Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Siehst du.. das ist das Problem. 1,80m und keine solchen Probleme 😀
Ich werd nur ab und an wachgebrummt 😀

A

Werbung

Es läuft ja super bei Euch :grin:

Sir und das Stinkekissen: Mittendrin, statt nur dabei 😀

Bei der nächsten ZP Bestellung gibts sicher Stinkis in allen Variationen 😉

Nee, zwei sind genug. Eins davon klappert sogar 🙂
Neue gibt es erst wenn die zwei durch sind. Muss doch sparen um die Fellchen irgendwann mal eine Wohnung mit Balkon bieten zu können 😛

Gerade beobachtet: Sirius liegt auf Lillys Thron (Papp-Bettchen im Flur), Lilly toleriert das, James geht hin, setzt sich davor, starrer Blickkontakt. Minutenlang kein Mucks. Dann knurren und Fauchen - von Sirius. Nach ca. 25 Sekunden Knurren und Fauchen ist James dann ganz ruhig abgezogen.
Wenn Sirius so weiter macht, hat der hier bald die Hosen an 😱 😀
Obwohl, als er Lilly beim Spielen ihr Klapperbällchen stibtizen wollte hat die Kurze ihn mal ganz entspannt weggezickt. 😳

Ich bin stolz auf ihn... auf alle drei um genau zu sein.

Oh, und Frauchen hat gestern vor Gericht ganz gut abgeschnitten. Sofern die Gegenseite jetzt nicht vom Vergleich zurückrudert gibt es hoffentlich bald einen neuen Wohnzimmer-Kratzbaum für die Fellnasen 🙂

So, die Dosi fährt ab heute drei Tage auf Dienstreise. Sie kann dann im Forum nicht schreiben - und noch schlimmer, sie kann die Fellchen nicht füttern. 😱

Die hochwohlgeborenen Hoheiten hören die Nachtigall schon trapsen... immer wenn Frauli in sinnlosen Putzwahn verfällt, den "How to Katze"-Zettel am Kühlschrank befestigt und die Futterdosen aus dem Schrank auf den Herd räumt ist größte Vorsicht geboten. :hmm: Irgendwann bleibt sie sicher ganz weg. :stumm: Darum muss man dann auch immer ganz intensiv vor-kuscheln. Vielleicht überlegt sie es sich ja nochmal? 😕

Tut sie nicht. 🙁

Ab heute Abend kommt die Katzen-Großmutter zum Füttern. So weit so gut. Die klingt und bewegt sich ähnlich wie die Dosi. :zufrieden: Aber der große, täppische, laute Anhang, den sie da immer mitbringt, der fast fünf Minuten die Treppe rauf braucht und eine ganz tiefen Stimme hat - DER ist ja mal hochgradig furchteinflößen. Und er hat FELL IM GESICHT 😱:wow: Da muss man immer ganz schnell flüchten. Allen voran der Sirius. SOWAS ist ihm ja zuletzt vor zwei Jahren begegnet und er dachte das wäre er endlich los :dead:

Gemeiner Weise kommt der Katzen-Großvater aber immer und immer wieder - denn er mag die Katzen. Nun ja, dann müssen sie sich so langsam aneinander gewöhnen. 😳

Ojemine, das haben wir ja grad hinter uns... war eine schlimme Zeit für uns alle. Dosi musste ohne Katzen schlafen. 😱 Man dachte, das würde gar nicht mehr funktionieren. Allerdings hatten die Herrschaften den Koffer nun wirklich nicht für Ernst genommen. Umso mehr wurde hinterher dem Ärger Ausdruck verliehen. (Wird immer noch!)

Nein im Ernst, ich weiß wie das ist, aber sowohl Potter-Bande als auch Dosi wird das überstehen und ich bin sicher, es gibt viele schöne Erlebnisse und Eindrücke, die Dich die Zeit auch genießen lassen!

*drück*

Werbung:
Und vor allem gibt es ein Treffen, auf das ich mich SEHR freue :pink-heart:

Viel Spaß, Süße und gute Reise und glückliche Rückkehr!

Liebe Grüße,
Winy

Kurze Meldung aus dem Hotel: die Pflege durch die Katzen-Großmutter wird von Sirius abgelehnt. Er hat Angst, versteckt sich, faucht alle an und nimmt seine Pillen nicht :reallysad:
Mein armer kleiner Knopf. Morgen bin ich wieder daheim *schnüff*

Oh weh, na da hat man gleich keine richtige Ruhe mehr auf der Reise. Aber bis morgen ist es ja nun wirklich nicht mehr lange. Und am Anfang des Threads schreibst Du ja, dass der TA meinte, mal ein paar Tage ohne das Herzmedi wären nicht wirklich schlimm.

Also Kopf hoch - morgen haste Deine 3 Süße wieder!!!! :pink-heart:

Versuch, den Rest der Reise dennoch zu genießen!

Liebe Grüße,
Winy

Man darf ja nicht vergessen, dass Sirius ja gerade erst "angekommen" ist und überhaupt erst mutiger wurde. Also tief durchatmen und durchstehen. Heute kommst Du ja schon wieder nach Hause und er lernt, dass Du ihn nicht verlassen hast. Vielleicht klappt es schon beim nächsten Mal besser und vielleicht braucht es mehr Versuche. Wenn die Katzen-Großmutter zwischendurch mal kommt und sich ein wenig Zeit für Sirius nimmt, könnte das auch helfen...

Hier war an Tag 2 riesiges Drama - TA inklusive. Letztlich hat er aber auch darauf getippt, dass es meine Abwesenheit ist. Selbstverständlich wollte ich sofort abreisen und es hat mich an dem Tag einiges an Überwindung gekostet, genau das nicht zu tun. Am nächsten Tag war des Katers Welt soweit gerade gerückt, dass er die paar weitere Tage dann gut noch ohne mich klar gekommen ist.

Du wirst sehen, das wird und braucht nur etwas Übung und mehr Vertrauen seitens Sirius.

*drück*

Werbung:
Ich hab nicht das Bedürfnis abzureisen. Zwei Tage ohne Medis schaden ihm nicht. Und die Katzen-Großmutter gibt sich viel Mühe, ist ganz ruhig, hat mich angerufen und alles besprochen was sie tun soll.
Aber der Gedanke, dass er solche Angst hat tut mir wirklich weh. Ich hab ihm sooo oft versprochen, dass ich zu ihm zurück komme... Manchmal ist es halt doof, dass sie unsere Sprache nicht sprechen. 🙁
Na, ich hoffe er guckt sich was von Lilly&James ab. Die sind beide tiefenentspannt und beschmusen die Katzen-Großeltern. 😳

Nun bin ich endlich wieder daheim. Freudige Begrüssung an der Tür durch Lilly und James. Kurz ankommen und dann erstmal Sirius suchen. Leise ins Schlafzimmer geschilchen, die Decke beäugt, hinter die Truhe geschaut. Kein Sirius. Seinen Namen gerunfen - da antwortet ein "Maaaoooo" aus dem Wohnzimmer! 😱 Als ich ums Eck kam saß er unter dem Klavier. Er verschwand zwar gleich wieder hinter das Sofa aber immerhin eine Kontaktaufnahme. Den Stick mitsamt der Morgen-Tablette hat er auch gleich inhaliert. Alles gut. :zufrieden:

Eure Bindung ist nach der kurzen Zeit schon sehr gut, das finde ich schön! :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das finde ich auch gut. Nur das mit der Bindung an der Pflege-Personal müssen wir noch üben 😀

Das liest sich total schön. Was für ein Vertrauen und das nach 3 Wochen. Es ist ja wirklich eine ganz kurze Zeit. Schön, dass er dann seine Tablette auch gleich genommen hat.

Nun muss halt mit Oma und Sirius trainiert werden.

Werbung:
Ich weiß, das nervt einige hier, aber:

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Sirius ist grad beim Kraulen auf meinen Schoß gestiegen!!! Und er köpfelt mit mir und reibt seine Wangen an mir.

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

P.S. boah, Leute - HIER geht was ab!!! Ich hüte das Kaninchen einer Freundin. Eigentlich sitzt das Langohr in dem einzigen Zimmer wo die Katzen nicht rein dürfen - aber damit das arme Tier sich mal bewegen darf setze ich sie ab und an im Bad aus. Kaninchen drinnen, Lilly draußen und quakt die Tür an. Eben haben sie sich durch die Tür beschnuppert - sehr süss. Aber frei aufeinander loslassen das traue ich mich dann doch nicht. :hmm:

Feiner Sirius 🙂
Man könnte fast meinen er hat bei Willow abgeguckt, die kam nämlich heut morgen auch das erste Mal an und hat sich im Bett auf meine Brust gesetzt und geköpfelt wie doof :pink-heart:

Sirius ist grad beim Kraulen auf meinen Schoß gestiegen!!! Und er köpfelt mit mir und reibt seine Wangen an mir.

Das wundert mich jetzt nicht. Er hatte Angst du verlässt ihn, und du bist wiedergekommen. Also mehr Vertrauen. Also mehr Bindung.

Freu mich mit.

Er ist froh, dass du wieder da bist. Ist das schön! :pink-heart: