Lucy will nicht fressen! Bitte um Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Simba+Lucy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressen nichts katze lucy
Ich habe einen Thread aufgemacht und ne umfrage gestartet wieviel die katzen hier so wiegen und so hat sie gesagt das ihre nur 700g wiegt mein karter ist 10 wochen und wiegt 1,5 kg !!!!

Ich glaube eher es ist schon lebensgefährlich. ..... ich denke nicht das sie es überlebt wenn da nicht bald was gemacht wird mal ganz im ernst.:sad:
 
A

Werbung

Hallo, hab auch ein paar Fragen.. wo steht das die Katze nur 700gr. wiegt? Hab ich gar nicht gelesen...

Dem TA würd ich entweder mal richtig aufn Nerv gehn, denn eine Aufbauspritze könnte er doch geben, zumindest kenn ich das so, oder wechseln...
Wielange frisst die Katze schon nichts?
Meine Katzen haben oft im Sommer, bei den hohen Temp., wenig Hunger.
Versuchst du jetzt Trofu oder Nafu zu füttern, weil Pitti ja anscheinend Trofu ist. (Ich kenn es nicht...)
Im übrigen gibt es mehr als 4 Sorten Futter :aetschbaetsch2:.

Unabhängig davon würd ich echt zum TA gehn mit der Katz'.

"gute Besserung" und LG ruby


Ja aber wenn ne katze älter ist und 5 kilo wiegt kann sie mal nichts fressen aber das ist doch noch ein baby 🙁:sad:
 
Öhm, ohne dir zu nah treten zu wollen.. ich finde eher 1,5kg zu viel...
unsere kleine war auch ein Leichtgewicht.. sie ist eben eine kleine Katze.
Das würde ich so nicht beurteilen wollen.

@Simba&Lucys Dosine ich schick dir mal ne PN, hab einen Link gefunden mit Pitti, vllt. ist es ja das was du meinst.. die Packung ist Rosa.
 
warte das ist er...und dick ist er nicht
2s68yt0.jpg
 
Hallo
ich habe jetzt mal Pitti gegoogelt. Das ist wohl TroFu. Hast Du ihr mal anderes TroFu angeboten?
Trinkt sie Katzenmilch oder Sahne?
Ich denke mal, dass das Wichtigste ist, dass die Katzen überhaupt etwas frisst, egal ob TroFu, Whiskas oder sonst was.

Nein pitti hat auch NaFu! Mit dem TrFu hat das nichts zu tun!
 
Ich würde einfach den TA wechseln und morgen direkt hin und ne 2 meinung einholen. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.
 
Werbung:
Im anderen Thread habe ich auch schon einen Link reingestellt zu Pitti. Hoffentlich klappt das und zwar recht schnell.

Das Gewicht allein hat sicher keine Aussagekraft - kommt immer auch auf die Größe an und es gibt eben auch kleine Katzen.

Mich irritiert allerdings schon, dass der TA nur sagt sie müsse unbedingt zunehmen - aber sonst weiter nichts untersucht.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Katze wegen einem Futter lieber verhungert als garnichts zu futtern.😕

Wie sieht es außer dem Fressverhalten aus? Wie ist der "Output"?

Eine Blutuntersuchung würde ich schon mal veranlassen.😉
 
Hallo, hab auch ein paar Fragen.. wo steht das die Katze nur 700gr. wiegt? Hab ich gar nicht gelesen...

Dem TA würd ich entweder mal richtig aufn Nerv gehn, denn eine Aufbauspritze könnte er doch geben, zumindest kenn ich das so, oder wechseln...
Wielange frisst die Katze schon nichts?
Meine Katzen haben oft im Sommer, bei den hohen Temp., wenig Hunger.
Versuchst du jetzt Trofu oder Nafu zu füttern, weil Pitti ja anscheinend Trofu ist. (Ich kenn es nicht...)
Im übrigen gibt es mehr als 4 Sorten Futter :aetschbaetsch2:.

Unabhängig davon würd ich echt zum TA gehn mit der Katz'.

"gute Besserung" und LG ruby



Ixh habe mehr sorten schon ausprobiert als nur die 4 die ich dort aufgeschrieben habe! Ich weiß nicht noch was ich alles ausprobiert habe aber viel! TrFu frisst sie zwar aber nicht viel!

wisst ihr wo ich das pitti dosenfutter bekommen? die rosa dosen?
 
genau er ist nur kräftig🙂🙂🙂

...was machen wir jetzt=?=? oder was machst du jetzt? Was hast du vor?? gehst du nochmal zum TA?

Lass es einfach stehen vielleicht frisst er ja heute nacht.
Du wo hast du das futter denn stehen=?== nicht neben dem katzenklo oder??
 
Mich irritiert allerdings schon, dass der TA nur sagt sie müsse unbedingt zunehmen - aber sonst weiter nichts untersucht.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Katze wegen einem Futter lieber verhungert als garnichts zu futtern.😕

Das habe ich auch noch nie gehört!
 
Werbung:
Im anderen Thread habe ich auch schon einen Link reingestellt zu Pitti. Hoffentlich klappt das und zwar recht schnell.

Das Gewicht allein hat sicher keine Aussagekraft - kommt immer auch auf die Größe an und es gibt eben auch kleine Katzen.

Mich irritiert allerdings schon, dass der TA nur sagt sie müsse unbedingt zunehmen - aber sonst weiter nichts untersucht.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Katze wegen einem Futter lieber verhungert als garnichts zu futtern.😕

Wie sieht es außer dem Fressverhalten aus? Wie ist der "Output"?

Eine Blutuntersuchung würde ich schon mal veranlassen.😉



Was soll ich unter Output verstehen?
meinst du den kot?
wenn du das meinst der ist normal es seiden ich gebe ihr die katzenmilch dann hat sie durchfall!
 
WO hast du denn das bisherige Pitti gekauft?

Welches Geschäft?
 
genau er ist nur kräftig🙂🙂🙂

...was machen wir jetzt=?=? oder was machst du jetzt? Was hast du vor?? gehst du nochmal zum TA?

Lass es einfach stehen vielleicht frisst er ja heute nacht.
Du wo hast du das futter denn stehen=?== nicht neben dem katzenklo oder??

oh mein gott nein! ich habe das futter und trinken in der küche stehen!
ich sage ja nicht das lucy gar nichts frisst ich sage nur das sie zu wenig bzw sehr wenig frisst! ich sie ja auch nicht nur mit leckerliestängel füttern das ist nicht gut für die leber und nieren werte!
 
ja werde morgen nochmal zum tierarzt gehen und werde dann einen blut check up anfordern

und dann werde ich noch rum telefonieren ob ich hier irgendwo Das Pitti Dosenfutter bekomme


sie ist mir einfach zu dünn! beim schlafen kugelt sie sich ganz engeinander ein daran sieht man auch das sie schwach bei pfote ist!

ebend habe ich mir ein brot gemacht da hat sie mir mein schinkenspeck vom brot geklaut! Sie kann und will ja fressen aber nicht das was im napf ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
verwöhntes kleines Ding ...:aetschbaetsch2:... schonmal Schmusy, Carny, Grau, Ropocat und sowas probiert? Und wenn sie "nur" wenig frisst.. ist es vllt. doch die Wärme...
 
WO hast du denn das bisherige Pitti gekauft?

Welches Geschäft?

ich habe bis vor einem monat noch beim tierheim gearbeitet und von da haben wir auch immer für uns das futter mitbestellt!und als die dann nochmal bestellen wollten hat der lieferant gesagt das sie dieses futter nicht mehr führen!

und seitdem steh ich da!
 
verwöhntes kleines Ding ...:aetschbaetsch2:... schonmal Schmusy, Carny, Grau, Ropocat und sowas probiert? Und wenn sie "nur" wenig frisst.. ist es vllt. doch die Wärme...


wo bekommt man denn das habe das noch nie gehört!


ich habe schon so sämtliche sorten ausprobiert!

aber da wird es nur beschnuppert und dann dreht sie sich um den schwanz nach oben und dann abgang!
 
ich habe bis vor einem monat noch beim tierheim gearbeitet und von da haben wir auch immer für uns das futter mitbestellt!und als die dann nochmal bestellen wollten hat der lieferant gesagt das sie dieses futter nicht mehr führen!

und seitdem steh ich da!

dann frag den Lieferanten doch bitte nach der Bezugsquelle. Ich hab gerade gegooglet und da wurde mir Kodi genannt.
Hast du denn nicht ein Bild von dem Futter?(Futterdose)

achso, mein TA hat meiner Katze ein Appetitanregendes Mittel mit Vitaminem gespritzt, als sie nach der Kastration nicht fressen wollte. Als wir zuhause waren, ist sie aus der Transportbox raus und SOFORT zum Napf gelaufen. Da versteh ich deinen TA nicht, das er der kleinen nichts gegeben hat. *Kopfschüttel*

ist es dieses Futter hier?

http://www.catfood24.de/epages/6198...h=/Shops/61987071/Categories/Nassfutter/Pitti
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Simba+Lucy
Antworten
29
Aufrufe
3K
Simba+Lucy
Simba+Lucy
Lucy12
Antworten
3
Aufrufe
3K
Mafi
Mafi
V
Antworten
18
Aufrufe
453
NummerAcht
NummerAcht
Kirlee
Antworten
18
Aufrufe
14K
Kirlee
Kirlee
AnnaAn
Antworten
45
Aufrufe
3K
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben