Litter Locker II

• Themenstarter Themenstarter j**i
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe 4 Katzen und 2 x den LL!
Ich möchte ihn nicht mehr hergeben, die Kassetten kaufe ich nur über Aktionen und Rabatte.

A

Werbung

ich habe 3 Katzen, 3 Jumboklos und einen LLII, bei mir geht rd. eine Kassette pro Monat drauf. Gerade wenn man nicht täglich den Müll entsorgen kann, ist der LL einfach ein Segen. Ich hab' nun schon einige Streus und Möglichkeiten der Hinterlassenschaftsentsorgung durch, aber der LL ist einfach unschlagbar.

Gerade wenn man nicht täglich den Müll entsorgen kann, ist der LL einfach ein Segen. Ich hab' nun schon einige Streus und Möglichkeiten der Hinterlassenschaftsentsorgung durch, aber der LL ist einfach unschlagbar.

Das ist auch ein Hauptgrund für mich!!
Der Müllkübel wird hier nur alle 4 Wochen geholt, insofern......!🙄
Auf Gekrabbel im Kübel habe ich keinen Bock!:massaker:

Ich habe mir vor Jahren, als die LL rauskamen, gleich 3 Stück davon besorgt, denn ich hatte damals noch 3 Katzen, und stellte somit je einen LL neben das Ka.klo.
Mit der Zeit jedoch war ich der Ansicht, dass bei jedem entsorgen der Füllungen und wieder neu herrichten, zuviel der Folie ungenützt bleibt und dieses mit der Zeit doch ins Geld geht.
Inzwischen dienen mir die LL, die immer noch mit Kassetten befüllt sind, jedoch als geruchsabweisende "Mülleimer", in die ich die kleinen Einkaufstütchen stelle, nachdem ich die Klos gesäubert habe.
Wenn die Tütchen halbvoll sind, kommt ein Knoten rein und ab in die Mülltonne.

Da ich privat und geschäftlich getrennt Müllgebühren bezahle, habe ich mit der Entsorgung null Probleme, da sie im 2-Wochen-Rhytmus stattfindet.

LG Bärbel

Ich hab den LL 2 von meiner Mama bekommen, als der im FN im Angebot war.
Und ich geb das Ding nimmer her! Bin total zufrieden

Wenn ich also die Klumpen raushole, kommen die zuerst in die Minikosmetiktüten und werden fest verknotet (=locked!)
Die kleine Tüte kommt dann in die größere Tüte des kleinen Treteimers, der nochmal fest schließt (=doppelt locked!)
Der LitterLocker macht im Prinzip ja nix anderes, oder?

Naja ,aber so hast du doch echt viel Plastikmüll durch die Tüten oder?
.

Erstens das, umweltfreundlich ist das nicht gerade, für jedes Mal Kaklo entklumpen nen neuen Beutel nehmen...

Zweitens: der Litter Locker macht schon etwas anderes, da der Folienschlauch mehrschichtig ist und somit absolut geruchtsdicht ist.

Werbung:
ich liiiiebe den Litter Locker 2.

Ich habe mir bei Aldi noch so ein Gruchsding geholt, was man z.B. an Schranktüren heften kann, das habe ich in den Deckel geklebt.

Wenn der Deckel zu ist, riecht man ja eh nichts, nur ab und zu, wenn der Beutel fast voll war, kam einem schon eine Note beim Öffnen entgegen, das hab ich jetzt nicht mehr 😀

Ich kann also behaupten, nur noch beim Toilettensauber machen damit konfrontiert zu werden, es ist echt himmlisch 😀

Ich finde den LL auch eine gute Sache und möchte ihn nicht mehr missen. Ich habe 3 Katzen und da kommt auch so einiges zussammen. Ich benutze am abend den LL und am Morgen nehme ich auch die billigsten 5 Liter Beutel und nehme das gleich mit Raus in den Müll, da ich ja sowieso morgens zur Arbeit gehe. Dadurch komme ich mit einer Kassette viel länger hin.

Meine Tochter dagegen hat auch den LL. Ihr sind die Kassetten auch zu teuer und sie nimmt ganz gewöhnliche Müllbeutel anstatt Kassette und da riecht auch nichts und sie muss nicht jedes Tütchen einzeln zum Müll bringen. 🙂

welche zwei verschienden folien gibt es denn?????
Ich hab die daher:

wir haben jetzt mal probiert, 20l säcke statt der originalfolie zu benützen, nur leider stinkt das mit der zeit ;([/QUOTE]
Deswegen nehme ich auch die Folien und keine Säcke. Das riecht halt einfach durch...

Ich muß mich wundern,bei mir hält bei 2 Katzen so eine Kassette 6 Wochen.😕

Machen eure so viel????
Hast du denn auch Klumpstreu?
Ich hatte anfangs mal reines Silikatstreu und da hielt so ne Kassette auch ewig. Aber seit ich zwei Jungspunde und Klumpstreu hab, ist ein so ein "Tütenabschnitt" ziemlich schnell voll 😉 Außerdem kriegen meine Pflegis noch nen guten Schuss Wasser übers Futter und das sieht man dann natürlich auch im Klo 😉

Übrigens zum Folienverbrauch:
Da ist der LitterLocker (oder eben mit Nachfüllfolie) schon deutlich sparsamer, als die tägliche "kleine Müllbeutel wegschmeiß"-Idee und keine reine Geldmache.
Denn man bestimmt ja selber die "Größe/Länge" der Tüten. Also man schneidet beim LL innendrinnen die benutzte Tüte an der Stelle ab, wie man das möchte und macht da einen Knoten und entscheidet so halt, wie lang die Tüte ist.
Wenn man jetzt also sagt: ich will eh jeden 2. Tag den Klomüll runterbringen, na prima. Dann schneidet man die LL-Tüte eben früher ab, als wenn man den ganzen unteren Hohlraum des LL mit Tüte erst mit Streu gefüllt hätte. Somit entscheidet man jedes Mal neu, "wo die Tüte aufhört", nämlich exakt dann, wenn man sie rausbringen will.
Bei gekauften Tüten hat man dann halt oft Platz "verschwendet" und das bei jeder einzelnen Tüte 😉

LG

Hhhhhm...ich versteh die Argumente schon auch aber ich bin halt bisher sehr gut mit meinen Tütchen zurecht gekommen :zufrieden:

Ob ich es vielleicht doch mal ausprobiere....😕😕😕

Wie lange hält denn so ne Kassette bei zwei Katzen?

Kommt drauf an wie viel Verdauung die Katzen haben und wie das Streu damit umgeht 😉

Wir haben 2 Coonies und sandiges Klumpstreu - also vergleichsweise viel wegzuschaufeln. Die maximale Tütengröße ist der halbe LL voll.
Die Originalfolie hat, glaube ich, 1-2Monate gereicht. Die Nachfüllfolie ist 60m lang und ich konnte bislang keine Verringerung des Tütenrollenumfangs feststellen

Werbung:
Wir haben auch einen und die original LL-Nachfüllkassetten haben mich maßlos enttäuscht. Der Schlauch unserer Kassette ist total auseinander gefallen, d.h. in die einzelnen Schichten... Erst wollten wir ihn weg schmeißen, aber wir benutzen nun normale 25l-Müllbeutel und wechseln den alle 3-4 Tage, immer dann, wenn der Beutel schon nach unten rutscht. 😉 Sooo viel passt in den Auffangbehälter ja auch nicht.
Mega toll finde ich ihn aber nicht. Unser vorheriger Eimer war genauso geruchsdicht.
Benutzen ihn halt nur, weil wir den Kot nicht über die Toilette entsorgen möchten. Es bleibt schon viel Klumpstreu dran haften und wir wohnen in der 7. Etage und unsere Klospülung ist eh schon doof. 😀 Und da nur einer über uns wohnt, werden leider unsere Rohre nicht so durchgespült wie z. B. in der 1. Etage...

Wißt ihr, was ich bei dem Ding WIRKLICH vermisse? Einen Henkel, mit dem man es von A nach B befördern kann, so daß es nicht gleich auseinander klappt, wenn man nicht ganz unten hinfaßt....

Wißt ihr, was ich bei dem Ding WIRKLICH vermisse? Einen Henkel, mit dem man es von A nach B befördern kann, so daß es nicht gleich auseinander klappt, wenn man nicht ganz unten hinfaßt....

Genau das Gleiche habe ich gestren auch gedacht,denn je schwerer das Ding wird um so unhandlicher wird es.

Was die Zeit betrifft wie lange so eine Cassette reicht scheint ja unterschiedlich zu sein.

Bei mir mit 2 Katzen ca. 6 Wochen.

Stimmt, das wäre mal ein Verbesserungsvorschlag.
Edit: Habe das mal an die geschrieben, bin mal gespannt ob ne Antwort kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitier nochmal ne Runde 😀 :

Die Frage drunter ist noch offen 🙂
Ich muß mich wundern,bei mir hält bei 2 Katzen so eine Kassette 6 Wochen.😕

Machen eure so viel????
Hast du denn auch Klumpstreu?
Ich hatte anfangs mal reines Silikatstreu und da hielt so ne Kassette auch ewig. Aber seit ich zwei Jungspunde und Klumpstreu hab, ist ein so ein "Tütenabschnitt" ziemlich schnell voll 😉 Außerdem kriegen meine Pflegis noch nen guten Schuss Wasser übers Futter und das sieht man dann natürlich auch im Klo 😉

LG

Sonst hätte man Äpfel und Birnen, wenn man sagt: Ich finde ja, die Orginal Kassette hält eeewig (und hat nicht klumpendes Streu, entsorgt also nur "groß" im LL) und jemand anderes sagt, dass das bei ihm nicht so lange hält (und er hat Klumpstreu, also nen deutlich höheres Aufkommen) 😉

Wir haben auch einen und die original LL-Nachfüllkassetten haben mich maßlos enttäuscht. Der Schlauch unserer Kassette ist total auseinander gefallen, d.h. in die einzelnen Schichten... Erst wollten wir ihn weg schmeißen,
Da hast du aber echt Pech gehabt 😕
eigentlich sind die Orginal Kassetten mit den Tüten klasse. Wenn du den LL im Laden gekauft hast, wär ich hinmarschiert und hätte denen diese Fehlkonstruktion auf den Tisch gepfeffert.
Weil das eigentlich nicht sein darf... ich hatte das persönlich auch noch nie...

aber wir benutzen nun normale 25l-Müllbeutel und wechseln den alle 3-4 Tage, immer dann, wenn der Beutel schon nach unten rutscht. 😉 Sooo viel passt in den Auffangbehälter ja auch nicht.
Mega toll finde ich ihn aber nicht. Unser vorheriger Eimer war genauso geruchsdicht.

Deswegen nehme ich auch die Folien und keine Säcke. Das riecht halt einfach durch...
Ich find das riecht halt einfach mit normalen Beuteln. Während die LL Folien (ob orginal oder nicht), da deutlich dichter sind.
Wenn ihr den doch eh benutzt und in Sache Geruch noch Verbesserung möglich ist- möchtet ihr dem armen kleinen LL nicht noch ne Chance geben und doch nochmal so probieren, wie es ungefähr gedacht ist? 😉
Also ich würd wahrscheinlich an eurer Stelle noch einmal so ne orginale Kassette kaufen und ausprobieren (da sind ja dann schon einige "Tüten"längen drin 🙂 ). Und wenn das besser klappt(/riecht) als mit normalen Tüten, aber zu teuer ist, dann könntet ihr doch auch mal die Nachfüllfolien ausprobieren. Zu velieren habt ihr dabei ja nüscht 🙂

Benutzen ihn halt nur, weil wir den Kot nicht über die Toilette entsorgen möchten. Es bleibt schon viel Klumpstreu dran haften und wir wohnen in der 7. Etage und unsere Klospülung ist eh schon doof. 😀 Und da nur einer über uns wohnt, werden leider unsere Rohre nicht so durchgespült wie z. B. in der 1. Etage...
Versteh ich... ich würd das Streu auch nicht übers Klo entsorgen. Zum einen hab ich da echt Schiss vor ner Verstopfung in den Rohren (und dann bin ja nicht nur ich im Haus betroffen), zum anderen spült man dann ja bei jedem Säubern wieder Wasser mit weg. Und Wasser in Toiletten hat Trinkwasserqualität 🙄

Zum Tragen: Stimmt, da wär was praktisch dran zu haben.
Mir war aber auch die Schlepperei irgendwann zu blöde- also gab direkt nebens zweite Klo nen zweiten LL 😉
Würde ich auch wieder so machen 🙂 Man verbraucht dabei ja auch nicht mehr Folie, weil beide LL langsamer voll werden.

Bei dem selber nachfüllen war ich anfangs etwas verwirrt, weil man ja dafür leere Orginalkassetten braucht und da oben diesen schmalen Rand zum 'Folie in der Kassette halten' kreisförmig einmal vom unteren Teil der Kassette trennen muss. Das heißt - weil verklebt- aber de facto, dass man den sauber abbrechen muss 😱
Pro Kassette natürlich nur einmal. Bei manchen klappt das total prima, andere zerlegts/zerreißts dabei komplett...

LG

Werbung:
Um die Frage zu beantworten.
ja ich hbe Klumpstreu und entsorge in den LL Pipiböller und Häufchen.

Also wie gesagt,bei mir reicht so eine Cassette ca. 6 Wochen.
Das wäre dann umgerechnet etwas mehr als 1 € in der Woche und das ist für mich vertretbar.

Und ich würde sagen von den Mengen die meine Katzen produzieren liegen wir bei "normal".
Also nicht übermäßig viel,aber auch nicht übermäßig wenig.

1 X in der Woche wird dann der Schlauch abgeschnitten und weggeschmissen.
Da riecht nix,denn ich finde der Schlauch ist sehr,sehr dicht.

Um die Frage zu beantworten.
ja ich hbe Klumpstreu und entsorge in den LL Pipiböller und Häufchen.

Also wie gesagt,bei mir reicht so eine Cassette ca. 6 Wochen.
Das wäre dann umgerechnet etwas mehr als 1 € in der Woche und das ist für mich vertretbar.

Und ich würde sagen von den Mengen die meine Katzen produzieren liegen wir bei "normal".
Also nicht übermäßig viel,aber auch nicht übermäßig wenig.

1 X in der Woche wird dann der Schlauch abgeschnitten und weggeschmissen.
Da riecht nix,denn ich finde der Schlauch ist sehr,sehr dicht.
Wahnsinn 😱

Ich hab hier mit zwei Jungspunden mindestens einmal die Woche beide LL voll. Also mindestens das doppelte von dir.

Für die Menge würde ich wohl auch bei den Originalkassetten bleiben, aber so ist mir das zu teuer 😉 Außerdem brauche ich jetzt auch nicht ständig leere Kassetten wegschmeißen, denn ich kaufe und entsorge ja nur noch die Folie 🙂

Ich denk aber, dass ihr bei eher wenig Verbrauch liegt, Musepuckel. Wir bei eher viel 😉

LG

Ich denke auch das man bei sehr jungen Katzen einen deutlich höheren Verbrauch hat als bei älteren Tieren,da die Jüngeren auch noch deutlich mehr futtern,dementsprechend ist auch der Output mehr.

Wie alt sind denn deine?
Meine sind 3 Jahre.

Litter LockerII ist einfach klasse 🙂

wir haben seit letztes Jahr den LitterLockerII
und ich bin völlig zufrieden 🙂.
Nichts stinkt mehr,
das einzige was teuer ist,
sind die Kassetten
und da ich gehört habe,
das es auch Nachgemachte gibt,
wollte ich fragen, wo ich die Kaufen
oder Bestellen kann ??