16+4 Pfoten
Erfahrener Benutzer
Tut mir leid, ich hab's extra in Spoiler gesteckt falls du es doch nicht wissen willst...
Ich weiß.
Danke dir!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tut mir leid, ich hab's extra in Spoiler gesteckt falls du es doch nicht wissen willst...
Das wünsche ich euch von ganzem Herzen auch! 🍀 🍀🍀Ich drück ganz fest die Daumen, dass sich die Verdachtsdiagnose bei Lieserl nicht bestätigt🍀😍
Nur ein Röntgen ist zur Diagnosestellung einer Lungenfibrose ungeeignet.
Da hat die TÄ völlig Recht!
Dafür braucht es ein HR-CT bzw. Lungenbioptat.
Es gibt auch für Katzen Lungenfunktionsuntersuchungen: nennt sich barometrische Ganzkörperplethysmografie (BWBP)…..evtl. meint die TÄ das mit der Uni. oder das
hochauflösende CT…. (HR-CT)?
Sofern Lungenfibrose wirklich ernsthaft im Raum stehen, kann ich dir dazu gerne was schicken……..
Gute Besserung für Liserl 👍
Aber wieso sprach die TÄ gleich nach dem Röntgen von einer Lungenfibrose, wenn es doch durch Röntgen allein nicht hinreichend abgesichert ist? Hätte sie es nicht korrekterweise als "Verdacht auf Lungenfibrose" bezeichnen müssen?
Das wird dann diese Untersuchung sein?
High-resolution computed tomography - Wikipedia
Wie gehts Dir denn?
Kannst Du mittlerweile alles mit etwas mehr Abstand betrachten? Die Warterei, bis die nächsten Untersuchungen klarere Informationen bringen, ist wahrscheinlich ziemlich zermürbend.
😍😍