Luis, schöner, noch schüchterner Tigerkater mit schwerer Stomatitis, nun zahnlos, geb. ca. 05/20, Leben auf der Straße ist für ihn nicht mehr möglich

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Oh wie schön... Ich hoffe, ihm kann jetzt auch gut geholfen werden, Daumen werden auf alle Fälle gedrückt 🍀

A

Werbung

Wir schicken euch unsere besten Wünsche 🍀🍀🍀

Luis war ja nun beim Doc, ich glaube, das Blutbild kommt morgen. @SarahGam , Du warst ja auch mit ihm unterwegs, danke dafür! 😘😘😘😘 gibt es schon News?

Er sieht wirklich erbärmlich aus, was die Schnute betrifft, die Fäden hängen ihm aus dem Mäulchen. Das Fell ist ganz verklebt. Es wird viel Arbeit sein, dem auf den Grund zu gehen. Und ihm hoffentlich zu helfen. Aber er frisst gut und ist ein friedlicher Geselle, hab ich gehört. mit seinem Mitbewohner Innji (aus Kroatien, von der Website unseres Vereins Tierbotschaft e.V.) versteht e sich prima. Die Bilder darf ich einstellen, die Ihr geschickt habt?

Er ist ja nicht bei mir, aber ich frage gerne bei der Pflegestelle nach wegen der Bilder.

Ja, Luis ist sehr lebenslustig, genießt den Balkon, spielt mit seinem Kumpel, den er erst 'ne Woche kennt und frisst gut trotz der echt heftigen Entzündung im Mäulchen. Ich hab das gesehen, die Zahnleiste* auf der linken Seite blutete als die Tierärztin sie bei der Untersuchung angefasst hat.

Die Blutwerte sind noch nicht da. Sobald sie bekannt sind, will die Tierärztin die weitere Behandlung besprechen.

*Ergänzung: ist natürlich keine Zahnleiste mehr.....Kauleiste, Kiefer? Zähne sind da nicht mehr.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tigerlili
DB97D403-C8D3-4FFE-AE5B-3B6072AC2D21.jpeg

Luis und Kumpel Innji. Die 2 haben sich gleich verstanden 🥰
3D20A0A2-66FF-48DC-874B-77DE833411AC.jpeg

Er ist schon arg dünn… aber frißt gut

Anhänge

• 1654331187400.png
    1654331187400.png
    148,1 KB · Aufrufe: 41
  • Like
  • Love
Reaktionen: 2Katzis, Sae und Markus und Mr.Winter
Ich bin so froh, dass Louis jetzt in Eurer Obhut ist.
Nun kann er richtig behandelt werden.

Wie schön, dass er sich schon mit seinem neuen Kumpel versteht.

Und gut, dass er futtert. Weiter so, Louis. 🍀
🍀

Werbung:
Was macht unser Sorgenkaterchen? Ist das BB nun da?

Luis geht es nicht gut😥. Das Cortison wurde in Absprache mit der TÄin abgesetzt. Seitdem speichelt er wieder deutlich mehr, obwohl er ein Schmerzmittel (und ein AB) bekommt.

Durch die ganzen Medikamentengaben ist er zudem wieder sehr ängstlich geworden. Auch das gemeinsame Spiel mit seinem Kumpel ist vorbei. Aber er frisst, trotz des so sehr entzündetem Mäulchen.

Am Montag bekommt er eine Narkose und dann schaut sich die Zahntierärztin alles einmal ganz genau an (mit Dentalröntgen). Und Interferon bekommt er dann auch gleich. Ich hoffe sehr, dass wir danach mehr wissen und ihm besser helfen können. Er tut mir wirklich Leid.

• Sad
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77, rassekatze, Cat Fud und 2 weitere
Der arme Kerl. Drück ganz fest die Daumen das am Montag geholfen wird. 🍀 🍀 🍀 🍀

Luis hat seinen Zahnarzttermin gut überstanden und war recht schnell wieder fit. Zahnreste wurden beim Dentalröntgen nicht gefunden. Das Interferon hat er bekommen. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken.

Als er schon in Narkose lag, haben die Helferinnen ihn auch gründlich sauber gemacht. Er hat jetzt wieder ein wunderschönes, weiches Silberfell🥰. Leider hab ich vergessen, ein Foto davon zu machen.

• Like
Reaktionen: Cat Fud, NicoCurlySue, rassekatze und eine weitere Person
Meine Daumen für baldige Besserung bei dem armen Tropf!
Viel Glück!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und SarahGam
Werbung:
Mein Lieblingsluis! 😍

Hoffentlich hilft es! Die Pflegedosine sagt, er ist jetzt wieder viel besser drauf. Zugenommen hat er auch ein bisschen.

• Like
Reaktionen: consti, Vitellia und Chris1402
Die letzten Tage ging es Luis wieder schlechter. Er war gestern beim Tierarzt, hatte Husten und seine Lunge war verschattet. Nun hat er ein Kortison Depot und AB bekommen. Heute ist er wieder deutlich besser drauf. Es kommen bald noch Bilder von der PS. Ein auf und ab mit dem kleinen Kerl. 😔 langfristig müssen wir schauen, wie es weiter geht.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: BlubKeks, Susi Sorglos, FindusLuna und 4 weitere
Ach Mensch, der arme Kerl. Wisst Ihr denn jetzt genau, woran es liegt? Ich drücke jedenfalls weiter fest die Daumen für ganz viel gute Besserung!

Die Ärztin sagt, es kommt alles zusammen. Sein Immunsystem ist völlig kaputt wie bei einem Krebspatienten. Diese vielen Monate schwere Stomatitis, diverse Blutwerte außer der Norm. Ob wir ihm noch dauerhaft helfen können, weiß keiner. Jetzt ist es erst einmal wichtig, ihn irgendwie stabil zu bekommen und seine Lebensqualität zu erhalten. Das Interferon können wir wohl vorerst vergessen. 😔
Werd mal schauen, ob wir langfristig irgendwas in Richtung alternative Medizin in Hamburg finden, wenn wir so nicht mehr weiter kommen.

Die Ärztin sagt, es kommt alles zusammen. Sein Immunsystem ist völlig kaputt wie bei einem Krebspatienten. Diese vielen Monate schwere Stomatitis, diverse Blutwerte außer der Norm. Ob wir ihm noch dauerhaft helfen können, weiß keiner. Jetzt ist es erst einmal wichtig, ihn irgendwie stabil zu bekommen und seine Lebensqualität zu erhalten. Das Interferon können wir wohl vorerst vergessen. 😔
Werd mal schauen, ob wir langfristig irgendwas in Richtung alternative Medizin in Hamburg finden, wenn wir so nicht mehr weiter kommen.
Wäre evtl. einen Versuch wert: barfen, zumindest als größere Leckerlieeinheit geben. Hier würde ich aktuell keine Rücksicht auf Supplementierung nehmen wenn er es mag, es könnte beruhigend sein.
VG

Werbung:
Heute Morgen hab ich Luis besucht und er sah recht entspannt aus und deswegen will ich Euch doe Fotos davon nicht vorenthalten.

43880393zv.jpg

43880394zt.jpg

Die Fellflusen auf dem Sofa sind von Kumpel Injji, der diesen Sofa-Platz vielleicht auch gerne gehabt hätte.....😉

Wäre evtl. einen Versuch wert: barfen, zumindest als größere Leckerlieeinheit geben. Hier würde ich aktuell keine Rücksicht auf Supplementierung nehmen wenn er es mag, es könnte beruhigend sein.
VG

Also einfach rohes Fleisch von der Fleischtheke? Er hat in der letzen Zeit Schwierigkeiten gehabt, das Nassfutter zu fressen.....es ging irgendwie nur das Gelee (ohne die Stücke) und Trockenfutter. Aber wenn er das Rohfleisch richtig mögen würde, würde es es vielleicht schon fressen....

• Love
Reaktionen: consti
@SarahGam , barf könnten wir versuchen. Bei uns geht Hackfleisch vom Türken (Lamm und Rind, schön fettig) gut bei den Oldies ohne Zähne. Eventuell Hühnerherzen?
Ich matsche das Hack mit bisschen Wasser, dann ist es schön weich. Die Herzen klein schneiden. Flutscht besser.
Sorry , ich weiß, ihr esst kein Fleisch… 🙈

Ah, gut zu wissen, Deine Oldies können das?! Meine fressen ja nix Rohes, nur Fliegen. Aber Luis hat es hier auch noch nicht angeboten bekommen.

Ah, gut zu wissen, Deine Oldies können das?! Meine fressen ja nix Rohes, nur Fliegen. Aber Luis hat es hier auch noch nicht angeboten bekommen.
Hallo,
es könnte sogar sein, dass er nicht nur leicht gematschtes nimmt, sondern auch klein geschnittene Fleischstücke. Und auch kauen machen Katzen ohne Zähne. einfach alles mal ausprobieren.
VG

• Like
Reaktionen: Vitellia und SarahGam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben