Litter Locker Marke Eigenbau
Also, ich habe mir lange überlegt mir auch einen Litterlocker zu kaufen aber die Kassetten sind mir einfach zu teuer
😕. Lieber kauf ich gutes Futter und gutes Streu.
Deshalb habe ich mir einfach einen eigenen "LitterLocker" entwickelt.
😀
Ich mach das KaKlo 2xtgl. sauber.
Dazu benutze ich die ganz kleinen Kosmetikeimertüten.
Ich habe mir einen kleinen Kosmetiktreteimer gekauft die sehr fest verschließt. Dieser hat beim Kaufland 8 Euro gekostet. Habe aber auch wirklich darauf geachtet dass er auch wirklich sehr fest schließt.
In diesen Eimer habe ich eine etwas größere festere Plastiktüte reingetan.
Wenn ich also die Klumpen raushole, kommen die zuerst in die Minikosmetiktüten und werden fest verknotet (=locked!)
Die kleine Tüte kommt dann in die größere Tüte des kleinen Treteimers, der nochmal fest schließt (=doppelt locked!)
Der LitterLocker macht im Prinzip ja nix anderes, oder?
Für mich die beste Variante und ich komm sehr gut zurecht damit. Ich muss aber auch sagen dass ich ein sehr gutes Streu (Golden Odour) habe, wo selbst die Klumpen nicht sooooo sehr müffeln. Dieses Streu ist recht teuer aber lieber geb ich mein Geld dafür aus als für diese teuren Kassetten.
Bei zwei Katzen ist der Eimer ca. alle 2 Tage voll und die große Tüte wird dann auch nochmal verknotet und entsorgt. Länger will ich die Katzenbrummelchen sowieso niergens in der Wohnung haben, auch wenn es nicht müffelt. Ich find das auch irgendwie eklig.
Gründsätzlich muss das aber jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgeben mag!!!! Und wer mit dem LitterLocker gut zurecht kommt und bereit ist das Geld dafür auszugeben soll das auch tun!!!
Ich habe eh dass Gefühl dass mit uns Katzenliebhabern viel Kohle gemacht wird.
Viele Leute kommen z.B. zu mir nach Hause und bewundern diese tollen Trinkschalen (cremweisse schöne edele Schlalen),die ich für meine Katzen habe.
Wenn die wüssten dass diese schöööönen Trinkschalen eigentlich Untersetzer für Pflanzen sind
und nur 3 Euro das Stück gekostet haben
😉
Also, laßt uns kreativ sein!!!
🙂