Lilly ist da...

• Themenstarter Themenstarter Tristanherz
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Tolle Fotos. Und am Samstag drücke ich auch die Daumen.

Moinsen, Lillys erster TA-Besuch ist überstanden...:massaker:

Es ging morgens um 7 Uhr los - Hungeeer - na toll, Decke übern Kopp und aussitzen. Brachte nur relativ wenig, weil die Bande Schmacht hatte und keiner was durfte, weil Lilly ja wegen Narkose nüchtern sein musste - fanden schonmal alle sche...!

Die Kennelaktion lief gut bis sehr gut - Leckerchen rein, Lilly etwas anstupsen und zack saß sie im Kennel! Ab zum TA und sofort rein, Lilly in den Quetsche-Käfig (Madame hatte sich im Kennel etwas unleidlich benommen, da wollte keiner reingreifen) und kleine Sedierung! Wir haben uns dann unterhalten und darauf gewartet, daß Lilly ein Schläfchen macht...5 Minuten, 10 Minuten...sie saß immer noch! TA "Hm, die sträubt sich, ich pack sie mal nach nebenan und Du gehst eine rauchen." Ok, ich raus, eine geschmökt, Kaffee geholt - geh wieder rein, Lilly immer noch wach...:oha: "Tja, da muss ich nachspritzen" - Spritze rin, wieder warten...die Maus hat sich so gewehrt, das habe ich noch nie gesehen! Ende vom Lied war, Madame war sehr tranig, aber immer noch wach und wir haben sie dann so bearbeitet - ich konnte sie halten und TA hat untersucht, Blut abgenommen, Krallen geschnitten usw.

Es gab dann ein Anti-Dot und es ging nach Hause! O'Malley faucht sie seitdem nur an 🙄 (kleine Blitzbirne), aber sie hat sich wieder beruhigt und ist mir auch nicht mehr böse! *puh*

Das Beste zum Schluss - klein Lilly ist für ihr Alter gut beisammen, wiegt 3,8 kg, hat gute Zähne und das Blutbild war völlig unauffällig!:zufrieden:

Notiz am Rande - die Kleine hat soooo tolles Fell, ich musste das einfach ausnutzen und sie wenigstens etwas bekuscheln...😳

Hui, das klingt ja abenteuerlich. :hmm: Dass sie sich gegen das Einschlafen wehrt kann ich verstehen - stell dir vor sie wird wach und du bist nicht mehr da 😱
Wie schön, dass ihr es gut überstanden habt. 😳

Die arme Maus! Immerhin ist sie gesund und hat es hinter sich. Mit etwas Glück muss sie erst nächstes Jahr wieder zum TA und bis dahin sieht die Welt sicher schon anders aus, wirst sehen. Vielleicht ist sie noch nicht zutraulich (wobei ich Dir das wünsche), aber sie wird bis dahin gelernt haben, dass sie Dir vertrauen kann.

Wichtig ist jetzt nur, dass Du mit dem Kenneltraining weitermachst, damit sie nicht nur den TA-Besuch damit verbindet.

Pusteküsschen an Deine Bande! :pink-heart:

Verstehen konnte ich das auch und in Ansätzen kenne ich dieses "wehren" auch noch von Tristan, aber sooo?
Naja, wenn sie sich jetzt gut anstellt, dann haben wir jetzt ein Jahr Pause!:grin:

Werbung:
Werde die Pusteküsschen weiterleiten!😀

Kennel steht schon wieder offen im WoZi - wir müssen ja auch fürs Aussengehege üben - das ist dann was Positives!

Der reinste Wahnsinn:massaker:
So habe ich dies zum Glück noch nie erlebt.

Aber gut ist es überstanden und die Maus glücklich zu Hause:pink-heart:

O'Malley faucht sie seitdem nur an

Hat er sich wieder beruhigt?

Der Dicke ist wieder lieb zu seinem Mädel!:pink-heart: War wohl alles etwas viel - der fremde Geruch, ihre Matschigkeit, Verband ums Pfötchen und dann hat sie die Impfe auch noch zusätzlich etwas platt gemacht und sie war so ganz anders - da muss ein gestandener Kater natürlich erst mal fauchen!🙄 die alte Schissebüchs

Hallo Nadine,

wie ist denn mittlerweile die Lage bei Euch. Hat Lilly den Status quo gehalten oder ist da eine Veränderung eingetreten. Bei Paul war es nach dem Tierarztbesuch so, dass er heilfroh war wieder daheim zu sein und er sich danach auch zum erten Mal richtig streicheln lies. Allerdings war Paul auch nicht so scheu wie Eure Lilly

Gibst Du ihr eigentlich noch Bachblüten oder pausiert Ihr?

Hallo Petra,

grossartig geändert hat sich seit dem TA-Besuch nichts - bis auf die Tatsache, daß Lilly seitdem im Kennel schläft...:omg: Bei nem Scheuchen ja schon gut, wenn die davor keine Angst haben! BB gibts keine mehr, allerdings habe ich damit gedanklich auch noch nicht abgeschlossen! Ich ziehe ja demnächst um und da geht mir so einiges durch den Kopf - werde mich da auch noch mal an Ina wenden!

Ansonsten ist hier alles gut - Lilly fordert ihre Spieleinheiten ein, ist gut zufrieden und immer dicht an uns dran - nur anpacken ist *bäh*! Manchmal habe ich ja das Gefühl, die weiß genau wie gerne wir sie knuddeln würden - das kleine Luder läuft immer sooo dicht an uns vorbei...:pink-heart: Wäre zwar schade, aber mit dem jetzigen Stand könnten wir auch alle leben - sie hört auf Zuruf, hat keine Probleme mit dem Kennel und versteht sich mit den anderen Dickmöpsen - das ist das Wichtigste! Allerdings glaube ich immer noch, daß da noch mehr geht und wir haben ja Zeit!

Werbung:
Da geht bestimmt noch viel! Sie wird bestimmt noch lernen, wie schön es ist, geknuddelt zu werden. Ich bin übrigens überzeugt, dass die Tiere unsere Gedanken "lesen" können. Also, nicht 1:1, so wie wir Zeitung lesen können, aber das Gefühl, das dahinter steckt. Dementsprechend merkt die Süße, dass Ihr ihre Nähe sucht und kommt Euch entgegen. Das heißt, sie möchte es eigentlich auch, traut sich aber noch nicht völlig.

So eine süße Grott! :pink-heart: Schicke Ihr bitte ein paar gedankliche Knuddel von mir!

@ Elin Die Knuddler werden weitergeleitet!🙂

Das ist auch mein Gefühl - sie würde eigentlich auch gerne, aber der liebe Mut fehlt einfach - sie guckt einen mit schiefem Köpfchen an und kommt näher und dann "Ach nee, ich trau mich doch nicht...!" Sie rollt sich manchmal vor Wonne auf ihrem Stuhl (beige 😡 ... 😉), guckt einen herausfordernd an und dann ist es doch zu "viel" und sie geht wieder...

Aber ich halte mir auch immer ihre Vergangenheit vor Augen (95 Katzen auf engstem Raum, dann die lange Zeit im TH ) und dafür hat sie sich super eingelebt und das ist wichtig!

Arghhh :grr: - kennt ihr das, wenn die eigenen Katzen einen "quälen"?

Frau Lilly treibt es gerade auf die Spitze - seit Tagen ist ja ein Küchenstuhl ihr erklärter Lieblingsplatz, da wird drauf gespielt, gekratzt😡, geputzt und natürlich muss man auch "hübsch" machen - das sieht dann so aus, daß Madamchen sich drauf kugelt und schubbert, die Pfötchen über die Augen legt und einfach nur zuckersüß dabei aussieht! Sie reagiert sogar auf "Lilly, bist Du niedlich"? - dann blinzelt sie einen an und die ganze "kugel-schubber-Zucker-Arie" geht von vorne los!

Ich freu mich ja echt von Herzen, daß es ihr so gut geht, aber irgendwann ist das Fräulein reif - wenn die so weiter macht, wird sie abgeknutscht, ob sie will oder nicht...:pink-heart:

Nee, Quatsch - ich lasse ihr weiterhin ihr Tempo, aber es juckt schon gewaltig in den Fingern und im Herzen!

Arghhh :grr: - kennt ihr das, wenn die eigenen Katzen einen "quälen"?

Frau Lilly treibt es gerade auf die Spitze - seit Tagen ist ja ein Küchenstuhl ihr erklärter Lieblingsplatz, da wird drauf gespielt, gekratzt😡, geputzt und natürlich muss man auch "hübsch" machen - das sieht dann so aus, daß Madamchen sich drauf kugelt und schubbert, die Pfötchen über die Augen legt und einfach nur zuckersüß dabei aussieht! Sie reagiert sogar auf "Lilly, bist Du niedlich"? - dann blinzelt sie einen an und die ganze "kugel-schubber-Zucker-Arie" geht von vorne los!

Ich freu mich ja echt von Herzen, daß es ihr so gut geht, aber irgendwann ist das Fräulein reif - wenn die so weiter macht, wird sie abgeknutscht, ob sie will oder nicht...:pink-heart:

Nee, Quatsch - ich lasse ihr weiterhin ihr Tempo, aber es juckt schon gewaltig in den Fingern und im Herzen!

Kannst dich mit Foxy's Dosi zusammentun... :grin:

Aber es wird ja langsam... wenn sie sich rollt usw. fühlt sich sich auf jeden Fall SAUWOHL ... und der Rest kommt dann auch noch 🙂:pink-heart:

Darfst du sie denn mit dem Federwedel streicheln?

Kommt auf Madames Launen an - aber eigentlich kann man sie damit streicheln! Wenn sie richtig gute Laune hat, darf man sogar ganz leicht mit den Fingern an der Seite lang streichen! Ich lasse das dann immer wie Zufall aussehen und mache es, wenn sie an mir vorbei läuft...:grin:

Werbung:
Lilly hat heute Nacht bei mir im Bett geschlafen!:pink-heart:

Bin gegen 3h wach geworden und am Fußende lag was - dachte erst an den Dicken, aber es war Madamchen! Sie hat bis 6h bei mir gelegen, zwar auf Abstand, aber ist das nicht toll?:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

:yeah:

Dieses Gefühl kenn ich. Es ist einfach umfall😎
Bei keiner Katze,die ich sofort anfassen konnte,hatte ich dieses Gefühl. Wart erst bis sie dich fast auffrisst beim schmusen.:aetschbaetsch1:

Ich hatte heute Nacht echt Schnappatmung und konnt gar nicht mehr schlafen - musste immer zu dem kleinen Mutzelchen hinlinsen...:pink-heart: