LUCAS - demnächst in München

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
Übrigens hieß witzigerweise das Dienstmädchen bei den Sesemanns auch Ninette. Frl. Rottenmeyer war da also quasi die Cheffin von Ninette. :aetschbaetsch1::grin:

Hmmm, bei uns heisst die Cheffin von Ninette Amélie. Zumindest glaubt Amélie das 😀

A

Werbung

Hmja... ich hatte leider die Tasche im Auto vergessen, sonst hätte Serafina gleich mit umziehen können *g*

Nein, ich denke Lucas wird sich bei Alisea, den Mädels und Jungs seeeeehr wohl fühlen. Kann sein, er braucht einfach Zeit, aber er wird jedenfalls wunderbar aufgenommen werden und sich in Ruhe an alles gewöhnen können 🙂

Ich hoffe das sehr, ich meine, dass er sich mit der Zeit sehr wohl fühlen wird 🙂

Das freut mich sehr, dass du jetzt grünes Licht gekriegt hast. Jetzt kann das Hibbeln ja so richtig anfangen 🙂 Hoffentlich ergibt sich bald ein Flug.

Dann gibt's schon drei Münchner Katzenzuflucht Buben (Bua auf bayrisch in der Einzahl, wie heisst das in der Mehrzahl? 😳 Das ist schon eine kleine Schafkopf-Runde 😀

Hey, wenn du jemand brauchst, der mit dir zum Flughafen fährt, ich bin da jetzt Experte seit Eliot's Ankunft 😎

Andrea

Das freut mich sehr, dass du jetzt grünes Licht gekriegt hast. Jetzt kann das Hibbeln ja so richtig anfangen 🙂 Hoffentlich ergibt sich bald ein Flug.

Dann gibt's schon drei Münchner Katzenzuflucht Buben (Bua auf bayrisch in der Einzahl, wie heisst das in der Mehrzahl? 😳 Das ist schon eine kleine Schafkopf-Runde 😀

Hey, wenn du jemand brauchst, der mit dir zum Flughafen fährt, ich bin da jetzt Experte seit Eliot's Ankunft 😎

Andrea

Buam hoast des in da Meazoi 😉

Und ich brauche definitiv jemanden, der mit zum Flugplatz kommt, falls ich ohnmächtig werde... 😱

Ausserdem muss ich noch wen mit Auto finden, ich hab nämlich keins 🙁 Und den armen Lucas die komplette Strecke vom Flughafen bis nach Pasing mit der S-Bahn transportieren, geht schonmal gar nicht... Naja, vielleicht ist meine Mutter da... Antje hat auch angedeutet, dass sie da eventuell wen hat... Hach, wenn er nur schon da wär, der Bua...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mit Auto kann ich dir leider nicht dienen, habe keins 🙁

Ich und meine Freundin haben den Eliot mit der S-Bahn abgeholt, dass sind 37 Minuten vom Marienplatz mit der S8. Das lief supergut, weil die S-Bahn ja direkt unterirdisch in den Flughafen-Zentralbereich einfährt. Brauchten also nicht draussen irgendwo bei Kälte und Regen zu stehen. War halt schon sehr spät, gegen Mitternacht, als wir uns dann auf den Rückweg machten.

Beim Lucas hielte ich allerdings ein Auto für besser, weil er doch eh so scheu und traumatisiert ist und je nach Tageszeit wird's wohl ziemlich voll am Flughafen und S-Bahn. Und jetzt, wo halb München Schnupfenkrank ist, sollte man ihn vielleicht nicht so vielen Keimen aussetzen. Also machbar ist das mit S-Bahn, würde dir aber raten, jemanden mit Auto aufzutreiben. Ich komm aber gern mit, wenn du das möchtest 🙂

Andrea

...ich muss ja zu allem Überfluss noch bis nach Pasing und von da dann noch 3 Stationen mit dem Bus weiter, und das tu ich ihm nicht an... wird sich schon ein Vierrädler finden... melde mich dann...😉

Werbung:
Im Bus würde ich ihn jetzt auch nicht unbedingt rumschaukeln. Drück dir die Daumen, dass du jemand mit Auto findest!

Andrea

Lucas kommt!!! Hab gerade die endgültige Bestätigung bekommen!!!

Ab sofort bin ich nicht mehr zurechnungsfähig

Tiiieff Luft holen und weiterfreuen......

:omg:

Juhuuuuuuuuu

Jetzt hast du aber auch wirklich lange genug auf den kleinen Mann gewartet.
Bin schon selbst ganz aufgeregt!!!

Und wann kommt er?

Werbung:
Mir wurde nahegelegt keine Daten durchzugeben, da sonst die Gefahr besteht, dass die Gegner des Auslandstierschutzes irgendeinen besch... Firlefanz veranstalten. Und da ich nicht will, dass der arme Kerl schon am Flughafen auf eine Horde Unterbelichteter trifft, halte ich mich dran... Sagen wir also: ich hoffe, Euch nächstes Wochenende von seiner Ankunft berichten zu können 😉😉😉

Hmm ja, Auslandstierschutz ist schon so ein Thema für sich 🙄

Ich sag mittlerweile auch meist nur noch der Milo kommt vom Tierschutz, da ich die Diskussionen manchmal echt über habe.

(Ich weiss, wann dein Lucas kommt... 🙂😀)

Hmm ja, Auslandstierschutz ist schon so ein Thema für sich 🙄

Ich sag mittlerweile auch meist nur noch der Milo kommt vom Tierschutz, da ich die Diskussionen manchmal echt über habe.

(Ich weiss, wann dein Lucas kommt... 🙂😀)

HA! Wer hat denn da geplaudert, hmmmm??? 😱😱😱

Hi Alisea,

hab ja schon (im Stillen) den Fred von Nike und Milo mitverfolgt und will dir auch recht herzlich gratulieren und natürlich alle Daumen und Pfoten drücken, dass alles klappt und sich Lucas recht schnell eingewöhnt.

Och... nun ja...
Hab mich demletzt bei einem Telefonat auch nach dem Lucas erkundigt... 😉😀😀😀

Werbung:
Aaaaaahhhaaa... raffiniert... 😀😀😀 Ich hoffe sehr, dass er sich gut einlebt, damit er endlich angekommen ist und nicht noch eine Station weiterreisen muss...

Ist bei Kira noch alles o.k.? Ich hoffe mal, dass der Lucas alles gut übersteht, denn sonst weiss ich nicht so recht, wie ich es mit dem TA machen soll, weil der Lucas ja vor Hunden so Angst hat. :sad:

Hat Dein Tierarzt keinen Raum, wo Du notfalls separat mit Lucas warten kannst? Bei Sams Tierarzt gab es einen Raum, in dem Zahnbehandlungen durchgeführt wurden und in dem die behandelten Tiere untergebracht wurden, bis ihre Besitzer sie wieder abgeholt haben. Bei meinem jetzigen Tierarzt gibt es auch einen Röntgenraum oder so. Dort war Shari nach ihrer Kastration untergebracht.

Erkläre Deinem Tierarzt die Situation und frage ihn, was Ihr da machen könnt (ich würde ihm wahrscheinlich Lucas Geschichte ausdrucken und mitnehmen, dann weiss er, was auf ihn zukommt).

Du solltest Deinen Tierarzt sowieso vorwarnen. Bei Shari zieht sich die Helferin auch immer sicherheitshalber Handschuhe an. Die halte ich auch nicht selber, im Gegensatz zu den Jungs. Shari ist ja auch mißhandelt worden.

Ich hoffe, dass Lucas bei Dir ankommen kann. Mit Shari war es am Anfang absolut nicht einfach und sie ist bis heute eine kleine Kratzbürste. Mach Dich darauf gefasst, dass Lucas viel Zeit braucht. Bei uns hat es sehr lange gedauert, bis das Vertrauen soweit aufgebaut war, dass ich sie z.B. problemlos auf den Arm nehmen kann.

Aaaaaahhhaaa... raffiniert... 😀😀😀 Ich hoffe sehr, dass er sich gut einlebt, damit er endlich angekommen ist und nicht noch eine Station weiterreisen muss...

Du bist doch Endstelle für Lucas? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Kira geht es wieder sehr viel besser. Fieber ist unten, muss sie am WE noch zwei Mal selbst spritzen, dann ist es (hoffentlich) überstanden.

Mit Lucas ist ja noch gar nicht gesagt, dass ihr gleich zum TA müsst. Mach dich da mal im Vorfeld nicht verrückt.
Mit Sicherheit geht es Lucas blendend und er erfreut sich bester Gesundheit, wenn er hier landet. 😉
Und ansonsten ist der Tipp von Blackfire wirklich super. Normalerweise dürfte jeder TA einen extra-Raum zum warten haben.
Mein TA z.B. vergibt auch Termine ausserhalb der Sprechzeiten, da gibt es dann auch keine Konfrontationen mit Hunden.

Beide TA's haben Nebenzimmer, aber in der Regel sind da auch Tiere drin; habe das Problem bei einem angesprochen und er meinte, zur Not solle ich kurz vor der Sprechstunde als erste kommen. Er würde auch zu mir kommen, aber ich fürchte, da wären meine anderen Grazien extrem unbegeistert, ein TA in ihrer Wohnung 😱 bähbäh!

Der Lucas kann bei mir alle Zeit der Welt bekommen, und mit Kratzbürsten kenn ich mich aus, meine blinde kleine Fini bestand die ersten Monate quasi aus kleinen spitzen Zähnchen & Krällchen. Streicheln und knuddeln ging erst nach Monaten.

Lucas hat ein eigenes Zimmer und kann sich so gaaaanz langsam eingewöhnen.

Schau mer mal, dann sehn wir schon...🙂 Wird schon werden...