Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Lass dir sonst mal durch den Kopf gehen, ob du dir was bauen läßt.
Dachte auch immer das wäre schweineteuer, wars dann aber gar nicht. Jedenfalls nicht im Vergleich zu nem gekauften Baum "gehobener" Klasse.

Musst dir halt nur vorher ein paar Gedanken machen, wie es aussehen soll.
Skizze mit Maßen machen und kurz abchecken welche Einzelteile man braucht.

Für das Teil bei mir im Wohnzimmer (deckenhoch, 12cm Vollholzstämme, 12mm Sisalwicklung) hab ich nichtmal 200€ gelöhnt. Das einzige Problem war der fluchende Postbote. Das Ding hat knapp über 40 Kilo 😀 (Also der KB nicht der Postbote 😎)

A

Werbung

Nee, das hab ich schon durchgeprüft als ich den fürs Schlafzimmer kaufte. Ich bin von den gekauften dann doch recht überzeugt 😳

Lass dir sonst mal durch den Kopf gehen, ob du dir was bauen läßt.
Dachte auch immer das wäre schweineteuer, wars dann aber gar nicht. Jedenfalls nicht im Vergleich zu nem gekauften Baum "gehobener" Klasse.

Musst dir halt nur vorher ein paar Gedanken machen, wie es aussehen soll.
Skizze mit Maßen machen und kurz abchecken welche Einzelteile man braucht.

Für das Teil bei mir im Wohnzimmer (deckenhoch, 12cm Vollholzstämme, 12mm Sisalwicklung) hab ich nichtmal 200€ gelöhnt. Das einzige Problem war der fluchende Postbote. Das Ding hat knapp über 40 Kilo 😀 (Also der KB nicht der Postbote 😎)

Weißt du noch wo du den hast zusammenstellen lassen?

ich bin hier auch stiller Mitleser und finde es toll, wie gut es schon mit Sirius läuft.

Nee, das hab ich schon durchgeprüft als ich den fürs Schlafzimmer kaufte. Ich bin von den gekauften dann doch recht überzeugt 😳

War auch nur ne Idee 🙂
Am liebsten hätte ich ja alles immer selbst gebaut, aber für Stämme entrinden fehlt mir dann doch das Werkzeug 😀

Jorya: Hast ne PN, will Nessas Fred nicht zerpflücken 😉

Wenn Natural Paradise, dann gleich für 10 Euro mehr den XL und die 5 Euro Befestigung für die Wand (geht auch am Schrank). Der ist einfach höher und hat mehr Liegemöglichkeiten. Ich habe den und habe noch eine Fremd-Liegemulde dazu gekauft, weil die hier so beliebt ist. Die liess sich ohne Probleme dazwischen bauen. Der Kratzbaum ist stabil, aber wenn meine Leichtgewichte hopsen, hat er ein wenig Bewegung. Mit der Wandbefestigung nicht mehr.

Ich könnte ja auch eine zweite XXL-Säule kaufen. Die hab ich ja schon im Schlafzimmer. Wollte nur gerne einen Baum, den ich ans Fenster stellen kann - zum rausgucken.

@Luchen, was wiegen denn deine Fellchen?

Werbung:
Meine Leichtgewichte wiegen zwischen 3,2 - 3,5 Kilo. Selbst da hat der Baum Bewegung, wenn sie auf das oberste Bettchen hopsen, wenn ich den nicht zusätzlich sichere. Wobei da nichts passiert, man hört es halt, der er nah an der Wand steht (auch damit sie aus dem Fenster gucken können).
Was ich an dem Baum mag: von hinten können die, die ganze Säule hoch rasen und die Ebenen nicht von vorn, gut in den Abständen, so dass auch Miezen, die nicht so gerne hoch hopsen, easy drauf können.

Hallo Nessarose,

das sieht ja schon total entspannt aus bei Sirius...:pink-heart:

Bei uns klappts auch - Gefauche und Gegrummel inklusive, aber keiner der Drei zieht sich zurück und das ist erstmal das Wichtigste.

LG
Nadine

Ich hab den N P XL auch. Und bald gibt es noch den L dazu.

Und ich bin restlos begeistert. Bei mir wackelt es da keinen Milimeter.
Selbst nicht wenn mein Romeo wie ein Affe mit Riesenkawumm vom Tisch an die Säule springt. 😀

Inzwischen gibt es aus der Serie ja auch den deckenhohen Baum.

Da habe ich mir doch mit Sirius einen kleinen Dieb ins Haus geholt!!! 😱
Lilly und James haben noch nie sinnlos Dinge verspielt, Menschenessen geklaut (wenn es nicht offen da lag) oder leer gegessenes Geschirr auseinander genommen. Und nun finde ich morgens sowas:

19736941uc.jpg

Blöd für den Wonneknubbel, dass ich genau weiß, dass er es war! :aetschbaetsch1:

Da habe ich mir doch mit Sirius einen kleinen Dieb ins Haus geholt!!! 😱
Lilly und James haben noch nie sinnlos Dinge verspielt, Menschenessen geklaut (wenn es nicht offen da lag) oder leer gegessenes Geschirr auseinander genommen. Und nun finde ich morgens sowas:

19736941uc.jpg

Blöd für den Wonneknubbel, dass ich genau weiß, dass er es war! :aetschbaetsch1:

Da kommt dann halt die traurige Vorgeschichte zu Tage ....

irgendwas essbares zu finden ....

Werbung:
Die drei fressen mir echt die Haar vom Kopf. Und ich fülle immer fleissig nach!!! James bekommt inzwischen schon ein Bäuchlein. 😱 😱 😱

Die drei fressen mir echt die Haar vom Kopf. Und ich fülle immer fleissig nach!!! James bekommt inzwischen schon ein Bäuchlein. 😱 😱 😱

Es geht auf den Winter zu ... da wird sich Speck angefressen...

Was mögen sie denn zur Zeit gerne?

Sicherlich spielt da auch die Vergangenheit ganz stark mit. Aber viele klauen ja schon mal ganz gerne. 😀
Mein Romeo geht beim essen nicht auf den Tisch und bettelt auch nicht.
Aber klauen tut er alles, solange es kein Katzenfutter ist: Salatgurken, Champignons, Nudeln, Reis, Tortillas und und und ...:wow:

Bäuchlein macht gar nix momentan. Meist pendelt sich das ja sehr schnell ein, wenn sie gelernt haben, dass es immer genug gibt.

Es geht auf den Winter zu ... da wird sich Speck angefressen...

*runterguck*
Puh, dann bin ich ja beruhigt 😀

Pöser Sirius! Heute nacht nur eingeschränkte Dosibettzeit. Maximal 8 Stunden!
Und nu schäm dich! 😀

Werbung:
Was ist denn heute hier los?! :hmm: Lilly haut Sirius obwohl der gar nix gemacht hat, dann kurzer Pfotenkrieg zwischen Lilly und James und jetzt springt James drei mal in wenigen Minuten Lilly an und sie liegt kreischend am Boden. 🙄 Liebe Güte, hier wird aber gerade doll die Rangordnung sortiert... :stumm:

Puh, geht es jetzt bei Dir los? Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich nur um eine ganz kurze Phase handelt.

Das hoffe ich auch. Nun ist grad wieder Ruhe. *hmm*
Ab morgen wird nochmal ein weitere Feliway-Stecker angeschafft.
Die "alten" haben heute Nacht schon so getobt. Auch über mich rüber :grummel: Dafür haben James und Sirius vorgestern nacht Frage-und-Antwort gespielt. James gurrte und Sirius miaute. Sehr süss. 😳

Tröste Dich, Nessarose. Bei uns ist irgendwie auch seit gestern der Wurm drin. Poldi stänkert ziemlich. Paulinchen macht grosses Geschrei, aber klein Maya ist nicht wirlich beeindruckt.
Ich habe das Gefühl, dass Poldi ein wenig eifersüchtig ist und sich zurückgesetzt fühlt. Dabei versuche ich, mich intensiv um ihn zu kümmern. . Mir selbst macht der Terz glaub ich mehr aus, als den Fellnasen (die können durch darauf wieder zu Dritt irgendeinen Blödsinn anstellen).

Ich hoffe auch, dass die Rangordnung bei Euch und bei uns bald geklärt ist und dann wieder Frieden herrscht