Loki muss operiert werden - alles bedacht?

  • Themenstarter Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja! Ich bin schon ein ganzes Stück erleichtert.....
Auch wenn es weh tut zu sehen wie schwach und jämmerlich sie ist....
Die Naht ist riiiiiiesig.... Aber darauf hatten sie mich vorbereitet. Dass weiter geschnitten werden muss als der Knubbel groß ist
 
A

Werbung

Ja! Ich bin schon ein ganzes Stück erleichtert.....
Auch wenn es weh tut zu sehen wie schwach und jämmerlich sie ist....
Die Naht ist riiiiiiesig.... Aber darauf hatten sie mich vorbereitet. Dass weiter geschnitten werden muss als der Knubbel groß ist

Das geht mir auch immer bis ins Knochenmark, wenn einer meiner Mietzen frisch aus der Narkose hier herum schwanken. Göttin sei dank, kommt das nicht so häufig vor.
Das der TA großflächig geschnitten hat ist gut, dann hat er wenigsten alles erwischt was weg musste.
Ich drücke fest die Daumen, dass das Laborergebnis negativ ausfällt.
Mein Sternchen Mausi hatte insgesamt 3 x mal in ihrem Leben solche OP´s und alle kleinen Knubbel waren keine bösartigen Tumore.
 
Das wird wieder werden; ganz bestimmt! Aber ich kann gut verstehen dass Dich
der Anblick von Loki mitnimmt...... Wir haben bei unserem wilden Kater
Willi vor gut acht Wochen einen hühnereigrossen Tumor am Kopf
entfernen lassen; der Anblick des so frisch operierten Tieres, die
grosse Narbe und dazu auch noch ein Trichter haben mich auch geschafft.
Verwöhn die Süße; alles wird gut werden!
Beate
 
Danke Inge, ich hoffe wir haben auch solches Glück!
Mü ist unleidlich..... Loki stinkt.... Mü läuft geduckt mit Flaschenbürste
 
Hier mal ein Bild von der Wunde
16170734mm.jpg

Sieht ganz gut aus. Will es jeden Tag einmal fotografieren. Damit ich mitbekomme falls es sich verschlechtert.....
Danke Beate!
Eure Worte tun gut!
 
Loki versucht überall rauf zu springen... Mittlerweile ist sie nicht mehr benommen, hat ein klein bisschen gefressen und getrunken, war auf dem Klo.... sie ist echt übermütig... Der Kragen nervt sie, sie tritt vorn immer drauf. In den Body wollte ich sie heute noch nicht stecken um die Wunde nicht zu reizen, macht man den Kragen ab, geht sie sofort dran...
das wird ne wilde Nacht... Kann ja nicht die ganze zeit hinter der Katz herrennen? Das ist ja für sie auch meganervig... Wie lang laufe ich Gefahr, dass die Wunde aufplatzt wenn sie zu tief springt?
Sollte ich übervorsichtig sein, klopft mir ruhig auf die Finger....
Ich neige zum Gluckentum....
 
Werbung:
Versuche doch einfach, mit ihr noch zu spielen, vielleicht ein klein bisschen mehr, als sie normal spielen würde, aber nicht zu viel. Gerade so, dass sie ausgepowert ist, um einigermaßen schlafen zu können. Außerdem kannst Du beim Spielen am ehesten kontrollieren, dass sie nicht springt.

Noch wirken die Medis mitsamt Schmerzmittel. Es könnte sein, dass sie morgen eher einen matteren Eindruck macht. Also nicht erschrecken. Und ja, die Wunde sieht gut aus.

Also mach Dir nicht so viele Gedanken, das wird schon.:zufrieden:
 
Elin, wir haben Metacam mitbekommen für morgen.... Jetzt schläft sie neben mir auf dem Sofa. Es war ein anstrengender Tag :pink-heart:
 
Schön, dass ihr es geschafft habt!
Nun wünsche ich euch, dass ihr gut schlafen und euch erholen könnt!

Habt eine ruhige Nacht, meine Daumen bleiben für den Befund gedrückt.
Liebe Grüße, Heike
 
Kann dich gut verstehen unsere Frida hatte vor 10 Tagen auch eine OP an den Zähnen, aber man ist ständig auf halb 8 damit nichts passiert.
Kann dich sehr gut verstehen wie es dir grade geht so von Glucke zu Glucke.
Leider habe ich auch keinen brauchbaren Tipp wie man sich da beruhigt.
Kann nur für euch die Daumen drücken das alles wieder gut wird.

Ach eines kann ich doch sagen so als alte Krankenschwester, die Wunde sieht gut aus.
 
Guten morgen,
Unsere Nacht war unruhig aber gut. Ich habe mit Loki im Wohnzimmer geschlafen. Bzw. Loki war wach und ich hab versucht zu schlafen. der Kragen ist viel zu lang für sie, sie krempelt ihn immer nach hinen, was nicht schlimm ist, dann kann sie besser gucken. Das Problem ist aber dass sie dann vorne drauf tritt.... Sie ist schon ein paar mal fast hingefallen. Ich fahre gleich zum Fressnapf und kaufe diese aufblasbare Halskrause..... Den Body will sie beim besten Willen nicht anziehen. Mit Knurren und schnappen, wie ein kleiner giftiger Hund
 
Werbung:
Gerade rief die Tierarztpraxis an um zu fragen wie die Nacht war und wie es Loki geht :pink-heart:
Wie nett? Macht das wohl jede Praxis?
Ich steh jetzt vorm fressnapf.... Natürlich zu früh.......
 
Ja das mit dem Kragen ist immer blöde.
Wie lange muss Loki den denn tragen?
 
......OK, die erste Nacht habt ihr also überstanden; fein!! Die TK in der Willi operiert wurde hatte uns von der Benutzung des aufblasbaren Kragens abgeraten. Unser wilder Kater Willi hat sowohl den Trichter als auch 14 Tage Katzenknast gut akzeptiert; mit dem Trichter gab es keinerlei Probleme; das kommt vielleicht auch ein wenig auf die Größe des Trichters an? Ist es den. Nicht sowieso besser, Loki den Body nicht anzuziehen, damit Luft an die Wunde kommt und die Heilung gut klappt? Ich Drücke Euch die Daumen dass Du eine gute Lösung findest!
LG Beate mit Emily, Luna und Willi
 
was sprach denn gegen die aufblasbare Lösung?
Die Tierärztin hat nichts dagegen, alles was sie davon abhält an die Wunde zu gehen ist erlaubt 😉
sie hatte ja keinen Trichter sondern einen weichen Kragen, sah ein bisschen so aus wie ein Frisörumhang. Man kann den Trichterförmig hochstellen, aber Loki hat ihn immer so zurecht getüddelt, dass er wie ein Kleidchen an ihr runterhing und ist dann vorn immer draufgetreten, da ist mir die verletztungsgefahr einfach zu hoch. Sie ist eh so schusselig, wenn sie dann noch Kopfüber irgendwo runtersegelt...
 
......aufblasbarer Kragen deshalb wohl nicht, weil Willi Wild und diese Lösung der TK zu unsicher war. Es war ja auch eine sehr große Wunde an einer sehr schwer zu vernähenden Stelle; aber es hat alles prima geklappt; GsD
 
Werbung:
16177256wd.jpg



Guckt etwas vorwurfsvoll 😉
 
oooch... die arme Motte.... :pink-heart:
Prima, dass ihr die OP und die erste Nacht gut überstanden habt!

Ich wünsche Loki eine gute Heilung und weiterhin alles Gute !
 
Da könnten sich Pina und Loki jetzt zusammensetzen und gemeinsam vorwurfsvoll gucken. 😀

Pina musste/muss nach der OP ganze 10 Tage, auf keinen Fall kürzer, den Kragen tragen. Ist bei euch bestimmt auch nicht anders, oder? Mittlerweile hat sie sich ja dran gewöhnt und ist immer froh, wenn wir ihn kurz abmachen, damit sie sich putzen kann und wir werden dann auch genötigt, ihr den Hals zu kraulen. Das nervt bestimmt ganz schön, wenn da dauernd was auf dem schönen Fell ist. Aber was sein muss, muss sein, nicht wahr?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben