LUCAS - demnächst in München

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
Der Milo hat auch ein ganz kurzes Fell. Gegen ihn kommt mir meine Kira schon vor wie eine Maine Coon. 😀😀😀
 
A

Werbung

Kein Wunder, dass die so frieren... die Heizung im Lucaszimmer läuft auf 4, bei ca 24°C fühlt er sich wohl ganz wohl 😉

Wenn das nix wird mit ein bisschen Winterfell muss ich wohl einen Strampelanzug häkeln 😀😀😀😀😀 Versuche gerade, ihn mir optisch darin vorzustellen 😀😀😀😀😀
 
Dann mach aber büdde ein Foto... :muhaha::muhaha::muhaha:
 
Wollte ihn mit dem Apparat bisher nicht erschrecken, aber wenn er erst in rot-weissen Kringeln steckt, komm ich nicht drum rum :grin::omg::aetschbaetsch2:
 
Herzlich Willkommen Lucas​
:grin:

Verzeih, dass ich ihn erst heute willkommen heisse, aber ich hatte gestern einen absolut schlechten Tag und war so garnicht kommunikativ😳

Ich bin echt überrascht, wie gut sich das anlässt. Hätte ich nicht gedacht. Umso besser 😀 Mensch, der Sammy hat über ein Jahr gebraucht, bis ich mal seinen Bauch anfassen durfte und der Lucas kommt an, schmeisst sich auf den Rücken und lässt sich Bauchi kraulen. Da hat Regli einen guten Job gemacht 🙂

Ich feu mich total. Ich drücke jetzt die Daumen, dass er die nächste Hürde auch mit Bravour nimmt, wenn er mit deinen anderen Katzen in Kontakt kommt. Ich habe mir nochmal seinen Vermittlungstext und die Bilder angesehen. Puh, ehrlich, dass das bis jetzt so gut funktioniert, ist super.

Lass ihm noch etwas Zeit und dann gibt's hoffentlich viele viele Bilder 😀

Andrea
 
Morgen! Ich bin dann der Lucas! Und ich fühle mich hier schon ziemlich zuhause:

3206628.jpg


3206629.jpg


3206630.jpg


3206631.jpg


Sorry, aber meine neue Dosi hatte nur ihre olle Handykamera da... Meine zwei Hauptbeschäftigungen sind zur Zeit: futtern und gekrault werden. Und ich bin gerade schon wieder aus meinem Zimmer entflohen und es ist mir diesmal gelungen, durch einen Spalt im Karton einen Blick auf DIE ANDEREN zu erhaschen. Jetzt machen sie gerade was an meiner Tür, aber ich kann es nicht sehen. Die Katze, die immer kratzt, ist auch da. Kann ich ganz deutlich riechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Herzlich Willkommen Lucas, schön daß Du da bist.
Ich freue mich sehr daß es Dir gut geht. Nun laß Dich nach Strich und Faden verwöhnen und genieß Dein Leben in vollen Zügen.
Bayrisch lernen wirst Du bestimmt schaffen und in die Lederhose wirst Du bald reinwachsen!
Alles Liebe für Euch! "Tränchen wegdrück"
 
Herzlich Willkommen Lucas​
:grin:

Verzeih, dass ich ihn erst heute willkommen heisse, aber ich hatte gestern einen absolut schlechten Tag und war so garnicht kommunikativ😳

Ich bin echt überrascht, wie gut sich das anlässt. Hätte ich nicht gedacht. Umso besser 😀 Mensch, der Sammy hat über ein Jahr gebraucht, bis ich mal seinen Bauch anfassen durfte und der Lucas kommt an, schmeisst sich auf den Rücken und lässt sich Bauchi kraulen. Da hat Regli einen guten Job gemacht 🙂

Ich feu mich total. Ich drücke jetzt die Daumen, dass er die nächste Hürde auch mit Bravour nimmt, wenn er mit deinen anderen Katzen in Kontakt kommt. Ich habe mir nochmal seinen Vermittlungstext und die Bilder angesehen. Puh, ehrlich, dass das bis jetzt so gut funktioniert, ist super.

Lass ihm noch etwas Zeit und dann gibt's hoffentlich viele viele Bilder 😀

Andrea

Hallo Andrea,

ich war auch überrascht. Zwar hatte ich gedacht, dass es funktionieren würde - weiss nicht wieso - Kater gesehen und gedacht, das ist der Richtige (ohne dass ich einen gesucht hätte 😉 ), aber ich hatte angesichts seiner Geschichte mit einer laaaaaaangen Eingewöhnung gerechnet. Dachte, die erste Woche wird er unter dem Futon sitzen und ich werde ihn nicht zu Gesicht bekommen 😉 Tja, voll daneben 😉

Es scheint, der Lucas hat nur auf die Gelegenheit gewartet... Er lässt sich liebend gern streicheln und kann gar nicht genug kriegen, und er ist sehr vorsichtig - hat nie die Krallen draussen... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Da er sooo neugierig ist, haben wir jetzt schon das Netz vor seiner Zimmertür angebracht und hatten die Tür ca 5 Min offen gelassen. Amélie, Ninette und Pinocchio haben die Gelegenheit genutzt. Lucas sass innen, hat natürlich gepuschelt und geknurrt, die drei draussen haben gepuschelt, aber nix gesagt. Jetzt ist die Tür wieder zu. Serafina und Caruso haben es verpennt 😉

Das mache wir jetzt ein paarmal am Tag und binnen 2,3 Tagen ist das nicht mehr neu. Aha, da ist wer, na und. 😉
 
Mensch, das ist ja toll, daß Lucas sich so gut macht. Und so ein fescher Kerl, der Bauch schreit ja förmlich nach gekrault werden 😉

WILLKOMMEN IM NEUEN ZUHAUSE, LUCAS!
 

Ich könnte heulen vor Freude. Lucas' Geschichte ging mir ja auch sehr nah. Jetzt hat der Süße endlich SEIN Zuhause.

Das sieht auf den Bildern schon so toll aus. Kaum zu glauben, bei der Vorgeschichte.
 
Sind das schöne Bilder :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Der Mietzekater hat sich ja schon super bei dir eingelebt.
Kaum zu glauben bei seiner Vorgeschichte. Aber wie Antje schon sagte, meist kommt es ganz anders als erwartet 😉😀😀
 
Werbung:
hübscher Lucas!
Live ist er noch viiiiiiiiiiel hübscher. :aetschbaetsch2: Er ist wirklich was ganz besonderes.
 
Ja, das ist er wirklich, ein sehr spezieller Kater. Jetzt ist er erst seit 2,5 Tagen bei mir, aber ich hab das Gefühl, ich kenne ihn seit einer Ewigkeit. Wenn ich ihn kraule und ihm sage, was für ein feiner Kater er ist, und was für ein Glück ich habe, dass er jetzt bei mir wohnt, schaut er mich mich prüfend von schräg unten mit seinen Bernsteinaugen an - er schaut einen wirklich direkt an - Amélie macht das auch, aber sie schaut anders... dann dreht er sich auf den Rücken, Bäuchlein nach oben, und lässt sich kraulen.

Momentan ist er noch zu dünn, und er hat raspelkurzes, etwas strohiges Fell... aber in ein paar Monaten wird er ein wunder- wunderschöner Kater sein. Und ich liebe ihn sowieso, egal wie er aussieht :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Oh das glaube ich dir auf`s Wort. Bei dir schlagen Herz und Verstand grad Purzelbäume...:grin: Das freut mich so sehr für dich aber vorallem Lucas.
 
Momentan haben wir eher Sorgen --- Lucas hat sich im Flieger mit einem Schnupfen angesteckt.
Arme Maus! Wir waren beim Tierarzt und er hat Convenia und Metacam bekommen... er schläft viel, aber er futtert, er schmust... und beim TA war er superbrav.

Und Ninni hat auch irgendwas, ihre Lungen machen beim Atmen ein Geräusch, das sie nicht machen sollen 🙁🙁🙁
 
Oh je, geht bei dir die Erkältungssaison los?
Vielleicht hilft etwas Pulmostat ja bei Ninni.
Ich wünsche allen jedenfalls gute Besserung!
 
Werbung:
Lucas geht es besser, gestern hatte er unter Tage immer geniest und sein Nasi wie verrückt geschrubbt, aber am Abend wurde es besser. :grin:

Was Ninni betrifft, so werde ich meinen Pasinger TA lynchen. Er sagt, da ist ein Geräusch in der Atmung, aber wir sollen erstmal abwarten und dann impft er sie mir. Ich war total perplex und frage ihn, ob man sie denn dann jetzt wirklich impfen soll - jaaa, das macht nichts...

Hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, deswegen bin ich gleich heute früh zu meinem (leider weiter entfernten) langjährigen Grosshaderner TA, Abhören, Röntgen, Ergebnis: sie ist erkältet, hat beim Röntgen vor Aufregung eine blaue Zunge gekriegt - mit 8 Monaten. Jetzt hat sie die ganze Latte abgekriegt - Antibiotika, Cortison, Entwässerungsmittel, Tabletten für daheim und morgen wieder die gesamte Latte an Spritzen und am Freitag auch...

Hatte bisher einen guten Eindruck von dem TA vor Ort, aber das jetzt?! :grr::grr::grr:
 
Meine Erfahrung die mein TA mal sagte, NIEMALS impfen wenn der Patient sich nicht wohl fühlt. Daher kann ich das auch nicht nachvollziehen. Und Herzgeräuche oder Lungengeräuche sind immer ernster zu nehmen.

Für Lucas würde ich auch Pulmostat geben ODER wenn du da hast Ferrum phosphoricum D 12 bei Fieber in Zusammenhang mit Infektionskrankheiten (Schnupfen, Grippe, nach einer Impfung ect.) 3x tägl...

 
Ich kann es auch nicht nachvollziehen und glaub mir bitte - ich bin
S.T.I.N.K.S.A.U.E.R. :grr::massaker::grr:

Lucas macht gottseidank gute Fortschritte, gesundheitlich und auch sonst. Mittlerweile lässt er sich rumtragen :pink-heart: und er lag schon auf mir und hat mir Milchtritte verpasst :pink-heart::pink-heart: Er ist momentan ein echter Lichtblick.

Ich hoffe so, dass es meiner kleinen Ninnimaus bald besser geht 🙂🙁
 
So, bei uns laufen die Dinge langsam in die richtige Richtung. Ninni geht's schon viel besser. Heute ist sie mir in Lucas Zimmer geschlüpft, und es gab keine Probleme. Habe sie natürlich schnell wieder rausgesetzt.

Heute habe ich unseren kleinen Spanier zum ersten Mal offen auf dem Futon pennend vorgefunden, bisher hat er sich zum Schlafen immer unter die Decke oder in sein geliebtes Katzenzelt zurückgezogen. Sein Fell ist auch schon ganz anders, viel plüschiger und weicher. Knuddeln will er immer, allerdings merkt man schon, dass er noch unsicher ist - sein Schwanz bewegt sich unablässig, aber weggehen will er auch nicht 😉

Hatten heute wieder die Tür offen (Katzennetz war davor) und Amélie hat dessen Dehnfähigkeit intensiv getestet. Leider kam sie nicht durch. Ist beleidigt abgezogen. Lucas musste sich beim Anblick von drei Damen erstmal auf den Futon flüchten und sich ausgiebig putzen. Frust für die Mädels, denn da ist er von der Tür aus unsichtbar 😉😉😉
 

Ähnliche Themen

Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben