Lotty zieht bei uns ein

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Krissi, ich bin nicht verbittert, sondern sehr nachdenklich.

Wir leben offenbar in einer Welt, in der alles schnell gehen muss und fragen uns dann allzu oft, wieso uns eigentlich nichts mehr richtig berührt. Wir werden zwar älter als jemals zuvor in unserer Geschichte, aber wir haben immer weniger Zeit für unsere Beziehungen. Entweder es geht gleich, oder es war halt nichts.

Es macht mich nachdenklich, weil ich eher von der langsamen Sorte bin. Mit anderen Worten, in Lottys Fall wäre ich abgegeben worden, ob ich will oder nicht. Ein Glück für mich, dass ich keine Katze bin.

Mit einem traurigen Lächeln.

du machst mich noch mehr traurig als ich es schon bin. Es ist für mich sehr bitter. Und wenn du mich kennen würdest, dann würdest du wissen, dass ich sehr ungern bis gar nicht aufgebe. Ich bin der Mensch, der nicht mit Problemen leben kann und suche und meist finde ich auch einen Weg zur Lösung.

Aber es geht hir nicht um mich. Es geht um Lotty und die anderen Drei. Ich habe meine Drei nicht gefragt, ob sie mit einer Vierten einverstanden wären. Jetzt erklärt der Chester, dass er überhaupt nicht einverstanden ist. Meine Elli will wieder auf ihre abendliche Couch. Floyd ist es alles egal, er zieht sein Ding durch. Und m. E. wäre die Lotty, wenn sie mich auch liebt und mich auch nicht verlassen möchte, mit einer Rentnerin glücklicher. Sie hat nicht mehr so viel Zeit, sie wird im Mai 14, und sie soll ihr restliches Leben nicht mit Kampf und Verzicht verbringen. Bei den Katzen geht es nicht darum, was der Mensch möchte und mit Zwang erreicht man gar nichts.

Ich werde für sie weiterhin da sein, darauf kannst du dich verlassen. Und wenn ich nur irgendbisschen das Gefühl habe, dass ich sie nicht weggeben soll, dann kämpfen wir hier weiter. Ich wünsche es ihr aber anders, sie soll glücklich werden und ihre Zeit genießen.
 
A

Werbung

Ich finde es toll, dass ihr eine Dame gefunden habt, die sich für Lotty interessiert!
Hör auf dein Herz, was es sagt, wenn die Frau bei euch ist und wie Lotty mit ihr agiert. Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen auch wenn es im besten/schlimmsten Fall sehr weh tun wird Lotty abzugeben. Aber wenn es passt, werdet ihr alle wieder mehr Ruhe habe.
Ich weiß, dass es sicher schwer wird Lotty gehen zu lassen, wir hatten im Dezember für 10 Tage einen Hund (Ronja) in Pflege, den die Besitzer erschießen wollten, weil er angeblich ein Kanienchen aus dem Stall der Tochter geknackt hatte. Selbst wenn kein Grund einen 5 Monate alten Hund zu töten. Zumindest wussten wir von Anfang an das wir ihn nicht behalten können, trotzdem war mir tagelang zum heulen zumute, nachdem wir sie weitervermittelt hatten. Ich will mir garnicht vorstellen wie schwer es für dich nach 3 Monate ist.
Wir haben schon beim ersten Treffen mit der neuen Familie für Ronja, dass es das richtige Heim für sie sein wird. Ich hoffe für dich, dass es dir bei der Frau genauso geht.
 
Alisea: Ich verstehe, was du meinst und denke und fühle auch so. Es gibt bei mir in meinem Leben eigentlich kein aufgeben - (meine große Tochter würde heut z.B. nicht das Leben leben, was sie lebt, wenn ich anders denken würde, denn die Ärzte hatten sie bereits aufgegeben...)... aber eben doch auch nur eigentlich... denn irgendwann in meinem Leben habe ich begriffen, das es einen unterschied gibt zwischen aufgeben des reinen aufgeben wegens und aufgeben weil der Weg zu Ende ist... Es mag vielleicht ein blöder Vergleich sein, aber ich habe z.B. 13 Jahre an einer Ehe festgehalten, die - wie ich im nachhinein sehe von Anfang an zum scheitern verurteilt war - spätestens aber mit Geburt der Kinder nicht mehr zu halten war... meine Versuche sie doch noch aufrecht zu erhalten, weil es ja irgendwann einfach gut werden muß, haben zu nix anderem geführt als zu einem Burn-out bei mir...
Und da habe ich erkannt, das es eben manchmal besser ist einen neuen Weg zu beginnen, als an einem alten fest zu halten, nur, weil man es so gern möchte...
Das heißt nicht, daß der neue Weg immer der bessere oder leichtere ist (oftmals ist er es sogar nicht - er ist eben nur anders...)
es heißt nur: ab und an mal stehen bleiben und schauen, ob der Weg den man beschreitet auch wirklich und wahhaftig immer noch der richtige ist...

Krissi: Du bist einfach nur Klasse! :pink-heart:
Ich bin mir sicher, du wirst wissen, wenn die Dame die richtige ist und ebenso, wenn sie es nicht ist...
 
Aber es geht hir nicht um mich. Es geht um Lotty und die anderen Drei. Ich habe meine Drei nicht gefragt, ob sie mit einer Vierten einverstanden wären. Jetzt erklärt der Chester, dass er überhaupt nicht einverstanden ist. Meine Elli will wieder auf ihre abendliche Couch. Floyd ist es alles egal, er zieht sein Ding durch.

Gerade musste ich an einen Jungen aus der Nachbarschaft denken. Er ist fünfzehn und aus allen Wolken gefallen, als seine Mutter ihm eröffnet hat, dass sie mit dem zweiten Kind schwanger ist. Das Letzte was er will, ist ein brüllender Säugling, der ihn nachts nicht schlafen lässt, während er in der Schule Leistung bringen soll und um den sich künftig alles drehen wird.

Den Jungen und mit ihm ich weiss nicht wie viele Kinder fragt auch niemand, ob sie mit einem Geschwister einverstanden sind, das ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt und ihnen die Aufmerksamkeit der Eltern raubt. Und natürlich gibt niemand sein Baby wegen Inkompatibilität mit dem anderen Kind ab. Es wird erwartet, dass sie sich arrangieren.

Deine Katzen haben es da entschieden besser, muss ich zugeben....

Und ich fürchte, ich bin ein herzloses Monster, denn meine Fellschnuckels müssen sich arrangieren, und das machen sie nicht mal so schlecht.
 
Hallo Krissi,

Wir hatten heute auch noch unsere Foto-Shooting, die Zeitung kommt Ende März raus. Sie waren sehr nett und waren über das Verhalten von Lotty sehr erfreut. Sie haben eine zurückgezogene, verängstigte Katze erwartet, die nur schlecht zu fotografieren ist. Ich habe Chester weggesperrt und die Lotty kam sofort auf die Couch. Als dann auch noch Leckerli gab, hat sie sich so richtig in Pose gebracht.


Lotty wurde aus der Anonymität von 650 Katzen (!!) geholt und ist nun Lotty. Die Lotty, die auf die Couch springt und für Leckerchen zeigt, was für eine zauberhafte Katze sie ist.
Respekt! Aufgrund der Vorgeschichte, war nicht zu erwarten, daß sie es in der verhältnismäßig kurzen Zeit schafft, so eine tolle Entwicklung zu machen.


Diese Katze ist mutig. Sie hat eine sehr schwierige Zeit im TH überstanden. Krissi, verlaß Dich weiterhin auf Deinen Bauch und Dein Herz, dann wird alles seinen richtigen Weg gehen 🙂


@Alisea

Und ich fürchte, ich bin ein herzloses Monster, denn meine Fellschnuckels müssen sich arrangieren, und das machen sie nicht mal so schlecht.

ob Du herzlos bist oder nicht, kannst nur Du entscheiden 😉

Du bist den Weg gegangen, den Du für Euch richtig hälst und dann ist es für Euch richtig. Aber genau das muß doch jeder für sich selbst entscheiden.
 
Guten Morgen Krissi,
ich hab Dir doch kurz von meiner Liberty erzählt.
Gestern hab ich mit ihrem neuen Frauchen gesprochen.

Es ist eine Freude zu hören wie gut es der kleinen Angstbüx geht.
Libby macht Quantensprünge,
sie tüddelt zum Nachbarn und schaut durchs Fenster den dortigen Katzen zu.
Sie hat bei dem vielen Schnee ihrem Frauchen zwei Mäuse ins Wohnzimmer gebracht.
Sie vertreibt die Nachbarskatzen von "ihrer" Terrasse.
Sie liegt Stunden auf dem Schoß und kuschelt.
Es war eine gute Entscheidung,
Libby zu einer Einzelprinzessin zu.

So wird es, wenn alles passt, auch bei Lotty sein.
Taskali hat Recht, wir sind/waren Sprungbretter.
Sprungbretter in ein neues Leben.
Und auch wenn es weh tut, zu hören, wie gut es diesen verängstigten Tieren geht, macht glücklich.

Ich drück Dir und der Lütten die Daumen,
das die Dame zu Lotty passt
 
Werbung:
Krissi, verlaß Dich weiterhin auf Deinen Bauch und Dein Herz, dann wird alles seinen richtigen Weg gehen 🙂

und wenn das Bauchgefühl beide Möglichkeiten zulässt, sollte man sich auf das Herz oder den Verstand verlassen?
 
Hi Krissi,

und wenn das Bauchgefühl beide Möglichkeiten zulässt, sollte man sich auf das Herz oder den Verstand verlassen?

ich denke, daß Du Dir jetzt beide Möglichkeiten offenhalten solltest, so wie Du es auch tust.

Wenn Du am Sonntag die Frau kennenlernst, frage alles was Dir am Herzen und auf der Seele liegt. Du wirst im Gespräch merken wohin Dich der Weg führt.
Nach dem ersten Kennenlernen ist ja noch nichts entschieden. Ihr werdet die Frau auch noch besuchen und dann wird Dir Dein Bauch sagen, ob es DER Mensch für Lotty ist oder nicht.

Da im März ein Zeitungsbericht erscheinen wird, kann es sein, daß weitere Anfragen kommen. Du musst nach dem Treffen nichts entscheiden, aber ich bin mir sicher, daß Du spüren wirst, welcher Weg für Lotty richtig sein wird.
 
Hallo Krissi,

habe eben erst diesen Thread wahrgenommen und im Schelldurchlauf gelesen.

Auch wir haben eine gescheiterte Zusafü hinter uns, bei der wir von Februar 2008 bis September 2008 gekämpft haben. Lisa kam aus dem Tierheim und wurde von unserer vorhandenen Katze Tabita (die vorher und auch danach bei einer anderen Zusafü sehr sozial war und ist) fürchterlich gemobbt.

Wir haben wirklich soviel versucht aber irgendwann mussten wir uns einfach eingestehen, dass Lisa so nicht glücklich werden konnte - mit uns Dosis zwar schon, aber nicht zusammen mit einer anderen Katze.

Letzten Endes kannst nur Du vor Ort wirklich erkennen, wie "schlimm" die Situation ist und eine Entscheidung treffen, aber ich finde Momenta und Taskali haben genau die richtigen und wichtigen Dinge gesagt.
Ich weiß genau, wie schwer so eine Entscheidung ist, aber wenn die Dame Dir zusagt und Du hinterher hörst, wie gut es Lotti geht und dass sie ein tolles Zuhause hat UND frei von Angst und Mobbing leben kann, wird Dir das Herz aufgehen - da bin ich mir ganz sicher 🙂!

Ich höre noch ab und zu von unserer Lisa und ich bin zwar manchmal wehmütig, aber die Freude, dass sie ein tolles Zuhause gefunden hat und nun Einzelprinzessin bei lieben Menschen sein darf, überwiegt eindeutig :zufrieden:

Ich drück' Dir ganz doll die Daumen, dass der Funke bei der Dame überspringt!!

Alles Gute und liebe Grüße,
Iris.
 
einen schönen Sonntagmorgen an Alle,

wir haben bisjetzt ein super WE. Lotty macht in ihrem Verhalten Quantensprünge. Quantensprünge hauptsächlich zu mir, zu ihrer Umgebung und ja wenn auch nicht so große, aber auch zu den Katzen. Und das sagt sogar mein Mann.

Lotty möchte mittlerweile nicht mehr aus ihrem Zimmer nur raus, sondern sie will mit Macht da raus. Sie beißt Löcher in die Gittertür und schiebt mich zur Seite, damit sie an mir vorbei kann.

Da Lotty ihr Verhalten geändert hat, sie strahlt viel mehr selbstbewusstsein aus und kriecht sich nicht gleich zusammen, wenn eine Katze sie anguckt, benimmt sich Chester ganz artig. Er starrt sie nicht an, wendet den Blick ab, geht ganz langsam vor der Couch vorbei, er zwinkert ihr sogar zu. Elli hat sich an Lotty auf der Couch so ca. 50 cm rangepirscht. Lotty guckte zuerst, dann schlief sie aber weiter. Das klappt am besten noch immer, wenn ich dabei bin. Es hat aber mehr mit Lotty zu tun als mit den anderen. Wenn ich nicht da bin, wird Lotty unsicherer und Chester sieht dann in ihr wieder nur eine kleine Maus.

Ich habe seelisch ganz furchtbare Höhen und Tiefen durch. Am Freitag dachte ich, es ist egal, wie die Dame ist, Lotty bleibt hier. Ich organisiere dann für die Dame eine arme, alte, schwarze Katze. Dann sind wir alle zufrieden.

Mittlerweile habe ich meinen Frieden wieder gefunden und gelang zum Erkenntnis, dass wenn die Dame zu Lotty passen würde, dann werde ich die Lotty ihr geben. Es hat zwar auch Tränen gekostet, aber ich muss einsehen, dass die Lotty eine Einzelkatze ist und ich ihr nicht das Zuhause geben kann, was sie braucht.

Obwohl es noch immer kein Katzenkontakt gibt, schließe ich nicht aus, dass ich die vier hier mal irgendwann alleine lassen kann. Lotty fühlt sich aber am besten, wenn sie ihre Bezugsperson um sich hat, Katzen werden nie ihre Freunde. Sie würden sich zwar arrangieren aber Lotty würde die meiste Zeit damit verbringen, auf mich zu warten. Das kann für sie viel schöner werden.

Ich bin schon ganz gespannt, wie nach diesem Nachmittag unser Leben weitergeht. Entweder bekommt endlich Lotty ihr Zuhause oder ich darf die weitere Entwicklung miterleben. Wie es auch kommt, ich freue mich.
 
Krissi, das hast Du toll und sehr empfindsam geschrieben. Bin gespannt...
 
Werbung:
so, sie war da, ca. 2 Stunden.

Ich glaube schon, dass sie Katzen sehr gerne hat. Wie sie erzählte, hat sie schon ganze Menge für ihre kranke Katze getan und sie würde sich mit Sicherheit auch um eine andere Katze liebevoll sorgen. Sie hat zwar keine Erfahrung mit schwierigen Katzen, aber das hatte ich auch nicht.

Von uns drei, also mein Mann, Lotty und ich, bin ich noch die neutralste. Mein Mann meint, dass sie die Lotty nicht nehmen wird, da sie ihr zu schwierig ist und sie eigentlich eine Kuschelkatze möchte. Er meint des Weiteren, dass sie nicht die richtige für die Lotty ist. Lotty hat sich unsichtbar gemacht und als sie auf Lotty zugehen wollte, hat sie sie sogar gehauen. Na ja, das hat sie mit mir auch gemacht. Sie wollte jetzt die Lotty nicht mehr sofort mitnehmen, sondern sich mit ihrem Mann beraten und sich dann wieder melden.

Den Floyd hätte sie am liebsten sofort eingepackt. Bei unserer Foto-Shooting am Donnerstag wurde auch der Floyd fast mehr fotografiert als die Lotty. Ich weiß es wirklich nicht, woran das liegt 😛 (ich habe ihn mal unten eingefügt)
 
Naja, wenn wir ehrlich sind, dürfte es wohl so sein, dass die meisten Leute, die sich für eine ältere Katze entscheiden, dies tun, weil sie sich eine ruhige, freundliche, problemslose Mitbewohnerin wünschen... Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

P.S.: Naja, Floyd hat schon was
P.P.S.: Ich würd ja auch mal gern die Elli sehen. Chester zeigt ja Dein Avatar, oder?
 
Ja, da scheint dir die Entscheidung erstmal zumindest aus der Hand genommen zu sein. Mal schauen, wie die Resonanz auf den Artikel ist.

Ich hatte noch erstaunlich viele Anrufe für Nele - wobei jetzt auch keiner weiter dabei war, den ich für Lotty in Betracht ziehen würde. Für Nele wär noch ein Interessent dabei gewesen, wo ich ein gutes Gefühl hatte, aber der sucht ne Zweitkatze - was für Nele durchaus ok gewesen wäre, aber für Lotty ja wohl nicht.
 
Ja Chester ist der "schwarze" und der Floyd der "weiße". Ich werde mal auch ein schönes Bild von Elli machen und zu Floyd packen (obwohl sie eigentlich Chester gehört)

Das überwältigende Gefühl, wenn eine scheue und schwierige Katze das erste Mal zu einem kommt, ist doch überwältigend. 🙂

ja, das stimmt aber darauf muss man erst kommen.
 
Ja Chester ist der "schwarze" und der Floyd der "weiße". Ich werde mal auch ein schönes Bild von Elli machen und zu Floyd packen (obwohl sie eigentlich Chester gehört)



ja, das stimmt aber darauf muss man erst kommen.

Hey, was heisst Elli gehört Chester? Frauenhandel mitten in Berlin???

Die meisten Menschen versuchen jeder Art von Ärger aus dem Weg zu gehen. Ich muss da immer an einen Satz aus Alexis Sorba denken:

Life is trouble, only death is not. To be alive means to undo your belt and look for trouble.
 
Werbung:
Hey, was heisst Elli gehört Chester? Frauenhandel mitten in Berlin???

ja, genauso. Sie wurde für ihn gekauft, angeschafft, besorgt. Wie auch immer, sie gehört ihm mit Haut und Haaren 🙂

Wir hatten unsere Diva, die Maxine. Und dazu der Charme von Chester. Die zwei waren herzallerliebst. Als Maxine gestorben ist, blieb für den Chester die Schlaftablette Floyd übrig. Und da er weder so ruhig ist noch schwul, brauchte er halt ein Mädchen. Die beiden sind auch wie pech und schwäfel.

Die meisten Menschen versuchen jeder Art von Ärger aus dem Weg zu gehen. Ich muss da immer an einen Satz aus Alexis Sorba denken:

Life is trouble, only death is not. To be alive means to undo your belt and look for trouble.

Ich mag keinen Ärger, keinen Streit, nicht mal ein bisschen. Bitte nur pure Harmonie und die Seele baumeln lassen.
 
Hi Krissi,

"schwierige Katzen" sind halt ein dehnbarer Begriff. Für den einen Menschen ist bereits eine Katze "schwierig", wenn sie nicht in 10 Min auf den Schoß springt, für den anderen Menschen ist eine Katze "schwierig", wenn sie viel Zeit braucht.

Ich finde es gut, daß die Frau die Lotty nicht hätte sofort mitnehmen wollen (was ja auch nicht zur Diskussion stand). So kann sie in Ruhe überlegen, ob sie Lotty wirklich haben möchte oder nicht.

Ich bin gespannt wie es bei Euch weitergeht 🙂
 
Ich mag keinen Ärger, keinen Streit, nicht mal ein bisschen. Bitte nur pure Harmonie und die Seele baumeln lassen.

Oh, mögen tu ich Streit auch nicht. Ich bin nur mittlerweile soweit, dass ich weiss, dass man sich manchmal streiten muss (und es bei anderen Gelegenheiten besser lässt) und dass man dabei wahnsinnig viel lernt.

Was ist denn mit Maxine passiert? war sie schon soviel älter als Chester, oder woran ist sie gestorben?
 
sie war neun Jahre älter und ist mit zehn an Nierenversagen gestorben. Ist eigentlich überhaupt kein Alter. Wir hätten sie noch so gerne viel, viel länger gehabt. Und sie fehlt uns heute noch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Sveni
S
kermitchen
Antworten
5
Aufrufe
834
lulu39
L
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigalilly
T
Azur
Antworten
22
Aufrufe
19K
Rofi
Rofi
G
Antworten
25
Aufrufe
1K
gamefreake89
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben