Inzwischen waren beide Katzis beim TA und ich bin freudig ab Lovely's Ergebnisse.
Der US hat gezeigt, dass zwar die Leber vergrössert ist und einige altersbedingte Schlieren hat, aber es sei alles "normal" aufgrund des hohen Alters. Im Blutbild waren die Leberwerte aber in der Norm.
Auch alle übrigen Werte wie Herz, Niere, etc. waren tiptop. Einzig das T4 war gerade eins über dem Grenzwert. Allerdings belassen wir es bei der eh schon maximalen Dosis Thiamazol, da der Wert jetzt noch nicht so wahnsinnig zu hoch ist.
Phenobarbital ist auch gut eingestellt. Und das allerbeste: Der fPli-Wert ist massiv gesunken in die gewünschte Referenz (3.1 bei max. 4.4)! 😀
Dass ihr Stuhlgang noch nicht so ganz optimal ist, liegt daran, dass die Darmschleimhaut nach wie vor etwas zu dick und somit noch entzündet ist. Sie ist zwar seit der akuten Phase im Oktober schon etwas zurückgegangen, aber offenbar immer noch zu dick. Auch die Magenwand ist noch etwas dicker als normal trotz Ulmenrinde und Diätfutter. Für den Darmaufbau habe ich das Sivomixx gekriegt für zwei Monate. Ich bin also sehr zuversichtlich, das auch noch in den Griff zu kriegen und hoffe soooo sehr, dass wir keinen Rückfall erleiden.
Bailey hat seit einer Woche ein weiteres Symptom entwickelt, er würgte täglich ohne zu erbrechen. Erst dachte ich mir dass da ein Grashalm oder Haare feststeckten und bald mal rauskommen würden. Aber mit der Zeit klang es immer wie schlimmer und eher wie ein Husten/Röcheln. Also war ich grad froh um den Kontrolltermin und zum Glück hatte ich das Ganze auf Video. Die TA meinte er hätte Husten, von Asthma gehe sie derzeit (noch) nicht aus. Sie hätten viele Katzen mit Husten momentan wegen der trockenen Luft.
Für den Husten hat er eine entzündungshemmende Spritze gekriegt, Onsior für fünf Tage plus einen Hustensirup namens Pulmostat akut. Die restlichen Blutwerte sehen gut aus, auf den fPli warten wir leider aktuell noch.
Ich hoffe sein eher mäkeliges fressen kommt auch vom Husten und nicht von der BSD. Auch hoffe ich ganz ganz dolle, dass er wirklich nur ein Husten hat.
EDIT:
Bei Lovely sind Folsäure und Vit.B12 in der Norm, aber eher im unteren Bereich:
Folsäure: 27.2 nmol/l 25.2 - 49.0
Vitamin B12 277 pmol/l 199 - 984
Denkt ihr, dass man da noch etwas supplementieren muss aufgrund des entzündeten Darms? Oder kann man das lassen, jetzt wo die BSD wieder i.O. ist?