Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Loki muss operiert werden - alles bedacht?
ThemenstarterKekskoenigin
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Loki bitte entschuldige abba ich musste jetzt ein bissi lachen...der Blick ist echt geil😀.
Hier werden alle Daumen gedrückt für ein schnelles positives Ergebnis!
A
Werbung
Kekskoenigin
Forenprofi
Anett, lachen ist ok. Ich hab auch herzhaft gelacht!
Ich hab in meiner Erleichterung dass sie alles gut überstanden hat nicht gefragt wie lang sie das Teil tragen muss, wir müssen aber eh morgen zur Kontrolle.... Dann frag ich
L
Luitpold
Gast
Freut mich, dass ihr es gut überstanden habt!
Muss auch gerade etwas schmunzeln, what n geiler Blick 😀😀😀
Der sagt eindeutig eins aus: "Verschi**en"!!😛
Kekskoenigin
Forenprofi
wir haben uns schon vertragen!
Loki hat den ganzen Morgen auf meinen Beinen gelegen und geschlafen
Schuldigung, aber ich konnte mir ein Lachen auch nicht verkneifen, dieser Blick !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
I
Ina1964
Forenprofi
Ich glaub, da muss du einiges gutmachen - bei dem Blick 😉! Ich drücke auch die Daumen und wünsche gute Besserung.
Werbung:
Kekskoenigin
Forenprofi
Loki ist nicht nachtragend!
Mü hingegen ist völlig fertig mit der Welt und versteckt sich dauerhaft...
ich hoffe das legt sich bald wieder. Sie hat furchtbare Angst vor Loki und lässt sich auch von uns nicht anfassen
Uhrenteddy
Forenprofi
Der Trichter löst bestimmt zusätzlich Panik aus, aber das legt sich... unser Paulchen fanden die anderen Miezen mit seiner Satellitenschüssel auch etwas beängstigend 🙂
Kekskoenigin
Forenprofi
Da passt man 5 min nicht auf.... Schon pult Madame sich die Halskrause ab. Hat die Gunst der Stunde genutzt und sich mal ordentlich geputzt. Natürlich auch über die Wunde. Ist aber nix passiert....
Heute siehts so aus:
Der Knubbel war gestern auch schon da, nur auf dem Foto nicht so deutlich zu sehen.
Loki ist die alte. Körperlich fit, schmusig, verpennt wie eh und je. Das Metacam habe ich ihr Heute morgen trotzdem gegeben. Sie zeigt ja bekanntlich gar keine Schmerzen.....
Mü ist immer noch unsichtbar 🙁
Die Narbe sieht sehr gut aus *find*
Mü wird wohl noch ein paar Tage brauchen bis sie ihre Kumpeline wieder lieb hat. Bei mir hat auch immer länger gedauert, wir mussten einmal 10 Tage mit Mecki jeden Tag zur TÄ, jeden Tag bekam er Spritzen und Infusionen und so lange hat er für Mieki auch fürchterlich fremd gerochen.
Merkwürdigerweise hat Mecki überhaupt keinen Aufstand gemacht, als Mieki kastriert wurde und sich gleich wieder um sie gekümmert.
Werbung:
Musepuckel
Forenprofi
Die Narbe sieht gut aus, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Aber die arme Maus mit dem Kragen, wenn sie mir nicht so leid täte würde ich schon echt lachen müssen.😳
Kekskoenigin
Forenprofi
die Ärztin ist sehr zufrieden mit Loki. Die Wunde ist an einer Stelle etwas geschwollen, aber nicht besorgniserregend... Loki war wirklich einfach etwas übermütig...
Die Fäden werden heute in einer Woche gezogen.
So lang muss sie auch noch die Halskrause tragen...
Heute hat Loki zum erstenmal Rabatz beim TA gemacht. Ich musste sie richtig festhalten. (sie hat nochmal ne Spritze bekommen)
Sonst ging es alles immer mit kraulen und duziduzi... aber vermutlich sitzt der Schreck noch tief. (nichtsahnend geht man da hin und plötzlich muss man da bleiben... schläft, und wenn man wieder wach wird hat man Schmerzen und muss so ein blödes dingen tragen....
Mü ist weiterhin ängstlich...
ElinT13
Forenprofi
Und wenn Du Loki den Kragen ein kleines Weilchen abnimmst, so dass sie sich zum einen mal wieder richtig putzen und kratzen kann und damit Mü sieht, dass das "ihre" Loki ist? Und sobald Loki rangeht an die Wunde wieder ran mit dem Kragen, am besten im Beisein von Mü ...
Kekskoenigin
Forenprofi
Loki geht sofort an die Wunde 😉
Ich nehme ihr den Kragen immer mal ab damit sie sich putzen kann. Im augenblick putzt sie mit viel Liebe und Hingabe den Kragen 😉
Mü zeigt sich ja auch gar nicht... aber wenn sie raus kommt werde ich das versuchen.
Für Mü sieht Loki vermutlich furchtbar aufgeplustert und bedrohlich aus....
Ich bin schon froh, dass wir gestern kraulen durften...
G
Gusti Garou
Erfahrener Benutzer
Dass Mü sich vor Loki erschreckt kann ich verstehen; zum einen der Kragen (obwohl Loki wirklich sooooo witzig damit aussieht) um zum anderen wird Mü auch der TA-Geruch stören. Als Willi mit seinem Trichter nach der OP wieder heimkam haben Emily und Luna ihn auch angesehen, als wäre gerade ein Ufo in unserer Diele gelandet......😉)))
Toll dass Du es Loki ermöglichst, sich unter Bewachung ohne das Ding putzen zu dürfen😊
Werbung:
Kekskoenigin
Forenprofi
Die Wunde ist immer noch etwas geschwollen....
Ich hoffe dass sich nichts entzündet.... Aber Loki nimmt brav ihre Medikamente. Hoffen wir also das beste
Kekskoenigin
Forenprofi
http://up.picr.de/16195145vb.jpg Loki hat schon ne ganz rote Schnauze weil sie mit sehr viel Hingabe den schwimmring putzt 🙁 Armes Hascherl
Kekskoenigin
Forenprofi
Die Ergebnisse sind da....
mein schlechtes Bauchgefühl hat sich leider bestätigt... Es ist ein bösartiger Tumor und eine Krebsart die in der Regel immer streut...
Nächste Woche wenn die Fäden gezogen werden wird auch ein Ultraschall gemacht....
Und dann muss man genauer schauen ob es noch irgendwo Metastasen gibt. Wenn nicht, ist erstmal "alles gut" aber Loki muss natürlich engmaschig untersucht werden.
Wenn es Metastasen gibt muss man schauen wie es weiter geht....
Meine kleine heile Welt bricht gerade zusammen!
Traurige Grüße,
Melanie
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.