Lucy will nicht fressen! Bitte um Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Simba+Lucy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressen nichts katze lucy
Simba+Lucy

Simba+Lucy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2009
Beiträge
150
Ort
NRW kreis wesel
hi leutz,

meine lucy (graugetigert )ist zwar erst 14 wochen alt geworden! mache mir aber trotzdem totale sorgen da sie so gut wie nichts frisst! Simba (rotgetigert und eine woche jünger) hingegen könnte der lucy ruhig mal was von seinem babyspeck abgeben der frisst nur am laufenden band! (ich wünschte das lucy so fressen würde)

Die beiden haben früher immer wo wir sie bekommen haben das Pitti cats for dinner (Rosa Dose) bekommen! Jetzt bekomme ich das nirgendwo mehr her da die das nicht mehr haben nur noch das neue pitti! Das fressen se aber beide nicht!

Mitlerweile frisst mein dicker simba das futter von kaufland! Lucy verabscheut jedes futter! ob es das vom kaufland, brekkies, whiskas, kitekat, Felix usw.
sie guckt es an riecht mal kurz dran und dann dreht se sich um und geht!

habe auch schon leberwurst und so unterm Futter gemischt aber das frisst sie auch nicht! natürlich nur der simba frisst das!

vom verhalten ist sie zwar zutraulicher geworden! aber sie ist sehr schwach !
jedes mal wenn ich sie streichel spürrt man mitlerweile die rippen!


Im gegensatz zum simba ist sie nur eine halbe portion!Und halt sehr schwach auf den pfoten! der tierarzt meinte auch das sie zu dünn ist! Und das ich ja gucken soll das sie wieder frisst! Sonst würde der zustand noch kritisch werden!


Ich bitte euch um hilfe! Ich mache mir voll die sorgen!
Das ist doch mein BABY!:glubschauge:🙁
 
A

Werbung

Wielange frisst sie schon nicht???
Und trinkt die denn???
Warst du schon beim Ta ? Bei kleinen katzen besteht lebensgefahr!!
Sie müssen trinken und essen.


Hol ihr ReConvales tonicum und versuch es damit...wurde ein blutest gemacht??? wenn ja stell ihn doch einfach mal hier rein... Sorry der tierarzt hat nur gesagt sie soll fressen mehr nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und erstmal herzlich willkommen:aetschbaetsch1:
 
Du hast 2 themen eröffnet da kommt man durcheinander🙂
 
Der Tierarzt meinte ich soll gucken das die kleine was frisst, er könne mit medikamenten nichts machen, nein er hat kein bluttest gemacht!

so leberwurst abschlecken vom finger tut sie und die leckerstängchen frisst sie auch und trinken tut sie auch normal!

was soll ich denn noch machen?
 
Ta Wechseln wo wohnst du denn??
Ich würde in eine klinik fahren kostet nicht mehr...aber sorry der tierarzt naja..... sonst hat er nichts gemacht????

ins maul geguckt???? sonst angeguckt????

WAs bietest du im mom zu fressen an

?????
 
Werbung:
ja ich weiß bin selber ein bisschen viel durcheinander weil ich selber nicht mehr weiß was ich tun soll! ich habe schon in meinem ganzen leben katzen gehabt und habe früher auch schon gezüchtet! und sowas habe ih noch nie erlebt! aber solangsam geht mir die geduld flöten! da meine susi vor einem jahr gestorben ist und mein kater dann auch weil er schon alt war gestorben ist musste ich erstmal mit klar kommen und habe mir jetzt nach knapp einem jahr wieder zwei angeschafft!

jetzt will ich meine beiden als normale katzen halten und nicht wieder als zuchtkatzen!

AUf das thema zurück zu kommen:

ich habe noch nie sowas erlebt das die katze kein futter mehr fressen will! bei mir schlagen solangsam die alarmglocken
 
Hallo,
1. Tierarzt wechseln (solche Aussagen lassen einem die Nackenhaare hochgehen)

2. Getrennt füttern - in einem anderen Zimmer (sollte einen Versuche wert sein)
Es gibt durchaus Katzen die es genauso mögen.

3. Anderes Futer anbieten

LG
 
Ta Wechseln wo wohnst du denn??
Ich würde in eine klinik fahren kostet nicht mehr...aber sorry der tierarzt naja..... sonst hat er nichts gemacht????

ins maul geguckt???? sonst angeguckt????

WAs bietest du im mom zu fressen an

?????
doch klar allgemeine untersuchung katze hatte kein fieber nichts!
sie sieht auch nicht krank aus oder so! sie frisst halt nicht und ist halt mitlerweile schwach!

Der TA finde ich eig gut da ich den früher auch gehabt habe und alle meine tiere wieder gesund bekommen hat!
 
ja da gebe ich dir recht🙂 hast du trockenfutter dort stehen???
verusch es doch damit, das reconvales würde ich ihr holen vom TA das stärkt weil du ja sagst sie wäre schwach
 
Hallo und herzlich willkommen.

Lass lieber die Finger von teurem whiskas und Co. Es gibt wesentlich besseres und nahrhafteres Futter im Handel (bei Fressnapf z. B. oder im Internet) und auch ALDI führt gutes Futter ohne Zucker! (Shah / Lux)

Ich würde mal versuchen der Kleinen Thunfisch anzubieten, den ohne Öl und Malzpaste, damit sie was auf die Rippen bekommt. Es gibt auch spezielles kalorienreiches Futter, entweder beim TA oder Du guckst mal beim FN.

Bitte nicht dauernd neue Sorten anbieten, dann wird es nur schlimmer. Such Dir eine gute Sorte aus und fang mit kleinen Häppchen an, zur Not gestreckt mit Leberwurst oder Thunfisch.

Unser Nobby war auch so ein Magerkater als ich ihn gefunden hab, war immer klein und dürr. Ihn hab ich mit Thunfisch und Malzpaste aufgepäppelt und auch mal Naturjoghurt und Quark. Heute frisst er supi!
 
Werbung:
Hallo,
1. Tierarzt wechseln (solche Aussagen lassen einem die Nackenhaare hochgehen)

2. Getrennt füttern - in einem anderen Zimmer (sollte einen Versuche wert sein)
Es gibt durchaus Katzen die es genauso mögen.

3. Anderes Futer anbieten

LG

1. das getrennt füttern habe ich versucht, herausgekommen ist nichts!
2. Welches Futter soll ich denn noch anbieten habe doch schon so gut wie jedes ausprobiert!
3. ich bin mir sogar hoch sicher das wenn ich das alte pitti futter bekommen würde das sie das wieder frisst! Sie hat sich so hineingesetzt in das futter wenn ich sie gefüttert habe! der napf war direkt leer!
4. ich habe versucht auch mit der letzten dose auf anderes futter umzustellen indem ich immer weniger von dem pitti dazu getan habe!
aber da hat sie auch schon nicht mehr gefresen ab und zu mal TrFu dann aber ok!
 
Hallo und herzlich willkommen.

Lass lieber die Finger von teurem whiskas und Co. Es gibt wesentlich besseres und nahrhafteres Futter im Handel (bei Fressnapf z. B. oder im Internet) und auch ALDI führt gutes Futter ohne Zucker! (Shah / Lux)

Ich würde mal versuchen der Kleinen Thunfisch anzubieten, den ohne Öl und Malzpaste, damit sie was auf die Rippen bekommt. Es gibt auch spezielles kalorienreiches Futter, entweder beim TA oder Du guckst mal beim FN.

Bitte nicht dauernd neue Sorten anbieten, dann wird es nur schlimmer. Such Dir eine gute Sorte aus und fang mit kleinen Häppchen an, zur Not gestreckt mit Leberwurst oder Thunfisch.

Unser Nobby war auch so ein Magerkater als ich ihn gefunden hab, war immer klein und dürr. Ihn hab ich mit Thunfisch und Malzpaste aufgepäppelt und auch mal Naturjoghurt und Quark. Heute frisst er supi!


ja ich habe mitlerweile auch nur noch das von kaufland geholt an das hat sich auch mein simba gewöhnt! ich mische der lucy leberwurst drunter, nix angucken und tschüss

so is der ihre reaktion
 
Hat schonmal jemand gründlich ins Mäulchen geschaut?
 
Hallo und herzlich willkommen.

Lass lieber die Finger von teurem whiskas und Co.

ja habe i meiner ausbildung selber gelernt das diese Marken wie whiskas und felix und so selber niht gut sind für die katzen! Da dort zuviel glukose drin ist! das ist nicht gut für leber und niere!

aber ich dachte wenn die katze das wenigstens frisst bin ich beruhigt aber das rührt sie ja auch niht an!


Ich bin so langsam am verzweifeln
 
Werbung:
Ich weiss nicht ob ich hier gegen die wand rede aber da die katze nur 700g wiegt würde ich erstmal schauen das sie aufgepeppelt wird. Kannst du vielleicht mal ein bild rein stellen??
Wie sehen denn ihre augen aus??
 
Hallo
ich habe jetzt mal Pitti gegoogelt. Das ist wohl TroFu. Hast Du ihr mal anderes TroFu angeboten?
Trinkt sie Katzenmilch oder Sahne?
Ich denke mal, dass das Wichtigste ist, dass die Katzen überhaupt etwas frisst, egal ob TroFu, Whiskas oder sonst was.
 
Hallo
ich habe jetzt mal Pitti gegoogelt. Das ist wohl TroFu. Hast Du ihr mal anderes TroFu angeboten?
Trinkt sie Katzenmilch oder Sahne?
Ich denke mal, dass das Wichtigste ist, dass die Katzen überhaupt etwas frisst, egal ob TroFu, Whiskas oder sonst was.

danke 🙂
Genau das meine ich. sie muss etwas zu sich nehmen egal was 700g ist nicht viel.... stell ihr alles hin so blöd es auch klingt..,. gib ihr katzenmilch... und das reconvales hilft zu 90% gerade bei einem kätzchen....versuch es hol dir morgen ne flasche vom Ta und probier es🙂
 
Hallo, hab auch ein paar Fragen.. wo steht das die Katze nur 700gr. wiegt? Hab ich gar nicht gelesen...

Dem TA würd ich entweder mal richtig aufn Nerv gehn, denn eine Aufbauspritze könnte er doch geben, zumindest kenn ich das so, oder wechseln...
Wielange frisst die Katze schon nichts?
Meine Katzen haben oft im Sommer, bei den hohen Temp., wenig Hunger.
Versuchst du jetzt Trofu oder Nafu zu füttern, weil Pitti ja anscheinend Trofu ist. (Ich kenn es nicht...)
Im übrigen gibt es mehr als 4 Sorten Futter :aetschbaetsch2:.

Unabhängig davon würd ich echt zum TA gehn mit der Katz'.

"gute Besserung" und LG ruby
 

Ähnliche Themen

Simba+Lucy
Antworten
29
Aufrufe
3K
Simba+Lucy
Simba+Lucy
Lucy12
Antworten
3
Aufrufe
3K
Mafi
Mafi
V
Antworten
18
Aufrufe
453
NummerAcht
NummerAcht
Kirlee
Antworten
18
Aufrufe
14K
Kirlee
Kirlee
AnnaAn
Antworten
45
Aufrufe
3K
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben