Loki muss operiert werden - alles bedacht?

• Themenstarter Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das tut mir sehr leid. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drücke auch alle Daumen, dass es keine Metastasen gibt.

A

Werbung

Wir drücken natürlich auch!
7o4-v9.gif

Auch mir tut es sehr leid. Weisst du schon um welche Krebsart es sich handelt? Wäre eine Diesteltherapie vielleicht sinnvoll. Ich weiss leider nicht wirklich was.darüber hatte es nur mal gelesen.

Ein Mammakarzinom....
Ich habe noch nie was von der Diesteltherapie gehört... versuche aber mal was zu finden...

So. Streicht mammakarzinom.
Es ist ein Adenokarzinom. An einer ungewöhnlichen Stelle.
Loki wurde abgetastet, das Gesäuge ist frei. Der Bauchraum wurde geschallt.
Jeweils von 2 Ärzten. Alles ohne Befund. Es scheint also tatsächlich erstmal alles gut zu sein....
Weitere Untersuchungen gibt es nicht, sondern wir kontrollieren beim kraulen auf eventuelle Knoten.
Hört ihr den Stein von meinem Herzen fallen?

Ich freu mich unendlich für Euch !! Knuddel Loki mal unbekannterweise von mir!
Viele liebe Grüsse
Beate

Werbung:
Hab ich doch gesagt! Zumindest gehofft und gedacht, alles andere wäre unfair gewesen. Egal ob Loki oder Mü oder euch gegenüber, so grausam ist die Welt nicht.

Nun können die zwei Damen wieder ihr Leben gemeinsam bestreiten.:pink-heart:

Ich bin sooooooo erleichtert ❤️

......das glaub ich Dir; was ich hier eben hab poltern hören war dann
wohl der Felsbrocken, der Dir vom Herzen gefallen ist...😺

Das ist KLASSE!

Nichts hilft so gut wie positives Denken! :pink-heart:

Das hört sich doch gut an!

Werbung:
man muss natürlich weiterhin gut acht geben. Vor allem weil das Labor ja davon ausgeht, dass es nicht der Haupttumor war. Weil an der Körperstelle eigentlich keine Drüse sitzt.
Aber es ist alles abgetastet, alles geschallt, geröntgt....

Ich bin auch mehr als erleichtert!!!!

Boahhhh, hier ist aber auch grad ne Erleichtungslawine losgerollert:zufrieden:.

so, einige Bier und Gin Tonic später ist es mir auch leichter ums Herz....

Ich bin so froh, dass Loki nicht nachtragend ist. Sie hat sich natürlich gemerkt dass das alles doof war beim TA. Ich hab sie heute kaum in den Kennel bekommen. Sie hat mich seit langem mal wieder gekratzt. Beim TA war sie aber super geduldig. Nachdem allerdings 2 TÄ das Gesäuge mehrfach rauf und runter abgetastet haben und ebenfalls beide Ultraschallaufnahmen sowohl im Stehen als auch im Liegen gemacht haben ist ihr der Kragen geplatzt und sie hat wild fauchend um sich geschlagen.....
Jetzt liegt sie schnurrend auf mir. Wenn sie wüsste, dass ich sie nächste Woche schon wieder in den Kennel zwängen muss um zum Fäden ziehen zu fahren.... :massaker:
nunja, aber bis dahin ist ja noch eeeeeeeeewig zeit und der Stress vielleicht schon ein bisschen vergessen.
Jetzt geh ich selig ins Bett und hoffe dass Loki mitkommt. Aber ich glaube meine Chancen stehen gut. Loki hat IMMER mit im Bett geschlafen wenn sie gespürt hat, dass irgendwas besonderes war...:pink-heart:

Werbung:
Mach dir nicht zu viele Gedanken, sobald die Kuschelpelze wieder zu Hause sind, ist meist alles vergessen 🙂.

Verkehrte Welt..... Da wird man wach mit tauben Beinen....
Wer hat die Nacht mit im Bett und auf mir geschlafen?
Mü!

In welchem Turnus soll kontrolliert werden?

.... und schön das Mü bei dir geschlafen hat. Nächste Nacht dann beide.

Der Arzt geht davon aus, dass sollte es neue Knoten geben, sie so auftreten dass wir sie ertasten können. Dann müssen wir hin.
Keine regelmäßigen Termine zum komplett Check.
Einerseits finde ich das gut, andererseits weiß ich nicht ob mich das ausreichend beruhigt.
Ich lasse es mir bis Donnerstag (dann müssen wir zum Fäden ziehen) durch den Kopf gehen. Letztendlich muss man abwägen. Abtasten und Ultraschall hält Loki gut aus. Aber Lunge röntgen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben