krissi007
Forenprofi
- Mitglied seit
- 29. Oktober 2009
- Beiträge
- 7.991
- Ort
- OHV
Krissi, ich bin nicht verbittert, sondern sehr nachdenklich.
Wir leben offenbar in einer Welt, in der alles schnell gehen muss und fragen uns dann allzu oft, wieso uns eigentlich nichts mehr richtig berührt. Wir werden zwar älter als jemals zuvor in unserer Geschichte, aber wir haben immer weniger Zeit für unsere Beziehungen. Entweder es geht gleich, oder es war halt nichts.
Es macht mich nachdenklich, weil ich eher von der langsamen Sorte bin. Mit anderen Worten, in Lottys Fall wäre ich abgegeben worden, ob ich will oder nicht. Ein Glück für mich, dass ich keine Katze bin.
Mit einem traurigen Lächeln.
du machst mich noch mehr traurig als ich es schon bin. Es ist für mich sehr bitter. Und wenn du mich kennen würdest, dann würdest du wissen, dass ich sehr ungern bis gar nicht aufgebe. Ich bin der Mensch, der nicht mit Problemen leben kann und suche und meist finde ich auch einen Weg zur Lösung.
Aber es geht hir nicht um mich. Es geht um Lotty und die anderen Drei. Ich habe meine Drei nicht gefragt, ob sie mit einer Vierten einverstanden wären. Jetzt erklärt der Chester, dass er überhaupt nicht einverstanden ist. Meine Elli will wieder auf ihre abendliche Couch. Floyd ist es alles egal, er zieht sein Ding durch. Und m. E. wäre die Lotty, wenn sie mich auch liebt und mich auch nicht verlassen möchte, mit einer Rentnerin glücklicher. Sie hat nicht mehr so viel Zeit, sie wird im Mai 14, und sie soll ihr restliches Leben nicht mit Kampf und Verzicht verbringen. Bei den Katzen geht es nicht darum, was der Mensch möchte und mit Zwang erreicht man gar nichts.
Ich werde für sie weiterhin da sein, darauf kannst du dich verlassen. Und wenn ich nur irgendbisschen das Gefühl habe, dass ich sie nicht weggeben soll, dann kämpfen wir hier weiter. Ich wünsche es ihr aber anders, sie soll glücklich werden und ihre Zeit genießen.