Lilly ist da...

  • Themenstarter Themenstarter Tristanherz
  • Beginndatum Beginndatum
Wie "schön", daß ich nicht alleine mit der TA-Angst da stehe...😳

In den Kennel werde ich sie bekommen, da mache ich mir wenig Sorgen, aber was dann kommt...😕
Vielleicht verfällt sie auf dem Tisch in Schockstarre *hoff*, aber ich befürchte eher, daß sie sediert werden muss.🙁 Mein TA hat mich beim letzten Gespräch ausgelacht..."Ach, die Maus packen wir schon", aber ich bin da nicht so positiv - wahrscheinlich sollte ich mir vorher nen Lütten gönnen, dann bin ich zumindest ruhig und mache das arme Katzentier nicht noch irrer...

Eigentlich find ich bei meinem TA gerade toll, daß man als Halter mit eingebunden wird (keine TA-Helferin), aber bei Lilly wärs mir echt lieber, wenn da ein Anderer das A...loch spielt beim festhalten!
 
A

Werbung

Da kann ich Dich gut verstehen, ich habe mit Rana ja genau so etwas durch.

Mein TA hatte mich gebeten zurückzutreten und KEINEN MUCKS von mir zu geben, woran ich mich gehalten habe. Aber Rana wollte sich nicht untersuchen lassen, sie musste sediert werden (dann ohne mein Beisein).

Mit dem Eintüten lief es übrigens mit Rana so schlecht, weil sie in letzter Sekunde aus dem Kennel geflutscht war, dass wir sie zu zweit im Schlafzimmer stellen mussten, nachdem wir das ganze Bett auseinandergebaut hatten. Rana war nicht sauer oder wütend, sie war verzeweifelt und hat sich auch entsprechend gewehrt. Ich habe, nachdem ich die Mutzels zum Zahnsteinentfernen beim Arzt gelassen hatte, erst einmal auf dem Parkplatz heulen müssen. Boah, ich muss heute noch schlucken, wenn ich daran denke ... 🙁
 
Na toll ... so ähnlich sieht das in meinen schlimmsten Vorstellungen aus...:stumm:

Wenn sie böse oder sauer auf einen wäre...nicht schlimm, aber ich habe halt auch Schiss, daß man mit der TA-Aktion das bißchen Vertrauen, das man bis jetzt aufgebaut hat, wieder in die Tonne kloppt!:reallysad:

Freunde von mir benutzen für ihren Hund in stressigen Situationen (Silvester, TA-Besuche) immer Calma - das ist so ein pflanzliches Mittel zum "runter fahren" - da muss ich mich noch genauer informieren, aber das ist vielleicht auch was für uns!
 
Ich habe mich nicht getraut, ein Mittel zu geben, weil sie ja Zahnstein entfernt bekamen und dadurch eine Narkose - ein Beruhigungsmittel davor ist da keine gute Idee. Wenn Lilly sich also so nicht untersuchen lassen sollte, braucht sie auch ein Sedativum.

Aber in einem kann ich Dich beruhigen: Rana war ja zum Zeitpunkt des Arztbesuches nur etwas über 4 Monate bei uns. Innerhalb von 2 Tagen hatte sich alles wieder eingerenkt und auch das angeknackste Vertrauen war wieder da. Also mach Dir keinen so schlimmen Kopf, das wird schon.

*umärmel*
 
Brett vorm Kopp - Recht haste mit dem Mittelchen. Sedierung und Mittelchen zusammen sind keine gute Idee!

Wir müssen da einfach durch und meistens macht man sich mehr Gedanken als nötig!
Irgendwie "witzig" - die anderen Beiden werden einfach eingetütet und wenn sie danach stinkig sind...auch egal! So habe ich es bei meinem Sternchen auch gehandhabt und bei Lilly macht man so einen "Affentanz" und fühlt sich als obs die erste Katze wäre...:verstummt:

Danke fürs umärmeln...:zufrieden:
 
Du, das wird schon! Vor 2 Jahren hat bei uns Maus einen Affentanz gemacht, inzwischen geht sie von alleine in den Käfig und schnurrt noch entspannt dabei - unentspannt wird sie erst im Auto. 😉

Die hat übrigens dem Fass den Boden ausgeschlagen nach dem besagten Arztbesuch im Oktober, wo ich beide dabei hatte mit Zahnsteinentfernung: Als ich mit den beiden nach hause kam, ist Rana sofort in die hintere letzte Ecke der Wohnung und wurde den restlichen Tag nicht gesehen. Maus? Die ist aus der Kiste gestiegen, hat alles angeschaut, und hat erst mal 2 Stunden gurrend die Wohnung neu erkundet. Hätte mir jemand erzählt, dass Maus sich gerade eine Tüte reingezogen hätte, hätte ich es sofort geglaubt, die war so beschickert, flockig-fröhlich, leicht wankend. Ich hab mich echt beömmelt! 😀
 
Werbung:
Kenn ich - cat on drugs.😀

Josie hat seit dem Milchgebiss schon Probleme mit Zahnstein und letztes Jahr war sie dann erstmalig reif zur Zahnsteinentfernung! Es gab nur eine leichte Sedierung mit Anti-Dot und zu Hause angekommen schwebte sie durch die Wohnung wie auf rosa Wattewölkchen ... zu niedlich und wir konnten uns das Lachen auch nicht verkneifen!
 
Huhu Tristanherz,

unser damaliges "Scheuchen" Matti musste ja auch schon öfter zum Tierarzt bzw. hatte 2 längere Aufenthalte in der Klinik.

Wir dachten auch erst "Oh man, dass ganze mühsam bekomme Vertrauen wird wieder weg sein". Aber eher das Gegenteil war der Fall. Nach den Klinikaufenthalten war Matti viel zutraulicher als vorher und ich denke er war auch einfach froh wieder Zuhause zu sein.

Nach normalen TA Besuchen war's eigentlich auch so. Nichts an Vertrauen verloren.

Nur die Transportbox mag er überhaupt nicht. Mit der wandert er nach wie vor durch den halben Raum. Inzwischen lässt er sich ja auch Hochheben. Aber nach dem letzten TA-Termin ist mehrere Monate geflüchtet, wenn er dachte, er würde wieder hochgehoben.
 
Hallöchen reallykee,

habe mir Deinen/Mattis Tröt letztens mal durchgelesen und muss sagen "Hut ab" - das sind so Geschichten, die mir auch Mut machen bei Lilly!
 
Hallo Nadine,

ich lese immer gern von Euren bzw. Lilly Fortschritten. Sie ist aber auch so eine zauberhafte Mini-Katze und dass sie jetzt schon soooo mutig ist, liest sich toll. Das wichtigste ist ja doch, dass sie sich wohl und sicher fühlt.

Für den Tierarzt-Besuch drücke ich natürlich auch die Daumen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sie es Euch nicht langfristig übel nimmt, sondern super froh ist, dass sie nach dem Besuch wieder in ihren sicheren und schönen Zuhause ist. Paul ist zwar nicht so scheu wie Lilly. lies sich allerdings am Anfang auch nicht anfassen, und nach jedemTierarztbesuch ist er etwas zutraulicher geworden. Das wünsche ich Euch auch!

In dem Buch Tierarzttraining steht, wenn ich mich recht erinnere auch, dass man die Katze nicht mit dem Namen oder Kosenamen beim TA ansprechen soll, da dieser evtl. dann negativ verknüpft wird. Insofern säusel ich meine Jungs nicht mehr an, sondern erzähle ihnen nur, wie toll sich sind.

Die Idee eines Freigeheges finde ich toll. Super, dass der Vermieter dies gestattet. Da bin ich schon ganz gespannt, was Ihr da bauen werdet
 
Werbung:
Danke Dir, der TA-Tip ist abgespeichert!
Kennel üben läuft übrigens super - Leckerchen rein und zack sitzt die Maus drin - noch allerdings bei offener Tür!

Wegen des Außengeheges - ich bin auch echt froh, es steht sogar im Mietvertrag drin!🙂
Immer wieder interessant wie die Leute auf Katzen reagieren - da gibts echt noch viele Vorurteile! Mein Glück war jetzt, daß die Wohnung einem Freund gehört und der kennt natürlich auch meine jetzige Wohnung und weiß, daß da nix stinkt oder schmuddelig ist - man muss auch mal Glück haben!

Also wird demnächst erst umgezogen und die Wohnung fertig gemacht und dann gehts ans Gehege und dann gibbet Fotos!:zufrieden:
 
Das ist ja toll! Dann wünsche ich jetzt schon gute Nerven und noch besseres Gelingen für den Umzug! Wir sind alle gespannt auf die schönen Bilder. :pink-heart:
 
Danke Dir!🙂

Bin schon ganz hibbelig obwohl es noch dauert - ist erst im Mai! Bin allerdings schon am ausmisten - was ich in der Wohnung seit Jahren nicht nutze, muss ich ja nicht mit in die neue Bude nehmen...🙄 Da sammelt sich ja immer irgendein Krempel an in den letzten Schrankecken!

Innerlich ist der Gehegebau schon abgeschlossen - jetzt muss ich nur noch meinen Freund fragen ob das auch realistisch ist...:grin:
 
Aaah! 😀
So ging es uns vor inzwischen 4 Jahren (mann, wie die Zeit vergeht!). Wir haben auch um diese Jahreszeit unsere Wohnung gefunden und sind im Mai umgezogen. Ich freue mich für Euch, es ist einfach schön, sich von Altem zu befreien und Neues zu planen. :pink-heart:
 
So, habs gemacht ... der TA-Termin steht für Samstag!
Können vor Praxis-Öffnung kommen falls sediert werden muss und dann haben wir es alle hinter uns! Sollte sie sediert werden müssen, lasse ich auch zumindest ein kleines Blutbild machen - is zwar oberflächlich betrachtet alles tutti, aber wenn sie dann eh schon liegen sollte... und sie ist ja auch schon geschätzte 5 Jahre alt!

Drückt die Daumen, daß sie dann auch stressfrei in den Kennel marschiert!:massaker:
 
Werbung:
Ich werde ganz fest an euch denken und daumen drücken
glg
 
Ich drücke mit! 😀
 
Danke für die Drücker...:pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG_20150301_162213.jpg
    IMG_20150301_162213.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20150301_162038.jpg
    IMG_20150301_162038.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20150301_134511.jpg
    IMG_20150301_134511.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20150301_162046.jpg
    IMG_20150301_162046.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20150301_162025.jpg
    IMG_20150301_162025.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 44

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1K
pezzi64
pezzi64
F
Antworten
12
Aufrufe
953
FrolleinFeuervogel
F
N
Antworten
8
Aufrufe
912
Wasabikitten
Wasabikitten
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
RockyKaterchen2011
R
J
Antworten
2
Aufrufe
480
Josie_
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben