Lucky-Kitty Katzenbrunnen

• Themenstarter Themenstarter Neo
  • Beginndatum Beginndatum
Nochmal Thema Reinigung:

Für alle, die nochmal einen Reinigungstipp für den Lucky-Kitty-Katzenbrunnen brauchen:

Ich habe gestern herausgefunden, daß man den Schlauch super mit einem entsprechend dünnen Kabelbinder sauber bekommt (natürlich lang genug zum durchschieben). :yeah::zufrieden:

Also, wer das mal ausprobieren möchte :smile:

A

Werbung

Moin!

Also ich möchte auch einen Trinkbrunnen. Bin aber noch nicht sicher welchen.
Wie kommt den der Brunnen mit Haaren zurecht? Meine beiden MC verlieren schonmal Fell und das fliegt auch mal in den Trinknapf?
Es ist ja kein Filter im Gerät. Ist das Kabel durch das Wasser geführt? Ich will keinen Stromschlag riskieren.
Wie stellt ihr den Brunnen auf? ich denke mal auf keinen Fall direkt neben der Steckdose, oder? Kann ja immer zu Spritzer führen, wenn die Herrschaften im Gefäß rumfuchteln....

Axo unser Boden ist fast zu 100% Kacheln....wie rutschfest ist der Brunnen?
Ich hab auch noch doppelseitiges Klebeband, die MC haben kann schön Kraft !Beim Balgen und Spielen verschieben die schonmal nen Kasten Wasser....😀

Ich hab den Lucky Kitty seit einem halben Jahr und bin an sich recht zufrieden. Allerdings sind die Pumpen nicht wirklich gut. Die erste hat einfach nur Geräusche gemacht, obwohl sie am Boden haftete, bei einer anderen haben sich die Saugnäpfe gelöst, bei einer Dritten gingen beim Entkalken mit Essigwasser die Gummifüsschen kaputt. Vorsicht also beim Entkalken! Nur einen kleinen Spritzer ins Wasser, alles andere beschädigt den Gummi der Füsschen, und dann saugen sie nicht mehr.
Bin nun bei Pumpe vier, und mit der läuft es gut.
Vielleicht hatte ich nur Montags-Pumpen.
Die Katzen trinken auch daraus.

Ich ahbe den Brunnen siet ein paar Wochen. Siet letztes Woche habe ich das Problem dasheute habe ich sie die Pumpe sehr laut ist. Ich habe schon alles probiert, heute habe ich die Pumpe sogar entkalkt. Gibt es noch igendwelche Ticks? Ich habe eigendlich keine Lust die Pumpe zu reklamieren.

Geräusche macht normalweise wirklich nur, wenn sie sich vom Boden gelöst hat. Beim Entkalken muss man aufpassen, nimmt man nämlich zu viel Essig, dann werden die Kunststoffsaugnäpfe quasi "zerstört" und dann haften sie nicht mehr, was zur Folge hat, dass sie sich immer wieder recht schnell beim Einsatz vom Keramikboden lösen.
Ist mir nämlich auch mal passiert.

Ach, hab ich ja vorher schon geschrieben 🙂

Ansonsten einfach die Pumpe doch reklamieren - geht sowohl bei Lucky Kitty direkt als auch bei Zooplus, wo ich den Brunnen bestellt habe. Wenn sie Geräusche macht, dann gibt sich das sicher nicht wieder von selbst.
Ich hab ja mittlerweile schon die bestimmt siebte Pumpe im Einsatz, weil einfach immer wieder was ist.

Losde ist die pumpe nicht. Ich habe sie jetzt noch mal aufgemacht und die Rotorwelle gereinig jetzt ist es besser geworden. Ich hoffe es bleibt so. Der Brunnen hat mich Nachts schon geweckt weil er so laut war...

Werbung:
Ah, ok, die Variante hatte ich noch nicht. Mal sehen, die "neue" Ersatzpumpe ist seit ca 2 Wochen im Einsatz. Mal sehen wann die bei mir das erste Mal zum spinnen anfängt.

Nach dem meine Pumpe lange gezickt hat und zum Schluss gar nicht mehr ging habe ich sie letzte Woche eingeschickt.

Am Telefon hießt es nch das das gar nicht sein kann, und ich die Pumpe wahrscheinlich nicht richtig sauber gemacht habe.

Heute kam einen Ersatzpumpe. Der Weg zur Post hat sich wirklich gelohnt und ich habe 12€ gespart.

ich finde diesen brunenn so toll u meine mietzen hats nur am 1. tag zum spielen interessiert, hat jmd irgendeine idee um den brunnen interessanter zu machen?