LUCAS - demnächst in München

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
Du bist doch Endstelle für Lucas? Oder habe ich da was falsch verstanden?


Kira geht es wieder sehr viel besser. Fieber ist unten, muss sie am WE noch zwei Mal selbst spritzen, dann ist es (hoffentlich) überstanden.

Mit Lucas ist ja noch gar nicht gesagt, dass ihr gleich zum TA müsst. Mach dich da mal im Vorfeld nicht verrückt.
Mit Sicherheit geht es Lucas blendend und er erfreut sich bester Gesundheit, wenn er hier landet. 😉
Und ansonsten ist der Tipp von Blackfire wirklich super. Normalerweise dürfte jeder TA einen extra-Raum zum warten haben.
Mein TA z.B. vergibt auch Termine ausserhalb der Sprechzeiten, da gibt es dann auch keine Konfrontationen mit Hunden.

Ich bin erstmal die Pflegestelle mit starker Tendenz zur Übernahme. Man muss halt sehen, wie der Lucas mit den anderen Katzen klar kommt - gerade die blinde Serafina ist anfangs für Neuzugänge in ihrer Verhaltensweise und ihrem Bewegungsablauf ungewohnt. Dann haben wir da ja auch noch die Sache mit den beiden Satellitenkatern Pinocchio und Caruso, die kommen und gehen...

Wir hoffen, dass der Lucas mit unserer Katzenfamilie klar kommt und sie mit ihm, aber wenn er z.B. Serafina angreifen würde, die nicht nur blind, sondern auch sehr klein und zierlich (3,2 kg) ist, dann kann er auf Dauer nicht bleiben, sie kann sich nicht wehren.

Aber jetzt malen wir mal den Teufel nicht an die Wand, er ist an reichlich andere Katzen gewöhnt, meine sind an andere Katzen gewöhnt, ich denke mal, mit der Zeit wird es sich entwickeln 😉
 
A

Werbung

Man macht sich manchmal einfach im Vorfeld schon zu viele Gedanken.
Ich kenne das von Milo vor seiner Ankunft ganz genau...

Und dann ist er auf einmal da, und alles ist ganz anders wie man es sich ausgemalt hat. 😀😀😀

Der Lucas kann sich sooooo glücklich schätzen, bei dir ankommen zu dürfen. :pink-heart:
 
Ich weiss schon, dass ich in Bezug auf Serafina nicht zurechnungsfähig bin 😀😀😀

Hab mich schon lächerlich gemacht, als sie ein Baby von 10 Wochen war... sie hatte nicht mal ein Kilo und hat mit unserem Jungrabauken Pinocchio gebalgt, der war dreimal soviel wie sie. Ich sass hysterisch daneben und hab die Nägel gekaut...wenn sie es zu toll getrieben haben, hab ich sie getrennt, mit dem Ergebnis, dass Fina sofort wieder hin ist zum Weiterraufen...😀:😳😀

Aber sie hat wirklich absolutes Vertrauen in die Welt (genau das, was Lucas wohl fehlt) und ich werde es ihr erhalten 🙂
 
Ach ich kenne das. Habe meine Vicky auch bis zum Schluss vor dem bösen schwarzen Kater in der Nachbarschaft beschützt.
Bin teilweise mit klappernden Topfdeckeln durch den Garten gerannt um ihn zu verjagen. 😳
Hätte es auch nie zugelassen, dass meinen Mädels ein Rabauke vor die Nase gesetzt wird.

Der Lucas macht aber auch nicht den Eindruck, als sei er ein dominanter Kater, der nur auf Stress aus ist.
Der wird heilfroh sein, bei dir seine Ruhe und liebe, soziale Katzen um sich zu haben. 😉
 
Nein, das denke ich auch nicht, sonst würde ich ihn nicht zu uns holen. Irgendwie sieht er süüüüüß aus, oder??? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und weisse Katzen mit ein paar Flecken haben bei uns im Haushalt einen guten Ruf siehe Pinocchio www.serafinasworld.beepworld.de

Ach es klappt schon, es muss. Noch eine Woche. Oh je! 😱😱😱
 
Ach es klappt schon, es muss. Noch eine Woche. Oh je! 😱😱😱

Und das Warten wird von Tag zu Tag schlimmer... 😀😀😀
Und dann der letzte Tag.... uiiiiiii

Deine Lieben habe ich kürzlich schon auf deiner HP bewundert :pink-heart:
Eine ganz süsse Bande hast du.
Da passt der Lucas perfekt rein. :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
ohhhhhhhh 😱😱😱😱
 
habt Ihr jetzt nen fahrbaren Untersatz?
Falls nicht meldet Euch per PN.
Am WE bin ich eigentlich immer in M
 
Hallo Osa,

und danke für das liebe Angebot, derzeit sieht es so aus, dass ich einen Vierrädler zu Verfügung habe und eine andere liebe Forine hat sich auch schon angeboten... Ist aber echt süß, mit soviel Anteilnahme vergeht das Warten leichter.

Habe heute schon versehentlich bei der Aktenanlage einen Kunden auf 'Lucas' umbenannt. ie sagt der Münchner so nett: es geht dahi...:glubschauge:
 
Wann kommt der Lucas denn, dieses Wochenende oder nächstes? Falls du mich brauchst, mein Angebot steht noch, rühr dich einfach 🙂

OT: Gestern haben Mac und Eliot gerauft und der Eli auf dem Mac und hat ihn an der Kehle gepackt. Und ich bin dazwischen, obwohl sie nur gespielt haben. Die zwei haben sich fürs Raufen gesucht und gefunden 😀 Aber Mac ist der Boss und ich konnte das garnicht sehen, weil sonst immer nur Mac das macht. Hat mir richtig weh getan und so bin ich halt dazwischen. Reih mich ein in den Club der Beschützer 😳😳😳 Nächste Woche gehts zum Tierarzt und dann kommen die Eierchen ab 😉

Andrea
 
Werbung:
Auch OT: Eliot hat auf dem Sig-Bild nen hammergeilen Gesichtsausdruck. Sieht irgendwie aus, als würde er gleich die Zunge rausstrecken: "Ätschebätsch!" :grin:
 
Auch OT: Eliot hat auf dem Sig-Bild nen hammergeilen Gesichtsausdruck. Sieht irgendwie aus, als würde er gleich die Zunge rausstrecken: "Ätschebätsch!" :grin:

Ja, ich denk auch immer, gleich holt er den Stinkefinger raus und sagt 'Fuck you' 😀😀😀
 
Lucas ist endlich angekommen

Heute war es so weit, mit 23 Minuten Verfrühung ist Lucas in München gelandet und ca. 1 h später war er schon in seinem neuen Zuhause.

Jetzt hat er sich erstmal versteckt, der arme.... muss ja noch völlig durcheinander sein von dem, was da heute über ihn hereingebrochen ist! Wird schon, kleiner Lucas....:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
:muhaha::grin::omg::grin:
 
Oh, endlich! Nun ist das Warten zu Ende!
Ich freu mich für dich - und für Lucas natürlich!:pink-heart::pink-heart:
Jetzt hat er sich erstmal versteckt, der arme.... muss ja noch völlig durcheinander sein von dem, was da heute über ihn hereingebrochen ist! Wird schon, kleiner Lucas....:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ganz bestimmt! Und natürlich warten wir alle auf weitere Berichte!!!!:grin:
 
Werbung:
Ist noch nicht sooooo viel zu berichten, wie auch. Er sieht arm, klein und schniefelig aus, hat sich unter der Gymnastikbank bzw unter der drübergelegten Wolldecke versteckt. Hat soeben eine Wärmflasche bekommen, ein Baldriankissen und ein paar Streichler :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hoffe, es geht ihm bald besser, aber nach so einem Tag kann man keine Wunder erwarten...hrach...
 
Hach was freue ich mich für dich und den kleinen Mietzekater :muhaha::muhaha::muhaha:

Eeeeeeendlich ist er da!!!!

Ist ganz schön schwer, den ersten Tag nicht halbstündlich nach ihm zu sehen, gell? 😉😀😀😀
 
😳😳😳 sagen wir: ihm alle zehn Minuten auf den Keks zu gehen 😳😳😳

Allerdings sitze ich gerade da und versuche die 5 anderen Fressgeier von den Kabanossi fernzuhalten... das beschäftigt einen auch 😉😉😉
 
Streichler hat er sich schon gefallen lassen? :glubschauge::pink-heart:
Klingt ja toll.
 

Ähnliche Themen

Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben