Lucky-Kitty Katzenbrunnen

• Themenstarter Themenstarter Neo
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe auch den Lucky Kitty. Der Brunnen brummt bei mir, wenn zuwenig Wasser drin ist (es sollte ein wenig Wasser an dem "Schlitz" stehen), die Pumpe sich vom Boden gelöst hat oder die Pumpe entkalkt werden muß (in Essigwasser ca. eine halbe Stunde laufen lassen).

Hoffentlich konnte ich Dir helfen 🙂

A

Werbung

Hallo Mahina

Danke für Deine Antwort.
Das mit dem Wasser nachgießen habe ich schon ausprobiert, mit in Essigwasser laufen lassen auch.

Wenn ich die Pumpe ne halbe Stunde in ner Plastikschüssel laufen lasse, brummt sie nicht, im Brunnen schon.

Das geht nun schon 3 Wochen so.

Aber die Füßchen kann ich nur festdrücken, lösen die sich von selber immer wieder?

liebe Grüße

Normalerweise reicht es, wenn man die Füßchen andrückt. Das hält schon. Bei mir kommts aber manchmal vor, daß ich beim Überstülpen des Deckels die Pumpe löse 😳
Aber warum der Brunnen trotz allem brummt.....😕.......hast Du den Schlauch schon mal abgedrückt, ob sich was abgelagert hat oder bei den Anschlüssen? Da geh ich hin und wieder mit nem Wattestäbchen durch. Oder stellst Du den Brunnen in die Spülmachine? Dann kanns ja fast nicht sein.
Vielleicht ist die Pumpe kaputt?

Hmmmm, sonst bin ich echt ratlos :hmm:

Hallo!

Brummt die Pumpe oder "klappert" der Brunnen...
ich dachte auch zuerst, dass die Pumpe brummt, dann habe ich aber bemerkt, dass die Keramikschüssel ein bisschen klappert - und das hört sich ähnlich wie das Brummen an.
Hab dann mit Filz den Rand ausgestopft - dann war Ruhe!
Ansonsten Pumpe mal entkalken, einen Versuch ist es wert...
Bei uns war dann Ruhe.

Trotzdem ist der Brunnen klasse - Katze war SEHR dankbar und wenn ein Hund hier zu Gast ist, finden die das auch immer total klasse!!!

Ja genau, vielleicht ist es der Brunnen selbst! Gute Idee, Wilkenid! 🙂
Mein Brunnen steht auf einer Unterlage, deshalb kam ich gar nicht auf den Gedanken....

Danke für die Tipps, probier ich mal aus.

Ich dachte, es ist die Pumpe, ich bin mir jetzt selber unsicher.
In der Spülmaschine hatte ich den Brunnen noch nicht.
Aber ich nehm sie dreimal hintereinander raus und mach sie sauber.

Auch wenn sie in Essigwasser lief kommt das Brummen nach zwei Stunden wieder.

vielen Dank

liebe Grüße

Werbung:
Wenn das auch nicht hilft, würde ich mir einen neue Pumpe bestellen, beim Hersteller gibts die ja - ist zwar dann ärgerlich, aber wenigstens läufts dann still 🙂

Aber mich hat das am Anfang total wahnsinnig gemacht... das Brummen nervt dann schon.
Aber wie gesagt, Filz ausstopfen hat bestens funktioniert, muss man halt nur jedesmal nach dem Putzen wieder dazwischen fummeln, aber das geht schon.
Moosgummi/ Filzgleiter/ Gummi geht auch... oder, oder, oder

Dankeschön, dass ich mich mit Euch austauschen konnte,
bin schon sehr enttäuscht.

Gerade eben habe ich aufgrund Eurer Tipps die Pumpe etwas weiter in die Mitte geschoben. Im Moment ist Ruhe, wie lange, das ist die Frage.

liebe Grüße

@ Aurin: Und? "Schweigt" er noch? :aetschbaetsch1:

Wilkenid:

Danke der Nachfrage, Nein nach zwei Stunden war der gleiche Ärger wieder. Ich hab das Ding über Nacht dann ausgesteckt, heute wieder gereinigt, aber bereits nach ein paar Minuten war das Summen wieder da.

Auch wenn ich die Schüssel verrutsche, ist es gleich wieder da. Im Moment versuchen wir, Pumpe und Kabel mit Klebeband zu fixieren.

Ich denke, die Füßchen lösen sich oder irgendein Plastikteil vibriert, lass ich die Pumpe in ner Plastikschüssel laufen, brummt ja auch nichts.

Dein Hinweis auf die Keramikschüssel war sehr gut, das wird auch das Problem sein. Hoffentlich funktioniert es jetzt, bin recht frustriert.

Dankeschön und liebe Grüße

Wir hatten auch mal einen Brunnen. Der war leider auch noch aus Plastik. Ich habe gestern auch diesen Keramik-Brunnen gesehen und meine Schwester hat auch einen aber anderen aus Keramik. Den Brunnen zu säebst zu säubern finde ich eine Sache, aber die Pumpe dann noch komplett zu reinigen ist dann der letzte Schwachpunkt meiner Meinung und Erfahrung nach.

Daher haben wir wieder Keramik-Töpfe.

Werbung:
Hat jemand einen tipp wie ich den Schlauch richtig sauber bekomme? Also innendrin?
Mit einem Wattestäbchen kann ich ja nur die ersten paar Zentimeter reinigen
Und da ist manchmal ganz schöner "Schmodder/Schmiere" drin, vom Speichel der Katzen.
(obwohl ich ihn alle 3-4 Tage reinige)

Danke für eure Tipps

Hallo, ich mache das immer mit "pfeifenputzern" die sind schön lange und passen genau durch 🙂

das ist ne gute Idee :muhaha:
Danke werd ich mir dann mal besorgen.

Hat jemand einen tipp wie ich den Schlauch richtig sauber bekomme? Also innendrin?
Mit einem Wattestäbchen kann ich ja nur die ersten paar Zentimeter reinigen
Und da ist manchmal ganz schöner "Schmodder/Schmiere" drin, vom Speichel der Katzen.
(obwohl ich ihn alle 3-4 Tage reinige)

Danke für eure Tipps

Genau das wolle ich auch gerade fragen.

Was sind Pfeiffenputzer und wo bekomme ich die? :reallysad:

So, nun habe ich grade auch den Lucky Kitty für meine zwei bestellt.
Sogar mit Namenszug der Beiden.. bin mal gespannt.

Werbung:
Ich habe heute auch einen bestellt :grin:

Bei dem Rabatt bei der aktuellen Zooplus Aktion musste ich jetzt einfach zuschlagen. Eigentlich sollte es ein zweiter KiH Brunnen werden, aber der Preis hat dann gesiegt 😉 Ich bin schon sehr gespannt! Hoffentlich kommt er morgen 🙂

Was denn für eine Zooplus-Aktion? Ich war eben auf der Seite der Brunnen kostet nach wie vor 54 euro - Der Wahnsinn

Fussel & Maddox

Pfeifenreiniger bekommst in so Tabakzubehörgeschäften. Wenn sie Tabakpfeifen haben, haben sie Pfeifenreiniger auch.

Oder Du fragst mal in einem Zoofachgeschäft mit Aquaristikbedarf. Die müßten sowas auch haben, denke ich jedenfalls.

liebe Grüße

(meiner brummt immer noch)