Lilly ist da...

• Themenstarter Themenstarter Tristanherz
  • Beginndatum Beginndatum
Bis auf diese 2x ist ja auch in all den Wochen nix passiert - sauber sind also eigentlich alle! Klöchen hatte ich ja erst 3, nachdem dann aber einstimmig das Badezimmer-Klo favorisiert wurde, haben wir ja die Samla besorgt und das SchlaZi-Klo (welches NIE benutzt wurde) entfernt... Ich beobachte das weiter, aber ich gehe auch davon aus, daß einem der Dreien ein Pups quer sass und verbuche das unter Protest!

Habe auch 2x beobachtet wie Lilly O'Malley vom Klo "weggespielt" hat (also kein Klo-Stalking, einfach nur hingehüpft und dann komisch geguckt, weil der Dicke abgehauen ist) - jetzt greife ich ein, wenn was in die Richtung passiert!

A

Werbung

Lilly ist ganz schön selbstbewusst, verstehe ich das richtig?

Ja, aber auf eine angenehme Art - auch für die anderen 2 Racker!
Wenn es "Streß" gibt, dann nie von ihr ausgehend - sie zeigt dann halt nur, daß sie auch anders kann/könnte...😛
Verstehst Du, was ich meine?

Sie macht auf mich den Eindruck einer selbstbewußten und vor allem zufriedenen Katze!
Jetzt muss ich ihr nur noch beipulen, daß man mit Kuscheleinheiten noch zufriedener sein könnte!:pink-heart:

Klar, verstehe ich das. 🙂
Ach, ich bin so froh, dass Lilly bei dir so ein schönes Zuhause hat. :pink-heart:

Moin, ihr Lieben!

Mal wieder Neuigkeiten von Lilly und Co. - am WE gab es die erste richtige Schmuse-/Putz- und Kuschelrunde mit anschließendem Schläfchen bei Lilly und O'Malley...:pink-heart: Der Dicke muss zwar noch lernen, daß man die Herzensdame nicht plattliegen sollte, aber Lilly hat sich einfach wieder rausgekämpft und dann seelig weiter geschnurchelt!

Nach der Pinkel-Aktion im November habe ich jetzt 4 Klos aufgestellt, dazu nochmal Feli... aktiviert und bislang ist nichts mehr daneben gegangen! Plus vom Feli... - das Gezicke zwischen den Ladies hat sich vorerst auch wieder erledigt und es läuft ganz gut! Josie ist halt ne kleine Diva...🙄

Das einzige was mich mittlerweile etwas traurig stimmt - ich darf Lilly immer noch nicht anfassen!🙁 Sie spielt mit mir, liebt ihren Laser-Pointer und hüpft dann fast über mich, aber meine Hände sind immer noch gruselig... Dabei würd ich sie so gerne durchwuscheln und knutschen. Mein Freund sitzt auch schon immer mit nem Leuchten in den Augen da und würde so gerne...

Naja, kommt Zeit, kommt kuscheln...

Wünsche Euch noch eine schöne Woche!

Was für ein schönes Update! Es freut mich sehr, dass es bei Euch so gut läuft!

Wenn sie Deine Hände gruselig findet, mach sie doch zu etwas ganz Tollem! Aus Deinen Händen gibt es LECKERLIS! Und zwar - natürlich - die besten, schönsten und die meisten überhaupt! Nimm alle Mutzels zusammen und füttere sie, jeden mit seinem absoluten Lieblingsleckerli, falls es da Unterschiede geben sollte. Am Anfang gibt es auch einen Kompromiss (nahe Deinen Händen das Leckerli fallen zu lassen), aber danach gibt es das Aller-aller-beste in diesem Haus nur noch aus Deiner Hand, und für Lilly richtig viel, deutlich mehr als gesund!

In den nächsten 2 Monaten dürfte Deine Hand durch diese Maßnahme einiges an Gruseligkeit verlieren, denke ich. 😀

Werbung:
Was meinste, was ich mache...?😀
Bei Leckerchen sind meine Finger auch nicht gruselig...da kann man sogar dran schlabbern ...
Alle Drei sitzen bei der Lecker-Runde Abends in trauter Eintracht zusammen - Josie und O'Malley haben schon etwas zugelegt...:aetschbaetsch1:

Der Durchbruch bei Lilly fehlt einfach ... wenn das Eis ein einziges Mal bricht, wäre sie glaube ich schon ne Kuschelmietz!

Ich wußte ja von Anfang an um ihre Situation - von daher wundert es mich auch nicht so wirklich, aber manchmal zweifelt man halt doch ob man der richtige Mensch für sie ist!

Hihihi ... ich mit meinen vöööllig innovativen Tipps, auf die noch niiiiieeee jemand gekommen ist! :omg:

Dann fällt mir nur noch eines ein: bevor Du sie streicheln willst, reibe Deine Hände mit Leckerli ab, damit sie ganz intensiv danach duften. 😀 Ansonsten: hast Du schonmal überlegt, Ina1964 hier im Forum anzuschreiben? Sie könnte sicher mit Bachblüten unterstützen - Falls das etwas für Dich ist.

Ich wußte ja von Anfang an um ihre Situation - von daher wundert es mich auch nicht so wirklich, aber manchmal zweifelt man halt doch ob man der richtige Mensch für sie ist!

Die Zweifel lege bitte gleich beiseite! Sie braucht gerade jemanden wie Du, die Verständnis und viel Geduld hat! Du machst das genau richtig, es passt alles. Jetzt muss es nur ihr Seelchen merken und verarbeiten.

*grins* War ja lieb gemeint...!

Hab ich auch schon drüber nachgedacht (Bachblüten) - probieren geht über studieren, bin da offen!

Wie gesagt, ich kenn ja die vorherige Situation von Lilly und Fr. Stendal meinte damals, daß sie sich vielleicht nie anfassen lassen würde (was wir natürlich auch akzeptieren würden), aber ich hab bei ihr echt das Gefühl, daß einfach nur der doofe berühmte Knoten platzen muss...interessiert ist sie nämlich durchaus!

Irgendwie kann ich die kleine Maus ja "verstehen" - Menschenhände waren bislang nur mit schlechten Situationen verbunden:dead: - da dauerts halt!

Danke für den Zuspruch 😳 - man sieht ja Fortschritte und meistens bin ich da auch positiv gestimmt!

Werbung:
Huhu,

schön, dass es so gut mit Lilly läuft. :grin:

Zum Streicheln:

Ich weiß nicht, ob du den Thread von Taskali kennst ( https://www.katzen-forum.net/threads/pflegis-by-taskali.136257/ ).

Taskali kümmert sich ja um scheue Katzen, die sie quasi "zähmt".

Taskali nimmt zum Beispiel einen Federwedel und beim Spielen streift sie damit so nebenbei im Spiel den Körper der Katze. So dass, sie sich langsam an Berührungen gewöhnt. Und wenn das funktioniert fasst sie den Wedel immer weiter vorne an ... und irgendwann geht dann das streicheln auch mit der Hand. Aber viele schnurren dann schon bei der Berührung mit dem Federwedel und genießen es. Halt Step by Step.

Vielleicht probierst du es mit dem Wedel mal aus ... halt erstmal so im Spiel kurze Berührungen...

@ realykee - kenne den Faden und habs auch schon probiert...bei Berührung hüpft sie sofort weg🙁! Zwischendurch versuchen wir das immer mal wieder, aber...nö!
Habs mit ner Flaschenbürste versucht (nicht lachen - dachte wegen des Streichelgefühls), habe ihr die Fellbürste hingehalten, aber es wird nur geschnuffelt und dann wars das!

Wie gesagt - der Laser-Pointer ist ihr ein und alles - dabei kommt es zwischendurch ja zu Körperkontakt (ist ihr dabei auch egal) und darauf setzen wir jetzt - damit sie spielerisch merkt, daß Kontakt nicht schlimm ist!

Aber danke Dir für den Tip mit dem Taskali-Thread!🙂

Kenn ich...:grin:
Da guck ich fast jeden Tag rein, weil sie so liebevoll und niedlich schreibt!

Werbung:
Fotos!!! Blöde Zeilenvorgabe...

Anhänge

• IMG_20141208_214643.jpg
    IMG_20141208_214643.jpg
    90 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20141206_162030.jpg
    IMG_20141206_162030.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20141206_162018.jpg
    IMG_20141206_162018.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20141129_121545.jpg
    IMG_20141129_121545.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20141129_121537.jpg
    IMG_20141129_121537.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 62
Und noch mehr...😀

Anhänge

• IMG_20141129_120510.jpg
    IMG_20141129_120510.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20141129_175312.jpg
    IMG_20141129_175312.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20141122_180414.jpg
    IMG_20141122_180414.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 58
  • 2014-12-04_14.53.02.jpg
    2014-12-04_14.53.02.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 50
Oh, Nadine, natürlich bist Du die Richtige (und Dein Freund selbstverständlich auch)!

Deine Beschreibungen zeigen so viel Liebe und Verständnis, Ihr bedrängt Lilly nicht, sie ist schon mit O'Malley befreundet, sie spielt mit Euch. Sie fühlt sich bestimmt wie im 7. Himmel.

Ich kann aber verstehen, dass Ihr manchmal an Euch zweifelt und auch manchmal etwas traurig seid. Ich glaube, dass gehört dazu, wenn man nur das Allerbeste für seine Katze möchte und diese sich (noch!) nicht traut, dies anzunehmen.

Trotzdem solltet Ihr Euch immer wieder vor Augen halten, welch große Entwicklungsschritte Lilly schon gemacht hat. Sie kennt das normale, häusliche Leben ja nicht und trotzdem hat sie sich schon so toll entwickelt.

Hannes lässt ja auch noch nicht viel Nähe zu und streicheln geht auch erst wenige Tage und auch nicht immer. Aber was immer funktioniert: wenn ich ihm einen Finger hinhalte riecht er sehr interessiert am Finger und mittlerweile berührt er den Finger auch mit seiner Nase. Aus dieser Situation versuche ich ihn aber auch nie(!) zu streicheln. Er soll einfach merken, dass der Kontakt von ihm ausgeht und von ihm beendet wird.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Geduld und Lilly ein kleines Löwenherz.

Fühle Dich tröstend gedrückt von mir

P.S. Die Bilder sind klasse