Lilly ist da...

• Themenstarter Themenstarter Tristanherz
  • Beginndatum Beginndatum
Schön von euch zu lesen:pink-heart:

was du versuchen könntest..wäre baldrian.
ich habe ein fläschchen baldriantinktur zuhause. Da mach ich mir ab und zu 1tröpfchen in die hand und verreib es..dann kommen sie und fressen mich fast..also meine hände:aetschbaetsch1: wenn du dies versuchst..würde ich den tropfen verdünnen und mich sachte antasten..die reaktion kann sehr unterschiedlich ausfallen. Gini reagiert sehr heftig darauf..sie fällt fast in trance:massaker: Sira reagiert sehr sehr schmusig:pink-heart:. Lio reagiert fast gar nicht darauf.
Ich benutze die tinktur auch für spielsachen..kratzbaum oder um ihnen nestchen schmackhaft zumachen.

Glg

A

Werbung

Wie lieb von Euch - muss gerade ne Träne verdrücken...:pink-heart:

An den Finger geht sie, aber ich mache dann auch nichts, weil ich sie nicht verschrecken will und ich find ihren Mut ja schon toll...manchmal ist man halt zu emotional und wenn dann nur 'wenig' von ihr kommt...naja, ihr wisst schon!😳

Baldrian benutzt ich hier auch...an meine Hände hab ich aber noch nie gedacht! Wird ausprobiert, danke!!!:pink-heart:

Alles, was ich hier zu lesen bekomme, sagt mir: Lilly hätte nie in bessere Hände kommen können. Wenn sie jemals “handzahm“ wird, dann unter den geschützten Bedingungen, die Ihr ihr bietet, da bin ich mir sicher.

Da fällt mir nicht etwas ein, was sich doof anhört, aber Rana reagiert da drauf: ich stelle mir vor, wie ich sie ganz sanft und innig streichle, dann kommt die meist an und lässt sich auch sofort anfassen.

Ach, was schreibe ich, das hat Du sicher auch schon probiert. Ich bin mir sicher, dass Ihr das Beste aus der Süßen herausholt. :pink-heart:

Ihr bedrängt Lilly nicht, sie ist schon mit O'Malley befreundet, sie spielt mit Euch. Sie fühlt sich bestimmt wie im 7. Himmel.

Trotzdem solltet Ihr Euch immer wieder vor Augen halten, welch große Entwicklungsschritte Lilly schon gemacht hat. Sie kennt das normale, häusliche Leben ja nicht und trotzdem hat sie sich schon so toll entwickelt.

Nadine, kann mich den anderen nur anschließen. Sie ist vollkommen richtig bei euch. :pink-heart:

So viel Liebe ist in deinen Zeilen. Lilly hat großes Glück, dass du sie ausgesucht hast. 🙂

Ach, ihr Lieben - das geht runter wie Öl und baut auch wieder auf! War wohl ne leichte Vorweihnachts-Krise...😳

Wir haben am Anfang gesagt - Lilly bekommt alle Zeit der Welt und das wird auch so bleiben! Sie hat ja auch schon grosse Fortschritte gemacht, dessen bin ich mir bewußt und wenn sie ganz entspannt Abends bei uns im WoZi liegt, dann sieht das schon sehr zufrieden aus!

Ich glaube Nessa hatte in Lillys Vermittlungsfaden geschrieben, daß sich die Maus vielleicht auch als Freigänger eignen würde... Situation heute Morgen in Norddeutschland - Regen, Sturm, a....kalt - alle Katzen wollen kurz in den Innenhof und nach gefühlten 3 Sekunden kommt ein getigerter Blitz wieder rein und guckt uns vorwurfsvoll an...danach gings schnurstraks Richtung Heizung, während die anderen Beiden dem Dreckswetter trotzten und am motzen waren, als ich zur Arbeit wollte und sie rein mußten!:grin:

Hallo Nadine,

Mal wieder Neuigkeiten von Lilly und Co. - am WE gab es die erste richtige Schmuse-/Putz- und Kuschelrunde mit anschließendem Schläfchen bei Lilly und O'Malley...:pink-heart: Der Dicke muss zwar noch lernen, daß man die Herzensdame nicht plattliegen sollte, aber Lilly hat sich einfach wieder rausgekämpft und dann seelig weiter geschnurchelt!

Damit ist doch ein ganz wichtiges Ziel erreicht und ich freue mich sehr für Euch!!

Das einzige was mich mittlerweile etwas traurig stimmt - ich darf Lilly immer noch nicht anfassen!🙁 Sie spielt mit mir, liebt ihren Laser-Pointer und hüpft dann fast über mich, aber meine Hände sind immer noch gruselig... Dabei würd ich sie so gerne durchwuscheln und knutschen. Mein Freund sitzt auch schon immer mit nem Leuchten in den Augen da und würde so gerne...

Auch das wird sich noch verändern. Lilly hat ihren Platz in der Gruppe gefunden und wird sich dort etablieren. Sie wird sich viel von den anderen Katzen abgucken und dazu gehören auch die Streicheleinheiten.

Werbung:
Hallo, ihr Lieben - ich hoffe, ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden!?

Bin seit gestern wieder am arbeiten und das findet die verpennte Katzenbande gar nicht gut...Gestern und heute Morgen: "Frühstück" *flöt*...kein Katzentier in Sicht...also flöten wir noch etwas doller "Früüüühhhhstück"...die drei kamen dann auch, aber nur um mir klar zu machen, dass das ne echt doofe Idee ist und man wieder ins Bettchen möchte...:hmm:

Sonst ist hier alles gut, mein WoZi sieht aus wie das Bälle-Paradies vom Schweden ( Kinderrascheltunnel mit 2 Zelten für Katzingers zu Weihnachten) und alle Drei findens super! Beim aufbauen hatte ich, nachdem ich gemerkt habe WIE gross das Teil ist, noch die latente Hoffnung, daß mans schnell wieder eintüten kann, weil die Miezen es doof finden, aber Pustekuchen - das Ding wird jetzt wohl zur Inneneinrichtung gehören!:massaker:

Allen Dreien geht es sehr gut, man spielt und schmust und für Lilly habe ich jetzt bei Ina mal Bachblüten bestellt - mit Glück kommen die heute noch und ich bin echt gespannt!

Wünsche Euch einen ganz tollen Jahreswechsel und alles Gute für Euch und Eure Lieben!:zufrieden:

Du bietest deinen Schätzchen richtig was! Das mit dem Riesenzelt im Wohnzimmer würd ich gern mal sehen. 😀
Hört sich alles so prima bei dir an. Wünsche euch einen ruhigen Jahreswechsel.
Wir Tiermenschen mögen es im Sinne unserer Tiere ja meist ruhig. 🙂

Fotos....:pink-heart:

Anhänge

• IMG_20141228_143919.jpg
    IMG_20141228_143919.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20141228_143857.jpg
    IMG_20141228_143857.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20141228_143851.jpg
    IMG_20141228_143851.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20141228_143912.jpg
    IMG_20141228_143912.jpg
    90 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20141228_121343.jpg
    IMG_20141228_121343.jpg
    85 KB · Aufrufe: 58
Und noch mehr...

Anhänge

• IMG_20141227_173444.jpg
    IMG_20141227_173444.jpg
    89 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20141222_184113.jpg
    IMG_20141222_184113.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20141222_192217.jpg
    IMG_20141222_192217.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20141222_184315.jpg
    IMG_20141222_184315.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20141227_173455.jpg
    IMG_20141227_173455.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 51
Was für schöne Fotos! 🙂

Die Idee mit dem riesigen Spielplatz ist toll.

Das Bild von dir meine ich:

img2014122218d4i5j378ge.jpg

Du bietest ihnen richtig was, klasse! 🙂

Werbung:
Das macht so viel Freude hier vorbei zu schauen:pink-heart:
Ein wunderschönes Zuhause:pink-heart:

Hallo Nadine,
Lilly hat bei Euch den Himmel auf Erden. Sie und natürlich auch Eure anderen beiden haben sozusagen das große Los gezogen. Schön, dass Du uns daran teilhaben lässt.

Ich schreibe zwar nicht so oft, aber freue mich immer, wenn ich sehe, dass Du wieder etwas geschrieben hast.

Katzingers und ich wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr!🙂

Muss Euch unbedingt von Lilly und den BB berichten!

Ich bin ja eigentlich eine Ungläubige, aber was soll ich sagen - seit 5 Tagen bekommt sie Inas BB und sie hat sich schon richtig verändert...

Ich darf sie mit dem Federwedel streicheln, sie nimmt JEDES Leckerchen aus der Hand und gestern hat sie mit den Bommeln an meinen Puschen gespielt - die waren schon vorher seeehr interessant, aber ich hing ja auch dran und das ging mal gar nicht - jetzt geht es!:pink-heart:
Sie ist gestern zu mir aufs Sofa gesprungen und draussen durfte ich mit meinem Gesicht in der Hocke bis auf gute 10cm an ihr Köpfchen ran - dann hat sie mich angeblinzelt und ist ganz entspannt rein gegangen!
Sie beköpfelt und betretelt alles Mögliche in der Wohnung und wirkt um so vieles entspannter - ich könnt ihr den ganzen Tag zugucken, so viel Freude macht diese Veränderung!

Ich bin echt gespannt was in der nächsten Zeit noch so passiert - bislang ist es viel mehr als ich erwartet hätte!:pink-heart:

Wie spannend und schön zugleich. Also das mit dem Bachblüten ist echt der Hammer. Berichtest du bitte weiter? 🙂

Ja, dass ist echt erstaunlich! Wir Menschen können vom Placeboeffekt reden, aber Katzen wissen nicht, was das, was sie da bekommt, tun soll, ein Placeboeffekt ist da ausgeschlossen.

Werbung:
Ja, ich muss echt sagen - diese BB sind ein Teufelszeug...:grin:

Ich hab das nie wirklich ernst genommen und auch bei Lilly habe ich gedacht "Probiers mal, auch wenns nix bringt - schaden kanns ja nicht!" Dann habe ich Bricks Faden mit den scheuen Miezen gelesen und da hats ja auch schon nach ein paar Tagen richtige Erfolge gegeben...da kommt man dann doch ins Grübeln.

Ich muss auch sagen, daß die Betreuung durch Ina ganz toll war/ist - angeschrieben, ganz fix Antwort erhalten und dann noch ein tolles Gespräch hinterher - am nächsten Tag war der Umschlag schon da - und das sooo kurz vor Silvester!
Danke nochmal, Ina!🙂

Lilly macht sich von Tag zu Tag und selbst die anderen Beiden hängen einem noch mehr auf der Pelle als sonst - heute Morgen gabs von O'Malley nen 1a Guten-Morgen-Kuss mitten auf die Schnute...:omg:

Ich bin ja eigentlich eine Ungläubige, aber was soll ich sagen - seit 5 Tagen bekommt sie Inas BB und sie hat sich schon richtig verändert...

Ich finde es immer wieder toll zu lesen, wieviel Ungläubige den kleinen Strohhalm greifen und dann wider Erwarten doch positiv überrascht sind 🙂

Schön, dass Ina Euch bzw. Lilly helfen kann. Ich drücke die Daumen, dass es täglich weiterhin so tolle Fortschritte gibt....und dass sich noch viele andere "Ungläubige" an Ina wenden, damit ihren Katzen geholfen werden kann 🙂

Also, ich weiß wohl, was bzw. wen ich in meinem Bekanntenkreis empfehlen werde, wenn irgendwelche Geschichten auftreten sollten!

Nee, also ich bin definitiv überzeugt!:pink-heart:

Vorweg - bei meinen Tieren gehts mir nicht um Geld, aber man gibt soviel Kohle für beworbenen Kram aus, setzt Hoffnungen hinein, wird meistens doch enttäuscht und dann kann man für kleines Geld auf einmal doch helfen - das ist wirklich toll!

Mit meinen Feli...-Steckern und Globuli-Fläschchen (natürlich nicht individuell zusammengestellt) könnt ich ne Handtasche füllen und gebracht hats nüscht!

Wichtig ist, dass man nicht selbst mit einem Buch irgendwelche Blüten zusammenzaubert und am besten noch 20 auswählt, weil man damit "viel abdecken kann" 😉 (gibt es ja leider auch immer wieder)

Ina hat sehr viel Erfahrung und man kann ja im Forum lesen (so wie bei Euch 🙂 🙂 ), dass ein eingehendes Gespräch und eine gezielte Auswahl der Blüten Erfolge mit sich bringt.

Die Behandlung mit Bachblüten ist ja so etwas wie eine Zwiebel schälen. Man fängt mit den sichtbaren Problemen an, die Katze verändert sich, dann wird der Ist-Zustand besprochen und die nächste Schicht mit der Anpassung der Blüten wird in Angriff genommen.

Es ist eine sehr sanfte Therapie, die nicht von oben ein Problem deckelt, sondern langsam die eigentliche Ursache behandelt bzw. ziemlich nah dort rankommen kann.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr für Euch 🙂