Deutschland Lisa und Marie - *05/12, liebevolles s/w Katzenpärchen mit wunderschönen grünen Augen

  • Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Eigentlich wollte ich etwas Pflegestellen-Pause machen, es ist ja nicht so, das ich mit meinen eigenen vier Katzen nicht ausgelastet bin 😉
Aber leider haben wir zwei Vermittlungs-Rückläufer, sie hatten einen wunderschönen Platz bei einer Freundin von mir! 🙁

Die beiden möchte ich euch erst einmal vorstellen:
Das ist Lisa, ursprünglich Whispa
14098039yz.jpg

und das Marie, ursprünglich Brenda
14098037vm.jpg


14098038yf.jpg


Name: Lisa und Marie
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum:05/2012
Kastriert:
Rasse: EKH
Farbe: schwarz /weiss

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Bad Ems
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung (noch aus Zakynthos):

Gerade mal 5 Wochen alt waren Brenda und ihre beiden Geschwister Cheeky Boy und Whispa, als sie bei Marilyn abgegeben wurden. Was ihrer Mutter zugestoßen ist, weiß keiner, aber die Kleinen warteten vergeblich auf ihre Rückkehr. Wie alle Katzenbabies, die so früh nur noch den Mensch als ‘Mutter’ kennen, sind sie sehr verschmust und anhänglich. Sie leben derzeit in einem kleinen Rudel gleichaltriger, wo sie soziales Verhalten ganz selbstverständlich lernen und pflegen.

Brenda wird gerne mit einem ihrer Geschwister oder einer gleichaltrigen Katze vermittelt, damit sie einen Spielkameraden hat. Sofern schon eine Katze vorhanden ist, zieht Brenda natürlich auch gerne dazu.

Brenda ist gechipt, geimpft, negativ getestet auf FIV und FeLV und würde ohne weitere ‘Bewohner’ vermittelt werden.

Die beiden sind am 17.03.2013 in Deutschland angekommen und durften gleich in ihr neues Zuhause ziehen. Leider konnten sie dort nicht bleiben und sind seit einer knappen Woche bei mir in Pflege.
Hier die Begründung und eine aktuelle Beschreibung zu den beiden meiner Freundin:
Leider muss ich mich, schweren Herzens, von den zwei Mäusen trennen – ich habe eine plötzliche und heftige Allergie entwickelt (und das mir als Katzenliebhaber und schon frühere Halterin!) 🙁
Die zwei sind ein Herz und eine Seele – schmusen miteinander und kuscheln eng zusammen. Wenn eine außer Sichtweite ist wird nach der Schwester gerufen – sie machen alles zusammen, obwohl sie sehr unterschiedliche Charaktere haben. Marie (Brenda) ist ein Wirbelwind, der neugierig in die Welt läuft (sogar Duschen ist sehr spannend!) und ihre Streicheleinheiten mit unendlicher Zärtlichkeit fordert und genießt. Lisa (Whispa) ist die schüchterne, sie ist vorsichtig, beobachtet und genießt die Nähe. Auf den Arm mag sie nicht so gerne, dafür umso lieber unter die Bettdecke! Ihre Bällchen lieben beide, da wird gerannt bis beide schnurrend in der Ecke liegen – meist in der Nähe von mir :pink-heart:
Sie sind am Anfang schüchtern, aber erst einmal angekommen haben sie Spaß mit einem Staub zu saugen und sogar Haare föhnen ist spannend. Hauptsache überall dabei!
Kurz ein Traumpaar – das man einfach lieben muss! Ich würde mir sehr wünschen, dass die beiden Mäuse zusammen bleiben können, nachdem ich sie leider nicht bei mir behalten kann.
Achso, Thema Erziehung: Die beiden lernen gerne und schnell! Sie wollen gefallen..... zwei wunderbare kleine Prinzess'chen :pink-heart:

Hier noch ein paar aktuelle Fotos:
14098238id.jpg


14098240km.jpg


14098242xf.jpg


14098244sn.jpg


14098265pg.jpg


14098268iv.jpg


14098267xy.jpg


14098266ca.jpg


14098239cg.jpg


14098273ob.jpg


Anmerken möchte ich noch zu den zwei Süßen, dass es zwei absolute Winzlinge sind. Sie sehen aus, wie Kitten von 6 oder 7 Monaten. Lt. TA kommt da auch nicht mehr viel, da ihr Gebiss bereits ausgereift ist.

In mein Rudel haben sie sich nach 3 Tagen integriert. Sie sind beide super sozial und absolute Traumkatzen :pink-heart:

Die beiden werden vermittelt von der Tierhilfe Naxos (www.tierhilfe-naxos.de).
Fragen zu den beiden könnt ihr direkt hier an mich stellen 🙂

Wer mag den beiden das wunderschöne Zuhause geben, das sie ja eigentlich schon gefunden hatten? 🙁 :pink-heart:
 
A

Werbung

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: oooch wie süß Riesenöhrchen und grüne Augen.

warum wurden sie von Deiner Freundin zurückgegeben?

Hatte es etwas mit den Katzen zu tun? oder sonstiges?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa, Maggiaseptember, die beiden haben sicher was orientalisches im Blut. Sie haben auch die gleiche Haltung wie meine Orientalen... und dann die Riesenöhrchen :pink-heart: Und ich bin ja auch so ein Grünaugen-Fan :pink-heart:

Meine Freundin hat eine plötzliche heftige Allergie entwickelt 🙁 Steht in dem, ich weiß, etwas langem 😳, Text.
An den beiden gab es wirklich nichts auszusetzen, sie liebt sie heiß und innig. Sie hat ihr sogar die Namen ihrer gewünschten Kinder (falls Mädchen) gegeben, sie ist total unglücklich, das sie sie nicht behalten kann :sad:
 
😳 , tatsächlich ich habs überlesen. Der Text ist nicht zu lang, ich war nur so abgelenkt von den bezaubernden Bildern.

Für Deine Freundin tut es mir leid, ich bekomme bei jeder neuen Katze auch immer erst eine sehr leichte Allergie.

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn das außer Kontrolle geraten würde und ich keine Katzen mehr haben dürfte 🙁.

( OT : Heute hat mir eine Frau bei einer VK erzählt, dass ihre Katzen sie mal vor einem Heiratsschwindler bewahrt haben, er hatte eine Katzenallergie :oha: , ich mußte so lachen, aber nur solchen Menschen wünsche ich eine böööööse Allergie . )

Den beiden Fliegeröhrchen drücke ich mal ordentlich die Daumen! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah soo, ich muss ja zugeben, ich schaue auch immer erst nach den Bildern und überfliege manchmal nur die Texte 😳 😀

Ohhh, dann kennst du das ja mit der Allergie 🙁 Aber gut, wenn es dann wieder weggeht.
Bei meiner Freundin wurde es immer schlimmer, sie hat kaum noch Luft bekommen. Damit hat sie einfach nicht gerechnet, da sie früher schon Katzen hatte und nie was war. Sie ist selbst Krankenschwester und hat sich gar nicht erst mit dem Arzt beraten, da die ja eh meist für sofortige Abgabe sind.
Aber sie ist bei einer guten Heilpraktikerin aufgrund ihrer Neurodermitis (die übrigens MIT den Katzen komplett verschwunden ist!), aber auch die wusste leider keine andere Lösung, weil es so schlimm war 🙁
Hihi, die Story mit dem Heiratsschwindler ist ja klasse 😀 Solche Menschen dürfen ruhig eine Allergie haben :zufrieden:
Dankeschön fürs Daumen drücken :pink-heart:
 
Ach so süsse, und die gucken so keck :pink-heart:
 
Werbung:
Das sind wirklich zwei ganz süße, kecke Kuschelmäuse :pink-heart:

Hier noch ein paar 'Beweis'fotos :verschmitzt:

14104480te.jpg


14104481fx.jpg


14104482ch.jpg


14104483tu.jpg


14104495hz.jpg


14104506ez.jpg


14104508ac.jpg


14104509yx.jpg
 
Ein paar Bildchen hab ich noch :pink-heart:

Lisa in 'Kampflaune' 😀
14119179tm.jpg


14119181gk.jpg


Marie bändelt in der Zeit mit meinen Fellnasen an, bevor sie in tiefen Schlaf fällt 😉
14119182be.jpg


14119192wp.jpg


14119202wh.jpg


14119184wt.jpg





14119204aa.jpg
 
Oh maaaaaaaaaaaaaaaaan.....die sind ja wieder mal oberzucker 😳
.....fell in love again :pink-heart:
 
Oh maaaaaaaaaaaaaaaaan.....die sind ja wieder mal oberzucker 😳
.....fell in love again :pink-heart:

Die wären noch was für eure Jungs 😀
Ich weiß ja, ihr habt Aufnahmestopp 😉 Aber die zwei Zwergenmädchen haben mich gleich an eure süßen Jungs erinnert 😀 :pink-heart:
 
Die wären noch was für eure Jungs 😀
Ich weiß ja, ihr habt Aufnahmestopp 😉 Aber die zwei Zwergenmädchen haben mich gleich an eure süßen Jungs erinnert 😀 :pink-heart:

Ich stimme dir in jedem Punkt zu..... 🙄😳🙂
 
Werbung:
Das sind aber auch 2 Zuckerschnäuzelchen!!:pink-heart:
 
Eigentlich kann sich der zukünftige Doserich glücklich schätzen:

er/sie bekommt zwei Katzen zum Gewicht von einer.....:pink-heart:

Das ist ein echtes Schnäppchen, oder?

Ich finde die beiden zum Niederknien süss.

Noch dazu kommen sie von einer hervorragenden Pflegestelle, der/die Künftige weiss also genau, was er bekommt.

Wenn das keine Argumente sind?

Lg

Birgit
 
Das sind aber auch 2 Zuckerschnäuzelchen!!:pink-heart:

ohhh ja, das sind sie :pink-heart:

Eigentlich kann sich der zukünftige Doserich glücklich schätzen:

er/sie bekommt zwei Katzen zum Gewicht von einer.....:pink-heart:

Das ist ein echtes Schnäppchen, oder?

Ich finde die beiden zum Niederknien süss.

Noch dazu kommen sie von einer hervorragenden Pflegestelle, der/die Künftige weiss also genau, was er bekommt.

Wenn das keine Argumente sind?

Lg

Birgit

Hihi Birgit, jetzt musste ich echt lachen - zwei Katzen zum Gewicht von einer 😀
Aber Recht hast du 😉 Heute wurden sie gewogen: Marie, stolze 2.200 g und Lisa, 2.600 g!
Das Gesamt-Gewicht ist tatsächlich leicht von einer Katze zu toppen 😱 🙂

Aber trotz ihrer geringen Größe sind es beide ganz liebe und tolle Charaktere :pink-heart:

Danke für dein Kompliment 😳 Aber sooo toll ist die PS auch nicht, Dosi ist schließlich den ganzen Tag am arbeiten und die Kleinen hätten so gerne mehr Aufmerksamkeit...
ABER - sie haben vier tolle Vorbilder, die Dosis Rhythmus genau kennen 🙂
Tagsüber wird einfach viel geschlafen und ab fünf Uhr die Bude gerockt 😀
Die beiden sehen nicht nur aus wie Kitten sondern benehmen sich dann auch so 😱 Sie toben stundenlang, natürlich mit Kuscheleinheiten zwischendurch... aber schlafen dann die Nacht brav durch.
Die zwei sind kleine muntere Feger, aber dabei total brav. Sie dürfen bei mir auf Tisch und Schränke, akzeptieren es aber auch, wenn ich sie runtersetze.
Sie kratzen brav an ihren Kratzmöbeln und klettern auch keine Gardinen hoch.. da sind sie vielleicht doch schon zu erwachsen für 🙂
Marie kommt gerne auf den Schoß und schmust total hingebungsvoll mit vollem Körpereinsatz. Lisa liebt auch Kuscheleinheiten, aber man darf sie nicht bedrängen.
Erzählen tun beide auch sehr gerne. Und sie haben ganz süße Stimmchen :pink-heart:
 
Na also: wenn die beiden keinen Lottogewinn in den Schatten stellen, dann weiss ich auch nicht......:pink-heart:

So zum Spass: der Heiner hat 6,5 kg....

also lässig Lisa und Marie PLUS gutes Benehmen!

B.
 
Noch ein paar Fotos :pink-heart:

Die kecke Marie :pink-heart:
14261093fv.jpg


14261102xk.jpg


14261138ip.jpg


14261154iw.jpg


14261181wz.jpg


14238587pq.jpg


Die vorsichtige Lisa :pink-heart:
14261174gr.jpg


14261162np.jpg


14238665lf.jpg


Beide zusammen
14261182ob.jpg


Im Größenvergleich 😉
14261178lq.jpg


14260992lm.jpg
 
Werbung:
Was habt ihr immer für hammertolle Katzen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
die haben so ne tolle Zeichnung beide, extrem zum verlieben :pink-heart:

Ich darf hier gar nicht mehr reinschauen, und nie Urlaub auf Naxos machen 😀

Wie ist denn ihr Fressverhalten? Das hab ich nicht gefragt.... das muss wer anders geschrieben haben.
 
Urlaub auf Zante...nix Naxos....

wenn jemand Lust hat, Urlaub mit ein klein wenig Arbeit zu verbinden: Edith und ich fliegen nächstes Jahr nach Zante.

Maylinn unterstützen.

Obwohl: vermutlich nerven wir nur.

Marylinn ist dann vermutlich nur zu höflich, es zu sagen.

Aber ich denke: man muss es sich vor Ort ansehen.

Das gibt ein ganz anderes Bild.

Lg

Birgit
 
Urlaub auf Zante...nix Naxos....

wenn jemand Lust hat, Urlaub mit ein klein wenig Arbeit zu verbinden: Edith und ich fliegen nächstes Jahr nach Zante.

Maylinn unterstützen.

Obwohl: vermutlich nerven wir nur.

Marylinn ist dann vermutlich nur zu höflich, es zu sagen.

Aber ich denke: man muss es sich vor Ort ansehen.

Das gibt ein ganz anderes Bild.

Lg

Birgit

Wer oder was ist Zante? Ich weiß.... hab mir mal das Elend an der Costa Brava angeschaut...

Lust, Urlaub und Tierschutz zu verbinden hätte ich auf jeden Fall. Mach doch mal nen eigenen Thread dafür auf oder gibts den schon? Vielleicht mit Fotos... sorry wird hier OT.
 
Zakyntos.

jo, ich konnte jahrelang nicht mehr in Urlaub fahren, nachdem ich
mein "Erlebnis" an einem Ort in der Nähe von Malaga hatte.

Kann Dich gut verstehen.

Ich dachte, mir bleibt nur Norderney oder so...

Ich flieg dank einer Forine am 03. nach Thailand....
ja, ist extrem, ich weiss.
Aber wir fahren dann zu "Soi Dog", die unterstützen auch Katzen....
ich werde Hunde Gassi führen, Katzenklos sauber machen...ne Spende da lassen, klar...
und natürlich gehts darum, sich selbst nicht total schlecht zu fühlen.

Ich meine niemand macht TS, damit es ihm anschließend noch beschissener geht?

Es gibt hier einen Fred, der leider versandet ist.
Weil die Eröffnerin, die seit Jahren im Ts tätig ist, total missverstanden wurde.

Oder auch gerne missverstanden worden ist.

Ich kapiere bis heute nicht, warum Menschen, die eigentlich das gleiche Ziel haben, sich dermaßen hacken können.

Aber, um aufs Thema zu kommen, mir dämmert es gerade: warum mich ein Extra-Fred?
Urlaub
UND
Tierschutz.

LG

B.
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
39
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
23
Aufrufe
5K
bruno-henry2011
bruno-henry2011
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
1
Aufrufe
537
catmaniac
C
Trifiliv
Antworten
49
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
35
Aufrufe
4K
Plüschpöscher
Plüschpöscher

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben