Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen,
die Dosi ist noch immer krank im Bett. Die nutzt die Zeit das Forum zu durchstöbern und hat eben das hier gefunden: https://pawpeds.com/healthprogrammes/vetlist_de.html
Und nun Frage ich mich: ist Dr. Krohn, der mir als Herzspezialist empfohlen wurde, nun doch gar kein Kardiologe? 😕 Sollte ich mit Sirius besser nach Harsefeld fahren? Das dauert von hier aus nicht wesentlich länger... :verstummt:
Hat jemand Erfahrungen mit der Praxis in Harsefeld?

A

Werbung

Wir haben heute den Balkon "katzensicher" gemacht. Die Katzis fanden den ganzen Aufriss sehr spannend und haben uns intensiv durch die Tür beobachtet. Als sie dann raus durften war ihnen aber plötzlich allen ganz bang 😳 Da musste die Dosi viel überreden. Hier mal Bilder des Spektakels (ich bitte die Unordnung auf Balkonien zu übersehen - das Gerümpel kommt noch weg und an die Stelle ein Kratzbaum zum Klettern).
25420444do.jpg

25420445nu.jpg

25420446gf.jpg

25420447jx.jpg

25420448xq.jpg

25420449yl.jpg

25420450qw.jpg

25420451zk.jpg

25420452mp.jpg

25420453wf.jpg

25420454bw.jpg

25420456vy.jpg

25420459di.jpg

25420460sa.jpg

25420461dw.jpg

25420462as.jpg

25420463bg.jpg

25420464zg.jpg

25420465fa.jpg

25420466ww.jpg

25420467ta.jpg

25420468wk.jpg

Ich bin in der Summe zufrieden. Leider konnten wir keine Haken in die Decke schrauben da mit der Bohrmaschine kein Durchkommen war. Was auch immer die da rein getan haben :stumm: Ich hoffe einfach mal, ich habe keine Netz-Kletterer. Ohne Aufsicht dürfen sie eh nicht auf den Balkon. Und aus dem vierten OG versucht auch keiner freiwillig auszusteigen. Hoffe ich mal... 🙄

Die Aussicht fanden sie auf jeden Fall alle sehr spannend. Und sie haben auch gleich ihre Haare hinterlassen 🙂
Wir überlegen jetzt wie wir die Balkonkästen bepflanzen. Bisher war die Planung Kräuter und Gewürze anzupflanzen da wir beide gerne kochen. Inzwischen tendiere ich zu einem Kasten mit Gras damit die Katzis drin lümmeln können... mal sehen 🙂 😳

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt der Sirius als erstes raus?
Das nenn ich doch mal eine Entwicklung, wenn man so ein paar Seiten zurückblättert 🙂

Netzbefestigung sieht gut aus. Nur das Rauchen solltest du den Zwergen abgewöhnen 😀

Ist echt der Sirius als erstes raus?
Das nenn ich doch mal eine Entwicklung, wenn man so ein paar Seiten zurückblättert 🙂

Netzbefestigung sieht gut aus. Nur das Rauchen solltest du den Zwergen abgewöhnen 😀

Ja, der Sirius war als erster mutig. :pink-heart: Die anderen kamen dann nach. Lilly hat versehentlich was runtergeworfen da sind sie alle ganz schnell wieder rein geflitzt. Beim zweiten Versuch mochte Sirius dann aber erst raus, als Herrchen mit ging 🙄

Ja, das mit dem Rauchen ist echt eine miese Eigenschaft. :grummel: Aber was soll ich tun? Ich bekomme es ja schon meinen Mann nicht ausgeredet - und Katzen sind bekanntlich viel störrischer als Männer :omg:

Werbung:
Sirs Fell glänzt in der Sonne schokobraun :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hast du noch mehr Bilder vom Sir?:pink-heart:

Ich habe heute endlich die Katzenklappe in die Tür vom Abstellraum gebaut. Das war vielleicht ein Gefrickel. Ich musste erstmal provisorisch die Stichsäge flicken :wow:. Nun haben die Katzis quasi ihre eigene Klotür 😳
25427017ag.jpg

Den ausgeschnittenen Teil heben wir schön auf. Müssen ja irgendwann die Tür wieder ganz machen können 😳
25427018tf.jpg

Danach ging es los. Katzenklappen kennen meine Mutzels ja so gar nicht. Also erstmal eine Spur legen und den Rahmen mit Dreamies garnieren
25426994le.jpg

Und wer fand die Spur zuerst? Der Fressack 😀
25426995pf.jpg

Durchsteigen war dann aber doch zu viel des Guten. Die Leckerlis wurden gefressen und dann ging Man👎 wieder. 🙄

Zuerst gerallt hat es Lilly. Sie ist den Dreamis hinterher durch gestiegen - und wieder zurück (sorry für die unscharfen Bilder - es ging so schnell, dass ich das Handy nicht schnell genug hoch bekam 😳)
25427021xs.jpg

25427020kx.jpg

Nun hab ich die Klappe erstmal hochgebunden damit das Loch offen zu sehen ist und die Tür zu gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass sie ihre Klos finden werden. Hoffen wir's 😉

Zuletzt bearbeitet:
Katzenklappe zum Klo ... auch interessant 😀

Werbung:
Katzenklappe zum Klo ... auch interessant 😀

Naja, die Alternative ist, dass permanent die Tür vom Abstellraum offen steht. Und das finde ich echt nicht so optimal. Zumal die recht blöd zwischen Badezimmer- und Schlafzimmertür ist. Ergo rennt man ständig dagegen (vor allem mit Wäschekorb in den Händen oder so).

Gute Idee! Sie werden es begreifen, denke ich!

Liebe Grüße,
Winy

Es ist so schön, wie harmonisch es bei Euch ist. Man sieht richtig, wie zufrieden die Drei sind.

Die Katzenklappe in der Tür ist eine gute Idee. Arcana hat bei uns eine ganze Zeit gebraucht, bis sie die Klappe verstanden hat. Doch mit ihr konnte ich auch nicht trainieren, sie rennt ja immer noch vor mir weg.
Da habe ich die Klappe auch hochgebunden und nach einiger Zeit ein bisschen runtergelassen. Arcana hat es inzwischen gut begriffen - sie rennt durch die Klappe, als sei sie nicht da.

Gute Idee! Sie werden es begreifen, denke ich!

Liebe Grüße,
Winy

Es ist so schön, wie harmonisch es bei Euch ist. Man sieht richtig, wie zufrieden die Drei sind.

Die Katzenklappe in der Tür ist eine gute Idee. Arcana hat bei uns eine ganze Zeit gebraucht, bis sie die Klappe verstanden hat. Doch mit ihr konnte ich auch nicht trainieren, sie rennt ja immer noch vor mir weg.
Da habe ich die Klappe auch hochgebunden und nach einiger Zeit ein bisschen runtergelassen. Arcana hat es inzwischen gut begriffen - sie rennt durch die Klappe, als sei sie nicht da.

Heute Nacht hat es mit hochgebundener Tür schon mal gut geklappt. Obwohl meine bessere Hälfte arg gebangt hat, ob nicht doch einer irgendwo wild pinkelt... 🙄

Das mit der Klappe üben wir dann später mal schrittweise. 😳

Ihr habt soooo geilen Fußboden, solchen hätte ich auch gern! Aber zu spät 🙁😱:dead::massaker: - wenn die Möbel erst mal stehen, ist da nix mehr dran zu ändern...

Liebe Grüße,
Winy

Werbung:
Ihr habt soooo geilen Fußboden, solchen hätte ich auch gern! Aber zu spät 🙁😱:dead::massaker: - wenn die Möbel erst mal stehen, ist da nix mehr dran zu ändern...

Liebe Grüße,
Winy

Danke 😳 die Sorte haben wir nur im Zwischenflur. Mein Herzbube hat es ausgesucht. Das Zeug ist fies teuer 😱 aber es schaut schon echt gut aus. Geleistet haben wir es uns trotzdem nur auf 8qm. 🙂 für größere Räume wäre es mir aber auch zu unruhig.

Herzbube hat gut ausgesucht!

Bei mir gibt`s keine großen Räume...:omg:😀😉 das wär schon gegangen. Aber nun geht es leider nicht mehr.
Dafür ist der Rest (bis auf die Küche, aber die wird auch noch), richtig schön geworden. War viel Arbeit und hat viele Nerven gekostet, aber naja, nach so viel Pech und Elend letztes Jahr, auch und vor allem mit meinem Umzug 😡🙁:massaker::grr::dead::reallysad: musste es ja irgendwann, irgendwie schön werden, sonst wäre ich durchgedreht...

Jedenfalls freue ich mich sooooo sehr mit Dir /Euch, dass jetzt alles so wunderbar ist und Deine Träiume und Wünsche endlich in Erfüllung gehen! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Liebe Grüße,
Winy

Herzbube hat gut ausgesucht!

Bei mir gibt`s keine großen Räume...:omg:😀😉 das wär schon gegangen. Aber nun geht es leider nicht mehr.
Dafür ist der Rest (bis auf die Küche, aber die wird auch noch), richtig schön geworden. War viel Arbeit und hat viele Nerven gekostet, aber naja, nach so viel Pech und Elend letztes Jahr, auch und vor allem mit meinem Umzug 😡🙁:massaker::grr::dead::reallysad: musste es ja irgendwann, irgendwie schön werden, sonst wäre ich durchgedreht...

Oh, das glaube ich dir! Diese Renovierungs- und Umzugsphasen sind eh immer das totale Elend (es muss ja immer erstmal GANZ grauenvoll werden bevor es schön wird :massaker:) aber wenn einem dann noch Steine in den Weg gelegt werden ist das natürlich doppelt doof.
Wir haben unsere Renovierung + Umzug ohne nennenswerte Verzögerungen und Probleme hinter uns gebracht und waren trotzdem total fertig mit der Welt. Wir sind wochenlang jeden Abend völlig platt in die Betten gefallen. :hmm:

Danke, dass du dich so für uns freust. Jetzt wo die große Schlacht mit Renovierung und Umzug rum ist, kann ich mich so langsam um den Alltag kümmern (hab diese Woche schon mal Cookies gebacken und Sonntag kommt Besuch zum Essen) und nebenbei schon das nächste Groß-Event vorplanen :omg:

Die schlaue Lilly....kann man mal wieder sehen 😎😎

Ich kann das verstehen mit der offenen Tür, passt halt nicht immer.