Loki muss operiert werden - alles bedacht?

• Themenstarter Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Loki und ich haben uns darüber gestritten ob ich ihre Wunde angucken darf oder nicht. Und jetzt ratet mal wer gewonnen hat... :massaker:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh jeh 😱!

Glück im Unglück, sie hat nur das Lid erwischt...
Wir haben uns aber schon wieder vertragen 😉

Mein erster Gedanke war "sie hat mitten ins Auge getroffen", es tat furchtbar weh. der Blick in den Spiegel verriet: Grad nochmal gut gegangen
16231060wr.jpg

Meine Lehre: weniger Gluckenhaft sein und weniger gucken wie die Naht aussieht. Und hoffen dass sich das Auge nicht entzündet.

Morgen um 8:15 haben wir den Termin zum Fäden ziehen....hoffentlich klappt es. Die Wunde ist etwas verkrustet, vermutlich durch das viele Gel fürs Ultraschall, Loki hat sich ja standhaft geweigert sich saubermachen bzw begutachten zu lassen. Ich hoffe sehr, dass die Fäden morgen gezogen werden können und dass wir dann erstmal Ruhe haben. Ich hab ihr nun doch wieder den Kragen vom TA umgemacht. Sie hat zu letzt pausenlos den schwimmring abgeleckt. Und mal abgesehen davon dass das für sie sehr unangenehm sein muss konnte ich das kratzende Geräusch auch nicht mehr ertragen.
Hoffentlich ist der Spuk morgen für lange zeit vorbei 🙁

Werbung:
Hab den ganzen Rest grade erst gelesen.

Das es ein Tumor war tut mir leid.
Aber.... das keine Metastasen da sind , ist klasse und so wie du beschrieben hast waren die TÄ ja wirklich gründlich.

Drück dir natürlich auch für heute die Daumen.
Ich würde ausser des abtastens zur 1/2 Jährlichen Kontrolle gehen und Röntgen kann man ja 1 x im Jahr machen.

So, die Fäden sind raus. Der Kragen bleibt dran. Es ist etwas entzündet.... Jetzt gibts noch ein paar Tage Medikamente.
Der Arzt: so mausi, der Kragen muss dran bleiben bis dein Bäuchlein nicht mehr aussieht wie ein Pavianpo" :muhaha:

Ich denke auch ich werde sie einfach regelmäßig durchchecken lassen.

dann passt das Bäuchlein ja farblich sehr gut zum Schnäuzelchen *g*
Da komm ich mir richtig schlecht vor, wenn ich bedenk, das meine Pina so ein Vorzeigekätzchen bezüblich OPs und abheilen der Wunde ist.

Aber bald ist es bei euch vorbei! Dann wird sie toben und jagen und flitzen und purzelbäumeschlagend durch die Wohnung kullern.

Venya, ich gönne es euch von Herzen!
Loki ist eben keine sehr geduldige Patientin... Da müssen wir durch.
Hier der Pavianpo:
16258350rt.jpg

Die Tabletten schlagen gut an 🙂 mein kleiner Pavianpobauch normalisiert sich langsam.... Wenn es so weiter geht kann der Kragen am Montag ab!

Werbung:
Soooo ich hab nochmal Fotos machen können.... Habe es in ein Foto zusammen gebastelt. Zum direkten Vergleich. Links ist von Donnerstag nach dem Fäden ziehen. Rechts von heute Abend!
Ich bin ganz froh. Die Kruste löst sich nach und nach. Ein paar Tage muss sie noch Tabletten nehmen...
16284786sk.jpg

Ich finde, das heilt gut ab 🙂!

Ich finde auch, es sieht prima aus. Weiterhin gut Genesung
für Loki! :pink-heart:

Jetzt geht es plötzlich rasend schnell. Ein hoch auf die passenden Medikamente 😉
16294608uj.jpg

na das sieht doch super aus..
da sieht man sie ja schon praktisch glücklich nebeneinander auf dem Kratzbaum liegen .. endlich alles vorbei!

Werbung:
Ja das sieht echt spitze aus, ich denke auch das du den Kragen nicht mehr brauchst.

Das sieht aber wirklich gut verheilt aus :zufrieden:.
Dann kriegt die Maus den ollen Kragen heute hoffentlich ab.

Das dürfen wir selbst entscheiden. Wir hätten nur nochmal wieder kommen müssen wenn die Entzündung nicht weg gegangen wäre!

Was lange währt.... Die Wunde ist so gut dass man sie eigentlich nicht mal Spoilern müsste:
16311349cs.jpg

Morgen mache ich den Kragen ab. Ich denke jetzt kann nichts mehr passieren.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben