LUCAS - demnächst in München

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, er hat sich ganz vorsichtig am Köpfchen und am Hals streicheln lassen :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:... war ziemlich überrascht... er ist echt platt... aber er ist ruhig... habe es viel, viel schlimmer erwartet...
 
A

Werbung

Könnten vielleicht auch noch die Nachwirkungen des Beruhigungsmittels sein.
Schön, dass er endlich da ist.
Konntest du heute nacht noch schlafen?
 
Ich wusste nicht, dass er ein Beruhigungsmittel bekommen hat. Er ist jedenfalls total süss und macht gar keine Probleme. Da sein linkes Auge einen Zug abbekommen hat und weissen Ausfluss hat, habe ich ihm gerade antibiotische Augentropfen gegeben, war kein Problem :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Aber er hat nicht ein Schlückchen getrunken oder einen Krümel gegessen; auch auf dem Klöchen war er noch noch nicht (naja, ist ja auch nix drin in dem Kater...)

Ich habe ganz leidlich geschlafen. Immer wieder aufgewacht und so...
 
Augentropfen? wow 😱
Der Milo hat gerade auch eine Bindehautentzündung, aber von Augentropfen geben ist keine Rede. Beim Versuch, was an ihm zu machen zerkratzt er mich bis aufs Blut und lässt sich dann 2 Tage nicht mehr blicken. :sad:
Mönsch, bei euch allen hört sich das alles immer ganz toll an.
 
Der Milo hat gerade auch eine Bindehautentzündung, aber von Augentropfen geben ist keine Rede. Beim Versuch, was an ihm zu machen zerkratzt er mich bis aufs Blut und lässt sich dann 2 Tage nicht mehr blicken. :sad:
Mönsch, bei euch allen hört sich das alles immer ganz toll an.

Also ganz ehrlich: genau das passiert auch immer, wenn Amélie sowas wie Augentropfen braucht, oder Serafina... typisches Katzenverhalten... und wenn Lucas wirklich noch unter dem Einfluss des Beruhigungsmittels steht....
 
Hmm, Vicky fand das auch nicht toll. Und Kira schon gar nicht. Aber es ging irgendwie immer.
Aber Milo bekommt richtig Panik, den kann ich noch nicht mal wiegen. Wenn ich, egal was machen möchte hat er Angst, ich werde dann nervös und dann geht gar nix mehr. 🙁

Mit Lucas hört es sich doch schon mal ganz toll an. Ganz anders als gedacht.
Könnte vielleicht auch noch das Beruhigungsmittel, der Schock etc. sein.
Denke, das wird man die nächsten Tage sehen, wenn er sich einigermassen aklimatisiert hat.
 
Werbung:
Höre gerade von Diana, dass er wohl keine Beruhigungsmittel bekommen hat. Seine Augen sehen auch völlig normal aus (ausser dem Ausfluss). Ich weiss nicht. Obwohl Milo und Lucas auf derselben Pflegestelle waren, haben sie doch völlig unterschiedliche Geschichten... Vielleicht liegt der Unterschied darin, dass der Flug sicher das Schlimmste war, was Milo bisher mitgemacht hat. Lucas hat da ganz andere Erfahrungen gemacht 🙁🙁🙁

Lucas war schon am Flughafen anders als erwartet. Als die vielen Leute weg waren, unten im Parkhaus, wurde er geradezu neugierig und ist nach vorn gekommen...

Naja, warten wir es ab. Dein Milo wird noch ein paar Wochen brauchen, aber lass den mal schön drinnen, so schreckhaft wie er zu sein scheint 😱😱😱
 
Hmm, Milo's Augen sahen auch völlig normal aus. Richtig scheu ist er erst nach einiger Eingewöhnungszeit geworden. War wohl der erste Schock.
Oder ich habe wirklich alles falsch gemacht....

Milo wird auf jeden Fall bis zum Frühjahr drinnen bleiben (sofern ich das schaffe).
Hatte ich schon erzählt, dass er mir neulich fast mit einem Riesensatz fast durch die Terrassentüre entfleucht wäre?
Ich schwitze heute noch beim Gedanken daran.

Bin sehr gespannt, wie sich Lucas so übers Wochenende macht. Bist du das Wochenende zu Hause oder musst du da auch arbeiten?
 
Ich muss leider arbeiten. Meine Mutter sieht nach ihm. Dafür habe ich Montag, Dienstag dann frei... Aber immerhin bin ich morgen bis 13:40 h daheim... Wahrscheinlich ist er eh froh, seinen Frieden zu haben...😉

Ich glaube nicht, dass Du alles falsch gemacht hast, jede Katze ist anders und eine Katze die einfach nur schüchtern ist, ist wahrscheinlich schwieriger zu knacken...🙂

Aber entwischen sollte der Milo sicher nicht... pass schön auf auf meinen zweitliebsten spanischen Kater, hörst Du...
 
Bei der Umstellung, die unsere spanischen Lieblinge erleben müssen sind sie uns sehr wahrscheinlich nicht böse, wenn sie ein paar Tage nur für sich haben dürfen.

Milo ist wirklich sehr, sehr schüchtern Menschen gegenüber. Aber darüber bin ich sehr froh im Hinblick auf den Freigang in vielleicht 5-6 Monaten.
Vorausgesetzt, er akzepiert mich bis dahin als seine Bezugsperson.

Entwischen wird er mir nicht. Passe ja jetzt schon auf wie ein Schiesshund. 😱 Auch schon vor diesem Versuch, aber er ist manchmal unberechenbar. 😳
 
Werbung:
Letzter Stand der Dinge: 22°C waren zu wenig, habe die Heizung hochgedreht. Jetzt bewegt er sich ganz vorsichtig durch's Zimmer. Hat bis dato noch nix gegessen & getrunken, vielleicht tut er das ja heute Nacht. Jetzt hat er erstmal Frieden vor uns bis morgen früh.

Wird schon werden.
 
Weiß gar nicht mehr, wer hier auf Beruhigungsmittel kam und das spekulierte, die bekommen normalerweise keine. Lucas hat keines bekommen, ich habe es mir per SMS bestätigen lassen.

Ich würde ja den Kater um Himmels Willen mal ankommen lassen!!! Die Augen sehen morgen vielleicht schon ganz anders aus. Da muss man doch nicht gleich Augensalbe reintun. Lasst die Tiere doch mal ein wenig in Ruhe 🙁
 
Lucas geht's gut! Er ist ein absoluter Schmuser... streicht uns um die Beine, gerade hat er sich auf den Rücken geschmissen um das Bauchi kraulen zu lassen :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ein paar Bröckchen Trofu hat er auch schon geknabbert... Hach :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Allerdings hat er gerade schon an seiner Zimmertür probegekratzt: will raus!!! Hrmpf. Könnte unseren Fünfen so passen, die haben ihrerseits schon Schlange gestanden vor seiner Tür...
 
Das hört sich ja alles ganz, ganz super an!!!
Freut mich so sehr.

In ein paar Tagen wird er dir die ganze Wohnung auf den Kopf stellen. :aetschbaetsch1:
bin schon gespannt was du erzählst wenn er das erste Mal deine Miezen kennenlernen darf.
 
Mit den Zusammenführungsnews musst Du noch ein bisschen warten. Er soll sich nicht zuviel auf einmal zumuten. Gerade hat er ca. 30g Nassfutter verspeist (Animonda Ragout fin für Babys mit Massen von Jelly) und ein wenig am Brunnen geschlabbert. Und dann hat er sich geputzt, zum erstem Mal, seit er angekommen ist. Auf dem Klo war er zwischenzeitlich auch.

Er hat sich eine Deckenhöhle ganz nah an der Tür gebastelt und mittlerweile kommt er sofort raus, wenn man die Tür öffnet. Momentan gehen wir nur alle 2h rein, damit er noch zur Ruhe kommt. Wir haben ein bisschen mit einem Halm vom Zyperngras gespielt und an einem Federwedel hat er auch schon Interesse gezeigt. Er ist überhaupt sehr neugierig, das zeigt sich schon an der Wahl seines 'Versteckes', denn so dicht an der Tür bekommt er natürlich alles mit, was in der Wohnung so passiert.

Gerade weil es sich so gut anlässt, will ich nicht zu viel Eile an den Tag legen. Vielleicht machen wir morgen einen kleinen Wohnungsrundgang, während unsere Fünf im Speicher toben. Mal sehen. Wir haben Zeit. 🙂
 
Werbung:
Bin sehr froh das zu lesen (und danke auch für Deine Mail 🙂) Hoffe das mit dem Auge bessert sich.

Kommt wie immer anders als man denkt: Bei Guillem jetzt Milo hatten wir weniger Sorge mit der Eingewöhnung, bei Lucas mehr. Aber alisea hat recht. Milo war von Baby an bei Regli und kennt nix anderes. Lucas ist mehr gewohnt und kann sich vermutlich trotz allem besser auf Neues einstellen. Na, umso besser.

Ja mach mit der Ruhe. Sobald Du guten Kontakt zu ihm hast und das Gefühl, er hat schon etwas Vertrauen aufgebaut, dann kann es losgehen.....
 
Er braucht schon noch. Bislang kommt er nur aus seinem Schlupfwinkel, wenn wir ins Zimmer kommen, so herumrennen ist noch gar ned.

Dem Auge geht es besser, aber er braucht weiter die Tropfen.

Furchtbarerweise sitze ich gerade im Büro und kriege nur am Telefon mit, was passiert 🙁🙁🙁 Naja, wenigstens weiss ich ihn und alle anderen Katzis wohlversorgt.
 
Die Anfangszeit ist immer so furchtbar aufregend... man darf natürlich so kurz nach Einzug keine Wunder erwarten... aber irgendwie hofft man immer darauf 🙂.
Und so vergeht die Zeit und sie gewöhnen sich langsam an uns und ihr neues Leben und in einem halben Jahr lächeln wir über die Marotten unserer Katzentiere.
 
Bin gaaanz ruhig mittlerweile. Alles ist gut, seitdem ich am Flughafen in den Kennel geschaut und einen ruhigen Kater vorgefubnden habe, der sich nicht in wilder Panik selbst verletzt hatte...🙂🙂🙂

Er trinkt, er frisst... es wird schon mit der Zeit.

... So laut letztem telefonischen Bulletin ist er meiner Mutter ausgebüchst... die anderen Fünf waren eingesperrt und Lucas konnte auch die Treppe nicht runter, da war der Karton davor... also musste sich Mr. Frechdachs mit der gründlichen Inspektion des oberen Bades und meines Schlafgemaches begnügen 😉😉😉 Jetzt ist er wieder eingefangen 😉😉😉

Hat der Milo eigentlich auch so stiftelkurzes Fell???
 

Ähnliche Themen

Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben