LUCAS - demnächst in München

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Nein, Lucas war ja gleich mit Option auf Übernahme. Schön, dass es mit den anderen Katzen klappt. 🙂 Ich freue mich für Euch.
 
Lucas ist gegenüber den anderen immer noch sehr scheu, aber wenigstens braucht man die Zimmertüre jetzt nicht mehr zu schliessen. Habe heute mal den Taktikwechsel versucht und ihn extra oben in seinem Gemach nicht besucht. Ergebnis: er hat sich so gelangweilt, dass er nach ein paar Stunden angefangen hat, durch die Wohnung zu gehen. Sogar ins Wohnzimmer ist er freiwillig gekommen. Hat die grosse Runde gedreht und schwupp war er wieder raus. Den Rest der Sippschaft hat es nicht gekümmert, die halten gerade Winterschlaf mit Fresspausen...😀😀😀

Ich hoffe nur, dass sein Zahnfleisch mit der anstehenden Zahnsteinentfernung wieder in Ordnung kommt. :glubschauge:
 
Mein Süsser wird immer munterer. Er neigt entschieden nicht zu Schnellstarts, aber er verbessert sich stetig. Gerade hat er sich wieder nach unten begeben, jetzt sitzt er im Flur unter dem Wäscheständer, weil alle drei Mädels um ihn rum sind 😱 Sogar Serafinchen findet ihn mittlerweile spannend...😀😀😀

Ein paar Fotos von heute morgen:

3340225.jpg


3340227.jpg


3340231.jpg
 
Wer könnte diesem tollen Katerle auch widerstehen? :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ohhh, diese Augen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Und das Fleckchen an seinem Näschen ist auch so... :pink-heart:
 
Werbung:
Hat er immer noch entzündetes Zahnfleisch?
 
Ja, klar, von selbst wird es nicht weg gehen. Er frisst allerdings völlig normal seine 3 Pack Nafu plus Trofu, und das kaut er auch schön, besser als die anderen...

Ich überlege mir gerade, wann ich ihm die Zähne putzen lasse. Wahrscheinlich in der Woche vor Weihnachten, da hab ich frei... :glubschauge:
 
Keine Sorge, er ist ein gesunder junger Kerl, er verknust das locker!
 
Ach Alisea, der Lucas ist zum Anbeißen süß, schön das er bleiben darf.Hab das grad eben erst gelesen.
Und die Zahnreinigung steckt er bestimmt gut weg, ich wünsch es euch.

Liebe Grüße und die Fotos sind übrigens alle super toll, ruhig mehr davon🙂
 
Werbung:
So, die Kater haben uns wieder gen Allgäu verlassen. Kaum, dass sie weg waren, ist Lucas nach unten gekommen... 🙂

So ganz geheuer ist es ihm noch immer nicht, aber er macht weiter Fortschritte. Und ansonsten: wir haben gaaaanz viel Zeit 😉

Zähneputzen wohl in der Woche vor Weihnachten. Ich bin mir sicher, er packt es gut. Darf ihn schon nach 2h wieder abholen.

Ein paar neue Fotos:

3355991.jpg


3355994.jpg


3355998.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaahh, was für ein süßes Kerlchen!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
So, ein paar News vom Lucas:

1. Dieser Kater ist noch heikler was das Futter betrifft, als meine Cinderellas, und das will echt was heissen. Momentan will er nur Miamour Ragout Royale mit Sauce und Gourmet Gold Eiersoufflée. Und Trofu. Meine Schuld, was gebe ich einem Spanier auch Eier

2. Er mutiert zum T-Rex, sobald man ihm ein Fitzelchen Kochschinken vor die Nase hält. Das schlägt er einem dann aus der Hand und spielt damit Eishockey. Arme spanische Katze, hatte bisher nur Futter zum Spielen 😉 Ihr hättet seinen Blick sehen sollen, als der Schinken am Flurspiegel kleben geblieben ist und er ihn nicht mehr runtergekriegt hat...

3. Er ist heute zweimal an Amélie vorbeistolziert und hat sie komplett ignoriert. 😱 Die Ärmste hat am Montag einen Termin beim Psychiater

4. Serafina rennt ihm auf Schritt und Tritt nach. Wenn sie dabei versehentlich mit der vorwitzigen Nase an seiner Nase landet, faucht sie, weil er sie nicht in Ruhe lässt. Lucas mag sie. Echt. 🙂

5. Ninette findet dass Lucas echt ein tolles TV Programm ist. Hinschmeissen und zugucken. Cool.

6. Es schneit!!! Ich habe ihn heute nur im Profil fotofizieren können, weil er seinen Rüssel ständig gen Fenster neigen musste 😀😀😀

Fazit: Et wird et wird. :omg:
 
Klasse!! Es freut mich, das zu lesen.
 
... andererseits rückt das natürlich seine Kater-Ramsnase ins rechte Licht 😉

3388980.jpg


3388981.jpg


Im Ernst, die Zusammengewöhnung verläuft völlig unspektakulär, Lucas ist vorsichtig, aber nicht überängstlich. Ein Glück, dass er so eine Vorliebe für mein Bett hat, so konnte sich Serafina bestens an seinen Geruch gewöhnen. Derzeit sind meine 4 täglich gut 10h miteinander allein, und es gibt keine Probleme. Kann ja keiner erwarten, dass sie sich gleich um den Hals fallen. 😀

Ich habe mir das alles viiiiiiiel schwieriger vorgestellt. :muhaha:
 
Werbung:
freut mich, daß es so gut läuft. Er ist echt ein Süßer.:pink-heart:
ich glaub, ich muß mich doch noch mal auf nen Tee einladen... 😉
lg,
Annette
 
Na denn man zu. Und vergiss nicht, Deinen Gemahl mitzubringen. Den wickelt die Fini dann um ihr zierliches Pfötchen, auf dass er künftig keine Vorurteile mehr hege bezüglich 'behinderter' Katzen 😉
 
Hübscher Kerl, kann man garnicht anders sagen. Ich mag doch die Weissen und die Roten nicht so gern, aber hier werden mit der Zeit alle Tunnelblicke aufgeweitet, scheint mir 🙂

Ja Schnee, igitt. Witzig, gestern morgen, als ich aufgewacht bin, sassen alle 3 nebeneinander auf der Fensterbank, Vorhang zur Seite gezerrt und rausgeguckt. Dann habe ich sie rausgelassen, die Kälte war dann nicht mehr so das Wahre. Sind alle schnell wieder reingekommen. Ich mag Schnee garnicht, alles grau und matschig hier in der Stadt🙁

Andrea
 
Bin auch kein Weissfreak, aber in Lucas habe ich mich auf Anhieb verliebt :pink-heart:

Ich hasse Schnee, wenn er fest getreten auf Gehwegen zu Eis wird. Ansonsten ist er gar ned so schlecht - es ist heller, wenn das Licht durch ihn reflektiert wird. 🙂
 

Ähnliche Themen

Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben