alisea
Forenprofi
- Mitglied seit
- 22. September 2009
- Beiträge
- 3.586
- Ort
- München
Du bist doch Endstelle für Lucas? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Kira geht es wieder sehr viel besser. Fieber ist unten, muss sie am WE noch zwei Mal selbst spritzen, dann ist es (hoffentlich) überstanden.
Mit Lucas ist ja noch gar nicht gesagt, dass ihr gleich zum TA müsst. Mach dich da mal im Vorfeld nicht verrückt.
Mit Sicherheit geht es Lucas blendend und er erfreut sich bester Gesundheit, wenn er hier landet. 😉
Und ansonsten ist der Tipp von Blackfire wirklich super. Normalerweise dürfte jeder TA einen extra-Raum zum warten haben.
Mein TA z.B. vergibt auch Termine ausserhalb der Sprechzeiten, da gibt es dann auch keine Konfrontationen mit Hunden.
Ich bin erstmal die Pflegestelle mit starker Tendenz zur Übernahme. Man muss halt sehen, wie der Lucas mit den anderen Katzen klar kommt - gerade die blinde Serafina ist anfangs für Neuzugänge in ihrer Verhaltensweise und ihrem Bewegungsablauf ungewohnt. Dann haben wir da ja auch noch die Sache mit den beiden Satellitenkatern Pinocchio und Caruso, die kommen und gehen...
Wir hoffen, dass der Lucas mit unserer Katzenfamilie klar kommt und sie mit ihm, aber wenn er z.B. Serafina angreifen würde, die nicht nur blind, sondern auch sehr klein und zierlich (3,2 kg) ist, dann kann er auf Dauer nicht bleiben, sie kann sich nicht wehren.
Aber jetzt malen wir mal den Teufel nicht an die Wand, er ist an reichlich andere Katzen gewöhnt, meine sind an andere Katzen gewöhnt, ich denke mal, mit der Zeit wird es sich entwickeln 😉