Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Zwei mal hab ich beobachtet, dass er sich wohl einfach unvermittelt bewegt hat und Lilly sich erschreckte. In allen anderen Fällen ist der Auslöser zumindest für mich nicht ersichtlich. Er sitzt oder läuft irgendwo, sie guckt und rennt los um ihn anzuspringen.
Aber vielleicht hat er ja ein "dumme kuh" gemurmelt, das ich nicht verstanden hab 😉

A

Werbung

Aber vielleicht hat er ja ein "dumme kuh" gemurmelt, das ich nicht verstanden hab 😉

Ich mag deinen Humor :muhaha:

Ich glaube nicht, dass da Grund zur Sorge besteht.

Wenn man sich mal das Bild beim betteln anschaut. Da steht er ja James schon fast auf dem Schwanz.
Und der liegt trotzdem weiter ganz entspannt da.

So benehmen sich keine Katzen, die sich gar nicht verstehen.

Ich finde, du machst das richtig gut. Ich glaube, dadurch, dass du so locker reagierst, trägst du ganz maßgeblich dazu bei, dass es sich bei euch immer wieder so schnell entspannt nach solchen Situationen. Bzw. es gar nicht erst richtig eskaliert.

Action am Abend

Heute Abend war eine Bekannte hier und wir guckten eine DVD. Alle drei Katzen im Wohnzimmer. James schlief auf dem Sofa, Sirius lag in einer Ikea-Tüte und Lilly auf dem Fensterbrett.
Plötzlich hat Sirius sich furchtbar erschrocken (wovor weiß ich nicht - ich hab nix gehört) und flitzte in den Flur, die Ikea-Tüte knisterte, davor erschreckten sich James und Lilly. James legte einen Schnellstart aus dem Tiefschlaf hin, rannte quer über den Wohnzimmertisch, stieß dabei ein volles Glas Cola um, machte am Bücherregal Kehrt und verschwand in den Flur. Lilly hat beim Start vom Fensterbrett das Liegekissen runtergerissen, beim Wenden die Lampe umgeschmissen und ist auch hinterher.

Das ganze dauerte keine 5 Sekunden. Meine Bekannte brüllte die Katzen an 🙄, ich redete erste beruhigend auf die Bekannte und dann auf die Katzen ein - und hab dann ca. 15 min die Cola von Tisch, Boden, Sofa und Bücherregal entfernt. 😳

Ich liebe meine Katzen!!! :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Update in Bildern:

Was riecht denn hier so gut??
19780770rp.jpg

Okay, dann nicht... geh ich halt auf die Kratzwelle.
19780752vk.jpg

Wie schön.. erst sehr neugierig und dann sieht er definitiv etwas beleidigt aus, finde ich.. 😀
Was gibst Du ihm auch nix ab, wenn Du schon sowas lecker riechendes hast, also echt.. :grummel: :aetschbaetsch1:

Wie schön.. erst sehr neugierig und dann sieht er definitiv etwas beleidigt aus, finde ich.. 😀
Was gibst Du ihm auch nix ab, wenn Du schon sowas lecker riechendes hast, also echt.. :grummel: :aetschbaetsch1:

Jaja, ich bin ein phööööse Dosi. 😀 😀 😀
Leberwurst gibt es nur als Leckerli wenn gaaaanz unliebsame Tabletten in die Katz müssen. Und selbst da leckt Lilly die Wurst runter und spuckt die Tablette aus 🙄

Sirius soll erstmal lernen, dass es in diesem Hause regelmäßig Fressen gibt, dass er nicht mehr schlingen muss, nicht mit dem Futter davonlaufen und sichere Ecken suchen - und eben auch nicht aus Not das Menschenessen klauen.
Dann - und erst dann - überlege ich mir das mit der Leberwurst. 😉

Werbung:
Aber in der Gebrauchsanweisung steht doch genau das drin. Oder hab ich jetzt die komplette Verständnis-Sperre bei Piktogrammen? Da ist eindeutig ein "drehen Sie im Uhrzeigersinn"-Pfeil... guck!

Schon klar, aber du könntest gaaaanz blond spielen und das Teil so in die Steckdose stecken, dass die Flasche nach oben zeigt. Gedacht ist das aber soweit ich das verstehe so, dass die Flasche unter dem Dingens (seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären!) hängt.

Zwei mal hab ich beobachtet, dass er sich wohl einfach unvermittelt bewegt hat und Lilly sich erschreckte. In allen anderen Fällen ist der Auslöser zumindest für mich nicht ersichtlich. Er sitzt oder läuft irgendwo, sie guckt und rennt los um ihn anzuspringen.

Sie ist ne Frau unter 2 Männern. Logisch, dass sie ein wenig ziegig ist 😀😛
Im Ernst: Klingt für mich nach anspielen. Sieht hier bei meinen 2 Mädels auch so aus, dass eine von beiden plötzlich grundlos auf die andere lossprintet und dann entweder kurz vor knapp abdreht oder die andere anrempelt.
Hier flüchtet dann allerdings keiner. Willow maunzt maximal und Viri ist halt doppelt so schwer wie Willow und ein Fels in der Brandung 😀

Heute Abend war keine Bekannte hier und wir guckten eine DVD.

Bist du sicher? Nicht, dass keine Bekannte da war und ihr keine DVD geguckt habt? 😀😀

Meine Bekannte brüllte die Katzen an

😱 Als ob das was bringt?
Sowat kann man als erfahrene(r) Dosi doch nur mit einem Seufzen und Achselzucken kommentieren 😀
Ging mir jedenfalls beim kürzlichen qualvollen Tod durch Absturz aus großer Höhe meines Zuckerstreuers so 😀

😱 Als ob das was bringt?
Sowat kann man als erfahrene(r) Dosi doch nur mit einem Seufzen und Achselzucken kommentieren 😀

Nee, ich motz dann zurück. Was fällt der ein meine Katzen anzubüllen?! Und schon sowieso wenn die gar nicht wirklich was angestellt haben sondern nur geflüchtet sind! 😡
Sie neigt eh dazu meine Katzen zu maßregeln sobald sie hier ist. "iiih, geh vom Tisch runter. Bei mir dürfen Katzen nicht auf den Tisch!". Wenn ich nett bin sag ich "wir sind hier aber bei MIR und hier darf er das!!!", wenn ich nicht nett bin "na dann geh doch zu dir, da sind ja keine Katzen!". :grr:

Ich glaube nicht, dass da Grund zur Sorge besteht.

Wenn man sich mal das Bild beim betteln anschaut. Da steht er ja James schon fast auf dem Schwanz.
Und der liegt trotzdem weiter ganz entspannt da.

So benehmen sich keine Katzen, die sich gar nicht verstehen.

Ich finde, du machst das richtig gut. Ich glaube, dadurch, dass du so locker reagierst, trägst du ganz maßgeblich dazu bei, dass es sich bei euch immer wieder so schnell entspannt nach solchen Situationen. Bzw. es gar nicht erst richtig eskaliert.
Ich sehe das ganz genau so.
Dieses Bild ist doch der Knüller 🙂

19780737lc.jpg

Ja.. die Gespräche kenn ich nur zu gut 🙄
Hab auch tatsächlich mal nen Kumpel rausgeworfen, weil der einfach nich damit aufhören wollte 😡

Finde es so schön, Nessarose, dass Sirius sich dir gegenüber schon so offen zeigt. 🙂

Werbung:
Nicht nett, wenn die Gäste die Katzen anbrüllen. Hier dürfen die Miezen auch - fast- alles und wenn nichts an Essen auf dem Tisch steht, dürfen sie natürlich auch auf den Tisch. Bei einer Bekannten dürfen die nicht mal auf die Regale, nicht in den 1. Stock, nicht in die Küche, nicht ins Schlafzimmer.. ich frage mich immer, wozu die überhaupt Katzen hat, wenn deren Leben nur aus Verboten besteht.
Sirius braucht halt Zeit, wobei er auf den Bildern neugierig und nicht ängstlich ausschaut.Man darf ja nie vergessen wie sein Leben vorher war-

Nee, ich motz dann zurück. Was fällt der ein meine Katzen anzubüllen?! Und schon sowieso wenn die gar nicht wirklich was angestellt haben sondern nur geflüchtet sind! 😡
Sie neigt eh dazu meine Katzen zu maßregeln sobald sie hier ist. "iiih, geh vom Tisch runter. Bei mir dürfen Katzen nicht auf den Tisch!". Wenn ich nett bin sag ich "wir sind hier aber bei MIR und hier darf er das!!!", wenn ich nicht nett bin "na dann geh doch zu dir, da sind ja keine Katzen!". :grr:

Deswegen haben wir so ungern Besuch von meiner Schwiegermutter. Die sagt es nämlich sogar als allgemeine Standardregel "Katzen dürfen doch nicht auf den Tisch". (Ist asozial ...) :grr:

Bevor gestern die Hektik wegen des Schnellstarts ausbrach hatten Lilly und James übrigens viel Spass beim Inspizieren des Fernsehers. Ich weiß nicht warum es mehr als vier Monate gedauert hat, bis sie ihn entdeckt haben aber er war gestern seeeehr spannend.
19791117au.jpg

19791126yj.jpg

19791146bm.jpg

Ich dachte erst, sie jagen Hobbits - aber das Pausensymbol machte die Aktion nicht weniger spannend.
19791127ro.jpg

19791125eb.jpg

Abends war dann meditiatives Rumhängen angesagt. :zufrieden:

James in Bestform:
19791129fa.jpg

Und Sirius hab ich auch auf dem Kratzbaum erwischt -okay, den Blitz fand er ziemlich blöde. Aber immerhin - er ist nicht geflohen. 😀
19791120qd.jpg

Als ich heute morgen die Augen aufschlug:
19809628bu.jpg

:pink-heart:

Na, ich sehe, das läuft wie geschmiert! :pink-heart:

Werbung:
Spielstunde! "Ein STINKEKISSEN!!! :pink-heart:"

19813967ux.jpg

19813983fg.jpg

"Das geb ich nie mehr her!!!"
19813956hg.jpg

"Hi James. Oh, äh... ach, du willst das haben?"
19814010hh.jpg

"Bist du sicher?!"
19814036wg.jpg

"Na gut 🙁 Dann geh ich mal ins Spielzeugkörbchen schauen"
19813965mn.jpg

"Was ist das?!"
19813998ht.jpg

"Noch ein Stinkekisse! :pink-heart:"
19814020fz.jpg

"Juhuuu"
19814026oi.jpg

"uuund - Pause!"
19813976jp.jpg

Ohhhh...:pink-heart:

Das sieht aber auch gut aus bei Euch!

Es ist so schön zu sehen wie die Mäuse immer mehr im neuen Zuhause ankommen!

Als ich heute morgen die Augen aufschlug:
19809628bu.jpg

:pink-heart:

Dann geb ich hiermit mal den "Katzenregen", den du mir in meinem Tagebuch angekündigt hast mal hochoffiziell zurück 😀

Ansonsten sieht das doch supi aus. Mit dem Stinkekissen im offenen Raum rumtollen? 1a 🙂 Freut mich 🙂

Dann geb ich hiermit mal den "Katzenregen", den du mir in meinem Tagebuch angekündigt hast mal hochoffiziell zurück 😀

Ansonsten sieht das doch supi aus. Mit dem Stinkekissen im offenen Raum rumtollen? 1a 🙂 Freut mich 🙂

Aber hallo. Mich beregnen sie mit Begeisterung mitten in der Nacht und landen mitten auf mir (nicht, dass dass 1,6m breite Bett nicht auch woanders Platz hätte 🙄). Dann nenne ich sie gern "die Plumpskühe" 😀