Bloodcryingangel
Erfahrener Benutzer
Liebe Foris
Ich mache auch für mein Seelenkatzi Lovely ein separates Thema auf, da auch sie sich leider immer noch seit Juni Jahr am ganzen Kopf und Hals kratzt. Ich habe das Thema bereits im Juni im Solensia-Faden angesprochen:
Inzwischen ist die grosse Wunde mit der Cortison-Salbe besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Dafür haben sich seitlich vom Kopf andere kleinere Krusten gebildet durch das kratzen. Wir waren auch zwischenzeitlich wieder bei der TA um nochmals die Ohren zu kontrollieren, die Wunde anzuschauen und für ein BB. Es wurde dann für eine Woche Prednisolon (zuerst 2mg, dann 3mg) gegeben gegen den Juckreiz, allerdings auch erfolglos.
Ich tappe nun nach wie vor im Dunkeln, ob der Juckreiz noch von den zwei Solensia-Spritzen im März/Mai kommen oder ob ich nochmals mit Lovely zum TA soll für einen Abstrich u/o Biopsie. Was denkt ihr?
Ich mache auch für mein Seelenkatzi Lovely ein separates Thema auf, da auch sie sich leider immer noch seit Juni Jahr am ganzen Kopf und Hals kratzt. Ich habe das Thema bereits im Juni im Solensia-Faden angesprochen:
Jetzt habe ich auch mal eine Frage zu Hautreaktionen unter Solensia. Lovely hatte erst 2 Spritzen und kam eines Abends von draussen mit einer kreisrunden Wunde am Hals nach Hause. Wunde war oberflächlich, aber ca. so gross wie ne 2 Euro-Münze. Zuerst alles mal beobachtet, einige Tage desinfiziert und mit Manuka-Honig-Salbe behandelt. Wurde nicht besser sondern schlimmer weil sie immer alles aufkratzte. Also ab zum TA bei der wir eine Cortisonhaltige Salbe namens Isaderm erhielten.
Anfangs schien es die erste Woche zu bessern. Aber dann wurde es immer schlimmer und die Wunde breitete sich massiv in die Länge aus, leider habe ich es erst gar nicht wirklich gemerkt weil die Kratzwunden unter dem dichten Fell kaum sichtbar waren. Erst als ich alles so gut es ging rasiert habe wurde das ganze Ausmass sichtbar. TA verschrieb die letzten Wochen weiterhin Isaderm Salbe.
Es hilft zwar und bildet Krusten, aber Lovely kratzt leider weiterhin. Die TA vermutet eine Reaktion auf Solensia, ich Anfangs auch. Also wurde es abgesetzt. Mittlerweile bin ich mir aber unsicher ob nicht doch was anderes dahinter stecken könnte. Von aussen sieht man jetzt nichts wie Milben oder ähnliches. Seit Wochen trägt sie nun einen abgeschnittenen Socken, aber hilft nur bedingt aufgrund der scharfen Krallen.
Letzte Solensia war am 10. Mai. Kann es sein, dass solche heftige Reaktionen unter Solensia entstehen? Und auch so lange noch nachwirken?
Oder könnte es auch was anderes sein und wenn ja was? Es blutet grundsätzlich nicht mehr, es ist nur noch verkrustet. Es sei denn Lovely kommt mit der Kralle durch den Socken. Ach ja wenn ich an den Haaren um die Wunde ziehe, fallen diese auch total leicht aus.
Inzwischen ist die grosse Wunde mit der Cortison-Salbe besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Dafür haben sich seitlich vom Kopf andere kleinere Krusten gebildet durch das kratzen. Wir waren auch zwischenzeitlich wieder bei der TA um nochmals die Ohren zu kontrollieren, die Wunde anzuschauen und für ein BB. Es wurde dann für eine Woche Prednisolon (zuerst 2mg, dann 3mg) gegeben gegen den Juckreiz, allerdings auch erfolglos.
Ich tappe nun nach wie vor im Dunkeln, ob der Juckreiz noch von den zwei Solensia-Spritzen im März/Mai kommen oder ob ich nochmals mit Lovely zum TA soll für einen Abstrich u/o Biopsie. Was denkt ihr?