Die Dosi gesundet schrittweise. Nach knapp einer Woche im Bett konnte heute endlich wieder vernünftige, feste Nahrung zu sich genommen werden. Die OP am Montag kann also stattfinden wie geplant. Heute waren die Voruntersuchungen - alles paletti *puh*
Die Katzenabande treibt es derweil fast schon zu toll... die wissen genau, dass ich in den letzten Tagen nicht mal eben aus dem Bett hüpfen konnte.
😡
Lilly ist auf konstanter Erkundungstour über alle Regale und Ebenen. Eben hat sie das Bügeleisen vom Hoch-Regal geschoben
😱 gottlob ist es im Wäschekorb gelandet. Wäre das auf dem WC aufgeschlagen hätte es mir wohlmöglich noch die Schüssel zerbrochen
Die Katzenklo-Nutzung wird aus mir nicht erkennbaren Gründen auf das Klo im Abstellraum reduziert. Das im Bad wird fast vollständig ignoriert. Dementsprechend schaut das Klo im Abstellraum dann aber auch aus
Gelernt: Der Geschmack der Fleisch-Sticks von Lidl und Aldi muss sich fundermental unterscheiden.
😕 Coshida-Sticks von Lidl werden von Sirius (und nur von ihm) komplett ignoriert. Eher frisst er die Tablette pur - und das selbstverständlich nur nach 20 Versuchen und unter Protest. In den Lux-Sticks von Aldi wird die Tablette nach wie vor inhaliert. Verstehen muss ich das nicht... Na gut, spende ich die 10 Pakete Coshida-Sticks dem Tierschutz
Seit ich krank bin, spielt Sirius sogar im selben Raum in dem ich mich aufhalte. Am liebsten mit meinem Rucksack...
Und er erkundet die Küchenzeile (klein aber fein). Hab ihn schon gefühlte 2000 mal runtergehoben. Noch 1000000 weitere male, dann hat er es hoffentlich kapiert
🙄
Habe vorhin Katzengras mitgebracht und neue Klapperbällchen. Einen schönen Foto-Moment lang saßen alle drei rings um das Katzengras und knabberte daran
Leider war ich mit dem Foto nicht schnell genug und Sirius war schon wieder weg.
Wenn es ums Fressen geht herrscht hier auf jeden Fall Eintracht. Sirius und Lilly haben heute früh sogar aus einem Napf gefessen - nicht, dass nicht ein dritter da gewesen wäre, man musste es nur mal versuchen
😳
Die Suche nach einem gut sozialisierten Kater war also erfolgreich. Blöd nur, dass mein schwarzer Schatten anscheinend eher weiblich spielt. Der flitzt hier in wilder Jagd mit Lilly durch die Bude, in alle Räume und über sämtliche Catwalks, dass es nur so eine Freud ist. James ist gelegentlich etwas frustriert - aber nach nur vier Wochen kann man das nicht wirklich sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Raufen nachkommt, wenn Sirius etwas mutiger wird. Bis dahin betätigt sich James als Haushaltshilfe und hilft beim Kofferpacken:
Meine beiden Rennmäuse zerpflücken derweil alles was ihnen begegnet. Als ich das Haus verließ hatte ich zwei ordentlich sortierte Wäschestapel...
In dem Textil-Gemenge hab ich ganze drei Klapperbällchen gefunden. Immerhin VOR dem Waschen
😀