnte durchaus sein, dass er schon länger unterwegs ist, zB am Weg zur Kastra ausgebüchst!😉 Da ist man ewig damit beschäftigt, da ist es doch wesentlich einfacher, ihn als "Fundtier" einzustellen!
 
Nur mal ein kurzer Zwichenbericht:

Philipp scheint eine wahnsinnige Anziehungskraft auf Katzen zu haben. Lilly und Luca schlafen bei ihm im Bett. Zum knutschen süß...:pink-heart:
 
Werbung:
:pink-heart:Das wollte ich ja machen, aber die Herrschaften liegen da so süß :pink-heart:

Bis ich den "Knipser" geholt hatte war Luca schon hinter mir her in der Hoffnung es würde noch nen Nachtsnack geben!!:oha:
 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wenn Du den Kater aufnimmst

und er z.B. 5 Monate bei Dir gelebt hat, kannst Du dem Eigentümer nach

dieser Zeit alle Dir entstandenen Kosten geltend machen! Sofern er nach

so einem langen Zeitraum noch Rückgabeansprüche stellt. Darum knipse

recht viele Beweisfotos, wie wohl er sich bei Euch fühlt und wie sehr sich

die 3 Jungs lieben, die 3 Musketiere, die man nicht mehr trennen kann!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Pestwurz
P
L
Antworten
10
Aufrufe
1K
minna e
minna e
O
Antworten
15
Aufrufe
8K
OSL77
O
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
steffelchen
S
Markus1977
Antworten
3
Aufrufe
796
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben