Lilly ist da...

• Themenstarter Themenstarter Tristanherz
  • Beginndatum Beginndatum
wie süß, Kuschelkatzen

sag mal auf dem ersten bild mit der schwarzen katze auf der Heizung, da die schwarze aber einen komischen Blick drauf da hast sie wohl in einem ungünstigen Momant erwischt?

A

Werbung

Nee, Josie guckt immer etwas irre...:aetschbaetsch1:
Das ist bei ihr Standard!:omg:

okay, na dann 😀😀

Leider nur mit dem Dicken...aber aller Anfang ist holperig.😉
Nee, es läuft echt gut - die Mädels zicken noch etwas, aber auch das wird!

Wie gehts bei Euch, lang nichts gelesen...

Ich bin derzeit familiär etwas Out of Order. Daher die spärliche Berichterstattung. Den Fellis geht es gut. Sirius macht sich prima. Es wird viel gespielt und mutig mit mir geschmust. Nur untereinander kuschelt das Pack noch nicht. Aber nebeneinander sitzen/liegen geht schon ganz prima. 🙂

Tatort - Wohnzimmertisch
Zeitpunkt - 7.10h

Morgens gibts die erste Leckerli-Runde wegen der BB - ich sitz noch völlig verpennert am Tisch und zerteile die Leckerstange gerecht (da wird seeehr viel Wert drauf gelegt, alte Futterneider) und habe Lillys 5 Stücke vor mir liegen um sie zu preparieren - da sitzt die alte Nudel auf einmal vor mir und will schon mal naschen...:pink-heart: Naja, denk ich, wenn ich jetzt mit den Tropfen unter ihrer Nase rumwedel, dann geht sie eh wieder...nö!!! Also hab ich die Stücke betropft während Madame schon am mampfen war und das hat sie mal so gar nicht gestört ... selbst leichte Berührungen mit dem Finger waren kein Problem!:pink-heart:

Dat wird, dat wird, dat wird...:grin:

Werbung:
Jaahhh! So im Halbtran passieren morgens auch schon mal kleine Wunder! Und das hört sich nach so einem an. :pink-heart:
Ist hier auch oft so, z.B. als sich Rana im Dunkeln vor der Küche von mir verknuddeln ließ wie nie zuvor, mit auf die Seite schmeißen und so. Nach einer halben Minute hat sie gecheckt, dass sie eigentlich noch gar nicht "so weit" ist mit der Bekanntschaft und hat sich schnell aufgesetzt. Aber die halbe Minute haben wir beide genossen! 😀

Hihi...

Meine Josie ist ja eine Mama-Katze und nur Mama darf rumgrabbeln...
Irgendwann lag sie auf "ihrer" Heizung und ich war wieder am bekuscheln, als mein Freund auch mal wollte - fand sie total toll, streckte sich und genoss - bis sie merkte, daß das mehr als 2 Hände waren...:grin:
Der Gesichtausdruck in Richtung meines Freundes - ich sags Dir...:massaker:

Oh Nadine, was für eine tolle Nachricht. Ich freue mich ganz doll mit Dir:pink-heart:

Danke Dir, Petra:pink-heart:... jeden Tag Fortschritte, dat is echt der Hammer!

Und ich hab echt nicht an BB geglaubt...😳

Ich wusste ja, dass Bachblüten viel bewirken können aber das Tempo der Fortschritte (sowohl bei Lilly als auch bei Hannes) hat mich sehr erstaunt. Ina hat da wirklich ein "tolles Händchen" und ich finde es klasse, dass sie so hilfsbereit ist.

Aber schön, dass du es, trotz deiner Ungläubigkeit Lilly zuliebe die Chance ergriffen hast

Werbung:
Ich fand allein die Beratung schon sehr gut, sie macht das wirklich toll und nimmt sich so viel Zeit...:zufrieden:

Das Problem bei BB sind wohl echt die vielen Anbieter, die nur Schindluder betreiben, man investiert und nix kommt bei rum - ich hatte Globuli und BB aus dem Handel und hatte daher eine schlechte Meinung😡...Ina hat mich da echt umgestimmt!

Hallo ihr Lieben,

habe mich lange nicht gemeldet - viel Arbeit und Wohnungssuche - da war ich Abends platt!

Hier ist alles gut - Lilly wird immer mutiger und die Drei sind ein eingeschworener Haufen geworden. Selbst mit Zicke Josie klappt es ganz gut und die beiden Ladies haben ein Arrangement geschlossen - man findet sich nicht sooo toll, aber man kann trotzdem zusammen spielen, sich jagen und es artet nicht in Kloppereien aus! O'Malley und Lilly lieben sich ja eh...:pink-heart:

In den letzten Tagen hat Lilly sich 2x getraut UNS (meinen Freund und mich) zu "berühren" - beim ersten Mal lag ich Nachts im Bett und Lilly wollte zu ihrem Schatz, der aber auf mir lag, da klopfte sie mit ihrer Pfote 2-3x auf mein Bein "Mh, passiert nix" und legte sich dann kurz dazu... Beim 2. Mal war mein Freund reif - er wollte sich rasieren und versperrte dabei das Katzenklo - da wollte Lilly aber unbedingt hin und klopfte meinem Freund ein paar Mal mit der Pfote auf den nackten Fuss ... mein Kerl kam mit Herzchen in den Augen wieder zu mir und war stolz wie Bolle! Sein Mädchen hatte ihn "berührt"...:pink-heart:

Anfassen geht immer noch nicht so richtig, aber sie macht sich und ist ansonsten voll integriert, immer dabei und total verspielt! Ich hoffe mal, daß das auch so bleibt, wenn wir den ersten TA-Besuch hinter uns haben - der ist nämlich für März angedacht...:hmm:

Das liest sich ja traumhaft! :pink-heart:

Was den Arztbesuch angeht: ich würde jetzt sofort damit anfangen, mit ihr jeden Tag zu üben. Den Transportkorb irgendwo hinstellen, wo er stehen bleiben kann bis zum Arztbesuch und vielleicht noch ein paar Tage danach. Dann mit Leckerli in die Nähe des Korbes locken und schließlich Leckerli reinschmeißen.

So erhöhst Du die Chance, dass Ihr sie vielleicht berührungslos in den Korb bekommt zum Arzttermin und alles entspannt bleibt.

Danke!

Aktion "Kennel" läuft schon und klappt auch nicht sooo schlecht!
Die Dinger stehen alle in der Wohnung verteilt und werden auch gerne als Schlafplatz genutzt!

Lilly wird sich sowieso dran gewöhnen müssen - in der neuen Wohnung habe ich keinen Balkon, darf aber im Garten ein Gehege bauen und wenn sie dahin wollen, müssen alle in den Kennel! Ist nicht perfekt, aber ich schlag schon drei Kreuze, daß ich hier überhaupt nen Vermieter gefunden habe, der nicht schon bei einer Katze "Nein Danke" sagt...

Ahhh, super! Ach, warum habe ich auch nur einen Moment lang daran gezweifelt, dass Ihr das Mädel wuppt? 😀

Werbung:
Versteh ich auch überhaupt nicht...😉

Spass beiseite - find die Tips hier toll und wenns an den Gehegebau geht, dann seid ihr im Forum erste Anlaufstelle!
Habe da auch etwas Bauchschmerzen, aber bislang hat alles geklappt und so bleibt das auch!!! *tschakka*😀

🙂 :pink-heart: Die Lilly :pink-heart:

Das freut mich riesig für euch und Lilly:pink-heart:

Bei meinen kommt Baldrian gut an:aetschbaetsch1: Nicht bei allen gleich stark..aber es nutzt. Ich mache mir ein zwei Tropfen in die Hand und streiche ein bisschen dort hin wo ich sie haben will.

Mensch, bei euch klappt das ja wie's Brezelbacken! Toll!!!
Vor dem ersten TA-Besuch mit Sirius hab ich auch Manschetten. Unser Termin ist am 5.3. danach mag er mich vermutlich nicht mehr. 🙁
Wie schön, dass Lilly so auftaut. Das sind sooo tolle Momente wenn sie so Fortschritte in Richtung Mensch machen.