ich habe dieses Thread vor 3 Monaten eröffnet, und heute, bis auf spätere glückliche Bilder von Lotty, schließe ich es.
Die Lotty, die wir heute in ihr neues Zuhause gebracht haben, nebst Pipi-Böller, gewohntes Futter für die nächsten zwei Wochen, Leckerli, Spielzeug und Kuscheldecke, hat zum Glück nicht mehr ganz viel von der Lotty, die hier vor 3 Monaten einzog. Schon im Kennel war sie nicht so wie damals, wie ein Häufchen Elend. Sie guckte, schnupperte und lies sich streicheln. Sie ist heute ein mutiges, selbstbewusstes Mädchen, welches genau weiß, was sie möchte und auch was nicht. Sie ist aus einem tiefen-tiefen Loch hochgestiegen und ist nun wieder bereit, das Leben zu genießen.
Wir haben ganz liebe Leute für Lotty gefunden, die sich schon die ganze Woche auf sie gefreut haben. Sie bekam eine kleine neue Kratztonne und eine Kuschelecke. Die Wohnung wurde katzengerecht umgeräumt. Lotty hat jetzt ausreichend Platz für sich, den sie nicht mehr mit anderen Katzen teilen muss, einige Fenster mit Blick auf hoffentlich bald grüne Umgebung. Und zum Frischluftschnuppern wird das Balkon vernetzt. Es wird ihr gefallen, ohne Angst sich umschauen zu können und ihre kleine Seele in aller Ruhe baumeln zu lassen und am allermeisten, endlich die Nacht auf der Couch verbringen zu dürfen.
Lotty schenkte mir zum Schluß nochmal mehr ihr Vertreuen, denn gestern Abend durfte ich sie das erste Mal hochheben und heute früh sogar in den Arm nehmen.
Ich danke Lara und Mario, dass sie diesen Vertrauensaufbau weiter vorantreiben möchten und der Lotty ein glückliches, geborgenes Heim geben. Ich bin mir sicher, dass Lotty sich wohlfühlen wird und bald eine richtige Kuschelkatze ist.