Litter Locker II

• Themenstarter Themenstarter j**i
  • Beginndatum Beginndatum
Riecht mans auch mit der dickeren Folie, die es bei Nachfüllfolie gibt?
Meiner Meinung nach nicht.

Und ich persönliche finde das Nachfüllen mit Schlauch auch irgendwie "sparsamer" als ständig die leeren Plastikkassetten wegzuschmeißen. Letzlich verbraucht man ja den Schlauch und nicht die Hülle. 🙂

Für mich ist aber die normale Plastikmülltütenalternative nix.

Was ist mit den Folien für den Windeleimer? Die müssten doch auch ziemlich geruchsdicht sein!? Hat jemand schon getestet, ob die Kasetten in den LL passen?
Getestet noch nicht und ich habs auch noch nicht gelesen. Aber die werden wohl nicht günstiger sein als dann die orginalen LL-Kassetten. Oder wenn nur relativ gesehen, weil mehr Folie drin, dann gehe ich aber nicht davon aus, dass das in den LL passt. 😉

A

Werbung

Ich habe sowohl den Litter Locker als auch den Litter Champ gekauft. Finde ich immer noch super toll. Aber irgendwann fand ich die Kosten für die Nachfülltüten (egal, ob Kassette oder Schlauch) einfach zu hoch. Ich habe 8 Klos auf 3 Ebenen (inkl. Keller) verteilt.

Ich bin umgestiegen auf Windeleimer. Gefüllt werden die mit "normalen" 20 Liter Müllbeuteln. Es riecht kurz, wenn man sie öffnet beim Klosaubermachen. Aber ansonsten ist es absolut dicht und geruchsfrei.

An sich der LL ist ja schon "relativ" geruchsdicht, oder?

Ich glaub, ich probier einfach mal die Kasette von diesem Windelteil aus.
Das sieht genauso aus und man soll angeblich bis zu 180 Windeln da rein kriegen...

Werde auf jeden Fall berichten!

An sich der LL ist ja schon "relativ" geruchsdicht, oder?

Ich glaub, ich probier einfach mal die Kasette von diesem Windelteil aus.
Das sieht genauso aus und man soll angeblich bis zu 180 Windeln da rein kriegen...

Werde auf jeden Fall berichten!

Oh ja, bitte berichten, das würde mich sehr interessieren. Ich habe irgendwie das Gefühl, das in die Kassetten vom LL durchaus mehr Folie reingehen würde. Ich muss eh aus Deutschland bestellen, weil Zooplus ja nicht mehr hat und die Kassetten hier kosten pro Stück über 10 €.....

Ja, denke auch das da mehr reingehen würde, wenn es so gewollt wäre! 🙂

So sieht dat Ding aus:

n_a028689_001.jpg

In der Beschreibung steht folgendes:

ANGELCARE 3 Nachfüllkassetten = Kassette für 180 Windeln

(1 Kassette = 7,- €)

Mit dem Angelcare ist der Geruch gründlich im Eimer

• Mehrschichtiger Folienschlauch mit geruchsbarriere
• Einfache Einhandbedinung
• Umweltschonend durch geringen Folienverbrauch

Eine Kassette fasst bis zu 180 Windeln
• geruchs- und bakterienfrei

diese Kassetten passen in den Angelcare Eimer 2009 und in den Angelcare Captiva Eimer 2007/2008

Wenn das mit den 180 Windeln stimmt und ich würde mal schätzen, es gehen 8 Windeln in den LL und wir bekommen 7 Tüten aus dem LL, dann wären das gerade mal 56 Windeln bei dem LL Nachfüllpack...😎allerdings kenn ich mich mit Windeln nicht so richtig aus....

Werbung:
Ich würde nicht denken, das man wirklich 8 volle Windeln in den LL bekommt.. 🙂

Also wir haben den Litter Locker II direkt mit der Erstausstattung für unsere Beiden mitgekauft.
Der Preis der Nachfüllteile ist natürlich nicht ohne. Haben erstmal den LL II ohne zusätzliche Nachfüllpacks gekauft um auszutesten wie es läuft.
Wir sind absolut begeistert! Das Teil steht bei uns in der Küche (katzenfreie Zone), weil die Miezen den Eimer doch ziemlich interessant finden. Und man riecht absolut nichts, halt nur wenn man das Ding leer macht. Mein Freund ist so begeistert von dem Ding, dass er über Amazon (US oder UK, bin grade nicht sicher). 24 dieser Nachfülldinger bestellt hat. Ist zwar recht viel Geld auf einmal aber man kommt eine ganze WEile damit hin und der Preis ist dann auch erträglicher (wir haben glaube inkl. Versand usw. irgendwas zwischen 4,50 und 5 € pro Dingens gezahlt).
Aber ich hab mir auf jeden Fall den Nachfüllfolienlink gespeichert und werde mal ein paar leere Kassetten beiseite legen. Die Variante ist ja, wenn sie funktioniert super günstig

Ist zwar recht viel Geld auf einmal aber man kommt eine ganze WEile damit hin und der Preis ist dann auch erträglicher (wir haben glaube inkl. Versand usw. irgendwas zwischen 4,50 und 5 € pro Dingens gezahlt).

Hallo,

kannst du bitte noch mal nachfragen, wo genau er die Kassetten bestellt hat?😉

Dankeschön!😉

Werbung:
Mein Freund ist so begeistert von dem Ding, dass er über Amazon (US oder UK, bin grade nicht sicher). 24 dieser Nachfülldinger bestellt hat. Ist zwar recht viel Geld auf einmal aber man kommt eine ganze WEile damit hin und der Preis ist dann auch erträglicher (wir haben glaube inkl. Versand usw. irgendwas zwischen 4,50 und 5 € pro Dingens gezahlt).
An sich ist das ja wirklich unschlagbar günstig, wenn man das auf eine Einzelkassette umrechnet. Und selbst mit Versand geht es noch.
Allerdings, die Gretchenfrage: Musstet Ihr Zoll zahlen, oder hattet Ihr Glück und es ist durchgerutscht? Das wäre nämlich meine Sorte, hatte das schon öfter bei Bestellungen aus den USA, wenn man Pech hat und die machen die Sendung bei den Stichproben auf, kann da ganz schön was dazukommen.

An sich ist das ja wirklich unschlagbar günstig, wenn man das auf eine Einzelkassette umrechnet. Und selbst mit Versand geht es noch.
Allerdings, die Gretchenfrage: Musstet Ihr Zoll zahlen, oder hattet Ihr Glück und es ist durchgerutscht? Das wäre nämlich meine Sorte, hatte das schon öfter bei Bestellungen aus den USA, wenn man Pech hat und die machen die Sendung bei den Stichproben auf, kann da ganz schön was dazukommen.

Also ich hab mir das eben nochmal angeschaut (in den Einkaufswagen gepackt und durchgeklickt bis kurz vor dem Abschicken der Bestellung). Bevor man die Bestellung entgültig tätigt steht folgende Auflistung da (schon in Euro umgerechnet):

Items: 89,08€
Shipping : 16,95

Import Fees Deposit: 20,15€

Total: 126,18€

macht 5,25€ pro Kassette.

Teurer sollte da nichts mehr werden. Dafür ist wohl das Import Fees Deposit eingerechnet. Da bekommt man wie gesagt zurück gezahlt, wenn der Zoll nicht so genau hinschaut 😉
Dann kostet die Kassette nur noch 4,42€ oder so 😉

Aber selbst wenn man die 20 € nicht zurück bekommt ist es noch günstige als alles was ich hier bisher entdeckt habe

Wie und wo würde man denn diese 20 EUR dann zurückbekommen? weiß das wer?

Also soweit ich weiß hat mein Freund das (bei einer anderen Bestellung) von Amazon zurück bekommen. Dauert aber wohl zwei oder drei Wochen (wenns denn zurück kommt)

Wenn dann müßte dir das der Verkäufer zurückzahlen!
Da es sich bei den 20,15 € um die Eust(19 % Einfuhrumsatzsteuer) handelt!

Werbung:
Ich lasse die Kassette drin und verwende für die Biotonne Papiertüten zu je 10 cent 😀

Soo, die anderen Beutelkasetten von AngelCare sind eingetroffen.
Jetzt noch die letzte original LL-Kasette aufbrauchen und dann werde ich die anderen mal testen und euch dann Bescheid geben, wie es gelaufen ist.
Ich bin echt gespannt!

sie sind aber genauso gross wie die LL? Hatte in englischen Foren nun schon gelesen, das einige Angelcare verwenden.

Die Kasetten sehen extact genauso aus wie die LL.
Habe das Gefühl, dass sie etwas schwerer sind, kanna ber leider nicht wiegen, weil ich keine originale LL mehr hier habe.

Im Internet steht, dass man bis zu 180 (!) volle Windeln mit einer Kasette entsorgen kann.

Wenn das stimmt, würde Sie definitiv länger halten.
Ich werde berichten, wie viele Beutel ich da rauskriege!