Lotty zieht bei uns ein

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
was müsste ich eigentlich anders machen, wenn der Chester wirklich eine gewisse Angst vor der Lotty hätte?
Gar nichts, das ist besser als andersrum! 😉 Wenn Chester Angst bzw. Respekt vor Lotty hat, ist das eher ein gutes Zeichen für eine positive Entwicklung, auch wenn er sie jetzt ärgert. Schlimmer wäre ein mobbender Kater ohne Angst, denn dann kann es eher sein, daß die Zusammenführung nicht gut endet.
 
A

Werbung

Hallo Krissi,

ungewohnt lange haben wir von Dir nichts gehört, aber ich habe im Zuge der Umstrukturierung der Notfellchenseite gerade mal wieder an Dich/Euch gedacht!

Gibt es Neuigkeiten???
 
Hallo Claudi,

es gibt bei uns leider nichts Neues, ich muss es einsehen, wie Momenta es sagen würde, dass „das Ende der Fahnenstange erreicht ist“.

Lotty hat ihre TH-Starre abgelegt, sie ist forsch und an ihrer Umgebung sehr interessiert, möchte gar nicht mehr in ihrem Zimmer sein. Wenn sie am Abend wieder rein muss, meckert sie mich voll. Es tut mir im Herzen weh. Mit Floyd um Elli würde sie sogar auskommen, d. h. sie stören sie nicht so doll, aber Katzen wird sie nie lieb haben und würde sehr gerne auf sie verzichten.

Und der Chester. Er gibt keine Ruhe, will die Lotty nicht haben und wartet nur auf seine Gelegenheit, sie anzugreifen. Statt, dass es besser wird, geht er immer massiver gegen Lotty vor. Ich passe natürlich auf und lasse die beiden nicht aufeinander losgehen, es würde nicht gut ausgehen. Lotty wird nicht bei uns bleiben können, Chester hat gewonnen. Wir werden sie weitervermitteln.

Wir hatten gestern wieder Interessenten für die Lotty zur Besuch. Sie waren auch ganz nett und ich habe bei denen vorerst auch ein gutes Gefühl. Junge Leute, die in Schicht arbeiten, so dass meist auch jemand zu Hause ist. Lotty guckte sie auch ganz interessiert an, ganz anders als die Rentnerin. Lotty ist ja eher eine Junggebliebene, so dass aktivere Leute auch eher zu ihr passen würden.

Mal schauen, wie es weitergeht, Hauptsache, dass die Lotty endlich ein endgültiges und liebes Zuhause findet.
 
Hi Krissi,

viele Menschen denken, daß bei ihnen der optimale Platz ist, dabei gibt es viele gute Menschen, die es evt. anders, aber auf ihre Weise gut machen. 🙂

Wann werden sich die Leute melden und ihre Entscheidung mitteilen?
 
Hi Krissi,

na dann gibt es ja noch einen optimalen Platz für Lotty 🙂

Wie geht es nun weiter?
 
Werbung:
Meine Gedanken sind bei Euch, wie so oft... 🙂
 
Dann warte ich gespannt auf die weiteren Berichte :smile:

Und kann nur sagen: Hut ab:pink-heart:
 
Krissi, ich warte gespannt ... und lese natürlich noch mit und drücke alle Pfoten!
 
Werbung:
ich habe dieses Thread vor 3 Monaten eröffnet, und heute, bis auf spätere glückliche Bilder von Lotty, schließe ich es.

Die Lotty, die wir heute in ihr neues Zuhause gebracht haben, nebst Pipi-Böller, gewohntes Futter für die nächsten zwei Wochen, Leckerli, Spielzeug und Kuscheldecke, hat zum Glück nicht mehr ganz viel von der Lotty, die hier vor 3 Monaten einzog. Schon im Kennel war sie nicht so wie damals, wie ein Häufchen Elend. Sie guckte, schnupperte und lies sich streicheln. Sie ist heute ein mutiges, selbstbewusstes Mädchen, welches genau weiß, was sie möchte und auch was nicht. Sie ist aus einem tiefen-tiefen Loch hochgestiegen und ist nun wieder bereit, das Leben zu genießen.

Wir haben ganz liebe Leute für Lotty gefunden, die sich schon die ganze Woche auf sie gefreut haben. Sie bekam eine kleine neue Kratztonne und eine Kuschelecke. Die Wohnung wurde katzengerecht umgeräumt. Lotty hat jetzt ausreichend Platz für sich, den sie nicht mehr mit anderen Katzen teilen muss, einige Fenster mit Blick auf hoffentlich bald grüne Umgebung. Und zum Frischluftschnuppern wird das Balkon vernetzt. Es wird ihr gefallen, ohne Angst sich umschauen zu können und ihre kleine Seele in aller Ruhe baumeln zu lassen und am allermeisten, endlich die Nacht auf der Couch verbringen zu dürfen.

Lotty schenkte mir zum Schluß nochmal mehr ihr Vertreuen, denn gestern Abend durfte ich sie das erste Mal hochheben und heute früh sogar in den Arm nehmen.

Ich danke Lara und Mario, dass sie diesen Vertrauensaufbau weiter vorantreiben möchten und der Lotty ein glückliches, geborgenes Heim geben. Ich bin mir sicher, dass Lotty sich wohlfühlen wird und bald eine richtige Kuschelkatze ist.
 
Ich wünsche der zauberhaften Lotty das Glück auf Erden,und das hat sie laut deiner Beschreibung gefunden.
Es wäre schön,wenn du nach einiger Zeit noch berichten würdest,wie sie sich eingelebt und ihren Platz auf der Couch eingenommen hat :smile:

Und wie schön dir Lotty Tschüss gesagt hat,als du sie hochnehmen durftest.Danke,ihr habt soviel bewirkt bei dieser ehemals scheuen und traurigen Maus und ihr habt sie loslassen können,auf das sie nun in ihrem endgültigen Zuhause sein darf.
 
Ich wünsche Lotty von Herzen alles Gute in ihrem neuen Zuhause!

Und Dir möchte ich dafür danken, daß Lotty aus dem Tierheim herauskam, bei Euch so viel lernen und kennenlernen und sich entwickeln durfte und daß ihr Euch zu Lottys Wohl zu diesem für Euch ja auch schmerzlichen Schritt entschieden habt!
 
Hallo Krissi,

auch von mir alles Gute für Lotty im neuen Heim!

Du hast das so rührig geschrieben, dass ich gerade nicht weiß, ob ich 🙂 oder mir eine Träne wegwischen soll.
 
Einfach nur wortlos in den Arm nehm.... :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo Krissi,

ich habe mir noch einmal Deinen Thread durchgelesen.
Vor drei Monaten sah es so aus:

das ist die Lotty:
3431318.jpg

Bloß keine Hände. Mein Mann traut sich, ihr TroFu einzeln aus der Hand zu geben. Sie futtert auch ohne scheu. Aber wenn die alle sind und sich die Hand bewegt, dann haut sie zu. Meistens ohne Krallen aber kräftig.


Und nun hast Du das geschrieben:


Lotty schenkte mir zum Schluß nochmal mehr ihr Vertreuen, denn gestern Abend durfte ich sie das erste Mal hochheben und heute früh sogar in den Arm nehmen.

Ich danke Lara und Mario, dass sie diesen Vertrauensaufbau weiter vorantreiben möchten und der Lotty ein glückliches, geborgenes Heim geben. Ich bin mir sicher, dass Lotty sich wohlfühlen wird und bald eine richtige Kuschelkatze ist.


Du hast eine tolle Arbeit geleistet, der Lotty geholfen einen neuen Weg zu gehen.

Ich wünsche ihr und Lara und Mario von Herzen das Allerbeste und daß die Drei toll zusammenwachsen und sich miteinander sehr wohlfühlen.

Über gelegentlich Berichte würde ich mich sehr freuen 🙂
 
Über gelegentlich Berichte würde ich mich sehr freuen 🙂

den Link von diesem Thread habe ich weitergegeben. Vielleicht führen es Lara und Mario weiter. Der Titel würde doch weiterhin passen 😉 und über Beiträge würden wir uns alle freuen.
 
der erste Tag verlief ganz gut. Zwar ein bisschen ängstlich aber doch neugierig erkundete sie die Wohnung und schaute zu, was ihre neue Dosis so am Tage machen. Sie hat auch gefuttert und auch das KaKlo benutzt.

Und die Nacht verbrachte sie schnurrend im Bett bei Lara und Mario :smile:. Ist es nicht schön? Ganau das hat sie sich gewünscht.

Ich bin überglücklich und obwohl ich mir schon sicher war, dass sie es gut haben wird, fällt mir ein riesen Stein vom Herzen.

Alles, alles Gute für dich Lotty. Dein wirkliches Leben beginnt jetzt, du hast es dir verdient.
 
Es ist echt toll von diesem Happy End zu hören!
Da hat sich deine viele Arbeit und der Stress ja echt gelohnt.
Wer hätte am Anfang des Fred gedacht, dass Lotty mal schnurrend in einem Bett mit zwei Dosis nächtigt?

DU hast echt eine tolle Tat vollbracht!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Sveni
S
kermitchen
Antworten
5
Aufrufe
836
lulu39
L
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigalilly
T
Azur
Antworten
22
Aufrufe
19K
Rofi
Rofi
G
Antworten
25
Aufrufe
1K
gamefreake89
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben