sodele, 2. Versuch. hab wohl letztes Mal vergessen das Häkchen zu setzen
Wie sieht es denn bei euch aus?
danke der Nachfrage
🙂
soweit ganz gut, denke ich.... Bin hier erstmal damit beschäftigt dass die Miez genug frisst und teste so diverses aus. Ich habe den Eindruck dass es Lucy soweit ganz gut geht... Sie bekommt manchmal so 3-Minuten-Rennflashs, das ist so halb witzig weil der Holzboden hier so glatt ist dass sie sich dann manchmal in der Kurve ablegt und den Rest dann schliddert...
Habe aber auch so meine Bedenken dass sie nicht mal irgendwie gegen nen Türrahmen segelt oder ähnliches. Allerdings kann ich sie ja schlecht davon abhalten.
Das sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus, auf jeden Fall deutlich besser als das, was ich bisher an Katzen-Fertigbarf gesehen habe 😉
Du musst nur bedenken - eine Katze, die Omeprazol bekommt, ist gegenüber Krankheitserregern in rohem Fleisch evtl. nicht mehr so widerstandsfähig (weil die Magensäure nicht mehr so stark ist).
hm tja, irgendwas ist ja immer... ist halt die Frage wo die Priorität liegt. ich setz es erstmal auf die Liste, kann ich ja irgendwann später mich mal noch mit beschäftigen... Probiere jetzt erstmal alles an Nierennassfutter aus was es so gibt, irgendwas wird ihr ja hoffentlich schmecken....
Mein Kater bekommt deswegen kein rohes Fleisch mehr, sondern gekochtes Fleisch, das ich dann supplementiere. Wenn du es nicht als Hauptfutter gibst, schau mal nach dem Felini Renal, damit geht das recht einfach. Ich würde jetzt nicht dauerhaft nur ein Supplement verwenden, wenn man ausschließlich selbstgemachtes Futter gibt, aber zusätzlich zu Trockenfutter und anderem Futter geht das schon...
verstehe ich leider nicht, was du da genau meinst...
drei verschiedene Sorten Futter geben? Trofu, Nassfutter und noch selbstgemachtes mit Ergänzungsmittel?
😕
Nee, also, Eiweiß ist bei Milch garantiert nicht das Problem, davon ist ja kaum was drin. Eher die Laktose, die viele Katzen nicht vertragen.
Wenn sie es mag und verträgt, kannst du das ruhig probieren.
ja gut, hab ich ihr heute morgen ein bischen hingestellt, hat sie auch ein wenig von genommen, der Rest blieb allerdings dann auch im Schälchen...
ich komme immer noch nicht mit den Winzig-Portionen klar, kenne bisher nur 20 kg verfressenen Hund
😀
Sehr gut 🙂 Wenn sie doch wieder erbricht, kannst du evtl. auch probieren, die Omep-Gabe auf zwei Gaben täglich aufzuteilen (dann natürlich jeweils halbe Tagesdosis). Manche Katzen kommen damit besser klar.
also bis jetzt ist es ein Volltreffer! nur 1x erbrochen seit der erstmaligen Gabe (3.5.), und zwar an dem Tag an dem ich die Hälfte morgens und die Hälfte abends gegeben habe. Da hat sie mittags erbrochen.
Das mit dem Aufteilen hab ich nur 1x probiert bisher, sonst bisher alle Tage die komplette Dosis gleich morgens. Werde es erstmal weiter so geben und weiter beobachten. Bin jedenfalls schonmal so halb froh, dass es was hilft.
Dann gäbe es (also vorausgesetzt, Ursachen wie Unverträglichkeit, Gastritis etc. sind ausgeschlossen) noch Antiemetika wie Maropitant oder MCP.
aha, vielen Dank. Gut zu wissen dass ich dann hier nochmal nachlesen kann, falls es doch was anderes sein müsste..
Naja, die wollen einfach verhindern, dass Leute selbstständig "Therapien" für Katzen starten, die nicht vernünftig diagnostiziert sind. Bei gesunden Katzen kann ein Diätfutter ja auch Schaden anrichten.
Du kannst das Formular einfach vom Tierarzt hinfaxen lassen oder per Mail schicken.
Probepackungen gibts manchmal auch so, wenn du nett fragst 😉
ich weiss ja nicht ob irgendwer auf die Idee käme sich extra teures Futter zu kaufen, wo Nierendiätfutter drauf steht, aber gut: es gibt ja nix was es nicht gibt
ich habe mich jetzt vorerst woanders eingedeckt
😛