Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu nessa, wie sieht's aus bei euch?

A

Werbung

Sorry für die wenigen Berichte in den letzten Tagen. Hab Stress bei der Arbeit.

Sirius wird jeden Tag etwas aufgeschlossener. Heute morgen haben wir das erste mal 10 min intensiv gekrault und er hat laut geschnurrt :pink-heart:

Lilly haut ihn noch ab und zu (oder sagen wir sie kreischt und tut so als würde sie hauen), er zieht dann sofort zurück. Sie hat glaube ich nur Angst vor dem Unbekannten. 🙄

James hat gestern abend mal versucht Sirius im Spiel anzuspringen. Sirius erschreckte sich arg und hat zwei mal laut gefaucht. Darauf ist James frustriert abgezogen. 🙁 Aber das wird schon. Wir machen tägklich kleine Fortschritte 😳

Schritt für Schritt in die richtige Richtung. Das die zwischendurch mal die Rangfolge neu klären müssen ist auch normal, ist sehe bei mir seit gestern auch so kleine Ansätze, dass es noch mal passieren kann.
10 Minuten intensiv kraulen lassen ist richtig, richtig gut, bei seiner Vorgeschichte.

Heute wurde ich dadurch geweckt, dass James und Sirius mit ca. 50 cm Abstand im Flur saßen und sich anknurrten. :hmm: Aber es gab keinen Krach. Sie haben geknurrt und irgendwann die Sitzung aufgelöst.
Vorhin hat es einmal zwischen den beiden geknallt - aber nur ganz kurz. Ich meine Sirius meckern gehört zu haben. Könnte aber Einbildung sein.

Insgesamt ist die Stimmung eher ruhig. James springt noch ab und an Lilly an aber das war ja vorher auch schon so.

Beim Fressen herrscht auf jeden Fall schon mal ruhige Stimmung. James und Sirius haben vor ein paar Tagen sogar aus dem selben Napf gefressen. Ganz ruhig und immer schön abwechselnd.
19760033zc.jpg

Sirius frisst immernoch immense Mengen. Ich stelle immer wieder Futter hin. Leider bekommt James zu viel ab. Der wird echt moppelig
19760036ks.jpg

(direkt nach dem Fressen 😱)

Gestern hab ich endlich die Tabletten für Sirius nachkaufen können. Das mit en 15 € Kosten pro Monat passt zwar nicht wirklich es ist eher das dopplte) aber was soll's? Ich hab ihn trotzdem lieb und daran scheitert es sicher nicht.

Mein Shoppingflash von Zooplus kam gestern auch noch an. 😀
19760024as.jpg

19760032td.jpg

Der Karton war wieder spannender als der Inhalt... 🙄
19760034lt.jpg

19760037gj.jpg

Aber immerhin wurde das neue Kuschelplätzchen sofort eingeweiht. 🙂
19760040zq.jpg

Was gab's sonst noch? Ach ja, James hat ein tränendes Auge. Hmpf... muss mal anrufen wann ich einen Termin beim TA bekommen - ist vermutlich nur eine Bindehautentzündung.

Zum Abschluss noch ein süsser Blick (und das ganz ohne Decke über dem Kopf 😉)
19760041zc.jpg

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Ohhhhh :pink-heart:

Alles Gute für Euch weiterhin, Nessa!

Liebe Grüße,
Winy

Zu geil, was die Fellis immer mit den Kartons haben 😀

Und der Blick offen im KB zu sitzen ist kein bisserl ängstlich. Sieht gut aus der Kerl 🙂

Werbung:
Ich finde auch, er sieht überhaupt nicht mehr ängstlich aus 🙂 Gut gemacht!

Ich sehe da LUX Dosen, ist das wirklich gutes Futter?
Hatte es letztens im Aldi gesehen und war am überlegen ob ich's mitnehme. 😳

Nein, "gut" kann man das nicht nennen. Sagen wir es ist unter den Schrottfuttern das am wenigsten schlimmste. Und auch da gehen die Meinungen auseinander.
Sirius hat das im TH bekommen, daher habe ich es um ihn langsam umzustellen.
Meine drei Fellchen haben lange genug hunger gelitten - wenn sie es nun mal mögen kann ich es ihnen ja ab und an geben.

Ok, danke.
Hätte ja sein können, weil bei mir ein Aldi eher zu erreichen ist, als ein Fressnapf oder Tiergarten. 🙂
Nehm ich dann doch weiter den langen Weg dafür auf mich. 😀

Werbung:
Ok, danke.
Hätte ja sein können, weil bei mir ein Aldi eher zu erreichen ist, als ein Fressnapf oder Tiergarten. 🙂
Nehm ich dann doch weiter den langen Weg dafür auf mich. 😀

Wenn du deinen Fellchen was Gutes tun willst lohnt sich der lange Weg. Oder du kaufst online - dann liefern sie dir das nach Haus 🙂

Ja ist nur so, dass ich von 9-18 Uhr arbeiten bin und es nicht annehmen könnte.
Die Nachbarn sind hier auch total blöd wenn die ein mal (!) was annehmen müssen.. musste nach der Arbeit noch rätseln wer es angenommen haben könnte und selber anklingeln und abholen. 🙄

Für nächste Woche bestell ich mal was wenn ich Urlaub habe. 🙂

Sorry für OT:
Packstation regelt 🙂
Man muss nur ein wenig auf die Packmasse achten.
Erfahrungsgemäß sind 4*24 Dosen â 400g das Maximum was in "meine" beiden Packstationen passt. Wenns mehr wird, muss ich das bei der Post abholen.

Apropos Lux: Gibt es bei mir als eine der Futtersorten, neben Grau, Macs, Miamor und Bozita. Es ist nicht das beste Futter, aber immerhin Zucker und Getreidefrei. Der Anteil von nicht Muskelfleisch ist zumindest der Deklaration nach auch nicht übertrieben hoch.
Allerdings hatte ich da jetzt schon 2-3 mal den Fall wo eine Dose nicht ordentlich verpackt war, so dass einem schön die gegorene Fleischsuppe entgegen sprang. Der Geruch vertreibt dafür alle Katzen im Umkreis von 8km 😱😡
Ist mir allerdings auch schon bei Grau passiert und da ist das dann doch deutlich ärgerlicher 🙄

Apropos Lux: Gibt es bei mir als eine der Futtersorten, neben Grau, Macs, Miamor und Bozita. Es ist nicht das beste Futter, aber immerhin Zucker und Getreidefrei.

Deswegen war ich ja am rätseln, weil von Zucker und Getreide nichts zu lesen war. 😳
Hab aber gehört in den 400gr Dosen soll es drin sein?
Die haben dort auch nur die 400gr Dosen.

Deswegen war ich ja am rätseln, weil von Zucker und Getreide nichts zu lesen war. 😳
Hab aber gehört in den 400gr Dosen soll es drin sein?
Die haben dort auch nur die 400gr Dosen.

Du musst unterscheiden:

Aldi Süd = Futter "Cachet" (orange-blau)

von "Cachet" gibt es 200g Dosen die getreide- und zuckerfrei sind ... von Cachet gibt's auch 400 g Dosen die nicht frei von Zucker und Getreide sind.

Aldi Nord (Blau) = "LUX"

Lux gibt es nur in 400 g Dosen und ist zucker und getreidefrei. Es gibt allerdings "Zarte Häppchen" mit Soße und "Patè". Ich weiß nicht, ob beide Sorten frei von Zucker und Getreide sind.

Irgendwo gabs hier im Forum zu Lux auch mal einen Thread, wo die einzelnen Dosen vorgestellt wurden.

Werbung:
Danke für die Info. 😳
Denke so 2-3 Dosen können ja dann nicht schaden, wenn ich dort mal wieder einkaufen gehe..

Irgendwo gabs hier im Forum zu Lux auch mal einen Thread, wo die einzelnen Dosen vorgestellt wurden.

--> http://www.katzen-forum.net/nassfutter/12021-nassfutter-uebersicht-2.html#post279653

Das Dosenbild ist zwar nimmer aktuell, die Inhaltsliste aber soweit ich das grad von der Arbeit auswendig im Kopf habe schon.

Und um den Bogen aus dem OT zurück zu Nessas Fellknäueln zu schlagen:
Wenn ich das von Nessa richtig verstanden hab, gehts hier bei dem Lux aber im wesentlichen darum, weil Sirius das Lux aus dem TH kennt und das langsam ausgeschlichen werden soll. Und das ist ja auf jeden Fall eine gute Idee nicht Futter und zu Hause gleichzeitig zu tauschen 🙂
(Puh.. Bogen geschlagen.. sorry fürs OT Nessa 🙁 )

Hatte ja nur die Frage weil ichs die Tage mal im Aldi gesehen hab.
Den Link schau ich mir mal an.

Übrigens:

Wunderschöne Miezen Nessarose ! :pink-heart: