F
Frenzemäuschen
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
eine fettleber entsteht durch zu langes hungern/zu schnellen gewichtsverlust und nicht innerhalb von 3 tagen 😉Ob daraus eine Fettleber entsteht weiß ich nicht,
darum das B12 erfragen. ist das im keller, entsteht df und eine dysbiose.Sie hat wieder Durchfall
wenn sie gar nicht frisst und dazu der df anhält, schnell wieder in die TK für infusionen (damit sie nicht austrocknet), übelkeit bekämpfen und schmerzmittel.Keine Ahnung was ich nun tun soll?
Musste ich gerade nachschauen, war mir nciht so bewusst. Weg mit Salami, überbordAn diese Viren hatte ich nicht gedacht, eher daran, dass rohes Schwein Hepatitis (E?) hervorrufen kann. Ob daraus eine Fettleber entsteht weiß ich nicht, würde aber alles vermeiden, was die Leber belasten könnte, bei dem aktuellen Zustand.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr wie es damals gerochen hat. Aber ich finde, es riecht normal "stinkig" nach Durchfall. Farbe ist bei allen hellbraun.Riecht der Kot denn typisch?
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es wurde nur etwas Sediment in Urin gefunden. Kristalle waren im August nebst Enterococcen-Bakterien vorhanden. Aber wie gesagt diese Bakterien und die Kristalle waren ja jetzt am 11.10. nicht mehr nachweisbar.Wurden im Urin auf Kristalle auch untersucht?
Momentan mag sie noch fressen, zwar wenig aber sie frisst. Ich gebe ihr per Spritze Blasentee und Wasser ins Mäulchen, da sie leider nie trinkt (macht sie aber auch sonst nie).wenn sie daheim bleiben kann
Vielleicht kannst Du die Blasenwand stärken mit Cosequin. Es hilft sowohl bei Knorpelaufbau aber auch als guter Nebeneffekt - sie unterstützt den Blasenwand und schützt es. Frag mal Deine TÄ.Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es wurde nur etwas Sediment in Urin gefunden. Kristalle waren im August nebst Enterococcen-Bakterien vorhanden. Aber wie gesagt diese Bakterien und die Kristalle waren ja jetzt am 11.10. nicht mehr nachweisbar.
Zu den von dir noch gennanten Ursachen: Das NaFu war eigentlich so zwischen 5.5% und 6.5% Fettanteil. Selten auch mal bei 7.5%.
Leicht übergewichtig ist nur Jacky. Lovely ist eher zu leicht und Bailey genau richtig.
Der Trend ist positiv, das ist wichtig.Ich bin nervlich total am Anschlag, versuche es Katzis aber nicht anmerken zu lassen. Und ständig hirne ich was es sein könnte und ob die Blase nur stressbedingt reagiert oder diese auch in irgendeiner Form befallen ist... Wobei wie gesagt vor 1.5 Wochen noch keine Bakterien gefunden wurden.
E-Coli hatte sie vor Jahren mehrmals, leider half D-Mannose nie. Auch langfristig nicht. Nur das passende AB killte die Biester. Einmal hatte sie sogar multiresistente hämolisierende E-Colis für die es nur noch ein AB für Grosstiere gab. Da hiess es dann Katzi einschläfern oder das AB auf eigene Gefahr hin ein Monat lang selber spritzen. Da Lovely damals erst 2 Jahre alt war hat sie die Sache überstanden.Ich könnt mir zwar e.coli auch vorstellen durch das Putzen beim Durchfall, aber da kann man mit D-Mannose arbeiten
Ja, die letzte Blasenentzündung bei meine Katze war leider ebenfalls mutliresistent und es gab auch hier nur ein AB. Aber D-Mannose hilft hier schon, GsD.@little-cat
E-Coli hatte sie vor Jahren mehrmals, leider half D-Mannose nie. Auch langfristig nicht. Nur das passende AB killte die Biester. Einmal hatte sie sogar multiresistente hämolisierende E-Colis für die es nur noch ein AB für Grosstiere gab. Da hiess es dann Katzi einschläfern oder das AB auf eigene Gefahr hin ein Monat lang selber spritzen. Da Lovely damals erst 2 Jahre alt war hat sie die Sache überstanden.
Im August dieses Jahres hatte sie Enterococce in der Blase. Dies wurden aber wie gesagt vor 1.5 Wochen nicht mehr nachgewiesen.
Ich frage mich schon, wo das Mädel immer diese Sch... Keime aufliest.
wenn du nicht das low fat/moderate calorie hast, ist der fettgehalt bei 7%, also zu hoch. vetconcept nafu finde ich den fettanteil nicht...RC Gastrointestinal
würde ich im moment nicht so eng sehen 🙂 ich bin froh, wenn aragon trofu nimmt, so sind wenigstens kalorien gewährleistet bei dem wenigen fressen. hab sogar neues unbekanntes trofu geholt für ihnAber ehrlich gesagt finde ich TroFu gar nicht toll,
das gewohnte nassfutter wurde hier auch nicht genommen. entweder/sowohl weil damit schmerzen/übelkeit verbunden wurden und es im moment zu gehaltvoll ist. übrigens muss man bei mjam mjam auch die sorten anschauen, fettgehalt ganz unterschiedlich...wenn bekommt aragon nur das känguru im moment.Leider mag er momentan nicht mal sein gewohntes Mjamjam NaFu
Vet-Concept Intestinal hat einen Fettgehalt von 5.2% (Fettgehalt zu hoch), das Vet-Concept Intestinal Low Fat hat einen Fettgehalt von 2.7%.wenn du nicht das low fat/moderate calorie hast, ist der fettgehalt bei 7%, also zu hoch. vetconcept nafu finde ich den fettanteil nicht...
Ja, der Kot war eine feste dunkle Wurst, die ganz normal roch. Allerdings war ganz am Ende der Wurst noch etwas weisser Schleim dabei, aber nicht viel. Alles in allem hat es sehr gut ausgesehen.Hast du sehen können, wie sein Kot aussieht? Ist er besonders geruchsintensiv? Wie ist die Farbe und die Konsistenz?