Danke deiner Nachfrage Alisea.
Besuchst Du sie hin und wieder mal, oder soll der Kontakt völlig abreissen?
ich werde sie auf jeden Fall im April besuchen. Ob dann der Kontakt bleibt oder nicht, muss ich dann sehen. Ich will den Leuten auch nicht auf die Nerven gehen bzw. weiß ich auch nicht, wie Lotty auf mich reagieren wird. Mal sehen.
Und Deine anderen Katzen vermissen sie gar nicht?
Traurig aber wahr, aber meine Katzen haben sie nicht mal eine Sekunde vermisst. Als wir Lotty in ihr neues Zuhause gebracht haben und dann wieder Zuhause waren, waren meine Drei wieder wie vor Lotty. Na ja, die ersten zwei Tage haben sie besonders viel geschlafen, es schaute so aus, dass sie mächtig Stress abgebaut haben.
Es war so die richtige Entscheidung für alle. Für mich war es besonders erschreckend, es zu erkennen, welchen Stress ich meine Drei ausgesetzt habe. Klar es baute sich nach und nach auf und da es dann mit einem Mal wegfiel, war der Unterschied sehr deutlich. Chester muss nicht mehr aufpassen, kann wieder spielen, Elli zuckt nicht mehr bei einem lauteren Geräusch zusammen, nur dem Floyd ist nichts anzumerken. Er war aber schon immer die Ruhe in Person bzw. in Katz.
Ich sehe jetzt auch eindeutig, was es bedeutet, wenn sich Katzen untereinander nicht verstehen oder sich nur arrangieren oder wenn sie ein Herz und eine Seele sind. Und das sind meine Drei, die sind ein Traumtrio.
Ich habe die letzten Wochen auch beobachtet, dass die Jungs immer die Elli jagen. Ich fand es zuerst gar nicht so gut. Elli ist ja eine mini-mini Katze und die Buben ja richtige Riesen. Also habe ich die Drei mal genauer beobachtet. Und was musste ich feststellen? Meine Elli, die Mini, die fordert die Jungs regelrecht heraus, sie zu jagen und sich mit ihr zu balgen. Sie ist ein richtiges Früchtchen. Sie hat die zwei Kerle so richtig im Griff (wie es sich für ein Mädel gehört
🙂 ) und die zwei streben danach, sie zu belustigen. Wenn die Elli den riesen Katerkopf putzen will und dem Bub es nicht gefällt, dann drückt sie ihn mit ihrer Minipfote runter, wie Mutter beim Kitten, und die Jungs haben still zu halten. Es sieht entzückend aus.
Alles was ich über Lotty höre, erfreut mich sehr. Ich dachte, dass die erste Nachricht zwar positiv ausfallen aber mit kleinen Einschränkungen sein wird. Lotty ist schon keine einfache Katze, sie hat auch schon viel Schlimmes erlebt. Und als die Nachricht kam, ohne jeglichen wenn und aber, da war ich richtig glücklich. Ich gönne es Lotty vom Herzen. Klar wäre es schöner, wenn sie bei uns hätte bleiben können aber es kann nicht alles klappen.
Wir haben dennoch unser Ziel erreicht. Denn unser Ziel war, einer armen Katze ein schönes und glückliches Zuhause zu geben. Und so ist es auch gekommen.
HAPPY END